Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 48 von 119 | [ 2363 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 119  Nächste
 Kenan Kocak Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 30.08.2020 12:25 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Dass er unzufrieden ist, dass er seine Wünschspieler nicht bekommt, verstehe ich schon. Über das Trainingslager allerdings....

Die Entscheidung nach Österreich, bzw. sowieso ins Ausland zu fahren unter den jetzigen Bedingungen ist eigentlich katastrophal und die hat er selber mit zu verantworten, die kann er nicht voll auf dem Konto von Zuber schieben. Mich stört, dass er sich immer wieder aus der Verantwortung herausnimmt.

Ich persönlich hatte schon sowieso nicht vor ins Ausland Urlaub, aber mit der jetzigen Lage in Bezug auf Corona schon gar nicht: Auch wenn es erlaubt war. Zur Zeit erkennt man sehr genau, dass vor Allem in Süd-Europa die Länder zu früh wieder "aufgemacht" haben. Das hätte man mit dem Trainingslager auch tun können.

Aber gut ab damit: Das ist jetzt passiert und lässt sich nicht ändern. Dann bringt es auch nichts mehr, sich da jetzt noch wieder aufzuregen. Stattdessen soll er noch versuchen Zuber ein oder zwei Testpiele regeln zu lassen.

Nimm die Situation an wie sie ist und versuche das Beste daraus zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 30.08.2020 12:47 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Guus hat geschrieben:
... Mich stört, dass er sich immer wieder aus der Verantwortung herausnimmt...

Dafür hat er doch ein übergrosses Vorbild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 30.08.2020 12:53 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1438
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
@ Guus
Kocak hat sich nicht im Geringsten über den Sinn bzw. über das Trainingslager an sich beschwert, sondern vordergrundig den sehr schlechten Zustand des Rasens vor Ort bemängelt. Um mit der Mannschaft vernünftig trainieren zu können, musste man weite Anfahrten in Kauf nehmen, dafür ging viel Zeit flöten, natürlich ärgerlich das Ganze... Zumal eine Woche vor der Abfahrt ins Trainingslager, kontrollierten einige Beaftragte des Club die Bedingungen vor Ort und man befand die Trainigsplätze für gut. Mich wundert Kocaks Aufgeregtheit daher nicht.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 30.08.2020 12:54 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Die Unmutsäußerungen bzgl. der Transfers kann ich ebenfalls nachvollziehen, über seine Wortwahl kann man streiten, was ich aber nicht allzu wichtig finde. Die LV-Suche war schon abstrus, wofür Hult natürlich nichts kann. Sollte es wirklich nonstop nur die B oder C Lösung gewesen sein, dann entspricht der Kader kaum seinen Vorstellungen, wovon man derzeit ausgehen muss. Dann fehlt nach seinem Dafürhalten die Qualität, die er sich im Vorfeld ausgemalt hat, da wäre ich auch sauer. Aber er muss am Ende den Kopf dafür hinhalten, obwohl man ihn bei den Transfers ein Stück weit hintergangen hat. Ich tippe mal ganz stark auf Martin Kind.

Wofür ich Kocak verantwortlich mache, ist die fehlende Empathie - gegenüber seinen Spielern und Zuber. Gemessen daran, dass der Kader kaum seinen Vorstellungen entspricht, sind die Zukunftsaussichten alles andere als gut. Kind wedelt ewig mit der Sparstrumpfsocke, selbst bei fortgeschrittenen Verhandlungen, ein Zuber hat nichts zu melden.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 30.08.2020 13:49 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8684
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Exakt, AndreMeistro. Und das weiß auch jeder, der sich ein bisschen vorher darüber informiert, wo er hier unterschreibt. Insofern finde ich diese Krokodilstränen etwas fehl am Platze. Mir fehlt an dieser Stelle seine Mentalität, die ja nur heißen kann: Ich wusste, es ist ein Himmelfahrtskommando, also lass es uns rocken.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 30.08.2020 23:38 

Registriert: 28.04.2016 19:21
Beiträge: 1206


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Exakt, AndreMeistro. Und das weiß auch jeder, der sich ein bisschen vorher darüber informiert, wo er hier unterschreibt. Insofern finde ich diese Krokodilstränen etwas fehl am Platze. Mir fehlt an dieser Stelle seine Mentalität, die ja nur heißen kann: Ich wusste, es ist ein Himmelfahrtskommando, also lass es uns rocken.

Es sieht (mal wieder) alles ein wenig unglücklich aus, Kind lernt halt nicht dazu und die anderen dürfen nichts entscheiden. Ich nehme stark an, dass man Kocak das eine oder andere versprochen hat, dass man 10+ Mio durch den Verkauf von Anton und Maina schon vor Wochen eingeplant hatte, die ausgegeben werden durften/sollten für A oder B Lösungen und das hat alles nicht so geklappt. Pech, dass ausgerechnet Wolfsburg(Schmadtke) an Maina dran war und der nicht nach Gadbach wollte.

Es fällt nur halt auf, dass es immer wieder "unglücklich" bei Hannover läuft, egal wie das Trainer/Sportdirektor Gespann aussieht und da gibt es dann über die Jahre dann doch nur eine Konstante. Jeder bemerkt es, nur einer nicht. Das ist dann auch der Punkt wo ich dir Recht gebe, Kocak hätte wissen können, wo er unterschreibt bzw. wie es dort abläuft. Aber so genau wie wir das hier über Jahre verfolgen, macht das kein Trainer bei keinem Verein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 31.08.2020 07:18 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7945


Offline
Man hätte als Trainer der sich informiert schon vor Amtsantritt wissen können was hier läuft.

Das er sich über den Platz ärgert verstehe ich auch. Das er sich über Transfers ärgert nicht!

1) Plant er mit Zuber den Kader
2) Hätte er Spieler auch ablehnen können
3) Wusste er doch das das Budget sehr gering sein wird

Für mich wirkt es dann eher so, als wolle er sich schonmal im Vorfeld etwas aus der
Verantwortung nehmen, aber das kauf ich ihm nicht ab. Wenn er wirklich gedacht hat, dass hier etwas groß in den Kader investiert wird, dann ist er echt naiv.

Wenn man guckt wie er bei Schlaudraff mit in den Chor eingestiegen ist, und das er jetzt quasi hintenrum Zuber kritisiert, dann fehlt mir da die Mentalität. Dann hätte er auch mal sagen können das er und sein Kollege mit dem er so nen guten Draht hat, hier nicht richtig arbeiten bzw planen konnten. Denn das er rausfliegt zu 96%, das weiss er selber. Das weiss jeder Trainer der irgendwo unterschreibt.

Mag ja sein, dass man intern vllt Versprechungen bekam die so nicht gehalten wurden.....da wäre ich auch sauer. Aber dann hänge ich doch nicht den Spodi hin. Aber es wird halt von oben nach unten geschissen. Klar, alles Vermutung, aber es gibt wohl irgendwie keinen der hier im Laden tätig ist, der das mal direkt ausspricht. Obwohl....Jan??? Ach, da war ja was......

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 31.08.2020 07:29 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8684
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Goemoe hat geschrieben:
Aber so genau wie wir das hier über Jahre verfolgen, macht das kein Trainer bei keinem Verein.

Da bin ich mir zwar nicht ganz sicher, aber ich würde hier widersprechen wollen. Hauptberufliche Berater oder Agenturen von Spielern und Trainer verfolgen sicher sehr aufmerksam die künftigen Arbeitgeber ihrer Klientel, wo sie hin vermitteln (oder eben auch nicht). Nicht aus rosa Fansicht, sondern ganz nüchtern nach Fakten. Und bei 96 ist es sogar recht easy, da es ja nur eine Konstante gibt, wie Du richtig schreibst. Wer sowas vorher nicht checkt, dem fehlt nicht nur die richtige Mentalität, der ist schlicht auch ein bisschen doof.

Aber vielleicht sieht er Kinds Fußballlädchen nur als anstrengende Durchgangsstation, um aus diesen erwartbar nervigen Zeiten zu lernen und Reputation aufzubauen. Dann wärs clever; als gut bezahlte Weiterbildung sozusagen.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 31.08.2020 08:11 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14901


Offline
Clever ?, das ist doch Normalität, wenn es so kommen sollte und KK die Roten und deren Mittel erfolgreich in der ersten Liga zu halten, wird so ein Trainer für die Etablierten der ersten Buli interessant, und wird abgeworben. Auf die Art sind doch alle Trainer zu den Topclubs gekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 31.08.2020 09:57 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8684
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Ich wollte damit nur sagen, dass es möglich ist, dass Kocak hier schon mit der Maßgabe anheuerte: "Wenns gut läuft, prima, wenn nicht, ist es halt eine gut bezahlte Weiterbildung für eine schmerzhafte Lektion im Arbeitsleben." Jeder weiß, dass erfolgreiches, nachhaltiges Arbeiten hier unmöglich ist, der sich professionell informieren lässt.

An seiner Stelle würde ich aber eine andere Strategie wählen, um sich dafür aus der Haftung zu nehmen. Anzuprangern, was jeder halbwegs Informierte hätte wissen müssen, finde ich nicht wirklich schlau und - wie bereits erwähnt - transportiert auch nicht seinen Fokus auf eine Mentalität, die er von seinen Spielern einfordert. Als Kicker würde ich mir gerade denken: "Das Trainingslager war schon mal kacke, schlecht organisiert und mit zuwenig Spielern vor Ort. Mal sehen, ob das jetzt zuhause besser läuft."

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 31.08.2020 17:24 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4391


Offline
Man sollte auch was positives rausziehen. Wer unter Kind gedient hat, hat das Schlimmste hinter sich.... :wink2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 02.09.2020 11:50 

Registriert: 16.03.2015 05:01
Beiträge: 281


Offline
Denke Kocak sieht 96 eher als Zwischenstation um dann bei einem türkischen Club zu unterschreiben. Jemand der in Deutschland Trainer war wird da mit Kusshänden genommen. Der hat ja jetzt schon bessere Kontakte mit türkischen Medien als mit den lokalen Medien hier. Dauernd erfährt man etwas erst, wenn jemand türkische Interviews mit ihm zitiert. Auch sein CoTrainer passt dazu, der hat sicher noch gute Kontakte und wird dann zusammen mit Kocak verpflichtet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 02.09.2020 12:54 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008 22:53
Beiträge: 2925
Wohnort: Helmstedt


Offline
Was ist denn das Problem?! Profifussball im allgemeinen lebt von kurtfristigen Erfolgen und bei 96 im speziellen noch viel mehr dank Opa.
KK baut jetzt auf Spieler die seiner Meinung nach sofort helfen, alles andere ist in der Situation von 96 auch schwierig, denn ein Club dieser Größe kann und muss sofort versuchen in die 1. Liga zurück zu kommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 02.09.2020 13:04 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Mag grundsätzlich stimmen, nur sollte mittelfristige - ich will hier gar nicht von nachhaltiger - Strategie an sich erfolgreicher sein als Aktionismus jede Saison. Wenn 96 aufsteigen sollte, muss wieder ordentlich Hand angelegt werden. Dass Kocak so denkt, wird ihm auch keiner verübeln, aber das zeigt eben auch die krude Struktur bei 96. Vernünftig geführte Läden geben eine Strategie vor und lassen diese vom (starken) Sportdirektor umsetzen - gerne mit Beteiligung durch das Trainerteam. Hier zwingt nur einer vorbehaltlich das Zepter, bis er wegen Lug und Trug gechasst wird. So bleibt es eben dabei, dass man nichts Nachhaltiges aufbaut und sich stattdessen jedes Jahr neu erfinden muss.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 02.09.2020 14:28 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008 22:53
Beiträge: 2925
Wohnort: Helmstedt


Offline
Vielleicht hat 96 auch schlicht kein Geld um die von vielen hier gewünschten mega Talente mit garantierten 20 Mio Marktwertsteigerung zu bezahlen...oder diese Spieler haben schlicht kein Bock auf 96, was ja nur logisch wäre nach Meinung der meisten hier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 02.09.2020 14:30 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25314
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Und du denkst anders darüber?

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 02.09.2020 15:22 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008 22:53
Beiträge: 2925
Wohnort: Helmstedt


Offline
Ich rege mich hier seit Jahren über Opa und seine Machenschaften auf, als ihn die meisten hier noch als Messias gefeiert haben. Und auch jetzt sehe ich, dass bei 96 einiges schief läuft, trotzdem weiß ich auch, dass 96 noch eine gute Adresse ist. Zumindest Top 20 der Fussball Arbeitgeber in Deutschland, nach Gehalt, Stadt usw zu.. Die Spieler sind Profis, in erster Linie zählt für sie das Geld, die sportliche Perspektive, ggf. Wohnort. Und bei all den Punkten ist Hannover attraktiv. Die Spieler juckt es doch 0,0 ob da ein 75 jähriger Opa rum palabert. Daher denke ich, wir sind ein interessanter Club für die Spieler...das ich hier vieles im Club am Boden sehe, steht auf einem anderen Blatt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 02.09.2020 15:48 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Legende81 hat geschrieben:
..., trotzdem weiß ich auch, dass 96 noch eine gute Adresse ist. Zumindest Top 20 der Fussball Arbeitgeber in Deutschland, nach Gehalt, Stadt usw zu.. Die Spieler sind Profis, in erster Linie zählt für sie das Geld, die sportliche Perspektive, ggf. Wohnort. Und bei all den Punkten ist Hannover attraktiv. Die Spieler juckt es doch 0,0 ob da ein 75 jähriger Opa rum palabert. Daher denke ich, wir sind ein interessanter Club für die Spieler...das ich hier vieles im Club am Boden sehe, steht auf einem anderen Blatt.


Du weißt, daß die KGaA eine gute Adresse = guter Arbeitgeber ist? In den Top 20?
Hmm.
Ich muß leider Deine Aussage in der Hinsicht anzweifeln.
Durchaus (und nicht verwunderlich) wird die KGaA inzwischen einen deutlich negativen Ruf als Arbeitgeber haben, und da hilft auch das deutlich attraktive Umfeld mit der Stadt Hannover nicht mehr.
Es gehört zum Arbeitsalltag jedes Beraters, das Umfeld des möglichen Arbeitgebers seiner Schützlinge zu durchleuchten. U.a. spielt es da eine Rolle, wie oft Trainer und andere Verantwortungsträger ausgetauscht werden (weil das die ersten Ansprechpartner der Berater und der Spieler sind, mit denen man auch manches bespricht, was Ausrichtung, Philosophie, taktische Ausrichtung, Spielzeiten, ist man ein "Wunschspieler" des Trainers, usw. angeht). Was glaubst, welches Image hat H96 in dem Bereich?

Und welches Image hat wohl Herr Kind bei den Beratern (und Spielern), wenn er regelmäßig (und zwar fast immer deutlich negativ) über aktive Angestellte spricht?

Berater leben (auch) davon, daß ihre Schützlinge ihren sportlichen Wert steigern. Glaubst Du, H96 hat das Image, dafür eine gute Adresse zu sein?

Geld: ich bezweifele auch, daß die KGaA bei Neuverträgen mehr Gehalt bietet als z.B. Sandhausen. Die KGaA ist zweite Liga und nicht nur dabei, sondern mittendrin.

Es ist übrigens auch nicht so, als wäre bei den anderen Zweitligisten das sportliche Umfeld (Stadion, Trainingsanlagen, usw.) schlechter als bei H96. Da hat sich bei den meisten vieles angeglichen. Von der Stimmung im Stadion (in Zeiten mit Fans) mal ganz abgesehen.

Um die Kurve zu Kocak zu kriegen:
ich kann nicht einschätzen, ob Kocak der Grund für einige Spieler ist, unbedingt bei der KGaA zu unterschreiben.
Irgendwie zweifele ich noch, daß 2 Jahre bei Sandhausen Kocak zum Toptrainer gemacht haben, der einen Sog auf Spieler/Berater ausübt.
Durchaus glaube ich jedoch, daß in diesem Sommer über Kocak die Kontaktanbahnung zu Basdas und Arslan lief bzw. läuft. Ob das zum Wohle von H96 geschah, wird sich noch zeigen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 03.09.2020 09:55 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2864


Offline
st2 hat geschrieben:
Und welches Image hat wohl Herr Kind bei den Beratern (und Spielern), wenn er regelmäßig (und zwar fast immer deutlich negativ) über aktive Angestellte spricht?

Man könnte es Führungsstil nach Gutsherrenart nennen.

Normal wäre es in gut oder besser in normal geführten Wirtschaftsunternehmen, über Trennungsmodalitäten Stillschweigen zu bewahren und keinesfalls im Nachhinein nachzutreten, schon gar nicht über die Presse. Darüber hinaus gibt es eine Verantwortung des Unternehmers seinen Angestellten gegenüber. Es ist ein No Go, und das wissen wir alle, einen Mitarbeiter mit einem längerfristigen Vertrag auszustatten, nur um ihn nach kurzer Zeit fallen zu lassen wie eine heiße Kartoffel. Das gilt besonders, wie im Fall Zieler, weil ein Mitarbeiter selbst langfristig planen muss, zum Beispiel wenn er ein Haus baut.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kenan Kocak
BeitragVerfasst: 03.09.2020 10:18 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6121
Wohnort: Hannover


Offline
Problem nur, wenn man mit dieser Gutsherrenart durch kommt, immer und immer wieder, dann ändert sich auch nix. Und unser GröPaZ ist auch in einem Alter, da kannst Du ihm erzählen was Du willst - der ist gar nicht mehr in der Lage zu "lernen" und Dinge zu ändern. Der spielt seine One-Man-Show bis zum bitteren Ende, in dem Glauben, er ist der heilige Gral der Fussballwelt und alle anderen haben das nur nicht gecheckt!

Hab ich da jemanden Trump rufen hören?

:noidea2:

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 48 von 119 | [ 2363 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 119  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: