Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 24 von 34 | [ 665 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 34  Nächste
 Marvin Ducksch Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 12.04.2021 00:48 
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2021 00:28
Beiträge: 156


Offline
Ich ziehe wirklich meinen Hut vor Marvin!

Man kann einfach nicht eindeutiger zeigen, was man von diesem Trainer hält!

Viele fragen ja, was ein hoffentlich baldiges Abdanken von Kocak bringen soll?

Im Kopf freiwerden zum Beispiel!
Für einen Trainer spielen, der FÜR die Mannschaft da ist, sich vor die Mannschaft stellt und auch Ideen hat!

Unter dem richtigen Trainer ist Marvin eine Waffe. Spürt er Support, bringt er 110%
Unter Kocak würde ich auch zusehen, dass ich meine Zeit mit sinnvollerem verbringen würde als die taktischen "Glanzstücke" umzusetzen.

Wirst du als Stürmer vom Trainer genötigt Ecken zu schießen oder neben dem zu stehen, der die Ecken schießt, stellst du dir doch innerlich auch die Frage, ob der Typ nicht lieber in Sules lieblings Dönerladen Döner verkaufen sollte!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 12.04.2021 10:23 

Registriert: 11.04.2021 15:26
Beiträge: 3


Offline
Ob Ducksch wirklich mehr kann? Wenn ich ihn beobachte, dann fallen mir zuerst seine technischen Unzulänglichkeiten auf, ob bei der Ballannahme und selbst beim Kurzpassspiel. Außerdem scheut fasst jeden Zweikampf, in erster Linie in der Luft. Dabei ist er relativ groß gewachsen. Er hat aber einfach keine Lust und versucht ständig durch Geschubse seine Gegenspieler beim Kopfball zu hindern. Selber dran kommen ? Nicht sein Ding. Dazu die vielen Hochkaräter die er versemmelt. Einstudierte Laufwege scheint er auch nicht zu mögen, denn immer wieder ist zu beobachten, dass Pässe in den Raum nur den Abwehrspieler erreichen. Nicht weil der Pass schlecht gespielt wurde, sondern Ducksch gar nicht oder völlig falsch läuft.

Zum Verhältnis mit dem Trainer kann ich nichts sagen. Aber zum Kapitän, v.a. bei der Körpersprache und seinem Zweikampfverhalten, würde ich ihn ganz sicher niemals machen. Vielleicht will der Trainer ihn kitzeln, ist aber m.M.n. sinnlos.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 12.04.2021 12:11 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4326
Wohnort: Hamburg


Offline
st2 hat geschrieben:
Wie auch immer: viele Chancen macht er eben auch rein, sonst hätte er nicht die Torausbeute, die er hat. Dann nur die vergebenen Chancen zu betonen, kann ich nicht verstehen.


Sehe ich nicht so. Viele seiner Großchancen macht er gerade in der Rückrunde eben nicht rein. Nur 3 seiner 19 Scorerpunkte stammen aus der Rückrunde - und das ist bei 10 Spielen kläglich. Daran wird er letztlich gemessen. Natürlich ist er im Sturm mit Abstand der Beste, aber das ist bei unserer Horror-Qualität vorne auch nicht so schwer. Fakt ist, dass er bei seinen Fähigkeiten deutlich häufiger hätte treffen MÜSSEN!

Zu seiner Verteidigung muss man allerdings sagen, dass alle Last im Sturm auf ihm lastet. Außer ihm strahlt ja nur Haraguchi Torgefahr aus. Wäre Kind nicht so unendlich geizig und hätte den Transfer eines weiteren ernstzunehmenden Stürmers (Dursun, Guidetti o. ä.) im Winter abgesegnet, würde wir jetzt nicht diskutieren....

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 12.04.2021 12:38 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3721


Offline
wenn keine vernüftige Flanken/Zuspiele kommen,
würde selbst Lewandowski bei 96 versagen.
In der Hinrunde kamen noch gute Flanken von Hult.
Aber auch er hat, wie vielen andere Spieler von 96,
nachgelassen. Kaum einer geht bis zur Grundlinie durch.
Jeder zieht es in die Mitte. :oldman:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 12.04.2021 13:03 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Für einen Topstürmer hat er zu wenig Buden gemacht. Punkt. Das ist ja auch der Grund, warum er in der 2. Liga rumdümpelt. Ich kann mich ad hoc an 5-6 tausendprozentige in dieser Saison erinnern. Wahrscheinlich waren es sogar noch mehr.

Doch ohne ihn (und Genki) wären wir schon seit Wochen im Abstiegskampf. Das darf man dabei halt auch nicht vergessen. Deshalb ist Duckschi für uns schon ein guter Spieler. Was fehlt, ist ein ein Sturmpartner, der dann mal trifft, wenn Duckschi Ladehemmungen hat.

:noidea2:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 12.04.2021 14:05 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1133
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Bei allem Respekt und auch bei allen nicht genutzten fetten Chancen --- Marvin Ducksch ist ein Top-Stürmer für 96 und für die 2.Liga.
Wie oft hängen Mittelstürmer bei uns völlig losgelöst alleine im gegnerischen Strafraum rum?
Ohne kreative und passgenaue Anspiele. Nicht erst seit gestern.
Wo bleiben denn bitteschön die gut vorgetragenen Angriffe über außen?
Als Stürmer bist du bei 96 in 3 von 4 Saisons die ärmste Sau auf dem Platz.

So ganz nebenbei: Wer kennt von uns schon die taktische Marschroute von KK?
Ich mag mir gar nicht ausmalen was da die Pläne sein könnten...

Und erst recht nicht mag ich an die nahezu vollständig katastrophalen Zusammenspiele mit Weydandt als Sturmduo denken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 12.04.2021 14:18 
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2021 00:28
Beiträge: 156


Offline
passion96 hat geschrieben:
Bei allem Respekt und auch bei allen nicht genutzten fetten Chancen --- Marvin Ducksch ist ein Top-Stürmer für 96 und für die 2.Liga.
Wie oft hängen Mittelstürmer bei uns völlig losgelöst alleine im gegnerischen Strafraum rum?
Ohne kreative und passgenaue Anspiele. Nicht erst seit gestern.
Wo bleiben denn bitteschön die gut vorgetragenen Angriffe über außen?
Als Stürmer bist du bei 96 in 3 von 4 Saisons die ärmste Sau auf dem Platz.

So ganz nebenbei: Wer kennt von uns schon die taktische Marschroute von KK?
Ich mag mir gar nicht ausmalen was da die Pläne sein könnten...

Und erst recht nicht mag ich an die nahezu vollständig katastrophalen Zusammenspiele mit Weydandt als Sturmduo denken.



Gebe dir da zu 96% Recht, bis auf den Fakt, dass auch Henne eine "arme Sau" ist im Sturm.
Wir haben seit Jahren keinen vernünftigen Spielmacher mehr der die Bälle nach vorne trägt und die Stürmer "versorgt"
Denke der Letzte mit diesen Ansätzen war Stindl.
Davor mehr oder weniger erfolgreich der Hustinettenbär.

Der komplette Spielaufbau is fürn Popo.
Und dafür ist KK verantwortlich.
Wer das Jogi D System von 2018 spielt, welches, wie wir ja alle wissen, nicht so optimal gelaufen ist, dem ist nicht mehr zu helfen.

Ich bleibe dabei.
Sowohl Marvin als auch Henne wären unter dem richtigen Trainer und mit einem vernünftigen Spielmacher Waffen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 12.04.2021 14:26 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4326
Wohnort: Hamburg


Offline
passion96 hat geschrieben:
Bei allem Respekt und auch bei allen nicht genutzten fetten Chancen --- Marvin Ducksch ist ein Top-Stürmer für 96 und für die 2.Liga.


Ein Top-Stürmer, der wie viele andere weit unter seinen Möglichkeiten bleibt. Man kann auch nicht alles auf schlechte Zuspiele schieben. Bei den wenigen guten Zuspielen muss er einfach deutlich effizienter sein.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 12.04.2021 17:11 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6342
Wohnort: Basche


Offline
Vielleicht sollten wir in Zukunft mit der falschen Neun spielen....
Hat doch überall jahrelang mehr oder weniger geklappt.
Ausserdem gibt es dann mehrere Sauen die durchs Dorf getrieben werden können.
Und was das Gute daran ist: Keinen wirklich Schuldigen ! :dance: :mrgreen: :dance:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 12.04.2021 18:12 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Sollte er wechseln -wovon ich ausgehe- macht er nächste Saison
mindestens 20 Butzen. Das meine ich ernst als Fachmann hier.

Schönen Dienstag noch.
:fan: :dance: :laugh:

PS.: Friedhelm soll ja Köln übernommen haben und der
Addy haut ja nun auch bald in Sack. Das hätte ich nie von ihm gedacht ! !

Der Ball ist ja wirklich rund.



..................................................
Und Schatto war im Auer VIP-Raum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 12.04.2021 18:25 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7945


Offline
Wir brauchen keinen Stürmer....Pep gewinnt regelmäßig Fussballspiele mit Handballtaktik und ohne Stürmer....außerdem wäre Schindler die perfekte falsche 9

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 12.04.2021 22:59 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
kallegrabowski hat geschrieben:
Wir brauchen keinen Stürmer....Pep gewinnt regelmäßig Fussballspiele mit Handballtaktik und ohne Stürmer....außerdem wäre Schindler die perfekte falsche 9

Das kann nur Sarkasmus sein ... oder meinst Du das ernst? ... mir fällt ehrlich gesagt kein Spieler im offensiven Mittelfeld ein (OM, RA, LA, ST), der weniger Torgefahr ausstahlt als Kevin Schindler ...

Selbst durch Glück hätte der mittlerweile mal treffen müssen. Ins gegnerische Tor wohlgemerkt. Das eigene kennt er ja schon.

Vom Spielertypus eignet sich eher so ein schneller quirliger Spieler als falsche 9. Vielleicht ein Gudra??? Auch wenn ich stark bezweifle, dass sich so eine Taktik für 96 eignet. Dazu müsste man starke Außenbahnspieler haben, die die Spitze besetzen oder zumindest nachrücken.

Ich finde ja, dass unabhängig von der vergebenen Chance vom Wochenende Ducksch total in der Luft hängt. Er bekommt auch wenig Futter von seinen offensiven Mitspielern oder aus dem Mittelfeld.

Zweikampfhärte oder den Willen sich umbedingt durchzusetzen hat er aber im Moment auch nicht.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 12.04.2021 23:50 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Wer ist Kevin Schindler? :noidea2:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 13.04.2021 05:45 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
Bavenstedter hat geschrieben:
Wer ist Kevin Schindler? :noidea2:


Ein Kingsley halt der Kevin.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 13.04.2021 06:28 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2107


Offline
Ken Miles 71 hat geschrieben:
Ich bleibe dabei.
Sowohl Marvin als auch Henne wären unter dem richtigen Trainer und mit einem vernünftigen Spielmacher Waffen!
Genau, dann würde Ducksch 60 Scorer machen und Henne 50. KK hat keine Schuld. Es liegt an der Kaderqualität.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 13.04.2021 10:36 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Bavenstedter hat geschrieben:
Wer ist Kevin Schindler? :noidea2:

Im Vorwärts-nach-weit-Podcast wird er auch gerne mal so genannt, wenn man sich wieder in Rage redet, um dann einen Vergleich der beim Namen Kevin mitschwingenden Vorurteile zu den überschaubaren Leistungen Schindlers zu ziehen. Keine Ahnung, ob es ein Vertipper oder eine Referenz war.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 13.04.2021 10:42 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Eine Waffe ist Ducksch übrigens jetzt schon. Vieles läuft über Genki und Ducksch in er Offensive. Hätte Ducksch nicht dieses Nervenflattern und Hadern mit sich und den Mitspielern, wäre er wohl kaum zu 96 gewechselt. Er hätte ganz andere Optionen gehabt. Er ist nun aber mal so, wie er ist. Ein wenig kauzig und wohlwollend formulierned unglücklich im Abschluss, aber dennoch eine Stütz im Team.

Wäre 96 in der Lage die Stürmer konstant in Szene zu setzen, würden Weydandt und er natürlich besser aussehen. Vermutlich würden beide trotzdem noch viel verstolpert und verballern, aber sie hätten wohl mehr Tore auf dem Konto. Weydandt ist einer, der nur den Fuß oder Kopf hinhalten muss/darf, aber er kommt ja quasi nie in die Gelegenheit, weil es keine scharfen Bälle vors Tor gibt.

Ich könnte mir vorstellen, dass Ducksch hier bald in den Sack haut. Wenn die letzten verbleibenden Stützen mit Hübers und Genki in der Zentrale ebenfalls weg sind, wird er sich auch umschauen. Für Kind ist das dann die Gelegenheit noch einen schmalen Taler zu verdienen, also wird es wohl so kommen.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 13.04.2021 14:22 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14901


Offline
Also ich weiß nicht, ein Profi den man nur zum Kopf oder Fuß hinhalten gebrauchen kann ala Henne,
Wo gibt es den den Luxusclub? Selbst Lewa muss bei Bayern anderweitig agieren. Ducksch kann mehr als was er hier zeigt, und auch mit den hiesigen Helden darf da etwas mehr passieren. Und ich finde das es genug Spiele gab wo es eher nach wenig Lust aussah, zu viele Topchancen vergeben sind auch dabei. Und vors Mikro, da habe ich auch schon den Kopf geschüttelt. Wie nach dem Regensburg Spiel Gegurke, “ das war ein tolles Spiel “ Man macht ja hier schon beim Esser ein Fragezeichen auf, auf das Heidenheimer 1:0
Da sagte selbst der Matuschka ( heißt der so?) “ tolles Tor, den muss nicht jeder gute TW halten, aber Ducksch muß den seine Großchance auf jeden Fall machen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 13.04.2021 15:36 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1133
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Wollen wir jetzt ernsthaft Ducksch mit Lewandowski vergleichen???
Nein - wäre er nur halb so gut wäre er nicht hier...

Und in Sachen Körpersprache hat hier so mancher über Schlaudraff gehadert.
Schlußendlich war dieser eine Lichtgestalt bei 96.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 13.04.2021 15:44 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
rotsticker, an sich stimme ich dir zu, ich wollte damit auch nur sagen, dass wenn man mit Weydandt spielt, ihn eben auch bestmöglich in Szene setzen muss. Er ist kein spielender Stürmer, das wird er auch nicht mehr werden. Sicherlich kann er auch mehr als nur den Kopf/Fuß hinhalten. Mit seiner Wucht und Präsenz bindet er Gegenspieler und schafft Räume für andere. Man sollte ihn aber eben nicht in irgendwelche Staffetten einbauen, das geht selten gut.

Aber zurück zu Ducksch: Der kann sicher auch mehr, als er momentan abruft. Leider scheint er ein ziemlicher Kopffußballer zu sein, der zum einen das Vertrauen des Trainers braucht und zum anderen Erfolgserlebnisse, weil er sonst ins Grübeln/Zögern gerät und es dann erst recht nicht klappen will. Auch ich meine ich: Man könnte ihn noch deutlich besser in Spiel bringen, nur klappt das bei dem limitierten Offensivfußball unter Kocak nicht.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 24 von 34 | [ 665 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 34  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: