Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 25 von 34 | [ 665 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 34  Nächste
 Marvin Ducksch Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 13.04.2021 15:49 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich denke schon, dass hier sinnvolle Vergleiche angestellt werden können: Duckschi - Lewandowski, Kevin(!) Schindler - Mappe (oder wie der heißt), 2messi - Neymar oder auch Sulejmani und CR7. Das passt schon ohne das die 96 dadurch gehypt sind.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 13.04.2021 16:11 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
ach mano, das man Weltklassespieler nicht mit Roten vergleichen kann ist mir schon klar,
aber wenn man vom Kreis bis Cl. Liga in seinem jeweiligen Level spielend so viele Chancen nicht nutzt ist das vom Dorfverein bis Weltpokalsieger überall Scheiße. Der Vergleich zog sich auf das Aufgabengebiet eines Stürmers. Lewa muß gegen Weltklasseverteidiger mehr machen als Fuss hinhalten. Der Stürmer in der dritten Kreisklasse muß mit seinen bescheidenen Mittel auch wissen wo er den Ball reinhauen muss. Ansonsten sagt man das es noch so schöne andere Sportarten gibt. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 13.04.2021 22:00 

Registriert: 05.06.2015 17:30
Beiträge: 971
Wohnort: Ruhrgebiet


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Eine Waffe ist Ducksch übrigens jetzt schon. Vieles läuft über Genki und Ducksch in er Offensive. Hätte Ducksch nicht dieses Nervenflattern und Hadern mit sich und den Mitspielern, wäre er wohl kaum zu 96 gewechselt. Er hätte ganz andere Optionen gehabt. Er ist nun aber mal so, wie er ist. Ein wenig kauzig und wohlwollend formulierned unglücklich im Abschluss, aber dennoch eine Stütz im Team.

Wäre 96 in der Lage die Stürmer konstant in Szene zu setzen, würden Weydandt und er natürlich besser aussehen. Vermutlich würden beide trotzdem noch viel verstolpert und verballern, aber sie hätten wohl mehr Tore auf dem Konto. Weydandt ist einer, der nur den Fuß oder Kopf hinhalten muss/darf, aber er kommt ja quasi nie in die Gelegenheit, weil es keine scharfen Bälle vors Tor gibt.

Ich könnte mir vorstellen, dass Ducksch hier bald in den Sack haut. Wenn die letzten verbleibenden Stützen mit Hübers und Genki in der Zentrale ebenfalls weg sind, wird er sich auch umschauen. Für Kind ist das dann die Gelegenheit noch einen schmalen Taler zu verdienen, also wird es wohl so kommen.


Danke für das Statement. Seh ich ähnlich. Mein Eindruck ist, dass Ducksch mehr 96er ist als sehr viele andere. Aber wenn -auch nach guten Spielen- immer wieder was schief geht, was vorher mal geklappt hat, bekommst Du keine Konstanz. Ducksch ist einer, der immer alles in Frage stellt, incl. sich selbst, wenn's mal wieder nicht geklappt hat. Und ich halte diese Einstellung für sehr ehrenwert. Insoweit ist Ducksch viel eher einer von uns. Und einige andere aus dem Kader auch. Und ich würde mir wünschen, dass so etwas häufiger Anerkennung findet.

_________________
Ogen op, hol rechten Kurs, sonst supst Du aff und bist in Mors


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 13.04.2021 23:17 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Also, was ihr alles über Ducksch so wisst :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 14.04.2021 00:00 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
So sieht eine geschlossene Mannschaft aus:

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 14.04.2021 12:01 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Bild hat geschrieben:
Die Nerven der Spieler liegen blank. Auch Genki Haraguchi (29) war nach den Pleiten gegen Würzburg und Heidenheim in der Kabine explodiert.


Im Silicon-Valley der Menschlichkeit kann das schon mal passieren. :noidea2:

Diese ganze Truppe (inkl. sportlicher Leitung) hat so dermaßen fertig ....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 14.04.2021 12:10 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Ich kann die Emotionen voll nachvollziehen. Klar ist man enttäuscht, wenn es mit dem Belohnen einfach nicht klappen will...

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 14.04.2021 12:20 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Ich würde diese spekulative Berichterstattung des Sport-Drecksblatts nicht mal mit der Kneifzange anfassen:

1. ist das Drecksblatt dafür bekannt, solche Schlagzeilen aus dem Nichts heraus zu produzieren
2. kann es auch gut sein, daß irgendwelche Hinweise an das Drecksblatt von interessierter Seite gesteuert werden, um sich selbst aus den Schlagzeilen herauszuhalten (so viele Leute außerhalb der Mannschaft sind ja nicht in der Kabine)
3. was aber wiederum Spekulation ist

Besser erscheint es mir in jedem Fall, anstatt über vermeintliches in der Kabine zu spekulieren, sich an die faktische Bilanz des Trainers, seiner belegbaren Aussagen in den PK und dem Ergebnis seines Wirkens seit Saisonstart zu halten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 14.04.2021 14:20 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Obwohl du es nicht weisst, weisst du aber, dass das alles nicht stimmt. Erstaunlich!
Auch die Bilder mit Falettes Rauferei waren vermutlich nur gestellt.
Danke für die Aufkärung.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 14.04.2021 15:47 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1521


Offline
Der Skandal aus meiner Sicht ist nicht, dass in der Kabine harte Worte fallen und man die durchaus diskutable Leistung von Doumbouya und die Auswechslung von Weydandt emotional diskutiert. Dort ist der Platz für offene Worte und harte Kritik. Intern muss man auch mal sich mal anmaulen dürfen.

Und Ducksch sollte aufgrund seines Alters, der Erfahrung und dem Standing im Team schon als Wortführer gelten. Also als jemand der mal den Mund aufmachen darf.

Die Zeit allmächtiger Trainer ist vorbei. Selbst große Trainer und Respektpersonen diskutieren mit ihrer Mannschaft. Nicht öffentlich und auch nicht auf dem Platz, aber intern schon. Umgang mit den Spielern wie Werner Lorant funktioniert im Jahr 2021 nicht mehr.

Das man sich auf dem Platz rangelt ist aber nicht mehr okay. Das ist aber etwas, was schon mal (überall) passiert. Trotzdem ist es aber ein Warnsignal.

Das man Kabinengespräche aber der Presse leakt ist aber ein starkes Stück. Über so etwas sind schon Profis, Trainer und ganze Teams gestolpert. Daran erkennt man schon, dass etwas gewaltig im Argen liegt.

Und so sehr ich die "Bild" für ihre unseriöse Berichterstattung hasse, beim Sportteil liegen sie meistens richtig.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 14.04.2021 19:12 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Noch mal:
Duckschi macht Sonntag ein, zwei oder 3 Butzen in Grönemeyers Ruhrpott-Hütte.
Dafür war er die Tage extra beim Putzer und ich bin der festen Überzeugung, dass
er uns noch weiter helfen wird. Er kann doch nicht alles verlernt haben.

Und in dieser heissen entscheidenden Phase motzt Duckschi dann noch über Doumbo.
Das können wir jetzt gar nicht gebrauchen.
:dance: :dance: :dance: :flag962:


.....................................................
So n Bratwurst-Berater hat auch nicht
jeder Club...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 14.04.2021 22:03 
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2021 00:28
Beiträge: 156


Offline
Das alles ist jetzt quasi ein Elfmeter!

Will die Mannschaft den Trainer endlich loswerden, wissen sie, was zu tun ist.
Ich gehe nicht davon aus, dass Marvin gegen Gröhlemeyer das Spiel seines Lebens abliefern wird.

Dieses passiert in Spiel 1 nach KK.

Gleiches gilt für Henne!

Die haben beide nicht das Fußballspielen verlernt.
Aber KK hat ihnen die Freude am Fußball genommen.
Und das gilt wohl für 96% der Mannschaft.

Nur Schindler und Kaiser finden KK toll, können das halt nur nicht so auf dem Platz zeigen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 20.04.2021 21:09 

Registriert: 05.06.2015 17:30
Beiträge: 971
Wohnort: Ruhrgebiet


Offline
Marvin Ducksch für mich eine super-positive Erscheinung in dieser Saison. Chancen vergeben, auch mal ne Flaute über mehrere Spiele. Geschenkt. Das hat man als Torjäger nun mal ab und an. Und man wünscht sich immer, dass es doch besser in einer anderen Phase gewesen wäre. Für mich viel wichtiger: er kämpft wie ein Berserker um und für 96 und seine Mannschaftskameraden. Auf und neben dem Platz. Nach jedem Rückschlag, und davon gab es auch in dieser nur einen Saison ja reichlich, kam er stärker zurück. Hat als Persönlichkeit 'nen ganz großen Schritt gemacht. Wenn er nach dieser Saison nicht die Nase voll hat, kann er gern bleiben. Im Zweifel mindestens als charakterlicher Ankerspieler, falls es auf dem Platz im Wettbewerb mal nicht klappt.

_________________
Ogen op, hol rechten Kurs, sonst supst Du aff und bist in Mors


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 21.04.2021 20:28 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7920


Offline
olle96 hat geschrieben:
Marvin Ducksch für mich eine super-positive Erscheinung in dieser Saison. Chancen vergeben, auch mal ne Flaute über mehrere Spiele. Geschenkt. Das hat man als Torjäger nun mal ab und an. Und man wünscht sich immer, dass es doch besser in einer anderen Phase gewesen wäre. Für mich viel wichtiger: er kämpft wie ein Berserker um und für 96 und seine Mannschaftskameraden. Auf und neben dem Platz. Nach jedem Rückschlag, und davon gab es auch in dieser nur einen Saison ja reichlich, kam er stärker zurück. Hat als Persönlichkeit 'nen ganz großen Schritt gemacht. Wenn er nach dieser Saison nicht die Nase voll hat, kann er gern bleiben. Im Zweifel mindestens als charakterlicher Ankerspieler, falls es auf dem Platz im Wettbewerb mal nicht klappt.


Das würde ich auch so sagen, auch wenn es manchmal aufregt wie er versemmelt...aber man sieht ihm an das er will

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 17.05.2021 19:04 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Duckschi hat lt. Sportbuzzer keine "höhergradige" Verletzung am Sprunggelenk. Er wird von den Physios durchgängig behandelt. Ein Einsatz beim letzten Saisonkick könnte daher nicht ausgeschlossen sein.

Weiterhin gute Besserung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 17.05.2021 19:39 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
Am heutigen Montag folgte eine eingehende Untersuchung. Dabei konnte keine höhergradige Verletzung nachgewiesen werden. Ducksch, mit 25 Torbeteiligungen (15 Treffer und zehn Vorlagen) Topscorer der Roten, wird nun von den 96-Physiotherapeuten fortlaufend behandelt. Noch offen ist, ob er am Sonntag im letzten Saisonspiel gegen den 1. FC Nürnberg (Anstoß: 15.30 Uhr) noch einmal eingreifen kann.
Quelle: https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/29044-keine-hoehergradige-verletzung-bei-ducksch-saisonaus-fuer-basdas.html

Hat er bereits einen Termin bei Dr. Mull?

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 17.05.2021 20:12 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Bavenstedter hat geschrieben:
Duckschi hat lt. Sportbuzzer keine "höhergradige" Verletzung am Sprunggelenk. Er wird von den Physios durchgängig behandelt. Ein Einsatz beim letzten Saisonkick könnte daher nicht ausgeschlossen sein.

Weiterhin gute Besserung.


Als Physio hätte ich bei 96 keine Lust mehr. Da würde ich die Therapie so weit rauströdeln, bis der kompetentere Nachfolger da ist.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 23.05.2021 21:27 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Schön, daß die Verletzung gegen Pauli nichts ernstes war und er heute sein 16. Tor erzielte. Die Versicherung gegen den Abstiegskampf in dieser Saison (zusammen mit Haraguchi).
Platz 3 der Torjägerliste.

Ich hoffe, kein anderer Klub macht bei ihm ernst und legt dem Kind ein verlockendes Angebot auf dem Tisch. Daß Ducksch von sich aus nur aus Verbundenheit mit der KGaA ein anderes Angebot ablehnen würde, kann ich mir nicht vorstellen. Was ich nicht an Kritik an Ducksch meine, sondern am mangelnden Stellenwert, der er in Hannover genießt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 23.05.2021 23:45 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 541
Wohnort: Haus am See


Offline
Na ja ich hatte vor der Saison 15 Tore von ihm als Ziel ausgegeben. Jetzt sind es 16, trotzdem bleibt bei mir Unzufriedenheit. Wenn ich bedenke wieviel er hätte machen können/müssen.
Er bräuchte halt jemand neben sich der auch mindestens 12-15 macht.

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 24.05.2021 00:05 

Registriert: 10.11.2008 16:11
Beiträge: 2208


Offline
Herr Ducksch und Herr Füllkrug wären sicher ein Top Sturm in Liga 2. Nur wo? In Bremen, auf Schalke oder bei unseren Roten?


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 25 von 34 | [ 665 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 34  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: