Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 2 | [ 37 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Torwarttrainer Rolf Moßmann Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Torwarttrainer Rolf Moßmann
BeitragVerfasst: 18.05.2020 07:34 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Derzeit trainiert 96 bis auf weiteres geheim. :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Torwarttrainer Rolf Moßmann
BeitragVerfasst: 18.05.2020 09:42 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
einwerfer hat geschrieben:

Werde demnächst mal wieder nach Hannover reisen um mir das Training der Torwarte anzuschauen.


Das würde ich gerne auch mal tun. Vor Allem weil ich diesen Trainer auf Papier schon mal interessant finde. Auch bei den Torwärten beliebt.

Vorerst geht das aber wohl nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Torwarttrainer Rolf Moßmann
BeitragVerfasst: 23.07.2020 09:22 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4383


Offline
Tja, der Herr, die Fußstapfen Ihrer Vorgänger Ikone sind einfach zu groß. Seit Kocak und sein Buddy da sind, haben wir bei dem Thema unangenehme Baustellen. Würd sagen, das reicht nicht einen Zieler schlechter zu machen.... :wink2: Wir wollen das doch jetzt mal auf die richtige Ebene verschieben. Und Kocak hat sich gegen Esser entschieden. Fehlentscheidung ? Reicht auch nicht.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Torwarttrainer Rolf Moßmann
BeitragVerfasst: 06.09.2020 17:43 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Unter ihn wird jeder torwart schlechter, wann holt man endlich Sievers zurück?

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Torwarttrainer Rolf Moßmann
BeitragVerfasst: 06.09.2020 19:32 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Ich würde gerne ein differenzierter Bericht über ihn lesen. Wenn jemand mal da war und etwas datzu erzählen könnte, wäre ich sehr dankbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Torwarttrainer Rolf Moßmann
BeitragVerfasst: 06.09.2020 19:38 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Geht nicht, im Moment wird nicht-öffentlich trainiert.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Torwarttrainer Rolf Moßmann
BeitragVerfasst: 06.09.2020 20:06 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Achso. Ja. Aber dann kann ich auch nichts anfangen mit Aussagen wie von @Jiri Stajner, weil er das genauso gut beurteilen kann wie ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Torwarttrainer Rolf Moßmann
BeitragVerfasst: 07.09.2020 08:39 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3222
Wohnort: Hannover


Offline
Jiri Stajner hat geschrieben:
Unter ihn wird jeder torwart schlechter, wann holt man endlich Sievers zurück?

Bloß nicht, Sievers hat sich all die Jahre nicht weiterentwickelt, macht langweiliges Training.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Torwarttrainer Rolf Moßmann
BeitragVerfasst: 10.12.2020 12:24 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
Zur Zeit funktioniert der Torwart. Auch ein Verdienst des Torwarttrainers?

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Torwarttrainer Rolf Moßmann
BeitragVerfasst: 10.12.2020 12:28 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Elapidae hat geschrieben:
Zur Zeit funktioniert der Torwart. Auch ein Verdienst des Torwarttrainers?
Nö. Esser ist schließlich ein erfahrener Torwart, der funktioniert schon von alleine.

Aufgabe des Torwarttrainers (wie auch des Haupttrainers wie überhaupt jeden Trainers in meinem Verständnis) muß es sein, Spieler besser zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Torwarttrainer Rolf Moßmann
BeitragVerfasst: 10.12.2020 13:09 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Ich kann nicht beurteilen, wie sehr das Fußballerische bei Moßmanns Training im Fokus steht. Dort war Zieler ja immer mindestens eine Klasse besser als seine Kontrahenten. Zumindest scheint das Training an sich aber deutlich abwechslungsreicher und innovativer zu sein als noch unter Sievers.

Das sagt jetzt über dei Trainingsqualität erstmal wenig aus, aber zumindest hält Abwechslung in der Regel auch die Motivation und die Konzentration oben. Wenn immer neue Reizpunkte gesetzt werden, muss auch der Kopf frisch bleiben, um fokussiert zu bleiben.

Esser hat in Hamburg das abgeliefert, was man von ihm kennt. Einen souveränen, unaufgeregten Auftritt, bei dem er mit gutem Stellungsspiel auch dafür gesorgt hat, dass er überhaupt erst angeschossen wurde. Trotzdem hatte er das Glück auch auf seiner Seite.

Die Spieleröffnung fand taktikbedingt quasi nicht statt. Die langen Schläge waren oft beim Gegner. Seine schnellen Abwürfe fand ich diese Saison aber teis richtig stark.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Torwarttrainer Rolf Moßmann
BeitragVerfasst: 10.12.2020 14:33 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
Die Leistung eines Torwarttrainers kann man ja am besten am Spieler sehen. Leider wohne ich zu weit weg um das Training zu beobachten. Ich kann deswegen schlecht einschätzen, ob Esser verbessert erscheint, weil er Matchpraxis brauchte oder das Training gut ist und Früchte trägt.

Ich finde dass der Torwart sich in der Strafraumbeherrschung und bei den hohen Bällen vom Tor weg schon ein wenig verbessert hat und eher mal rauskommt und wegfaustet bzw. fängt. Hatte ihn bei seiner ersten Hannover Zeit als statisch auf der Linie in Erinnerung. Auch ist er anspielbar und kommt weit aus dem Strafraum. Wobei er nicht ins Dribbling mit Gegenspielern geht was mich bei Zieler eher gestört hat.

Der Torwarttrainer sollte den Spieler nicht nur verbessern, sondern auch auf Spielsituationen beim nächten Gegner vorbereiten sowie ihn mental und körperlich schärfen. Das klappt in den letzten 2-3 Spielen gut. DER Torwart hat uns keine Spiele gekostet.

An Bruno liegt es am seltensten wenn Gegentore fallen.

Somit denke ich, dass Moßmann einen guten Job macht.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Torwarttrainer Rolf Moßmann
BeitragVerfasst: 10.12.2020 15:23 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Derzeit ist das Training nicht öffentlich. Du musst Dich mit den Trainingsberichten von 96TV begnügen. Wer auf dem Weg zum Trainingsplatz versucht Kontakt mit dem Kader aufzunehmen, wird vom Ordnungsdienst verjagt.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Torwarttrainer Rolf Moßmann
BeitragVerfasst: 10.12.2020 20:33 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Derzeit ist das Training nicht öffentlich. Du musst Dich mit den Trainingsberichten von 96TV begnügen. Wer auf dem Weg zum Trainingsplatz versucht Kontakt mit dem Kader aufzunehmen, wird vom Ordnungsdienst verjagt.



Auf jeden Fall ist R M ne ganze Ecke besser als
Colt.
....und unterbezahlt. Ein richtig guter.
So sieht´s aus !
:dance: :mrgreen: :mrgreen: :dance:



............................................
Kein VIP-Raum in Heidenheim ?
Skandal, MK kommt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Torwarttrainer Rolf Moßmann
BeitragVerfasst: 23.01.2021 19:02 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Geerdetes Interview:
https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-xxl-interview-torwarttrainer-rolf-mossmann-ein-jahr-training-kocak/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Torwarttrainer Rolf Moßmann
BeitragVerfasst: 30.04.2021 10:17 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Da nun klar ist, dass Kocaks Assistenten ihre auslaufenden Verträge nicht verlängern, wird zur neuen Saison die Planstelle des Torwarttrainers frei. Eventuell hat man mit Ratajczak schon den Nachfolger im Kader, dem man wohl eine Position nach der aktiven Karriere zugesagt hatte. Vielleicht kommt aber auch noch der Colt wieder ins Gespräch. Wird spannend. Neuer Cheftrainer, neuer Torwarttrainer. VierTorhüter mit Anspruch auf die Nummer 1.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Torwarttrainer Rolf Moßmann
BeitragVerfasst: 30.04.2021 12:11 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Ratajczak hatte wohl auch das Versprechen, als Torwarttrainer bei 96 arbeiten zu können. Wenn Baumgart Trainer bei 96 wird steigt die Wahrscheinlichkeit, daß Ratajczak nicht zu Paderborn zurückkehrt.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 2 | [ 37 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: