Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 86 | [ 1707 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 86  Nächste
 Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21
BeitragVerfasst: 03.07.2020 00:15 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Weltraumsportler hat geschrieben:
"Es ist jetzt nicht die Zeit für Entscheidungen. Es ist sinnlos, in dieser Phase darüber nachzudenken."
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist."
:nuke: Macht weiter Spaß mit dem alten Sack. Immer lustig drauf mit seinen Pillen..... :laugh:


Das ist alles so schrecklich peinlich. :roll:

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21
BeitragVerfasst: 03.07.2020 08:04 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 3170
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
handlungsfähig??? handlungswillig??? was nützt das ganze, wenn Oppa vergisst zu handeln!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21
BeitragVerfasst: 03.07.2020 08:37 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9616


Offline
Blauweißer 96er hat geschrieben:
Weltraumsportler hat geschrieben:
"Es ist jetzt nicht die Zeit für Entscheidungen. Es ist sinnlos, in dieser Phase darüber nachzudenken."
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist."
:nuke: Macht weiter Spaß mit dem alten Sack. Immer lustig drauf mit seinen Pillen..... :laugh:


Das ist alles so schrecklich peinlich. :roll:


:nuke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21
BeitragVerfasst: 03.07.2020 08:48 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Bleibt lustig mit dem Alten:

Zitat:
.Der Trainer entscheidet. Wenn Kocak sagt, Anton soll bleiben, dann bleibt er.


Natürlich entscheidet Kocak nicht. Und Anton wird verkauft. Definitiv.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21
BeitragVerfasst: 03.07.2020 09:35 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1238


Offline
Wenn einer wie Anton seit Jahren permanent weg will dann soll er endlich weg
Dann spielt halt Bakaklorz auf der Sechs bis ein Nachfolger gefunden ist und
ehrlich gesagt, der Überspieler ist Anton nicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21
BeitragVerfasst: 03.07.2020 09:51 
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010 01:14
Beiträge: 1825


Offline
Anton, Maina und Zieler haben für mich ähnliche Leistungen abgerufen. Oft war da deutlich Potenzial noch oben, damit es positiv formuliert wird. Was die drei gemeinsam haben ist, dass Kind ein Interesse daran zu haben scheint, sie abzugeben. Aus Gehalts- und Ablösetechnischen Gründen nehme ich an.

Maina hatte vor Corona seine beste Zeit, wo er starke Spiele hatte. Zuletzt war das aber (sicherlich auch aufgrund seiner Verletzung) eher sehr durchwachsen. Und das gleiche Bild war in der ersten Saisonhälfte zu sehen. Ob Maina gehalten werden muss, hängt für mich vom System ab, was Kocak spielen lassen will. Spielen wir weiter ohne echte offensive Außenspieler wie zuletzt, ist ein Abgang von Maina zu verschmerzen, weil die Position, wo er seine Stärken hat, eh nicht vorhanden ist. Wenn Kocak ein System findet, wo Maina seine Stärken einbringen kann, wäre er gesund eine echte Bereicherung.

Anton hatte diese Saison auch viele Fehler in seinem Spiel. Und in der ersten Saisonhälfte war das wirklich nicht dolle. Er hat sich aber zuletzt wieder deutlich positiv entwickelt. Wenn er weiter so macht und evtl. auch die ein oder andere gelbe Karte weniger holt, dann ist er ein sehr wertvoller Spieler. Egal ob als DM oder IV. Aktuell sehe ich niemanden im Kader, der die defensive Variabilität von Anton, der auch in der Mitte einer Dreierkette spielen kann, ersetzen könnte. Aber Anton hat nur noch ein Jahr Vertrag. Und für 5-6 Mio. könnte man durchaus 1-2 Spieler bekommen, die in der Lage sein sollten zumindest das Niveau des letzten Jahres zu halten.

Zieler war schon mal ein stärkerer Rückhalt als in der zurückliegenden Saison. Sein Problem ist aber auch, dass gute Leistungen beim Torwart als "Standard" angesehen werden, für die es kein Lob gibt. Er hat sich wie Anton und Maina aber auch im Saisonverlauf gesteigert. Ich glaube nicht, dass es für ihn ein adäquates Angebot geben wird, da der Markt für Torhüter schon vor der Krise nicht einfach war. Esser ist z.B. auch nur noch Nummer 3. Und auch er ist definitiv ein guter Torhüter. Zieler hatte das Glück, dass Slomka ihn wollte und er damit einen langfristigen Vertrag bekam.

Was ich aber bei allen drei in der letzten Saison kritisieren muss, ist, dass keiner der drei es geschafft hat gegen den Strom zu schwimmen, als es nicht lief. Keiner der drei hat wirklich gute Leistungen abgerufen, als es Richtung Tabellenkeller ging. Das gilt nicht nur für die drei Spieler, aber sie sind neben Ducksch und Haraguchi am ehesten in der Lage, durch spielerische Klasse in unserem Kader zu überzeugen.

Insgesamt wäre für die Mannschaft aus meiner Sicht das Beste, wenn Zuber und Kocak den von Kind vorgegebenen Rahmen nehmen (16 Mio. für den Spielerkader) und dann selbst entscheiden können, ob sie einen Spieler bei entsprechendem Angebot abgeben. Dann könnten sie mit dem Geld wieder in den Kader investieren und müssen dann halt zusehen, dass durch die Zugänge der Kader sich verbessert.

Wird Kind zwar niemals so machen lassen. Aber träumen wird man ja noch dürfen. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21
BeitragVerfasst: 03.07.2020 10:44 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Janrik hat geschrieben:
Zieler hatte das Glück, dass Slomka ihn wollte und er damit einen langfristigen Vertrag bekam.
...

Um es mal klar zu sagen: Kind war intern (und auch öffentlich) bei Zielers Rückkkehr aus dem Häuschen von wegen daran könne man ja sehen, wie deutlich attraktiv H96 selbst für Weltmeister und Spieler aus der PL sei.

Ich freue mich aber wirklich auf die aktuellen Ansagen des Kinds:
Für den 96-Chef ist mit Blick auf die Faktenlage vor der zweiten Saison in der 2. Liga klar: „Wir müssen jetzt hoch“, sagt Martin Kind und kündigt an: „Wir werden alle Entscheidungen an diesem Ziel orientieren.“

„Die Weichen dafür zu stellen ist die Aufgabe der nächsten Wochen und Monate.“

Kocak und Zuber müssen die richtige Auswahl treffen, ...

Kind meint jedoch, das Angebot an auch für 96 bezahlbaren Spielern sei deutlich größer geworden.

„Daran müssen sich Zuber und Kocak messen lassen.“

Die Trefferquote bei den Transfers soll bei 80 Prozent liegen. Basis dafür ist keine Statistik, sondern Kinds Aufstiegsziel.

Alle bei Hannover 96 wünschen sich den Aufstieg ....

Wait. "Wochen und Monate" > ok, Trainingsbeginn soll so oder so Ende Juli, Anfang August sein ...
Das kommt mir bisher bei der Analyse der abgelaufenen Saison fast immer zu kurz: man mag über die zweite Amtszeit von Slomka denken was man will: eine (in meiner Wahrnehmnung) wettbewerbsfähige Mannschaft hatte Slomka (und entsprechend jeder andere Trainer an seiner Stelle) erst NACH dem 2. (oder war es sogar der dritte Spieltag?) an der Hand, vorher mußte er mit U23 Spielern den Kader auffüllen. Einspielzeit mit so gut wie allen Neuzugängen in der Vorbereitung? Fehlanzeige.
Dazu kamen die drei neuen Feldspieler im Winter, die auch aus der dringenden Notwendigkeit geholt wurden.

So, und erlebt man als Fan von H96 das gleiche Dilemma erneut. Der einzige Entscheider (und inzwischen einzige GF der KGaA) wird erst dann wieder Mittel freigeben, wenn es 4 vor 12 ist. Mittelfreigabe bedeutet übrigens auch Etatfreigabe für Gehälter, das hat nicht nur etwas mit Ablösen zu tun. Das Kind hat auch durchaus in seiner gewohnten Offenheit bereits gesagt, daß es diese Freigaben erst gibt, wenn die KGaA selbst Spielerverkäufe getätigt hat. Oder Spieler weggemobbt hat, so daß deren eingesparte Gehälter frei werden.

Dieses Gelaber vom Aufstieg ist tatsächlich die größte Farce. Wie jemand schon an anderer Stelle schrieb: das ist wie immer kindische Berechnung, die Verantwortung schiebt er bereits jetzt medial zu Kocak und Zuber. Und entweder die schaffen jetzt das Wunder oder sind schuld und weg. Wobei gerade Zuber über die ganze Chose abwechselnd lächelt oder den Kopf schüttelt und entspannt der Entwicklung harrt. Der ist das vierte Jahr in der KGaA unter Kind und hat seine Erfahrungen gemacht. Wie bekannt ist: auch vor dem Arbeitsgericht ...

Ansonsten: bei den 10 nötigen neuen ablösefreien (bei anderen Clubs nicht verlängerten) Zugängen sollen also 8 dabei sein, die sich so granatenmäßig entwickeln, daß die halbe Fußballwelt im nächsten Sommer hinter denen her ist und das Kind wieder die Etatlöcher stopfen kann, die verlorene Prozesse und vorläufige Entlassungen von Zuber und Kocak gerissen haben. Ist ein Plan, kann man so machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21
BeitragVerfasst: 03.07.2020 10:59 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25365
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
st2 hat geschrieben:
Das kommt mir bisher bei der Analyse der abgelaufenen Saison fast immer zu kurz: man mag über die zweite Amtszeit von Slomka denken was man will: eine (in meiner Wahrnehmnung) wettbewerbsfähige Mannschaft hatte Slomka (und entsprechend jeder andere Trainer an seiner Stelle) erst NACH dem 2. (oder war es sogar der dritte Spieltag?) an der Hand, vorher mußte er mit U23 Spielern den Kader auffüllen. Einspielzeit mit so gut wie allen Neuzugängen in der Vorbereitung? Fehlanzeige.



Das ist z.T. völlig richtig. Aber: Wenn man sich erinnert, muß man allerdings feststellen, dass Slomka in den Testspielen nie eine Mannschaft aufgeboten hatte, die so aussah, als ob sie die Startelf sein könnte. Immer schön bunt gemischt, Startelfkandidaten mit U23 Spielern. Vielleicht findet man ja noch irgendwo die Aufstellungen. Mich hatte das damals nicht nur gewundert, sondern auch geärgert. Also, dass die nicht eingespielt waren, lag auch zum großen Teil am Magier.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21
BeitragVerfasst: 03.07.2020 13:05 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4397


Offline
"Die Trefferquote bei den Transfers soll bei 80 Prozent liegen."
Fast jeden Tag verwirrter hier oder verstehe ich was falls. Er meint bestimmt, von 10 Neulingen sollten wenigsten 8 mal ein Tor schießen, oder ? :laugh:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21
BeitragVerfasst: 03.07.2020 13:38 

Registriert: 29.12.2018 15:38
Beiträge: 1371


Offline
Weltraumsportler hat geschrieben:
"Die Trefferquote bei den Transfers soll bei 80 Prozent liegen."
Fast jeden Tag verwirrter hier oder verstehe ich was falls. Er meint bestimmt, von 10 Neulingen sollten wenigsten 8 mal ein Tor schießen, oder ? :laugh:


Das hat er doch schon mehrmals so erzählt.

Hat nicht Rangnick, einer der fähigsten Verantwortlichen im Profibereich, darauf schon mal dementsprechend geantwortet?

Gefunden: https://www.sportbuzzer.de/artikel/hann ... hlaudraff/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21
BeitragVerfasst: 03.07.2020 14:18 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4397


Offline
Was soll man zu dummen Wiederholungen jedweder Art noch sagen, außer das Hannover 96 Profibereich ein sehr, sehr, sehr ernstes Problem mit the one and the only Geschäftsführer hat.
Da läßt sich nichts mehr entwickeln und alle werden wieder aufgeben, versagen, verzweifeln an Ihm. Egal, der Spaß geht bis zur Inso oder weiterem Abstieg weiter. Unterhaltung gewährleistet. Mit einem Profi Fußball Plan hat das alles leider jedoch nicht mehr viel zu tun. :flag962:

Ah, sehe gerade....der Ticker spuckt schon wieder was aus....
„Die Kunst ist es jetzt, aus dem größeren nationalen und internationalen Angebot die richtigen Entscheidungen zu treffen“, sagt der 96-Chef. „Daran müssen sich Zuber und Kocak messen lassen.“

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21
BeitragVerfasst: 03.07.2020 14:39 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4397


Offline
So gleich Sendpause...noch was gutes von Schneppe von Drüben...like

"Für mich ist der Sommer immer die schönste 96-Zeit.


Erst wird analysiert, dann werden Ziele und Profile definiert und anschließend werden Listen erstellt. Kind will dann keine Namen kommentieren, gibt aber beim täglichen Telefonat mit Willeke trotzdem zu jeder Personalie ein Statement ab.


Der Trainer will zum Trainingsauftakt möglichst schon die komplette Kampfmannschaft beisammen haben, Kind geißelt das mehrfach medial als unrealistisch. Schwieriger Markt und so...


Aber man ist immer handlungsfähig und auch handlungswillig!


Überhaupt habe man eine neue Philosophie entwickelt. Diesen Sommer wird mehr auf den Charakter der Spieler geachtet, jenen Sommer sollen es junge und entwicklungsfähige Spieler sein und einen anderen Sommer schnelle und ablösefreie Spieler...


Außerdem hat man jeden Sommer die Entscheidungsfindung optimiert. Dass ein Trainer alleine entscheidet, soll es nicht mehr geben. Dass ein Manager alleine entscheidet, soll es nicht mehr geben. Dass Trainer und Manager nur zu zweit entscheiden, soll es nicht mehr geben. Dass Trainer, Manager und ein Ex-Trainer aus der Schweiz zu dritt entscheiden, soll es nicht mehr geben. Dass ein abgehalfterter Trainer, ein Manager-Azubi und ein Ex-VW-Ingenieur zu dritt entscheiden, soll es nicht mehr geben...


Dann soll die Mannschaft zum ersten Trainingslager komplett sein, dann zum zweiten Trainingslager, dann zum ersten Spiel. War aber jedes Mal unrealistisch. Wegen des schwierigen Marktes und so...


Wir warten dann mal die ersten drei Pflichtspiele ab und nach einem grottigen Kick in der ersten Runde des DFB-Pokals und einem Punkt aus den ersten beiden Ligaspielen wird nochmal eingekauft oder geliehen, was der schwierige Markt noch so hergibt.


Obwohl. Ich glaube dieses Jahr wird alles anders. Denn erstmals hat Martin Kind ein Trainer-Manager-Duo von dem er vollumfänglich überzeugt ist"

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21
BeitragVerfasst: 03.07.2020 14:49 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Das Gerede von Kind nervt einfach nur.
Wie kann man von Aufstieg reden, wenn wirklich alles unklar ist? Wahrscheinlich wird kein Verein im Moment wissen, wie die jeweiligen Kader letztlich aussehen werden und bei 96 wird schon jetzt Druck aufgebaut. Wer das letztlich ausbaden wird, ist bei dem bekannten Hauptakteur schon jetzt absehbar.
Warum kann sich ein 76jähriger nicht mal aufs Altenteil zurückziehen oder zumindest den Mund halten?
Bei Kind wird das leider ein frommer Wunsch bleiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21
BeitragVerfasst: 03.07.2020 16:44 

Registriert: 10.11.2008 16:11
Beiträge: 2213


Offline
@st2
Danke für den Link und die Infos zur wahrscheinlichen Finanzlage in diesem Sommer.

Bedeutet wohl, dass nur investiert werden kann, was durch Ablösen generiert und bei Gehältern eingespart wurde.

Ich denke, 96 muss zwingend Spieler wie Anton, Maina und Zieler abgeben. Ansonsten wird die Protokasse leer sein.

Seit der Zurückweisung der Aufhebung von 50+1 gab's keine "Kredite" der Gesellschafter. Ich glaube nicht, dass sich etwas daran ändert.

8 bis 12 Spieler braucht der neue Kader, möglichst ablösefrei und mit Gehältern unter 500k. Da bin ich sehr gespannt, wer da in Frage kommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21
BeitragVerfasst: 03.07.2020 17:12 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12543


Offline
Was für ein Schwachsinn.
Da muß man die besten Spieler verkaufen, damit man neue Spieler holen kann.
Man muß das machen, damit man sie bei Vertragsende nicht für NULL gehen lassen muß.
Dann kann man erst recht keine neuen Spieler mehr kaufen.
Neue, gute, bezahlbare Spieler gibt es aber kaum auf dem Markt.
Die guten Spieler verkauft man an Konkurrenten (Relegation?, 2. Liga?)

Im Moment sehe ich überhaupt keinen Aufstieg in Sicht.
Die Mannschaft könnte noch schlechter werden, weil man wohl wieder und immer wieder
auf den gleichen Spielerstamm aufbaut.

Wann merken alle Beteiligten eigentlich, daß man, um in die Bundesliga zu kommen, ganz andere Wege gehen muß?

Das werden wir in Hannover aber nicht erleben, denn da fehlt es an allem im Umfeld.

Also sollte man sich ganz realistisch an die 2. Liga anpassen und kleine Brötchen backen, mit der Hoffnung, daß sich mal jemand findet, der 96 unterstützt und in die Bundesliga führen möchte. Aber sowas ist weit und breit nicht zu sehen. Vielleicht dauert es wieder 10-15 Jahre?

Die Ära Kind ist vorbei. Der hat keine Lust mehr auf sowas,sonst würde er ganz anders agieren. Auch er sieht, daß da nichts nachkommt und versucht sein Konstrukt so lange wie sich selbst irgendwie am Leben zu halten.

Ich denke, wenn sich ein wirklicher, potenter Nachfolger findet, würde Kind abgeben.

Gruß
WM


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21
BeitragVerfasst: 03.07.2020 17:22 

Registriert: 13.03.2007 14:11
Beiträge: 1921
Wohnort: südlich


Offline
weltmeister hat geschrieben:
Ich denke, wenn sich ein wirklicher, potenter Nachfolger findet, würde Kind abgeben.
Gruß
WM


Na und wo bleiben denn die Bewerber, die hier immer so vehement gefordert werden.
Nun aber mal hurtig raus aus den Startlöchern.
Oder wieder nur viel Wind und dicke Backen ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21
BeitragVerfasst: 03.07.2020 17:33 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25365
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Genau! Wer soll es denn sonst machen? Wer würde Millionen und Abermillionen in die Fussballer reinpumpen. Und unentgeltlich auch noch als Geschäftsführer arbeiten?

Kind würde nie, niemals abgeben, höchsten an DR. ALEXANDER.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21
BeitragVerfasst: 03.07.2020 18:44 

Registriert: 29.12.2018 15:38
Beiträge: 1371


Offline
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Jetzt existiert ein Zitat, in dem Schmadtke die öffentlich kolportierte Ablöse für Anton als Maßstab für Mainas Ablöse nimmt.

Vielleicht sollte der bartige Mann seinen Mund halten. Aber anscheinend stimmen die Zahlen bezüglich Anton, ansonsten würde ein seriöser Manager nicht sorglos diese öffentlich preisgeben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21
BeitragVerfasst: 03.07.2020 19:01 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
penola1896 hat geschrieben:
Na und wo bleiben denn die Bewerber, die hier immer so vehement gefordert werden.
Nun aber mal hurtig raus aus den Startlöchern.
Oder wieder nur viel Wind und dicke Backen ?


Bei Dir weiß man leider nicht, ob Du die Frage ironisch meinst, oder ob Du auch nach all den Jahren immer noch keine Ahnung hast, worum es im Konstrukt H96 geht.

Denn welche Bewerber für was meinst Du?

Bewerber auf die Stelle als GF der Hannover 96 GmbH & Co.KGaA? Gibt es sofort einige, aber das Kind will dort seinen Platz ja nicht räumen (höchstens an seinen Sohn vererben). Bremer wurde entlassen ohne Nachfolger.

Bewerber auf die Stelle als GF der Management GmbH? Gibt es sofort einige, aber das Kind will dort seinen Platz ja nicht räumen (höchstens an seinen Sohn vererben). Bremer wurde entlassen ohne Nachfolger.

Bewerber auf die Stelle als GF der Hannover 96 Sales & Service GmbH? Gibt es sofort einige, aber das Kind will dort seinen Platz nicht räumen (höchstens an seinen Sohn vererben). Bremer wurde entlassen ohne Nachfolger.

Meinst Du noch andere Bewerber auf andere GmbHs, die Kind gehören? Arena GmbH?
Bewerber in den Aufsichtsrat der KGaA als Nachfolger von Schröder und Co.?

Oder meinst Du Bewerber auf Anteile?
Also Bewerber auf seine 53% Anteile an der Hannover 96 Sales & Service GmbH?
Will das Kind nicht abgeben und auch nicht mit neuen Investoren teilen (anders als von ihm öffentlich angekündigt).

Bewerber auf die Anteile der KGaA, welche bisher zu 100% der Hannover 96 Sales & Service GmbH gehören?
Ja, die würde das Kind tatsächlich aktuell (vielleicht) verkaufen, schließlich ist die KGaA durch Kinds Mißwirtschaft und die Lizenzabführungen an die S&S erheblich verschuldet mit Tendenz zur Überschuldung (deshalb mußte in der KGaA ja auch eine Kapitalerhöhung durchgeführt werden)
> dadurch steigen die Zinsverbindlichkeiten der KGaA an die S&S immer mehr und die Abhängigkeit der KGaA gegenüber dem Gesellschafter S&S und dessen Mehrheitsgesellschafter Kind
> übrigens auch der Grund, warum das Rückkaufrecht des e.V. auf die KGaA Anteile, die sich das Kind als letztes unter den Nagel gerissen hat, aktuell keinen Wert hat
> andererseits hat Kind auch wiederum kein Interesse am Verkauf an KGaA Anteilen, da er dann fürchten müßte, daß
a) ein neuer GF bei der KGaA eingestellt werden könnte (s.o.)
b) Transparenz in die Finanzen und vor allem Abflüsse von Geld hergestellt wird

Also, daher nochmal die Frage: Welche Bewerber meinst Du?


Zuletzt geändert von st2 am 03.07.2020 19:49, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gewurschtel Saison 20/21
BeitragVerfasst: 03.07.2020 19:08 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Bothfelder12 hat geschrieben:
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Jetzt existiert ein Zitat, in dem Schmadtke die öffentlich kolportierte Ablöse für Anton als Maßstab für Mainas Ablöse nimmt.

Vielleicht sollte der bartige Mann seinen Mund halten. Aber anscheinend stimmen die Zahlen bezüglich Anton, ansonsten würde ein seriöser Manager nicht sorglos diese öffentlich preisgeben.

Der korrekte link lautet:
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hannover-96-maina-abloese-ist-fuer-schmadtke-phantasialand-71666338.bild.html
hmm, ich würde die Nachricht nicht überbewerten.
Man mag auch von Schmadtke halten, was man will: ein Typ, der mit der BLÖD über Ablösesummen von wem auch immer quatscht, war er nie und wird er nie.

Das Schmierblatt und das Kind haben ihre bekannte Privatfehde.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 86 | [ 1707 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 86  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: