Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 54 von 119 | [ 2363 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 119  Nächste
 Kenan Kocak Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 30.09.2020 09:22 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Souverän sah anders aus. Der KSC hat nur die Chancen nicht genutzt.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 30.09.2020 09:34 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Schaut man sich den Kader an, dann stellt man teilweise wenig überrascht fest:

- Der Kader ist nach wie vor sehr dünn auf den bekannten Baustellen (AV,IV, DM*)
- Spieler für diese Positionen wurden entweder nicht gehalten (Leihe oder Vertrag ausgelaufen) oder "teuer" abgefunden. Bei manchen war die Trennung sportlich sicherlich nachvollziehbar, aber wenn ich da an die unnötigen Abgänge von Horn, Zieler und Prib denke, is es geradezu lustig, sich jetzt über den dünnen Kader zu beschweren. Korb wäre sicherlich auch besser als gar kein zweiter RAV gewesen...
- Die von manchen befürchtete Cliquenverpflichtung von Kocaks Vertrauten blieb weitestgehend aus. Dabei ist mir prinzipiell die Herkunft (Türkei oder Mannheimer Raum) egal. Dass ein Trainer seine Lieblinge haben will, ist doch üblich. Das war bei Slomka ja mindestens gneauso ausgeprägt. Wichtig ist, dass der Kader mittelfristig (hier könnte ein Treppenwitz beginnen) verstärkt wird und dabei nicht nur die Vorlieben des aktuellen Trainingsleiters Berücksichtigung finden. Mit Basdas wurde bisher genau ein Spieler mit der gleichen Nationalität des Trainers verpflichtet. Na und? Selbst wenn es mehr wären, ist mir das doch egal, solange sie sportlich irgendeinen Mehrwert mitbringen. Darum kann ich die ganzen hämischen und teils rassistischen Anspielungen überhaupt nicht nachvollziehen.
- In der Presse wurden viele Spieler diskutiert, die einen Bezug zu Kocak haben oder haben könnten. Wenn da was dran war, ist das wie beschrieben nachvollziehbar, wenn Kocak Spieler haben will, die er meint gut einschätzen zu können und die ihm folgen. Aus irgendwelchen Gründen (kein Geld, kein Interesse etc.) kamen diese Spieler bisher nicht.
- Anstatt wirklich zu investieren und die finanzill angespannte Lage der Liga mit voller Handlungsfähigkeit für sich zu nutzen, wurde bisher ein Spieler gegen eine Ablöse verpflichtet (Twumasi). Dagegen wurden Spieler abgefunden um im Jahresverlauf ein paar TEUR zu sparen. Aber selbst die vermeintliche Ersparnis wurde nicht dazu genutzt, um den ausgedünnten Kader punktuell zu verstärken.

Kocak hat sich mit seinem Auftreten bisher wenig Gefallen getan. Eine klare Rolle hat er anscheinend noch nicht für sich gefunden. Mal gibt es den harten Hund und starken Mann, vor die Mannschaft hat er sich jedenfalls noch nichts gestellt. Er sortiert den halben Kader aus, obwohl da sogar einige Leistungsträger dabei waren und nach der ersten Niederlage, bei der man auch über die Taktik und die Wechsel diskutieren könnte, fangen die Ausreden an.

Ich bleibe bei meiner Einschätzung. 96 hat sich diesen Sommer nicht mit Ruhm bekleckert, wird in der Liga aber dennoch eine gute Rolle spielen können. Kommt die erste Ergebniskrise, wird sich diese verschärfen, da ich Kocak nicht zutraue, dann auf die Spieler zuzugehen. Eher lässt er die Spieler mit schlechten Leistungen links liegen. Ob das der Kader hergibt und ob dann alle so zurückkommen wie Ducksch, bezweifle ich. Die Aussortierungen und fehlenden Bekenntnisse zu den arrivierten Spielern (bisher wurden ja nur die Neuen explizit gelobt) werden ihr Übriges dazutun.

Sportlich würde ich mir wünschen, dass die Krise nicht schon am Wochenende eintritt. Mir ist das Derby an sich zwar relativ egal, aber man muss der Presse ja keine einfachen Gründe für das Bereiten von Unruhe geben.

* Mit Bijol wurde zwar ein weiteres Puzzleteil verpflichtet, aber so viele Alternativen als reinen Sechser sehe ich da nicht. Kaiser und Frantz sehe ich etwas weiter vorne auf dem Platz.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 30.09.2020 09:56 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Teile viele Deiner Ansichten, Tiburon :nuke:

Mein Fazit zur Sommerpause und dem bisherigen Saisonstart:

1.) Aktuell ist der Kader sehr dünn besetzt.
2.) Der Kaderumbruch war groß.
3.) Das "Wie" mancher Abgänge habe ich staunend bis zutiefst erschrocken zur Kenntnis genommen.
4.) Auf dem Platz stimmt bisher einiges noch nicht, was man angesichts der Punkte 1 und 2 erwarten darf.
5.) Kocak braucht eine klare Linie - sowohl dem Team (kann ich kaum beurteilen), als auch der Öffentlichkeit gegenüber (da wirkt es momentan eher nicht so).
6.) Ich sehe Kinds Handschrift - sogar in vielen Aussagen anderer.

Für die Saison wünsche ich mir vor allem zwei Siege gegen den B***. Und der Klassenerhalt wäre schön :nuke:

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 30.09.2020 14:01 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4326
Wohnort: Hamburg


Offline
96HD hat geschrieben:
6.) Ich sehe Kinds Handschrift - sogar in vielen Aussagen anderer.


Inwiefern? Ich glaube es gibt niemanden hier, der Kinds Verhalten nicht aufs Äußerste kritisiert und ihn nicht zum Teufel wünscht. Der dünne Kader geht auch auf seine Kappe. Wenn ich mich mit Trainer und Manager auf einen Umbruch verständige, muss ich auch die Schatulle aufmachen. Ganz einfach! Aber nein, es ist wie immer: Der Ultrageizhals vom Kokenhof will immer alles zum Nulltarif. Same prodecure...

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 30.09.2020 16:05 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Big96 hat geschrieben:
Inwiefern?

In anderen Worten - aber genauso gemeint - wie du es ausführst. Mittlerweile kennt man die üblichen Abläufe dieser Transferperioden und Saisonvorbereitungen und weiß, wer die Fäden in der Hand behält. Daher gleichen sich auch die Aussagen der beteiligten Personen in jedem Jahr - nur die Namen sind meist anders.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 30.09.2020 17:34 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4326
Wohnort: Hamburg


Offline
Und es ist immer auf Kinds Mist gewachsen - egal wie der Trainer heißt. Ich kann mich nur an eine Transferperiode erinnern, wo Nosferatu mal über seinen Schatten gesprungen ist... unter Breitenreiter mit den Verpflichtungen von Jonathas und Bebou. Sonst immer leeres Gewäsch von wegen man hätte viel und mutig investiert.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 01.10.2020 14:35 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Kocak, höre die Signale:
https://www.ndr.de/sport/fussball/Zweite-Bundesliga-Hannover-96-Kind-Interview,hannover15650.html
Zitat:
Sportlich besteht auch ein gewisses Risiko. Durch die Niederlage in Osnabrück hat Hannover 96 Druck. Wie groß ist Ihre Sorge, dass das Derby schon am dritten Spieltag zum Stimmungskiller werden könnte?
Kind: Ein Stimmungskiller wäre es vielleicht temporär. Aber ich gehe erstmal davon aus, dass wir das Spiel erfolgreich gestalten. Ich habe volles Vertrauen in Trainer Kenan Kocak und die Mannschaft. In Osnabrück hat das Team die Basics wie Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten nicht angenommen. Aber die Basics müssen in der Zweiten Liga vollumfänglich erfüllt werden. Es geht nicht zu sagen: 'Wir fahren mal hin, spielen Fußball, gewinnen und fahren wieder nach Hause'. Wir haben eine gute Mannschaft, aber wir müssen lernen.


Ich hoffe, Kocak hat in seinen vergangenen Monaten bereits gelernt, daß beim Kind das Wort "wir" verschiedene Funktionen hat; hier eingesetzt heißt es:
Ich habe Dir eine gute Mannschaft finanziert, aber Du mußt lernen (und zwar schnell).

Ansonsten sollte Kocak aus (meiner) Fansicht bitte schnellstens das Jammern über die Vorbereitungsphase abstellen (um gleichzeitig zu betonen, daß er keine Ausreden sucht). Das hat er heute in der PK erneut zweimal und ausführlich gemacht. Neben der Betonung, daß BS ihren Kader schon schnell zusammen hatte.
https://www.hannover96.de/aktuelles/der-spieltag/details/27869-pressekonferenz-vorm-derby-mit-aller-macht-auf-sieg-spielen.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 03.10.2020 16:48 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4326
Wohnort: Hamburg


Offline
Hat die Mannschaft gut auf- und eingestellt :nuke:

Kann man vielleicht auch mal erwähnen...

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 03.10.2020 17:02 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Nach dem Wechsel ja, aber in der 1. Hälfte nicht unbedingt. Kocak: „ In der ersten Halbzeit haben wir es versäumt, ein, zwei Offensivaktionen noch zielstrebiger auszuspielen. Wie die Mannschaft nach dem Gegentor zurückgekommen ist, da ziehe ich den Hut vor.“

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 03.10.2020 18:00 

Registriert: 28.04.2016 19:21
Beiträge: 1206


Offline
Big96 hat geschrieben:
Hat die Mannschaft gut auf- und eingestellt :nuke:

Kann man vielleicht auch mal erwähnen...

Ich habe es nicht sehen können, aber ich finde es generell gut, wenn einfach mal was Positives geschrieben wird :fan:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 03.10.2020 19:45 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Am Ende steht ein verdientes 4-1, aber zur Pause gab es 12-0 Torschüsse ohne einen Treffer! Da muss 96 eigentlich schon mindestens mit 2-0 führen, das zeigt mir das wir im Prinzip noch einen Stürmer brauchen, der einen anderen Typ verkörpert als Ducksch und Weydandt!

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 03.10.2020 19:51 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9572


Offline
Big96 hat geschrieben:
Hat die Mannschaft gut auf- und eingestellt :nuke:

Kann man vielleicht auch mal erwähnen...


Stimmt.
Die Mannschaft war mental und körperlich "Derby fit".
Die Idee mit Schindler hat auch funktioniert.
In H1 war es spielerisch nicht so top, aber H2 war mit eine der besten Halbzeiten in 2020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 03.10.2020 20:31 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2864


Offline
malu57 hat geschrieben:
das zeigt mir das wir im Prinzip noch einen Stürmer brauchen, der einen anderen Typ verkörpert als Ducksch und Weydandt

Meinst Du das ernst? In der Hinterhand hat man doch noch Patrick Twumasi! Bedarf dürfte doch eher in der Abwehr bestehen, als im Sturm. Oder ist Schindler gelernter Außenverteidiger?

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 16.10.2020 18:14 

Registriert: 28.04.2016 19:21
Beiträge: 1206


Offline
RedRevolution96 hat geschrieben:
#Kocak über einen möglichen Kaderplatz für die @96Akademie
-Spieler, die zuletzt mittrainiert haben: „Die Jungs haben es gut gemacht, aber wir müssen ja auch ans Gesamte denken - die U17 und die U19 spielen ja auch und die wollen wir nicht schwächen.“


...die U17 und die U19 spielen ja auch und die wollen wir nicht schwächen... :wink2: ist klar. Das haben sie bei Messi, Davies und Haaland sicher auch gesagt, als die 17 waren... Manch ein Jüngelchen mag naiv genug sein und das 2 Minuten glauben, aber der Rest weiß, ist er gut genug spielt er dort, wo er am meisten bringt und das ist nahezu immer bei der besten Mannschaft des Vereins. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 18.10.2020 14:55 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9572


Offline
Letzte Saison hatten wir unser besten Spiele mit 3 er Kette ,Raute (Genki auf 10) und Doppelspitze.
Verstehe nicht, warum er das System gar nicht mehr spielt.
Mit Bijol und Falette gibt es doch genug Spieler.
Bis jetzt scheint er noch nicht realisiert zu haben,das
-Kaiser und Frantz zusammen geht nicht .Da mit schwächt er das Team.Eigentlich beide zu alt/langsam
-Genki gehört auf die 10
-Linton muss Auswärts gegen aggressive Mannschaften von der Bank kommen
-Schindler kein RV für die 4er Kette-eher rechts aussen bei 3 er Kette
-Unsere Standards nicht top
-das Sulejmani nicht besser ist als Muslija


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 18.10.2020 15:48 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25314
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Er entwickelt sich zu Slomka 2.0.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 18.10.2020 16:39 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Er entwickelt sich zu Slomka 2.0.


Das Wort "Auswärtsdeppen" erwacht zu neuem Leben. Oh man ....

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 18.10.2020 16:42 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
96schweiz, :nuke: Dazu kommt, daß Duckschi und Henne auch nicht ihren besten Tag hatten. :(

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 19.10.2020 00:30 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Ich sage mal so:
das war heute eine Partie, die Kocak durch aktives Coaching statt abwarten positiv hätte beeinflussen können.

Vielleicht hat er gehofft, daß Gegentor wirkt wieder wie beim letzten Spiel.
Gut, da weiß er jetzt, daß das nicht klappt.
Realisten wissen auch: gegen die beiden Absteiger gewinnt diese Mannschaft nicht mal eben. Da zeigt der HHSV aktuell im Vergleich auch mehr Biss.
Gegen Düsseldorf ist er jetzt gefordert. Aus meiner Sicht mehr noch als nach der Niederlage gegen Osnabrück.

Immerhin war das heute auch die Wunschmannschaft (nach Kocaks Aussagen), die ihm zur Verfügung stand.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 19.10.2020 11:28 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008 22:53
Beiträge: 2925
Wohnort: Helmstedt


Offline
Hätte spätestens nach 30 Min umstellen müssen und Genki in die Zentrale beordern sollen.

4-2-3-1 oder 4-4-2 mit Raute. Das er so spät reagierte ist kein gutes Coaching gewesen.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 54 von 119 | [ 2363 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 119  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: