Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 45 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Michael Ratajczak Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Ratajczak
BeitragVerfasst: 08.09.2023 08:12 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13022


Offline
Zitat:
Hannover 96 stellt sich im Bereich der Torhüterausbildung und des Torwarttrainings ganzheitlicher und breiter auf. Die neue Struktur umfasst sowohl die Lizenzmannschaft als auch die Nachwuchstorhüter in der 96-Akademie. Der Aufgabenbereich von Michael Ratajczak wird in diesem Zuge erweitert.

(...)

Neben seiner Funktion als Torwarttrainer des Profiteams ist Ratajczak künftig als 96-übergreifender "Leiter Torwartbereich" auch für die jungen Keeper verantwortlich, die in der 96-Akademie ausgebildet werden. Sein Tätigkeitsspektrum umfasst zum einen die Torhüterkoordination zwischen Profis, U23 und U19. Damit verbunden ist die regelmäßige Festlegung, welche Schlussleute bei den beiden ältesten Nachwuchsteams zum Einsatz kommen und welche Keeper aus dem U-Bereich sich im Profitraining zeigen dürfen.


https://www.hannover96.de/newscenter/news/details/32386-michael-ratajczak-wird-leiter-torwartbereich-96-stellt-sich-bei-torhueterausbildung-und-towarttraining-ganzheitlicher-und-breiter-auf.html

Dann mal viel Erfolg bei der neuen, zusätzlichen Aufgabe. Klingt jedenfalls logisch durchdacht, dass man die Kompetenzen bündelt und die Informationen und Leistungsstände besser koordinieren kann.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Ratajczak
BeitragVerfasst: 08.09.2023 12:23 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6458


Offline
.... wie damals bei uns auffe Firma.
Der Chef, ein ziemlich Blinder und in der Belegschaft trotzdem Sehende.

... find ich gut, dass der Ratajczak befördert wird ... :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Ratajczak
BeitragVerfasst: 08.09.2023 20:27 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Offline
Sollte es nicht normal sein, dass der Torwarttrainer der 1. Herrenmannschaft den eigenen Nachwuchs im Blick hat und da mit rumwurschtelt? Für mich ist diese "Beförderung" eine typischer Länderpausen-Sommerloch-Lückenfüller-Story. Und Leiter Torwarttraining ist ein hohler Tittel ohne wirklichen Mehrwert.

Nichts desto trotz halte ich den Ratajczak für einen ziemlich schlauen und sympathischen Typen - so ich seine Interviews richtig im Kopf habe - der uns hilft und dem ich den Erfolg von ganzem Herzen gönne.

Schlussendlich finde ich das Torwartspiel zur Zeit super und Zieler sehr stabil. Allerdings war Zieler ja auch immer gut veranlagt.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Ratajczak
BeitragVerfasst: 09.09.2023 08:11 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
"Leiter Torwarttraining"- aha, das ist dann wohl eine Gehaltsstufe höher anzusiedeln. Wenn es denn noch weitere Posten zu besetzen gibt, wäre ich auch gerne dabei, z.B. "Leiter Wasserträger" oder "Leiter Schraubstollen-Eindreher bzw. -ausdreher". Da könnte man sich als Rentner doch ein fettes Zubrot verdienen und wäre immer hautnah bei den Jungs dabei.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Ratajczak
BeitragVerfasst: 10.09.2023 08:20 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Somit bist Du also im wohlverdienten Ruhestand. Gratulation.
Ich, der Experte und Fachman in Sachen Fussball hier, muss mich noch 21 Jahre
gedulden. Egal. Fussball ist alles und damit vergehen die Jahre auch zügiger.

Aber:
Deine gewünschten Posten gibt es bei 96 bestimmt nicht. Unser sehr geehrter Ober-Boss,
Herr Martin Kind, muss doch sparen.

Und auch sehr wichtig:
Man gut, dass uns jetzt in der Fussball-Losen-Zeit am Dienstag endlich mal wieder
die BRD-Auswahl ihr Können zeigt.
Schoenes WE.
:hallo: :?: :hallo:










……………………………………………………………………………………………………………………….
Er scheint immer aufgepumpt zu sein und das überträgt sich auf unsere
Mannschaft. Auf dem Platz sieht man es sehr gut….


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 45 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: passion96 und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: