Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 31 von 34 | [ 665 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34  Nächste
 Marvin Ducksch Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 25.08.2021 16:27 

Registriert: 29.11.2020 13:25
Beiträge: 370
Wohnort: Freden (Leine)


Offline
Ich wünsche Dukschi alles gute in Bremen. Danke für deine Zeit in Hannover. Aber ob er sich verbessert hat? Ich glaube nicht. Bremen hat genug Probleme und für einen Stürmer soviel Geld? Ich denke Bremen muss sparen. Ich hoffe er wird bei den Fischköppen glücklich. Man wird sehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 25.08.2021 16:35 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Ich sehe diesen Wechsel aus einer eher skeptischen - bisweilen doch erschrockenen Perspektive. Im Gegensatz zu einem möglichen Wechsel von Maina (über dessen Verbleib ich mich dennoch sehr freue), kann ich hier kaum etwas Sinnvolles dran finden.

Überhaupt wundert es mich, dass die Arbeit von Herrn Mann zum aktuellen Zeitpunkt teilweise so positiv bewertet wird. Habe ich etwas verpasst? Falette verkauft, Duksch verkauft (darf man meiner Meinung nach nicht machen), Maina fast verkauft. Ein 18 jähriges Talent für ein Jahr geliehen, Börner war Wunschkandidat von Zimmermann. Ihn halte ich zusammen mit Dehm auf jeden Fall für einen guten bis sehr guten Transfer. Alle anderen kamen vor der Verpflichtung von Herrn Mann.

Aber es fehlen uns noch weitere Spieler. Das DM weiterhin nicht ordentlich besetzt, Sturm jetzt eine Katastrophe. Luka Krajnc kann ich nicht einschätzen, bin aber gespannt.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 25.08.2021 16:52 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25369
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich habe so dunkel im Hinterkopf, dass Frantz früher Stürmer war. Ich nehme daher an, dass der GROßE MACHER den längst als Nachfolger für Ducksch ausgeguckt hat. Und dann ist da ja auch noch die Waffe Ochs. Der kann auch Mittelstürmer.
Es ist also durchaus möglich, die Lücke mit Bordmitteln zu schließen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 25.08.2021 17:20 

Registriert: 06.11.2014 20:49
Beiträge: 383


Offline
Ich glaube es nicht! Auch wenn Ducksch ein Chancentod war, so war er der einzige, der wenigstens noch mal für ein Tor gut war. Der Rest kann keine Tore schießen.
Weydandt, Muslija, Ochs. Oh. Gott!

Eine Saison hätte er uns noch helfen können. So wird es eng, ganz eng.

Einen gleichwertigen Ersatz zu bekommen für das Geld und einen, der uns noch länger hilft, ist eigentlich fast unmöglich. Das wird böse enden.....

:oldman: :flag962:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 25.08.2021 17:26 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25369
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich lese immer "Ersatz für das Geld""! Leute macht euch mal frei von dieser Utopie! Nie im Leben wird das investiert und schon gar nicht 1:1. Das Geld versickert im Siicon Valley der Menschlichkeit beim GROßEN MACHER, dem Octopus und dem Baum. 96 ist ein Geschäftsmodell mit dem die Kohle machen wollen, solange es geht.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 25.08.2021 17:52 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4202
Wohnort: in der Leine


Offline
Schon bezeichnend wie einige hier Krokodilstraenen vergiessen.
Duksch war nun alles andere als der Wunderstuermer, da koennen sich einige gerne mal ihre eigenen Postings in den Spieltagthreads durchlesen.
Für das Geld für 10 Monate nein zu sagen waere mehr als dumm, Bremen scheint nebenbei recht verzweifelt zu sein.
Ich denke im Gegensatz zu meinen Vorschreiber schon das noch jemand als Nachfolger kommt, wichtiger ist das Mittelfeld, dort wird gepresst und Chancen kreiert.

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 25.08.2021 17:55 

Registriert: 06.03.2021 14:31
Beiträge: 12


Offline
Ich bin etwas geschockt. Man hat jetzt ein paar Millionen Euro, nur wenn man dafür seinen besten Stürmer abgibt der fast in jedem 2ten Spiel getroffen hat (was für eine Quote!!). Auch wenn er einiges hat liegen lassen, waren seine Laufwege und die Chancenerarbeitung doch sehr gut!

Es wird also davon ausgegangen, dass man ihn annährend gleichwertig ersetzen kann. Denn was bringen die 3 Millionen wenn man nächstes Jahr mit viel Pech in der 3.Liga spielt. Naja gut, ganz so pessimistisch will ich nicht denken. ZimmerMann wissen schon was sie machen, hoffe ich doch :mrgreen: :flag96:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 25.08.2021 18:02 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Leichtathlet hat geschrieben:
Duksch war nun alles andere als der Wunderstuermer, da koennen sich einige gerne mal ihre eigenen Postings in den Spieltagthreads durchlesen.


Ducksch hat in jeder Saison 15 Tore geschossen und war an jeweils sechs (2019) bzw. sieben (2020) weiteren Toren durch Vorlage beteiligt. Die Tore und Assists im DFB-Pokal habe ich mal Außen vor gelassen. Also ich nenne das schon eine Hausnummer.

Wunderstürmer hin oder her, aber wer soll das in unserer Lage denn auffangen? 3,5 Millionen für eine solche Torgarantie stehen für mich nicht im Verhältnis - zumal das Geld ohnehin eher unseren Geldgebenden zur Verfügung gestellt wird.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Zuletzt geändert von 96HD am 25.08.2021 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 25.08.2021 18:08 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Offline
Das 3,5 Mio sofort wieder in den Kader reinvestiert werden glaube ich auch nicht. Aber ich glaube auch nicht daran, dass irgendwer was mit Bordmitteln lösen will. Es wird jemand kommen, jedoch keine 1A Lösung.

Und was Ducksch angeht. Besonders motiviert kam er in den letzten drei Kicks nicht rüber. Bevor man sich also ein Jahr vor Verteagsende jemanden ans Bein bindet der auf der Lohnliste viel kostet und nichts bringt sollte man sich eher über den Tranfer freuen und hoffen, dass die Lücke schnell geschlossen wird.

Jetzt kann sich keiner offensiv mehr hinter Marvin verstecken. Sowas kann eine Mannschaft auch fordern und den Zusammenhalt fördern.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 25.08.2021 18:13 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12543


Offline
Niemand verkauft einen der besten Stürmer der 2. Liga, ohne einen gleichwertigen Ersatz zu haben.
Das wäre ja....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 25.08.2021 18:39 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Naja, nach der Monopoly-Logik, die der Profifußball nun einmal hat, musste man da natürlich zugreifen. Drei Millionen oder mehr für einen Spieler, der uns am Saisonende auch ablösefrei verlassen könnte ...
Aber: Marvin Ducksch ist nun einmal mit erheblichem Abstand unser talentiertester Offensivspieler (gewesen). Er bringt einfach Dinge mit, die die anderen bei weitem nicht haben. Und obwohl er häufig etwas sonderbar im Auftreten ist – er hat ja nun eine ganze Menge Törchen gemacht oder vorbereitet für uns.
Mal sehen, was er nun in Bremen bringt. Ich habe das dumpfe Gefühl, auch dort wird es alles ein wenig zu nervös für ihn sein. Kann also gut sein, dass er auch da nicht voll und ganz einschlägt. Oder dass der spezielle Trainer, zu dem er unbedingt wieder zurück wollte, nach zehn Spieltagen schon wieder Geschichte ist.
Ich denke, MD gehört schon so ein wenig in die Kategorie derjenigen Spieler, die nicht so ganz das Maximale aus ihrem Talent gemacht haben. Denn Talent hat er eigentlich.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 25.08.2021 18:48 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14958


Offline
Ich finde das es sportlich in der Gesamtbetrachtung über seine Zeit hier eine Verlust ist. Gibt natürlich auch Fanmeinungen die enttäuscht sind und dem Abgang dann als “ man gut das der weg ist, hat eh nicht viel gebracht. “ Im Werder Forum sagen auch dort manche das es gut ist das der blinde Eggestein weg ist.
In Freiburg sehen die das natürlich ganz anders.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 25.08.2021 19:24 

Registriert: 26.08.2007 01:43
Beiträge: 739
Wohnort: Hildesheim/Hemmingen


Offline
Sorry wenn jemand behauptet er hätte „eh nichts gebracht“ qualifiziert sich derjenige gleich als Dummschwätzer. 31 Tore in 66 Spielen und ich glaube 44 Scorerpunkte ist schon ziemlich amtlich. Sportlich muss das erstmal gleichwertig ersetzt werden.
Wirtschaftlich hat man wohl ausnahmsweise mal alles richtig gemacht, ist man ja gewiss nicht mehr gewohnt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 25.08.2021 20:20 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
96dokl hat geschrieben:
:hallo:

Alles Gute. Bei der hohen Ablöse muss doch nun auch in einen treffsicheren Ersatz investiert werden, oder sehe ich das (in Bezug auf 96) falsch?

Meine Sorge: Am Ende kommt der adipöse David Nawattnu...


Meine Sorge wäre, dass Aogo sich zum Stürmer hat umschulen lassen und jetzt als Praktikant im Sturm bei uns landet.

Natürlich wird nicht die ganze Ablöse reinvestiert. Zumindest Teile der Kohle fließen jetzt in Richtung von Kind und co.

Edit: Erst später habe ich den Beitrag weiter oben vom Roten Klaus gelesen und möchte den von ganzen Herzen unterstreichen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 25.08.2021 21:08 

Registriert: 08.04.2021 20:17
Beiträge: 267


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Ich lese immer "Ersatz für das Geld""! Leute macht euch mal frei von dieser Utopie! Nie im Leben wird das investiert und schon gar nicht 1:1. Das Geld versickert im Siicon Valley der Menschlichkeit beim GROßEN MACHER, dem Octopus und dem Baum. 96 ist ein Geschäftsmodell mit dem die Kohle machen wollen, solange es geht.


Boah ich könnt schon wieder…. „mit dem die Kohle machen wollen“. Wieder dieser Populismus!! Scheint ja echt ein tolles Geschäftsmodell zu sein mit dem man durch den Verkauf von MD jetzt richtig… Moment mal… 10 Mio Verlust und nun 3,5 wieder rein… hm, immer noch 6,5 Miese! Mega Geschäftsmodell !!!

Jetzt wieder sachlich: sportlich finde ich das gerade furchtbar, da MD viel mehr Tore hätte machen können, aber seine Scorerpunkte kann niemand wegdiskutieren. Jetzt hatte er bereits angekündigt nicht zu verlängern, und dann kommen verzweifelte Fischköpfe und bieten mehr als der Marktwert hergab. Daher wirtschaftlich endlich mal alles richtig gemacht, endlich mal Spieler mit Gewinn abgegeben. Ob von dem Geld nun ein Neuer geholt wird der Ablösefrei, 500 k oder 2 Mio. kostet, keine Ahnung, aber ich bin mir sehr sicher das es vor Transferende noch einen Stürmer geben wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 25.08.2021 21:16 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 542
Wohnort: Haus am See


Offline
Ducksch zu verkaufen ist eine Sache, da kann man hin und her dikutieren. Aber zu einem Ligakonkurrenten? Einen Gegner zu stärken und sich selbst gleichzeitig zu schwächen widerspricht allen Grundsätzen Sun Tsu`s(Chinesischer Militärstratege).
Er ist stärker als Fülle und schließt damit Werders Hauptproblemzone.
Das Ganze macht nur Sinn, wenn man schon jemand in der Hinterhand hätte, der vermeintlich mindestens so gut oder noch besser ist. NUR: wo soll der herkommen? Und für welches Geld?

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 25.08.2021 21:54 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25369
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Luckychris hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
Ich lese immer "Ersatz für das Geld""! Leute macht euch mal frei von dieser Utopie! Nie im Leben wird das investiert und schon gar nicht 1:1. Das Geld versickert im Siicon Valley der Menschlichkeit beim GROßEN MACHER, dem Octopus und dem Baum. 96 ist ein Geschäftsmodell mit dem die Kohle machen wollen, solange es geht.


Boah ich könnt schon wieder…. „mit dem die Kohle machen wollen“. Wieder dieser Populismus!! Scheint ja echt ein tolles Geschäftsmodell zu sein mit dem man durch den Verkauf von MD jetzt richtig… Moment mal… 10 Mio Verlust und nun 3,5 wieder rein… hm, immer noch 6,5 Miese! Mega Geschäftsmodell !!!



Ich könnte auch .... wenn ich sehe dass es immer noch Leute gibt, die glauben, dass der GROßE MACHER ein Wohltäter ist.
St2 hat doch mehrfach die Bilanzen der S$S hier aufgezeigt. Aber immer schön die Fakten ignorieren. Seit 10 Jahren geht es den Bach runter und seitdem die DFL den GROßEN MACHER entlarvt hat, mit doppelter Geschwindigkeit.
Mir hat die 3er Bande mein 96 geklaut.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 25.08.2021 22:10 

Registriert: 05.06.2015 17:30
Beiträge: 986
Wohnort: Ruhrgebiet


Offline
Danke Marvin Ducksch. Für alles. Reichlich Tore und Assists auch vergebene, ja, die man sich erstmal erarbeiten/erspielen muss. Gerade für diese Saison fehlt er aber meines Erachtens vor allem als Persönlichkeit im Mannschaftsgefüge.
Ich denke schon, dass er in Bremen ein leistungfördernderes Umfeld findet. Und Lücke/Ducksch könnte die gefährlichste Torkombi der 2. Liga werden. Wirtschaftlich nachvollziehbar. Sportlich eine Katastrophe. Mal schauen, wie weit diese durch weitere Verpflichtungen kompensiert werden kann. Marmoush finde ich großartig nach der letzten Saison bei St. Pauli. Aber weder im Scoring noch als Persönlichkeit auch nur annähernd Ersatz für MD. Hab aber auch keine andere Idee, wer das leisten könnte und am Markt verfügbar wäre.
Viel Glück, Gesundheit und Erfolg. Letzteres muss ja nicht grad im Rückspiel sein.

_________________
Ogen op, hol rechten Kurs, sonst supst Du aff und bist in Mors


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 26.08.2021 07:29 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
Mozart96 hat geschrieben:
Nächste Saison wäre Ducksch weg...Jetzt generiert man noch , was man so hört, eine sehr
akzeptable Ablösesumme..
Was ich persönlich mich frage: warum werden in Hannover maximal 3-Jahres-Verträge abgeschlossen und nicht längerfristige Verträge, wie viele andere Vereine es tun?

So verpflichtet man einen Spieler, in seiner ersten Saison überzeugt er und dann ist er fast schon wieder weg, denn man möchte eine hohe Ablösesumme generieren. Es ist schwierig, bei dieser Vorgehensweise längerfristig etwas aufzubauen. Man hat ein ständiges Kommen und Gehen wie bei unserer KgaA der Herzen.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 26.08.2021 08:13 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Duksch abzugeben, finde ich bei einer Ablöse von über 3 Millionen Euro und einer Vertragslaufzeit von nur noch einem Jahr richtig. Die hohe Ablöse hätte wohl kein anderer Verein als Bremen bezahlt, wo Baumann unter hohem Druck steht. Ob Bremen dieses Jahr eine bessere Rolle als 96 spielt, halte ich für fraglich. In dem Zusammenhang finde ich die bisherigen Verpflichtungen von Mann und Zimmermann sinn-und planvoll.
Unter der Voraussetzung, dass die Duksch-Ablöse nun zumindest teilweise in eine gute Sturmlösung investiert wird, bin ich durchaus optimistisch. Dabei gehe ich fest davon aus, dass im Hintergrund zeitnahe Lösungen möglich sind.
Zu Duksch ist abschließend zu sagen, dass Duksch ja oft sehr schwankende Leistungen zeigte. Wenn er Bock hatte, war er super. Wenn nicht, konnte man ihn vergessen.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 31 von 34 | [ 665 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: