Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 11 von 16 | [ 306 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste
 Cedric Teuchert Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cedric Teuchert
BeitragVerfasst: 03.01.2022 12:58 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Im letzten Spiel hatte es anfangs ohne Hinterseer und Weydandt als "echte" Spitzen auch ganz gut geklappt. Warum sollte es mit Maina, Beier und Teuchert nicht auch klappen, offensiv zu wirbeln?


Meinst Du das jetzt mit dem "Wirbeln" ernst?
Schon eine kleine stetige Brise in der H96 Offensive ist doch wünschenswert ...
Und wenn ich mich recht erinnere, hat H96 das letzte Spiel mit 1:4 verloren und das einzige eigene Tor fiel durch eine Kombination aus einem Stellungsfehler des Torwarts kombiniert mit einem (sehenswerten!) Sonntagsschuss von Kerk.

Aber um es nochmals zu sagen:
als Fan des Hannoveraner Fußballs begrüße ich jeden Versuch, das spielerische Element auf dem Platz zu verbessern. Somit begrüße ich auch Teucherts Verpflichtung (und den Spieler).

Anders als manche schaue ich jedoch gerne genauer hin, wer da unter welchen Voraussetzungen und warum von der KGaA verpflichtet wird. Und neige nicht dazu, später dann Spieler zu beschimpfen, nur weil sie unrealistische eigene Erwartungen nicht erfüllen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cedric Teuchert
BeitragVerfasst: 03.01.2022 14:23 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1521


Offline
An den Worten von Mann ist wohl viel wahres dran. Man(n) wollte einen anderen Stürmertypen. Die waren aber alle zu teuer.

st2: :nuke:

Deine Einstellung zu Teuchert teile ich vollkommen.

Das Spiel gegen Bremen habe ich taktisch und mannschaftlich aber auch offener gesehen, als das Ergebnis aussagt. Hauptsächlich wurde da ja auf Konter gesetzt. Hannover hatte auch Chancen in Führung zu gehen und dann aus einer stabilen Defensive ein besseres Spiel zu machen. Bremen wurde m.M.n. erst drückend überlegen, als auf 1 vs 1 umgestellt wurde. Allerdings ist Bremen auch deutlich besser besetzt und in solchen Spielen (Schalke, Bremen, HSV) macht es ja total Sinn auf Konter zu setzen. Gegen andere Vereine, die eher weniger versuchen das Spiel zu machen (Dresden, Rostock, Sandhausen) braucht es aber auch Offensivpower. Den habe ich in der Hinrunde vermisst. Dafür benötigen wir Verstärkungen.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Zuletzt geändert von Elapidae am 03.01.2022 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cedric Teuchert
BeitragVerfasst: 03.01.2022 14:44 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
St2, ja, tue ich. Ich habe aber auch nicht geschrieben, dass es erfolgreich war. Dennoch empfand ich die Offensive insgesamt dynamischer als mit einem Hinterseer/Weydandt im Zentrum, die eigentlich kaum etwas zum Spiel beitragen (können).

Und wir müssen uns auch nicht darüber streiten, ob mit Teuchert jetzt alles besser wird. Fantastischen Offensivfußball wird man bei den Roten in den nächsten Jahren wohl eher nicht sehen.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cedric Teuchert
BeitragVerfasst: 03.01.2022 15:49 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4897


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Fantastischen Offensivfußball wird man bei den Roten in den nächsten Jahren wohl eher nicht sehen.

Warum eigentlich nicht?

Ich will das nicht akzeptieren, daß mit dieser Mannschaft gemauert werden muß.

Und ja, ich bin auch der Meinung, daß die Mannschaft durchaus die Typen hat, um so etwas auf den Rasen zu bringen. Hansi und Henne spielen natürlich keine gute Saison. Ich kann mich aber auch kaum an Situationen erinnern, in denen einer von beiden einschussbereit in Szene gesetzt wurde. Es ist ja nicht so, daß ständig Großchancen vergurkt werden - es gibt sie zumindest für die Zentrumsstürmer gleich gar nicht. Insgesamt erschreckend wenig Tormöglichkeiten.

Das ganze Offensivspiel ist nach wie vor viel zu wenig zielstrebig und meistens völlig planlos und ausrechenbar. Leider sind viele Spieler ganz einfach zu sehr mit sich selbst beschäftigt, wie Maina (trotz Aufwärtstendenz), Kerk oder Ernst. In der Mitte wird m.E. ohnehin viel zu viel gewechselt mit Ondoua, Trybull, Kaiser, Kerk, und Ernst und sogar noch Frantz. Jetzt soll noch einer kommen. Hier bräuchte es unbedingt mehr Eingespieltheit, um Spielzüge zu entwickeln und Situationen zu schaffen.
Beier ist mit seinen 18 noch nicht so weit, um so viel Verantwortung zu tragen, wie ihm häufig aufgebürdet wird. Vielleicht kann ihn Teuchert entlasten.

Da wartet sehr viel Arbeit auf Dabrowski. Er muß das (m.E. vollständige) Puzzle richtig zusammensetzen. Ich will die Hoffnung nicht aufgeben, daß sich die Roten in der Rückrunde ganz anders präsentieren als bisher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cedric Teuchert
BeitragVerfasst: 03.01.2022 15:59 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Dass es besser geht, bezweifle ich gar nicht und hoffe es sogar. Nur für berauschenden (=fantastischen) Offensivfußball fehlt mir aktuell doch die Fantasie. Mir ging es um die optische Belebung trotz schlechtem Spiel/Ergebnis gegen Bremen. Man könnte also auch sagen, ich versuche im Schlechten noch das Gute zu sehen.
Ja, es wartet viel Arbeit auf Dabrowski. Und ob er der Richtige für den nächsten taktischen Schritt ist, wird die Zeit zeigen. Bezüglich großer Sprünge zum Besseren habe ich leise Zweifel. Die Rettung mit einer engagierten, geschlossenen Mannschaft traue ich ihm aber ohne Weiteres zu. Und um zum Thema zurückzukommen: Wir werden sehen, welchen Anteil Teuchert daran haben wird.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cedric Teuchert
BeitragVerfasst: 03.01.2022 17:09 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Henne und Hinterseer besser füttern, und das am besten zig mal im Spiel.
Ne, die beiden müssen auch selbst mal was hinbekommen, da sehe ich eher schwarz.
Das Teuchert hier wieder aufschlägt ist erstmal positiv.
Ich bleibe dabei, Ersatz für die beiden oben genannten und das Thema Klassenerhalt kann man etwas entspannter erleben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cedric Teuchert
BeitragVerfasst: 08.01.2022 15:02 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6306
Wohnort: Basche


Offline
Und schon trifft er gegen Brämen.....!
Sowie Kerk....
:flag962: :flag962: :flag962:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cedric Teuchert
BeitragVerfasst: 14.01.2022 21:42 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
War der dabei heute?

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cedric Teuchert
BeitragVerfasst: 14.01.2022 21:50 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Ich meine, ich habe ihn oft abseits des Balls gesehen. Sein Spiel war es nicht, aber Dabro macht das schon. ;)

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cedric Teuchert
BeitragVerfasst: 15.01.2022 06:48 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1521


Offline
Ehrlich gesagt fand ich seine Position seltsam. Als Verbindungsspieler im Mittelfeld der Bälle der Offensive zuliefert habe ich ihn nie gesehen. Daran wird er sich aber wohl gewöhnen müssen, wenn Beier vorne drinnen ist.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cedric Teuchert
BeitragVerfasst: 15.01.2022 10:48 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Ich meine, ich habe ihn oft abseits des Balls gesehen. Sein Spiel war es nicht, aber Dabro macht das schon. ;)
der braucht wohl etwas Eingewöhnungszeit, zur Entschuldigung, weil ich ihn auch gestern eher schwach fand


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cedric Teuchert
BeitragVerfasst: 15.01.2022 13:50 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Das war -mit Verlaub- gestern gar nichts. Bin gespannt, ob Dabro ihn Mittwoch
gleich wieder in der Stacht-11 aufbietet. Auch kann ich mir vorstellen, dass die Henne nun
schon "gakkert" und auf einen längeren Einsatz hofft.
:cry: :cry: :evil: :?: :cry: :cry:



......................................................................
Ich lehne mich mal aus dem Fenster, dass wird die
Entdeckung der nächsten Saison...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cedric Teuchert
BeitragVerfasst: 20.02.2022 16:40 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Obwohl er so viel liegen lässt, hat er jetzt schon mehr Scorer als Hinterseer. Schön, dass er wieder da ist.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cedric Teuchert
BeitragVerfasst: 20.02.2022 16:53 

Registriert: 29.11.2020 13:25
Beiträge: 370
Wohnort: Freden (Leine)


Offline
Mit den Chancen stimmt schon. Ist aber starke und wichtige Stütze für dir Truppe. :nod:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cedric Teuchert
BeitragVerfasst: 20.02.2022 16:59 

Registriert: 05.06.2015 17:30
Beiträge: 971
Wohnort: Ruhrgebiet


Offline
spätestens ab heute ist er wieder zu Hause :fan:

_________________
Ogen op, hol rechten Kurs, sonst supst Du aff und bist in Mors


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cedric Teuchert
BeitragVerfasst: 26.02.2022 19:38 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7920


Offline
Er muss echt ruhiger werden und mal den Kopf hochnehmen. Er reisst vieles wieder um, was er im Ansatz gut macht. Gestern sehr auffällig das er aus jeder nochso bescheidenen Situation einfach draufgebolzt hat.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cedric Teuchert
BeitragVerfasst: 28.02.2022 13:38 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Und trotzdem ein erhebliches Upgrade zu Hinterseer und Henne. Aber er ist halt auch nicht der reine Stoßstümer. Eher so ein Typ wie Ducksch, der sich selber die Bälle holt und dann versucht draufzuhalten. Aber etwas ruhiger am Ball dürfte er schon sein. Da bin ich bei Dir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cedric Teuchert
BeitragVerfasst: 01.03.2022 13:46 

Registriert: 13.03.2007 14:11
Beiträge: 1914
Wohnort: südlich


Offline
kallegrabowski hat geschrieben:
Er muss echt ruhiger werden und mal den Kopf hochnehmen. Er reisst vieles wieder um, was er im Ansatz gut macht. Gestern sehr auffällig das er aus jeder nochso bescheidenen Situation einfach draufgebolzt hat.


Auch ein Grund mit, warum er jetzt wieder in Hannover spielt und nicht mehr bei den Eisernen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cedric Teuchert
BeitragVerfasst: 02.03.2022 16:06 

Registriert: 29.11.2020 13:25
Beiträge: 370
Wohnort: Freden (Leine)


Offline
Ich bin froh das er bei uns ist und an den Schwachpunkten kann man arbeiten. Da ist noch nicht Hopfen und Malz verloren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cedric Teuchert
BeitragVerfasst: 13.03.2022 16:49 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Hat er eigentlich keinen Bock auf Tore oder ist es nur die Angst vorm Körperkontakt? Wie kann man denn als Stürmer immer up zögerlich und in Rücklage den Fuß hinhalten. Andere gehen da vom in die Bälle rein, bringen den Körper über den Ball und kloppen ihn in die Maschen. Heute wieder zwei Schüsschen, weil er nicht richtig hingeht und dann den Ball nicht richtig trifft...

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 11 von 16 | [ 306 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: