Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 34 | [ 665 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 34  Nächste
 Marvin Ducksch Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 27.11.2019 10:52 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Diouf, Moa, Didi - stattdessen sehen wir jetzt Henne und halt Ducksch. Ich weiß, dass macht keinen Sinn so zu denken. Ist aber schon extrem bitter.

Offensichtlich ist Ducksch wohl doch ein One-Saison-Wunder und wohl doch nicht so wirklich für den hachten Profisport gemacht. Nach so viel Spieltagen habe ich hier die Hoffnung dann doch praktisch aufgegeben. Leider. Auch wenn er vom Mittelfeld des Grauens praktisch nix bekommt. Ein bisschen mehr könnte es schon sein. :noidea2:

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 27.11.2019 11:08 
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2011 14:40
Beiträge: 806
Wohnort: Alfeld


Offline
Hoffentlich zieht Kocak die Konsequenz und gönnt ihm vllt. mal ein schöpferische Pause.

Da Cedric Teuchert länger ausfällt wäre vllt. jetzt einmal die Gelegenheit, Herrn Soto neben Henne als zweite Spitze in den Ring zu schmeißen...

_________________
Ron-Robert Zieler: "Ich komme wieder nach Hause."[17.06.19]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 27.11.2019 13:19 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
only96 hat geschrieben:
Diouf, Moa, Didi - stattdessen sehen wir jetzt Henne und halt Ducksch. Ich weiß, dass macht keinen Sinn so zu denken. Ist aber schon extrem bitter.

Offensichtlich ist Ducksch wohl doch ein One-Saison-Wunder und wohl doch nicht so wirklich für den hachten Profisport gemacht. Nach so viel Spieltagen habe ich hier die Hoffnung dann doch praktisch aufgegeben. Leider. Auch wenn er vom Mittelfeld des Grauens praktisch nix bekommt. Ein bisschen mehr könnte es schon sein. :noidea2:

Auf der Insel sagt man one season wonder. :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 27.11.2019 15:05 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Stimmt !
:( :( :(

.........................................................................
Wenn er diese Einstellung nicht bald ändert kriegt er
Mecker vom Trainer...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 04.12.2019 10:38 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Duksch wird wie beim Sieg gegen den FCSP wohl auch gegen Aue nicht spielen: https://forum.hannover96.de/viewtopic.php?f=8&t=27643 :nuke:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 04.12.2019 11:44 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6354
Wohnort: Basche


Offline
Gegen Wismut können wir auch keine hängenden Schultern und Köpfe gebrauchen.....
Da geht nur was mit breiter Brust !
Deshalb Henne ! :oldman:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 04.12.2019 11:47 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Selbst schuld ! Er sollte dringendst an seiner Körpersprache und Einstellung arbeiten !

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 04.12.2019 13:02 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Also meinetwegen kann sein Kopp und seine Schultern ruhig hängen, sein Duckschi meinetwegen auch, er soll die Dinger einfach nur reinmachen.

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 04.12.2019 13:38 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6354
Wohnort: Basche


Offline
Wenn bei ihm alles hängt gibt er für andere aber ein schlechtes Vorbild ab.
Ich meine dass jeder Spieler versuchen sollte voran zu gehen. Er ist leider weder ein Metalitätsmonster noch ein gutes Beispiel für andere Spieler.....
In unserer Situation hilft er auf diese Art nicht weiter.
Vor allem wenn er die dicksten Dinger weiterhin so leichtfertig vergibt.

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 04.12.2019 14:10 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
:nuke: Ich finde gut, dass Kocak da nicht wie Slomka auf Seelenmassage für Ducksch sondern auf eine Verhaltensänderung von Ducksch setzt.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 05.12.2019 07:39 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Da hängen die Trauben aber ziemlich hoch.

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 05.12.2019 11:46 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7951


Offline
Zu Recht......er hat sich das doch selber zuzuschreiben. Es hilft jetzt kein MIMIMI, sondern Eier. Die hat Weydandt und ist deshalb auch zu Recht im Kader. Hätte man schon viel früher machen können.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 09.12.2019 09:08 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7951


Offline
Also zu ihm muss ich auch nochmal meinen Senf abgeben. In letzter Zeit hat mich der Duckschi nur aufgeregt und irgendwie tut er das immernoch ein wenig, aber mit ihm kam der nötige Schwung in die Partie um diese noch zu drehen.

Da konnte man sehen, wieso er oft "unverständlich" den Vorzug bekam. Und zugegeben war seine Freistoßvorlage geil und auch die eine Ecke in Hälfte 2 mit Drall zum Tor war brandgefährlich, aber ich verstehe es nicht, wieso ich einen Stürmer die Standards treten lasse. In mir kam schon der Gedanke hoch, dass er die tritt, damit er nicht in diese fiesen Luftzweikämpfe muss.....

Wenn er auch in der Box steht hat man noch mehr Kopfballgefahr und Miko kann auch Ecken.....Bitte hört auf damit ihn Standards treten zu lassen, sonst krieg ich die Krise. Für die nächsten Spiele dennoch interessant ob man ihn von der Bank kommen lässt oder direkt mit Weydandt die Doppelspitze spielen lässt. Wahrscheinlich ist es effektiver ihn später zu bringen und vorher zu schauen wie das Spiel sich entwickelt. In Liga2 jemanden wie ihn einwechseln zu können ist schon ein kleiner Luxus.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 09.12.2019 13:52 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Naja, das mit den Standards kann ich schon nachvollziehen. Er ist in der Tat im Moment einer der wenigen im Team, die gefährliche Ecken und Freistöße treten können. Im Vergleich zu Miikos Ecken (die ganz okay waren), sind seine Standards deutlich "schärfer" und deshalb gefährlicher getreten. So lange Henne dann trifft ist alles okay. Aber wehe, wenn nicht ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 09.12.2019 14:23 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6354
Wohnort: Basche


Offline
Er hatte am Samstag tatsächlich mehr Schwung in den Laden gebracht.
Seine Ecken schlug er gut, auch weil von links ein Rechtsfuss angebrachter ist.
Als Joker scheint er außerdem wertvoller zu sein als ein Startelfer.
Kommt er als Startelfer zum Einsatz und es läuft nicht richtig, ist er der erste der sämtliche Körperteile hängen lässt.
Deshalb immer ein wichtiger Einwechselkandidat. :oldman:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 09.12.2019 18:45 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Marvin Ducksch ist mal wieder so ein gängiges Beispiel, wie mit wenig oder gar keinem Hintergrundwissen so lange auf einen Spieler losgegangen wird, bis er genau das zeigt oder nicht zeigt, was hier nahezu täglich als Eindruck abgesondert wird.

Nachdenken bitte:

Warum hatte Ducksch in Kiel so eine wunderbare Form und so viel Erfolg als Knipser in mitunter Situationen, wo es kaum oder garnicht zu erwarten war? Ich kann mich an Tore erinnern, wo er von der Mittellinie aus gestartet ist, 20 Meter vor dem Strafraum den Doppelpass suchte, in den Strafraum eintauchte, 4 (!) gegnerische Spieler elegant umspielte und den Torwart mit einem Lupfer überraschte.

Hatte er da eine bessere Körpersprache? Nein! Auch die Gesichtszüge zeigten so gut wie keine Rührung. Er freute sich offensichtlich nur innerlich.

Der heutige Sportdirektor, Jan Schlaudraff, war zu seiner aktiven Zeit ähnlich gestrickt. Auch er wurde immer dann verteufelt, wenn mal nicht viel gelang und nur noch die Körpersprache übrig blieb. Übrig blieb, um volles Rohr gegen ihn zu wettern. Wie oft er den Roten den Arsch gerettet hatte und was er in den EL-Jahren abgezogen hatte - total vergessen in diesem Moment. Mithin auch das gesamte Leistungsvermögen - total in Vergessenheit in diesem Moment. Wir Verbraucher zahlen und besagter Spieler hat Leistung zu bringen. Punkt aus.

Was will ich damit sagen: Es lohnt sich immer die Frage nach den Hintergründen. Etwas Empathie kann auch behiflich sein.

Ähnlich Jan Schlaudraff braucht Marvin Ducksch eine funktionierende Mannschaft und ein gutes Klima im Kader und im Verein, um sein Können entfalten zu können. Nimmt man ihn raus, droht auf Sicht mit Konsequenzen (Bank) - fängt Ducksch an mit Grübelei und seine Leistungen gehen schnell gegen Null und bleiben auch da. Wäre ich sein Berater, würde ich ihn nie zu einem Verein transferieren wollen, der mit sportlichen und mentalen Problemen zu kämpfen hat. Sei der Vollständigkeit wegen erwähnt.

Mir ist nicht bekannt, wie der neue Trainer die Lage sieht. Ich würde ihm eine Einsatzgarantie für Minimum 4 Spiele geben und ihm vermitteln, auch bei sauschlechten Leistungen nicht vorschnell diese Vereinbarung brechen zu wollen. Was ist, wenn..... höre ich jetzt einige User hier fragen. Ich behaupte, es kommt nicht dazu, diese Vereinbarung hernach als Fehleinschätzung werten zu müssen.

alerisch24 und Bavenstedter sind schon auf einige positive Aspekte eingegangen. Es gibt noch einige mehr, die, wenn es mal läuft, auch zu sehen sein werden. Davon bin und bleibe ich überzeugt. Die Haltungsnoten auf dem Platz interessieren nicht, weil es zu ihm gehört und nicht so ausgelegt werden darf, wie man es im Normalfall zu tun pflegt und vielleicht auch normalerweise angemessen ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 09.12.2019 19:23 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
D'accord Eule. Der Vergleich mit Schlaudraff drängt sich förmlich auf.

Wenn er später mal ein ähnliches Standing bei den 96-Fans hätte, wie Schlaudraff nach seiner aktiven Zeit, würde mich das freuen. Nicht zuletzt hängt das aber davon ab, ob er das von dir angesprochene Vertrauen bekommt. In der heutigen Zeit reicht ja schon ein schlechtes Spiel, um es von der Startelf auf die Tribüne zu schaffen. Ich hoffe einfach, dass wir mit Kenan Kocak einen Trainer bekommen haben, der das Potential des Jungen erkennt und fördert. Gerade dann, wenn es mal nicht so läuft ...

Edit: Wir vergessen allzu oft (und da nehme ich mich gar nicht aus), dass die Jungs da unten auf dem Rasen ganz normale Menschen sind. Der ein so, der andere so. Wir verlangen von Ihnen, dass sie immer zu funktionieren haben. Wie oft funktionieren wir im täglichen Leben nicht? Warum sollte es bei Duksch, Schlaudraff, Anton, Haraguchi etc. anders sein?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 09.12.2019 20:56 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Schlauffi wirkte manchmal wie ein Schlaffi, aber das war wohl eher Tarnung. Seine Gegenspieler mussten ihn ernst nehmen, sonst hat er sie reingelegt. Sein großes Problem war, dass er es sich mit Slomka und Gottkönig Kind verscherzt hatte, weil er nach der Niederlage in Elversberg über Slomka gelästert hatte und Schmadtke dies hören konnte. Dies wirkte sogar nach, als Slomka wieder Trainer wurde und Schlauffi sportlich sein Chef.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 10.12.2019 09:48 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Bemerkung am Rande, hat aber mit dieser Diskussion auch etwas zu tun:
Mir scheint seit etwa zwei oder drei Jahren, dass der Begriff 'Körpersprache' im Fußball (bei Kommentatoren, aber auch bei Trainern) recht inflationär verwendet wird. Dauernd hört man doch bei Spielzusammenfassungen auf 'Sport1' und anderswo: "Die Mannschaft X ist in Halbzeit zwei mit einer ganz anderen Körpersprache aufgetreten".
Das alles ist nicht ganz falsch, aber eben auch nicht ganz richtig.
Mich stört natürlich, dass die ganze begriffliche Bandbreite von 'Selbstbewusstsein'/'Selbstzweifel', 'Entschlossenheit', 'Sicherheit'/'Unsicherheit', 'Arroganz', 'Resignation', 'Konzentration', 'Ängstlichkeit', 'Spielfreude', 'Extrovertiertheit'/'Introvertiertheit' ... auf eine einzige Kategorie reduziert wird. Und eben, dass man (etwas naiv, im Grunde) so tut, als könnte man an einem einzigen Indiz ablesen, was in einem Menschen innerlich vorgeht, und zwar bei allen Menschen gleichermaßen.
Es hat halt etwas von Allerweltspsychologie: Als könne man mit Autosuggestion ("Ich bin stark! Ich bin topmotiviert!", "Ich bin unbesiegbar!") jeden Gegner schlagen. Wie gesagt: Ganz falsch ist das natürlich auch wieder nicht; zum Erfolg im Fußball sind Entschlossenheit und Konzentration sehr wichtig – und wenn man dem Gegner ein wenig Angst machen kann, ist das auch nicht schlecht. Aber Spiele werden eben dennoch nicht nur durch Psychologie entschieden (wie ich auch schon vor einigen Monaten hier geschrieben habe).

Ob Eule recht hat mit seiner Einschätzung von Ducksch? Es wäre zu hoffen. Die Idee mit der Einsatzgarantie für die nächsten vier Spiele klingt zumindest interessant; allerdings ist sie wahrscheinlich schwer zu verwirklichen, denn ein Trainer agiert ja nicht im luftleeren Raum. Wenn, dann müsste im Grunde auch das ganze Stadion diese Maßnahme mittragen, von der Fankurve bis zu den Kritikern auf der Gegentribüne.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marvin Ducksch
BeitragVerfasst: 10.12.2019 10:40 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Ja, ich hoffe auch, dass Eule mit seiner Einschätzung richtig liegt. Früher schrieb ich ja auch schon, dass er offensichtlich ein ganz "spezieller" Typ ist - und ich habe darin eine Stärke gesehen! Eben das er, ähnlich wie der Jan Schlaufuchs seiner Zeit auch, Dinge macht die sonst eher keiner macht. :wink:

Allerdings gibt es auch ganz einfach Spieler, die nur über einen gewissen Zeitraum sehr stark agiert haben. Danach kommen diese an dies eigene Niveau einfach nicht mehr heran. Aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht taugt das Beispiel Füllkrug. Meint ihr, Gladbach würde noch einmal 24 Mio bezahlen, oder 18, was immer da im Raum stand.

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 34 | [ 665 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 34  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: