Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 119 | [ 2363 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 119  Nächste
 Kenan Kocak Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 16.11.2019 00:53 

Registriert: 28.04.2016 19:21
Beiträge: 1207


Offline
Mr96 hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
Zum Offtopic: Wenn Du einen Benutzer auf Deine Ignoreliste setzt, musst Du leider die Beiträge des Ingnorierten in Zitaten anderer Benutzer lesen (liegt an der Forensoftware). Meinst Du bei dem anderen Problem die Funktion Neue Beiträge anzeigen?


Das ich Zitate nicht verhindern kann ist ja klar. Aber ich meiner den Hinweis

"Dieser Beitrag wurde von USER, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt. Diesen Beitrag anzeigen."

Wozu braucht man diese Info. Wenn ich jemanden ignoriere will ich auch sowas nicht wissen. Sollte man abschalten können. :wink:

Die Frage habe ich mir am Anfang auch gestellt, aber es stellte sich heraus, dass es sinnvoll sein kann. Es gibt eine Menge Nutzer hier, die immer, wenn es um Martin Kind geht, vollkommen aus dem Ruder laufen. Das war auch der Grund, warum 4-5 Leute in die Liste gekommen sind. In Themen, wo vermutlich das Thema Kind nicht akut wird, kann ich so dann und wann die Nachrichten der Nutzer dennoch lesen/anzeigen lassen (und entsetzt feststellen, dass der Gnatz so tief sitzt, dass auch ein Thema über Gänseblümchen bei manchen ... ach lassen wir das). Finde ich hilfreich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 16.11.2019 00:57 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008 22:53
Beiträge: 2925
Wohnort: Helmstedt


Offline
Gute PK. Bestärkt mich darin das er eine gute Lösung sein wird!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 16.11.2019 01:00 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25340
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
c452h hat geschrieben:
Träumen hier jetzt ernshaft Leute vom Aufstiege, weil ein völig biederer Mann gekommen ist? es liegt aber sowieso am Kader. Was unsere Helden hinten fabrizieren, hat nichts mit dem System, sondern mit der Qualität zu tun.


c452h hat geschrieben:
Dann solltest du mal in anderen Foren lesen. Da ist auch von den Top-Zweitligastürmern Teuchert und Ducksch die Rede.


Lustig! Aber ich finde, du bist schon besser gewesen. Gib dir mal mehr Mühe!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 16.11.2019 07:42 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7949


Offline
Eric hat geschrieben:
"Ich bin ein großer Verfechter von Bescheidenheit und Demut. Grundsätzlich müssen wir, die mit Fußball ihren Lebensunterhalt verdienen, wissen, dass wir einen privilegierten Beruf haben und auf einem hohen Niveau jammern. Wenn man sieht, welche sozialen Fälle und Probleme es gibt, sollten wir dankbar sein, dass wir von diesen Dingen verschont geblieben sind."

Ein, wie ich finde, feinstes Zitat.


Stimmt, ein wirklich gutes Zitat bzw Meinung. Kind wird primär der erste Satz interessiert haben, das reichte wohl zur vollumfänglichen Analyse.....

Keine Ahnung, die schlechteste Wahl ist es nicht, wenn man überlegt welche Namen man sich hier schon überlegt hat. Aber ich hab da ein ganz mieses Gefühl....Am Ende heisst es, wegen der Heldt Abfindung ist kein Geld da und man kann wieder Resterampe wühlen gehen.

Ebenso bin ich gespannt, ob die Co Trainer bei Klassenerhalt bleiben. Nachdem was ich im letzten Spiel da sehen durfte glaube ich das die mit ihrem Auftreten Gift sind. Aber nach all der aus psychohygienischen Gründen betriebenen Belustigung wünsch ich ihm auch viel Glück, er wirds brauchen.

Offensiv müssen wir nicht spielen, positive Ergebnisse reichen.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 16.11.2019 07:54 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Mr96 hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
Zum Offtopic: Wenn Du einen Benutzer auf Deine Ignoreliste setzt, musst Du leider die Beiträge des Ingnorierten in Zitaten anderer Benutzer lesen (liegt an der Forensoftware). Meinst Du bei dem anderen Problem die Funktion Neue Beiträge anzeigen?


Das ich Zitate nicht verhindern kann ist ja klar. Aber ich meiner den Hinweis

"Dieser Beitrag wurde von USER, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt. Diesen Beitrag anzeigen."

Wozu braucht man diese Info. Wenn ich jemanden ignoriere will ich auch sowas nicht wissen. Sollte man abschalten können. :wink:

Da kann ich auch nur auf die Forensoftware verweisen. Ich arbeite mit der Ignoreliste im Kopf, auch wenn es manchmal schwer fällt. Dann kann man das nicht unkommentiert stehen lassen. Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil sagt der Volksmund.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 16.11.2019 08:21 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Ich fand ihn nicht nur sympathisch, sondern er hat mich auch überzeugt. Er sollte bis Saisonende in Ruhe mit seinen neuen Diven in Ruhe arbeiten dürfen. Wie sagte Helmut Kohl so schön: „Am wichtigsten ist, was hinten herauskommt.“


Mal nüchtern betrachtet: Nehmen wir an, Herr Kocak und sein Team legen eine Mißerfolgsserie hin, es müssten nicht unbedingt 8 Niederlagen am Stück sein, dann werden die ersten wieder die Ablösung des Trainers fordern.

Könnte man nicht auch auf die Idee kommen, dass es gar nicht unbedingt am Trainer, bzw. den bisher beschäftigten Trainern liegt, sondern an den Strukturen? Herr Kocak muss mit einem wild zusammengewürfelten Haufen arbeiten, mit einem Team, dass nicht eingespielt ist. An einer vergleichbaren Aufgabe sind schon ganz andere Trainer gescheitert.

Was mir gefällt: Kenan hat sich bei Pep Guardiola weitergebildet, als Sozialarbeiter dürfte er über soziale Kompetenz verfügen (dieser Punkt wird häufig unterschätzt), er ist offensichtlich kein Schaumschläger, er tritt bescheiden auf und er scheint in der Lage zu sein, mit bescheidenen Arbeitsbedingungen (siehe Sandhausen) klar zu kommen.

Hoffentlich ist sein Name nicht nach 3 Monaten verbrannt, er wäre nicht der Erste.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 16.11.2019 11:28 

Registriert: 22.12.2013 22:23
Beiträge: 641


Offline
Flying Dutchmän hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
Ich fand ihn nicht nur sympathisch, sondern er hat mich auch überzeugt. Er sollte bis Saisonende in Ruhe mit seinen neuen Diven in Ruhe arbeiten dürfen. Wie sagte Helmut Kohl so schön: „Am wichtigsten ist, was hinten herauskommt.“


Mal nüchtern betrachtet: Nehmen wir an, Herr Kocak und sein Team legen eine Mißerfolgsserie hin, es müssten nicht unbedingt 8 Niederlagen am Stück sein, dann werden die ersten wieder die Ablösung des Trainers fordern.

Könnte man nicht auch auf die Idee kommen, dass es gar nicht unbedingt am Trainer, bzw. den bisher beschäftigten Trainern liegt, sondern an den Strukturen? Herr Kocak muss mit einem wild zusammengewürfelten Haufen arbeiten, mit einem Team, dass nicht eingespielt ist. An einer vergleichbaren Aufgabe sind schon ganz andere Trainer gescheitert.

Was mir gefällt: Kenan hat sich bei Pep Guardiola weitergebildet, als Sozialarbeiter dürfte er über soziale Kompetenz verfügen (dieser Punkt wird häufig unterschätzt), er ist offensichtlich kein Schaumschläger, er tritt bescheiden auf und er scheint in der Lage zu sein, mit bescheidenen Arbeitsbedingungen (siehe Sandhausen) klar zu kommen.

Hoffentlich ist sein Name nicht nach 3 Monaten verbrannt, er wäre nicht der Erste.


Völlig richtig, vor allem das Fettgedruckte. Jetzt gilt es nur noch durchzubuchstabieren, was unter "Strukturen" zu verstehen ist. Für mich z. B.: Investorenmodell statt Sponsorenmodell, Ständiges Hineinreden des Geschäftsführers in die Belange des Sportdirektors, Kompetenzverteilungen, Erwartungsstrukturen (notorisch zu hohe Erwartungen), Verhältnis Sportdirektor/Trainer, "Umfeld", Medien u. a. m.

Ein Trainer benötigt mindestens vier Voraussetzungen, um erfolgreich arbeiten zu können: Akzeptanz bei der Mannschaft, bei der Sportlichen Führung, bei den Medien und bei den Fans. Fällt eine Voraussetzung weg, wird es schon schwierig, wenn drei oder vier Voraussetzungen wegfallen, ist ein baldiger Rauswurf für den Trainer kaum zu vermeiden.

Der Trainer ist eben nicht nur eine individuelle Figur, sondern Teil des Systems Verein, mit allem, was dazugehört. Oder, sinngemäß in den Worten Kocaks: Der Trainer allein kann es nicht reißen, es müssen alle an einem Strick ziehen.

Für Kocak, dem ich alles erdenklich Gute wünsche, wird vielleicht schon das Spiel gegen Darmstadt von möglicherweise vorentscheidender Bedeutung für seine Akzeptanz hier sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 16.11.2019 12:35 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4201
Wohnort: in der Leine


Offline
Es ist eigentlich wie immer, nach der Vorstellungs PK wird ein neuer Trainer als symphatisch rüberkommend, kompetent in der Sache etc. bezeichnet , einige teilen mit das sie ihn nicht nur gut finden sondern anhand der PK sich als überzeugt bezeichnen. Im letzteren Fall m.M. leicht zu beeindruckende Narren.
Vielleicht sollten wir auch mal Bescheidenheit walten lassen und den neuen Übungsleiter machen zu lassen ohne gleich Vorschußlorbeeren zu vergeben. Auch in Sandhausen hat er in der Anfangszeit offensiv spielen lassen um, durch Spielerabgänge verursacht, später eine grausam defensive Linie zu fahren.
Ich drücke mal die Daumen das KK möglichst schnell Zugriff aufs Team findet, Doll hat das zumindest in den letzten Spielen der Vorsaison gehabt, Slommel überhaupt nicht.
Wenn er es schafft dem Team zumindest eine Spielidee einzupflanzen und eine interne Hierarchie zu vermitteln wäre schon ausreichend um den Klassenerhalt zu erreichen.
Nicht mehr erwarte ich von Herrn Kocak, und das alles wird er nur erreichen wenn das Umfeld zur Ruhe kommt und mitspielt, aufgrund des alten Mannes und der aktuellen Situation ist das für mich das größte Problemfeld, da ist der Übungsleiter fast schon austauschbar.

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 16.11.2019 13:54 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6137
Wohnort: Hannover


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Mr96 hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
Zum Offtopic: Wenn Du einen Benutzer auf Deine Ignoreliste setzt, musst Du leider die Beiträge des Ingnorierten in Zitaten anderer Benutzer lesen (liegt an der Forensoftware). Meinst Du bei dem anderen Problem die Funktion Neue Beiträge anzeigen?


Das ich Zitate nicht verhindern kann ist ja klar. Aber ich meiner den Hinweis

"Dieser Beitrag wurde von USER, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt. Diesen Beitrag anzeigen."

Wozu braucht man diese Info. Wenn ich jemanden ignoriere will ich auch sowas nicht wissen. Sollte man abschalten können. :wink:

Da kann ich auch nur auf die Forensoftware verweisen. Ich arbeite mit der Ignoreliste im Kopf, auch wenn es manchmal schwer fällt. Dann kann man das nicht unkommentiert stehen lassen. Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil sagt der Volksmund.


Grundsätzlich wäre ich da bei Dir und ich bin eigentlich auch der letzte, der Leute ignoriert. Aber wenn jemand dauerhaft dafür sorgt, dass mein Puls in die Höhe schnellt und ich schlechte Laune bekomme, dann ist irgendwann das Maß voll. Dann WILL ich nicht mehr über egal was mit dieser Person reden. Jeder weiß ja vermutlich wen ich meine und allein die Zitate auf dieser Seite zeigen mir, warum es absolut NOTWENDIG ist zu ignorieren - vollumfänglich! :oldman:

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 16.11.2019 14:32 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2232
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
@Leichtathlet:

Deinen Beitrag finde ich sehr treffend! :nuke:

Ich gebe dir Recht, wenn ich dich richtig verstanden habe, dass "sympathisch" kein ausreichendes Attribut für "guter Trainer" darstellen dürfte. Was Überzeugung durch Worte anbelangt, so bin ich nicht nur in meinem Leben (privat wie beruflich) immer vorsichtig. Auch da sehe ich die Dinge wahrscheinlich ähnlich wie du. Taten können da schon eher überzeugen. Ich glaube auch nicht, dass die Mehrheit der Foristen sich unbedingt nur durch Worte überzeugen lässt, dafür ist im Übrigen auch schon zu viel bei 96 passiert.

Was mich allerdings abstößt sind gute Fachleute, die keinerlei Begabung haben mit Menschen umzugehen. Solche Knackwürste (entschuldige die Ausdrucksweise, aber das muss raus = Psychohygiene :D ) habe ich zur Genüge vor allem im Berufsleben erlebt und brauche das nicht noch in anderen Lebensbereichen. Daher freue ich mich, dass Kenan Kocak zumindest für mich kein Unsympath zu sein scheint. Nicht mehr und nicht weniger. Und das ist ja schon mal ein Anfang, nein nicht der Trainer...

Alles andere wird sich zeigen. Ich freue mich drauf.

Im Übrigen finde ich den Beitrag von Flying Dutchman sehr treffend, vor allem das Fettgedruckte.

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 17.11.2019 11:39 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Von A wie Abwehr bis Z wie Zielstrebigkeit: Das sind die Baustellen bei Hannover 96 - Sportbuzzer.de

Hannover 96: Kenan Kocak: "Müssen das Maximale aus uns rausholen"

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 17.11.2019 15:25 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich gelingt am kommenden Wochenende der Einstand. Mit einem Sieg zum Start (egal, wie er zustande gekommen ist) könnten wir alle ein wenig aufatmen, und für den neuen Trainer würde die ganze Aufgabe gleich spürbar leichter.

Auch wenn die bisherige Saison gezeigt hat, dass wir eigentlich keinen Kader für das obere Drittel der Tabelle haben: Wir haben dennoch eine Reihe von Spielern, die mehr können, als sie zuletzt gezeigt haben. Ich hoffe, Kocak kann gerade bei manchen Einzelnen möglichst schnell etwas bewirken: Mehr Konzentration, mehr Sicherheit, mehr Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 17.11.2019 15:50 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
[color=#BF8000][/color]
Peter Später hat geschrieben:
Hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich gelingt am kommenden Wochenende der Einstand. Mit einem Sieg zum Start (egal, wie er zustande gekommen ist) könnten wir alle ein wenig aufatmen, und für den neuen Trainer würde die ganze Aufgabe gleich spürbar leichter.

Auch wenn die bisherige Saison gezeigt hat, dass wir eigentlich keinen Kader für das obere Drittel der Tabelle haben: Wir haben dennoch eine Reihe von Spielern, die mehr können, als sie zuletzt gezeigt haben. Ich hoffe, Kocak kann gerade bei manchen Einzelnen möglichst schnell etwas bewirken: Mehr Konzentration, mehr Sicherheit, mehr Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten.

Ich glaube, es wird unterschätzt, dass die gemeinsame Sommervorbereitung des Teams fehlt. Aus bekannten Gründen wurde viel Zeit vertrödelt. (Motto: Qualität vor Geschwindigkeit bei vollumfänglicher Professionalität!) Darüber hinaus wurden großspurige Ankündigungen (15 neue Spieler) des Suppenkaspars nicht in die Tat umgesetzt.

Dieser Umstand macht mich wütend!

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 17.11.2019 17:40 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Flying Dutchmän hat geschrieben:
Ich glaube, es wird unterschätzt, dass die gemeinsame Sommervorbereitung des Teams fehlt.


Da triffst du den Nagel auf dem Kopf in meinen Augen. Ich hoffe:

1: das Kocak das Defensivverhalten stabilisieren kann. Generell mehr organisiertes Verhalten, wobei es mir momentan lieber ist, dass wir defensiv besser stehen.

2: das in der Winterpause etwas von der fehlenden Sommervorbereitung aufgeholt werden kann. Das wird wohl nicht ganz klappen, aber alles was nachgeholt werden kann, wäre schon hilfreich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 17.11.2019 17:46 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Flying Dutchmän hat geschrieben:
Ich glaube, es wird unterschätzt, dass die gemeinsame Sommervorbereitung des Teams fehlt. Aus bekannten Gründen wurde viel Zeit vertrödelt. (Motto: Qualität vor Geschwindigkeit bei vollumfänglicher Professionalität!)

Ich bin auch davon überzeugt, dass durch die Sommervorbereitung die Weichen für eine erfolgreiche Saison gestellt werden – oder eben nicht. Andererseits erlebt man ja doch überraschend oft, dass eine Trainerentlassung mitten in der Saison einer irgendwie blockierten Mannschaft neuen Schub verleihen kann. Manchmal nur kurzfristig, manchmal sogar gleich für länger.
Hier haben relativ viele Leute geschrieben, dass unseren Spielern die einfachsten Grundlagen fehlten: saubere Pässe, Ballannahme, Laufbereitschaft und so weiter. Nun kann ein neuer Trainer nicht aus Marvin Bakalorz einen zweiten Zidane machen, aber trotzdem glaube ich, dass auch die sichtbaren Unzulänglichkeiten bei einigen unserer Roten eben Kopfsache sind (und nicht nur Folge einer schlechten Saisonvorbereitung).
Aber ob Kocak einem gewissen Miiko Albornoz so schnell ein vernünftiges Stellungsspiel beibringen kann, da habe ich natürlich auch so meine Zweifel. Besser also gleich auf Jannes Horn setzen.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 17.11.2019 21:30 

Registriert: 22.12.2013 22:23
Beiträge: 641


Offline
Aus meiner laienhaften Wahrnehmung sind wir, was die fußballerischen Qualitäten der einzelnen Spieler anbetrifft, insgesamt eher überdurchschnittlich aufgestellt. Wir haben ein Kopf- und ein Mentalitätsproblem. Dann fällt manchmal auch die Ballannahme schwer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 17.11.2019 21:57 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
RoteSocke1896 hat geschrieben:
Wir haben ein Kopf- und ein Mentalitätsproblem. Dann fällt manchmal auch die Ballannahme schwer.

Dieses Problem ist aber aus meiner laienhaften Sicht sehr schwerwiegend und nicht von heute auf morgen zu lösen! Einen Sozialarbeiter als Trainer hatten wir aber noch nicht, ich bin gespannt und erwartungsfroh.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 17.11.2019 22:32 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2108


Offline
RoteSocke1896 hat geschrieben:
Aus meiner laienhaften Wahrnehmung sind wir, was die fußballerischen Qualitäten der einzelnen Spieler anbetrifft, insgesamt eher überdurchschnittlich aufgestellt. Wir haben ein Kopf- und ein Mentalitätsproblem. Dann fällt manchmal auch die Ballannahme schwer.
Sehe da keine Überdurchschnittlichkeit, wenn man sich die Leistungen und Werdegänge dieser Spieler anschaut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 17.11.2019 22:56 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
So kennt man Dich, C3PO!

Im Augenblick präsentiert sich unser Team sogar unterdurchschnittlich. Es ist wie in einem Orchester, deren Mitglieder von Ihrem Können überdurchschnittlich sein mögen, aber sie spielen eben nicht im Einklang. 11 Einzelkönner, die nicht miteinander harmonieren, können nicht erfolgreich Fußball spielen. Der Trainer steht vor einer Herkulesaufgabe.

Was mir imponiert: "Bereits bei seiner offiziellen Vorstellung am Freitag sprach er immer wieder vom „Miteinander“. Ein zentraler Begriff für den Fußballlehrer, der sich in seiner Heimatstadt für die „Bürgerstiftung Mannheim“ engagiert und die Aktion „Mensch miteinander“ mit Ex-Schwimm-Star Franziska van Almsick und Comedian Bülent Ceylan unterstützt." (Zitat Bild)

Kenan Kocak verfügt zweifellos über soziale Kompetenzen.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 18.11.2019 08:54 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12523


Offline
Wenn man über Jahre hinweg ein Kopf und Mentalitätsproblem hat, dann hat man den falschen Job gewählt.
In der freien Wirtschaft ist man bei so einem Problem schnell den Job los.
Jeder Spieler (Diva?) muß so ein Problem als Profi in kurzer Zeit selber abschalten können.
Ist doch kein Kindergarten.

Nein, das Problem liegt ganz anders.
Und meiner Meinung nach kann man dieses Qualitätsproblem oder vielmehr fehlende Naturtalent nicht mehr antrainieren. Es fehlen einfach die Spieler, die es RICHTIG draufhaben und die anderen mitreißen, wie damals Sane den Anton oder Huszti oder auch Stindl.
Ja selbst Schatzschneider war so einer. Der hat sich den Ball geholt, ist losgerannt und hat das Tor gemacht.

Es liegt am Scouting, solche Spieler weltweit zu finden.
Es MUSS sie noch irgendwo geben.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 119 | [ 2363 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 119  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: