Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 7 | [ 123 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
 Jannes Horn Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jannes Horn
BeitragVerfasst: 15.08.2019 13:53 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Weiß irgendjemand mehr über ihn? Ich meine kein Fanforumwissen! :wink2: :mrgreen:

Wo liegen seine Stärken? Ist er ballsicher? Offensiv oder defensiv stärker? Ist er schnell?
Für einen AV ist er ja ziemlich groß. Das könnte wirklich Bank für Felipe bedeuten...

Oh je, ich lese grade: In Braunschweig geboren. Das kann nix werden... :mrgreen:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Zuletzt geändert von Kuhburger am 15.08.2019 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jannes Horn
BeitragVerfasst: 15.08.2019 13:56 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13102


Offline
Das sagt sein neuer Trainer:

Zitat:
„Wir haben mit Jannes Horn einen sehr interessanten Spieler verpflichtet, der flexibel einsetzbar ist. Er kann links in der Vierer- oder Fünferkette spielen, auch als linker Innenverteidiger in der Dreierkette und auf der Sechs."

https://twitter.com/Hannover96/status/1161966030199119872

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jannes Horn
BeitragVerfasst: 15.08.2019 16:07 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3249
Wohnort: Hannover


Offline
Das ist ja schlau von Kind, dann muss er jetzt nur noch einen offensiven Mittelfeldspieler bezahlen. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jannes Horn
BeitragVerfasst: 15.08.2019 17:48 

Registriert: 15.08.2019 17:20
Beiträge: 4


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Weiß irgendjemand mehr über ihn? Ich meine kein Fanforumwissen! :wink2: :mrgreen:


Hallo Hannoveraner!

Hab als Kölner natürlich interessiert mitgelesen, ist immer spannend wie andere die eigenen Spieler einschätzen und da ich gesehen habe, dass er weitesgehend unbekannt ist, kann euch gerne einen kleinen Eindruck aus seiner Zeit beim FC geben - der aber nicht wirklich positiv ausfällt.

Jannes Horn kam in einer der desaströsesten Transferperioden unseres Clubs bei uns an und wurde von unserem damaligen Manager Schmadtke für 7 Mio € aus Wolfsburg (wo er nur die Nummer 3 der damaligen Linksverteidiger war) transferiert. Im Rückblick muss ich leider sagen, dass Jannes Horn sicher, was das Preis/Leistungsverhältnis angeht, zu den 10 größten Transferflops der Vereinsgeschichte gehört.

In der ersten Saison war er Teil der Mannschaft, die in der Hinrunde mickrige 6 Punkte erzielen konnte und schaffte es selbst in diesem Team nur 8 mal in die Startelf.
Er konnte sich als Linksverteidiger weder gegen Jonas Hector noch gegen den zum Teil völlig indisponierten Konstantin Rausch durchsetzen - und wurde in der zweiten (wesentlich besseren) Saisonhälfte auch nur noch 3 Mal eingesetzt.
Sein einziges wirklich uneingeschränkt gutes Spiel, an das ich mich beim FC erinnern kann, machte er in der Europa League bei unserem 1:0 Sieg gegen Arsenal - in dem er einen engagierten Auftritt hinlegte.
Nach Abstieg sollte Horn eigentlich einer der Schlüsselspieler in der 2.Liga werden, zumal unser Flop-Trainer Anfang mit Hector im defensiven Zentrum plante. Nach einigen durchwachsenen Auftritten und seinem ersten Scorerpunkt (Flanke auf Terodde gegen Aue) dauerte es nicht lange und Jannes Horn hatte seinen Stammplatz auf der Bank zurück.
Seine 3 Einsätze in der Rückrunde waren dann auch eine bodenlose Frechheit.

Nun, was sind seine Stärken? Er kann sicher überdurchschnittlich gut flanken und, so er denn Lust hat, im 1 gg. 1 überzeugen, da aber eher als Innenverteidiger.
Ansonsten sehe ich nichts, was ihn von einem durchschnittlichen Zweitligaverteidiger abhebt. Man sagt ihm besonderen Offensivdrang nach - aber ich finde ihn im Offensivdrittel weder technisch noch spielerisch auffällig stark. Ganz im Gegenteil: wenn er nicht flankt entscheidet er sich gerade im Offensivspiel oft falsch, falls er überhaupt ins letzte Drittel gelangt.
Man sieht von ihm selten große Akzente in der Spieleröffnung, er entscheidet sich oft für den Sicherheitspass nach hinten. Er ist in der Rückwärtsbewegung extrem anfällig und war schon zu Wolfsburger Zeiten für zahlreiche Gegentore hauptverantwortlich.
Sein größter Gegner aber scheint er selbst zu sein: Oft trabt er phlegmatisch und arrogant über den Platz - charakterlich ist er für mich dank seiner Körpersprache der Inbegriff des satten, lustlosen Jungprofis im modernen Fußball. Beim FC genoss er lange eine Art Welpenschutz - heute kenne ich tatsächlich keinen einzigen FC Fan, der ihn auch nur ansatzweise mag oder seinen Abschied bedauert, eigentlich sind alle froh, dass er endlich weg ist und keinen Kaderplatz mehr blockiert. Unsere Verantwortlichen gehen verständlicherweise auch lieber mit den beiden im Profibereich völlig unerfahrenen Noah Katterbach (18) und Ismail Jakobs (19) als Backups für Jonas Hector in die Saison, als mit Jannes Horn. Der ein oder andere Fan mag wohl immer noch "Talent" bei ihm sehen, das ist aber die absolute Minderheit.
Zuletzt sah man in Social Media & neben dem Platz um ihn herum auch immer deutlicher eine Art Grüppchenbildung innerhalb der Mannschaft die aus ihm, Salih Özcan und Niklas Hauptmann bestand. Alles drei komplett unzufriedene gescheiterte Jungprofis, deren gute Spiele für den FC an einer Hand abzuzählen sind und die hier keine Zukunft haben werden.
Irgendwie bezeichnend.

Sein letzter Auftritt im FC Trikot war übrigens der 0:1 Auswärtssieg unserer 2.Mannschaft bei Fortuna Köln in der Regionalliga, wo er eine komplett blasse Vorstellung ablieferte.

Ich hoffe sehr, dass ich mich täusche und Jannes bei euch durchstartet und uns vllt. noch einen Bruchteil der 7 Mio. Ablöse einbringt, wenn ich ehrlich bin, sehe ich den Jungen aber in spätestens 2 Jahren in der 3.Liga.


Zuletzt geändert von Koelner1 am 15.08.2019 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jannes Horn
BeitragVerfasst: 15.08.2019 18:07 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Danke für Deine Einschätzung, Koelner. Das sie eher weniger hoffnungsfroh stimmt... nun gut. Wir kommen eh nicht drum herum, uns ein eigenes Bild zu machen.

Lustig: Er war ein Schmadtke-Transfer für 7 Mio?! Konnte sich gegen unseren Kocka nicht wirklich durchsetzen? Und jetzt soll Slomka (der schon Kocka im Training richtig angepfiffen hat) mit einem alten Schmadtke-Transfer (Flop) arbeiten? Das hat schon etwas sehr Spezielles - klingt nach einer späten Rache, um die Ecke rum; sehr humorig, irgendwie. :mrgreen:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jannes Horn
BeitragVerfasst: 15.08.2019 18:16 

Registriert: 15.08.2019 17:20
Beiträge: 4


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Danke für Deine Einschätzung, Koelner. Das sie eher weniger hoffnungsfroh stimmt... nun gut. Wir kommen eh nicht drum herum, uns ein eigenes Bild zu machen.


Kein Thema! Wie gesagt, ich täusche mich gerne in ihm - es gab schon andere Profis, bei denen eine Luftveränderung Wunder gewirkt hat....

Kuhburger hat geschrieben:
Lustig: Er war ein Schmadtke-Transfer für 7 Mio?! Konnte sich gegen unseren Kocka nicht wirklich durchsetzen? Und jetzt soll Slomka (der schon Kocka im Training richtig angepfiffen hat) mit einem alten Schmadtke-Transfer (Flop) arbeiten? Das hat schon etwas sehr Spezielles - klingt nach einer späten Rache, um die Ecke rum; sehr humorig, irgendwie. :mrgreen:


:lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jannes Horn
BeitragVerfasst: 15.08.2019 18:26 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
Auch wenn das nicht besonders positiv stimmt – ein sehr guter Beitrag, Koelner1.

Vielen Dank für deine auch vom fußballerischen Aspekt her kenntnisreiche Einschätzung.
Na ja, Sicherheitspass nach hinten – damit ist er ja in unserer Riege bestens aufgehoben. Das können die alle perfekt. Noch besser quer.

Ich habe tatsächlich den Eindruck, dass hier der väterliche Spezi Schmadtke unserem Manager-Newbie mal wieder was eingeflüstert hat. Ich könnte mir sonst nicht vorstellen, wie Schlaudraff auf einen Jannes Horn gekommen sein könnte.

Zumindest am Anfang wird sich Jannes Horn hier aber hoffentlich emsig reinknien, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen und häufig aufgestellt zu werden. Und sich gegen einen Albornoz oder Herrn Ostrzolek durchzusetzen, ist vielleicht dann doch etwas einfacher als gegen den wirklich sehr ordentlichen Jonas Hector.

Wir werden sehen. Dass ich gespannt bin, kann ich nicht sagen. Gespannt geht irgendwie anders.

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Zuletzt geändert von Alter96er am 15.08.2019 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jannes Horn
BeitragVerfasst: 15.08.2019 18:26 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6466


Offline
Herzlich Willkommen am Maschsee, Herr Horn.

Ich überleg' mal spontan, so locker aus dem Stegreif.
Welcher Spieler der Roten, hat denn in den letzten Jahren positiv aufhorchen lassen ?

Bruno in der Kiste, war in der letzten Saison einigermaßen stabil und keine Enttäuschung.
Sieht man die Herkunft von Henne, dann hat auch er positiv überrascht - und sonst ???

Formtiefs, wo man hinschaut, gepaart mit Motivationsschwierigkeiten :lol: .
Is' ja auch kacke, wenn der Alte mit Kohle zugeschixxen wird,
aber seine Herzdame nicht sich wohlfühlt, weil die Boutiquen in D,
oder HH eben angesagter sind, als die, an der Leine.

Manche Kicker kommen mir vor, wie zufällige Quereinsteiger,
die man an der MKA willkürlich vom Rad gerissen hat - weil man es gut mit Ihnen gemeint hat ?
Nein - weil man konsequent am Knausern ist.
Mal ist der Kicker über'n Zenit - mal ist er noch nicht reif genug ... :wink2:
... und dann kam auch noch reichlich Verletzungspech dazu.

Dies kann eigentlich nur der Beginn zur hemmungslosen Frohlockung sein.
Ich schiele zwar nur noch mit einem Auge auf 96, aber ich lass' mich überraschen.

Sollte nichts dergleichen eintreten - dann muß man sich zumindest nicht neu gewöhnen.
Denn wenn es um Frohsinn geht, ist man bei 96 eh längst im falschen Film.

Spässken und Dönekes a la Kokenhof ist was für Spezialisten der ganz besonderen Art


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jannes Horn
BeitragVerfasst: 15.08.2019 19:02 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Jannes Horn im Interview:
96TV: "Ich möchte das Bestmögliche rausholen"

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jannes Horn
BeitragVerfasst: 15.08.2019 19:13 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
Herzlich Willkommen !

Leihe mit fairer KO ist optimal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jannes Horn
BeitragVerfasst: 15.08.2019 19:25 

Registriert: 15.08.2019 17:20
Beiträge: 4


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:


Sorry, ganz vergessen - der Hellste ist er auch nicht unbedingt. Außer leeren Floskeln & dem sinnfreien Gebrauch einiger Neologismen solltet ihr nicht viel erwarten....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jannes Horn
BeitragVerfasst: 15.08.2019 19:40 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12592


Offline
Hauptsache er verletzt sich nicht wieder, wie fast alle anderen Neuzugänge immer.

Er ist wohl auch mehr als Alternative gedacht, falls sich jemand anderes verletzt.

Als Verstärkung brauchen wir ganz andere Spieler auf ganz anderen Positionen.

_________________
Wir werden NIE aufsteigen :-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jannes Horn
BeitragVerfasst: 15.08.2019 19:42 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008 22:53
Beiträge: 2925
Wohnort: Helmstedt


Offline
Wirkt top motiviert! Hoffe er kann die restlichen Jungs auch heiß machen...

Viel Erfolg bei 96!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jannes Horn
BeitragVerfasst: 15.08.2019 20:59 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
Koelner1 hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:


Sorry, ganz vergessen - der Hellste ist er auch nicht unbedingt. Außer leeren Floskeln & dem sinnfreien Gebrauch einiger Neologismen solltet ihr nicht viel erwarten....

Jagut ja.

Ganz klar, was da in allen ersten Interviews aller Neuzugänge in allen Ligen der Welt kommt. Da kann man trefflich Bullshit - Bingo spielen (ist das jetzt auch ein Neologismus?)
Sieger-Begriff: "der Mannschaft helfen" Tusch!
Dicht gefolgt von "der Verein hat sich intensiv um mich bemüht" Tusch!
Gern genommen auch "ich will Gas geben" jawohlja. Das hört man doch gern.

Geht's raus und spuit's. Und spuit's guat. Das würde mir schon reichen.

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jannes Horn
BeitragVerfasst: 15.08.2019 21:05 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
weltmeister hat geschrieben:
Er ist wohl auch mehr als Alternative gedacht, falls sich jemand anderes verletzt.


Glaube nicht, dass er als Alternative eingeplant ist.

Er wird spielen, auf welcher Position wird sich dann zeigen. Er ist ja variabel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jannes Horn
BeitragVerfasst: 15.08.2019 21:50 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Der Kollege vom Rhein sorgt ja schon gleich für die sofortige Erdung der Erwartungen . . .

Dass das Interview nur aneinandergereihte leere Worthülsen waren, ist mir auch gleich aufgefallen.

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jannes Horn
BeitragVerfasst: 16.08.2019 01:04 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6466


Offline
Es braucht einen präzisen Flankengeber - keinen gescheiten Rhetoriker ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jannes Horn
BeitragVerfasst: 16.08.2019 07:07 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Warten wir ab, ob es was wird.

Herzlich Willkommen Jannes.

Alles Gute bei uns.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jannes Horn
BeitragVerfasst: 16.08.2019 07:22 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Moin

In der letzten Zeit haben sich bei 96 viele Spieler mit eingeschränktem Horizont rumgetrieben.
Die haben teilweise nicht mal das Spielsystem bzw. die jeweilige Taktik des Trainers verstanden. Ansprachen vor den Spielen gingen links rein- einmal durchs Vakuum- und rechts wieder raus. So sah es jedenfalls für den Beobachter und Zuhörer aus.

Ich will da nicht unbedingt auf einzelne Spieler eingehen, denn das war fast durchgängig so.
Der alte Mann hat mehrmals zu Protokoll gegeben, dass die Spieler charakterlich und mental zur Mannschaft passen müssen, da er in der früheren Vergangenheit schon zu viele Enttäuschen hinnehmen musste.
Also, wird er in den letzten 3 Jahren besonders sorgsam ausgesucht und ausgewählt haben, um da ein intelligentes und spielfreudiges Team zusammenzubekommen.

Allerdings können manche Spieler nicht mal 3 vernünftige Sätze (außer auswendig gelernte Worthülsen) zusammenbringen, schade.
Dabei sollte man beachten, dass sich selbst der ExPräsi nicht besonders davon abhebt und sich auch in keiner Weise zum DFB Präsidenten eignen würde.
Auswendig gelernte Texte können auch Tagesschausprecher.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jannes Horn
BeitragVerfasst: 16.08.2019 07:41 
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2018 14:01
Beiträge: 665


Offline
Oh, nun wollen wir also noch Boker haben, die ihre freie Zeit am speakers corner verbringen?
Der soll was mit der Pille anstellen, sonst ersma nix...

_________________
Dieter Hoeneß:
"Hut ab vor dem 96-Publikum. Es ist sehr belastungsfähig."


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 7 | [ 123 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: