Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 85 von 86 | [ 1707 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86  Nächste
 Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 01.02.2021 13:30 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 12:02
Beiträge: 1142
Wohnort: Bedburg/NRW


Offline
Das Bielefelder Beispiel gefällt mir gut, ist mir vorhin gar nicht eingefallen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so eine Reihe Unternehmen in Hannover und Umland nicht auch gibt.

Eintracht Braunschweig hat sowas mit Eintracht100 auch vor einiger Zeit ins Leben gerufen. (duck und weg)

_________________
"But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 01.02.2021 13:34 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6340
Wohnort: Basche


Offline
96_motzki hat geschrieben:
Das Bielefelder Beispiel gefällt mir gut, ist mir vorhin gar nicht eingefallen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so eine Reihe Unternehmen in Hannover und Umland nicht auch gibt.

Eintracht Braunschweig hat sowas mit Eintracht100 auch vor einiger Zeit ins Leben gerufen. (duck und weg)

Wer ist das denn.....?
Eintr. Br.........?
Kenn ich nicht :noidea2:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 01.02.2021 14:12 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4201
Wohnort: in der Leine


Offline
Bielefeld hat eine andere mittelständische Unternehmen Struktur, die sehr lokal verwurzelt ist. Das sehe ich in Hannover nicht so. Zudem gerade für Mittelständler Corona eine besondere Herausforderung darstellt. Aber bevor nicht der greise Dominator von der Bildfläche verschwunden ist passiert eh nichts. Und das es dann gleich in eine andere Struktur gehen wird ist illusorisch, es wird vermutlich eine Uebergangsphase mit viel hin und her sowie mehreren Hauptpersonen geben. Man kann nur hoffen das es am Ende gut ausgeht.

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 01.02.2021 15:07 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25313
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
rotsticker hat geschrieben:
Das mit dem schlafenden Riese der in Hannover nur richtig aufgeweckt werden muß, daran glaube ich nicht mehr so richtig dran, Hannover 96 wird wohl eher eine längere Zeit nicht erstliga tauglich bleiben, mit einem Interessenpotential in dieser Situation für ein halbvolles Stadion. Kann was werden wenn man mal länger als 2 Jahre Erstligist bleibt und nicht gleich wieder absteigt. Extrem Schwierig.


Ich sehe das etwas anders. Ich glaube, dass man in Hannover und Umgebung nur darauf wartet, dass endlich mal was passiert. Der GROßE MACHER liegt doch wie Mehltau über allem. Der weg, dazu eine Mannschaft, mit der man sich identifizieren kann, dann ist die Hütte schnell wieder voll.

Kommt allerdings die von Leichtathlet angedachte Alternative aus Russland oder Jordanien, wird 96 weiter größtenteils egal bleiben.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 01.02.2021 15:44 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1132
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Quelle Kicker
"Wir tätigen keine Transfers mehr. Alle Spieler, die bei mir auf dem Tisch gelandet sind, helfen uns meiner Meinung nach nicht weiter. Deshalb haben wir davon Abstand genommen", erklärte 96-Trainer Kenan Kocak am Sonntag auf der Pressekonferenz der Hannoveraner vor dem Niedersachsen-Derby am Montagabend (20.30 Uhr) gegen den VfL Osnabrück.

Interessanter Satzbau mit dem wechselnden "wir" und "mir (ich)".

So ein klein wenig latent kindlich-bockig ist wohl eine Charaktereigenschaft des Herrn Kocak.

Nun ja - spiegelt sich ja auch bei der wiederkehrenden Aufstellung auf einigen Positionen wieder.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 01.02.2021 16:01 

Registriert: 06.11.2014 20:49
Beiträge: 383


Offline
Das wird hier alles nichts mehr. Trainer und Sportlicher Leiter sind uneins, der Präsi hat keine Ahnung und keinen Bock. Das merkt die Mannschaft und sagt sich auch: Warum soll ich mir hier den A.... aufreißen. Ist doch eh egal. Also Kohle abzocken und Vertrag aussitzen.

:oldman: :flag962:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 01.02.2021 16:52 

Registriert: 16.07.2009 15:23
Beiträge: 1762
Wohnort: Hannover


Offline
Wie man KK als großen Sturkopf so arbeiten lassen kann. Unbegreiflich. Wäre vielleicht der ideale Trainer für die Ü32. Aber für Neuaufbau, Spieler besser machen steht er nun mal nicht.
Ich hätte nie gedacht das ich fast 50 Jahre Fan mir mal wüschen würde das die Mannschaft kein
Spiel mehr gewinnt und dann in die 3.Liga absteigt.
Für MK und KK wäre das hochverdient.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 01.02.2021 17:35 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14900


Offline
Wünschen nicht, aber es ist mir egal und bin emotionslos wenn die Mannschaft absteigen sollte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 01.02.2021 17:38 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9572


Offline
Ich wünsche mir auch eher den Abstieg, weil der dann evtl dazu führt, das MK (und KK) weg sind.
Ohne Abstieg stehen uns doch nur weitere Jahre der Trostlosigkeit und der MK Monarchie bevor.
Die Gefühle wünschen sich weiterhin die Siege,der Kopf mittlerweile die Niederlagen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 01.02.2021 18:12 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 12:02
Beiträge: 1142
Wohnort: Bedburg/NRW


Offline
rotsticker hat geschrieben:
Wünschen nicht, aber es ist mir egal und bin emotionslos wenn die Mannschaft absteigen sollte.


Ich finde, die Emotionslosigkeit zeigt sich schon daran, wie wenig User nur noch in den Foren aktiv sind und wie wenig Zuschauer ins Stadion kamen, als es zwischenzeitlich möglich war. Selbst das Derby war nicht "ausverkauft"

_________________
"But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 01.02.2021 19:00 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008 22:53
Beiträge: 2925
Wohnort: Helmstedt


Offline
Wer hat denn auch Bock mit Maske und nur einer weiteren Person ins Stadion zu gehen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 01.02.2021 19:25 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25313
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
96schweiz hat geschrieben:
Ich wünsche mir auch eher den Abstieg, weil der dann evtl dazu führt, das MK (und KK) weg sind.
Ohne Abstieg stehen uns doch nur weitere Jahre der Trostlosigkeit und der MK Monarchie bevor.
Die Gefühle wünschen sich weiterhin die Siege,der Kopf mittlerweile die Niederlagen.


Ich weiß nicht, ob das klappt.Steigt 96 ab, dann tönt er doch nur wieder was von Verantwortung. Und das er gerade jetzt das Schiff nicht verlassen könne (vom Roten Boot kennt er ja nichts).

96 muß wenigstens die 2. Liga halten und der GROßE MUMPITZ muß trotzdem weg.

Hier kann jetzt zu, denn es geht nichts mehr. Auch vereinslose Spieler können nicht mehr kommen, bis Saisonende.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 02.02.2021 10:40 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Stimmt, aber theoretisch sind noch Abgänge möglich. In ein paar Tagen ist dann hier zu. Den Nachfolge-Thread gibt es ja auch schon.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 03.02.2021 00:19 

Registriert: 05.06.2015 17:30
Beiträge: 983
Wohnort: Ruhrgebiet


Offline
96Meier hat geschrieben:
Das merkt die Mannschaft und sagt sich auch: Warum soll ich mir hier den A.... aufreißen. Ist doch eh egal. Also Kohle abzocken und Vertrag aussitzen.


ich denke nicht, dass hier einer den Vertrag absitzt und abkassiert.
Ganz ehrlich ziehe ich vor jedem aus Mannschaft, Trainerteam und Stuff den Hut, der sich 96 antut. Auch vor Kocak. Er trägt eben das volle Risiko. Weggeduckte hatten wir auch schon genug. Kocak nimmt die Bedingungen an wie sie sind, weil sie erfahrungsgemäß von Trainer nicht verändert werden können. Und dort, wo er gefragt ist, spielt er lieber alles (siehe Dursun) als diese komischen faulen Kompromisse, die der GröPaz möchte.
Alle Aktiven geben alles was geht. Das ist nun mal leider großen Schwankungen unterworfen aber sie geben alles. Und wenn mal was nicht funktioniert, dann liegt das ganz sicher nicht am Wollen.
Und, ganz ehrlich, das Feedback, das sie auch in diesen Zeiten aus den verschiedenen Ecken von Fans bekommen, ist nicht grad geeignet, besonders mutig auf dem Platz zu stehen. Hier hätten wir Fans echt Potenzial, einen hilfreichen Beitrag zu leisten! Wenn es uns gelingt, wenigstens im Zusammenhang mit den sportlichen Leistungen den GröPaz rhetorisch links liegen zu lassen.

_________________
Ogen op, hol rechten Kurs, sonst supst Du aff und bist in Mors


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 03.02.2021 00:26 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Maddin zum Verhältnis Zuber-Kocak:"Es ist eine Phase zwischen beiden, die schwierig ist, das gebe ich zu. Wir müssen uns nun zusammensetzen, es macht keinen Sinn, übereinander zu reden, wir müssen miteinander reden.Vielleicht ist es die Entspanntheit des Alters, aber ich bin überzeugt, dass ich es mit den beiden hinbekomme.Wir drei stehen für den Erfolg von 96, ich bin mir auch sicher, dass Zuber und Kocak zusammenarbeiten wollen.Es wird keine Trennung geben, beide werden sich zusammenraufen. Sie sind lernfähig."

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 03.02.2021 06:33 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7945


Offline
ROFL...wie geil ist das denn??!

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 03.02.2021 10:12 
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2003 00:00
Beiträge: 1591
Wohnort: Neumünster


Offline
olle96 hat geschrieben:
Ganz ehrlich ziehe ich vor jedem aus Mannschaft, Trainerteam und Stuff den Hut, der sich 96 antut.

Wer soll Stuff sein?
Hast du schon im anderen Faden benutzt. Meinst du den Zeugwart?
Staff ist das richtige Wort für Mitarbeiter.
Sorry für die Neumalkluge Antwaort aber soetwas geht mir gegen den Strich.

In deiner grundsätzlichen Aussage steckt schon etwas Wahrheit, leider zeigen die gezeigten Leistungen einiger Protagonisten jedoch das Abzockerei eine gewisse Rolle spielt.

_________________
Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig.
Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff)
"Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 03.02.2021 11:45 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
passion96 hat geschrieben:
Quelle Kicker
"Wir tätigen keine Transfers mehr. Alle Spieler, die bei mir auf dem Tisch gelandet sind, helfen uns meiner Meinung nach nicht weiter. Deshalb haben wir davon Abstand genommen", erklärte 96-Trainer Kenan Kocak am Sonntag auf der Pressekonferenz der Hannoveraner vor dem Niedersachsen-Derby am Montagabend (20.30 Uhr) gegen den VfL Osnabrück.

Interessanter Satzbau mit dem wechselnden "wir" und "mir (ich)".

So ein klein wenig latent kindlich-bockig ist wohl eine Charaktereigenschaft des Herrn Kocak.

Nun ja - spiegelt sich ja auch bei der wiederkehrenden Aufstellung auf einigen Positionen wieder.


Diese Formulierung ekelt mich an. Als ob er Vereinspräsi ist und als ob Zuber ihm Vorschläge unterbreiten sollte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Verhältnisse eher umgekehrt sind: Zuber macht vor allem das was Kocak und Kind ihm vorgeben.

Ich vermute, dass es eher so war: Dursun durfte nicht kommen, deshalb lieber nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 03.02.2021 13:52 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Thomas Müller ... wird nicht zu H96 wechseln. Aber ich finde, der Kicker hat mit ihm ein lesenswertes Interview geführt:
https://www.kicker.de/mueller-bodenstaendigkeit-bei-vertragsverhandlungen-sind-ganz-andere-dinge-wichtig-796374/artikel

Daraus das Zitat:
Zitat:
Muss ein Führungsspieler und stellvertretender Kapitän, der Sie sind, für die Kollegen, gerade die jüngeren, umso mehr ein Vorbild sein, wenn es um Professionalität geht?

Absolut, man wächst in diese Rolle hinein. Am Anfang war ich nur ein junger Spieler, da war Mark van Bommel die Führungsfigur. Dann kam die Ära Lahm-Schweinsteiger, da musstest du nur deinen Job auf deiner Position erledigen und hast dich nicht so um das große Ganze gekümmert. Da hast du nicht überlegt, ob es besser für das Team wäre, wenn sich Schweinsteiger zwei Meter weiter links anbieten würde. Die Übernahme von mehr Verantwortung entwickelte sich sukzessive. Seit Hansi Flick übernommen hat, ist meine Rolle in der Mannschaft klar definiert. Dazu gehört auch, es bewusst vorzuleben, dass es bei allen Talenten, die unser Kader hat, nur über den Einsatz eines jeden Einzelnen geht. Das ist sicherlich eine meiner Stärken, dass ich meine Mitspieler mitreißen und animieren kann. Und wenn es hieße, ich als "Radio Müller" sei der "Organisator" und hätte einen Spielradius von zwei Metern und am wenigsten Kilometer auf der Uhr, würde ich die Glaubwürdigkeit verlieren. Dann ist der Ofen aus.


Müller ist jetzt 13 Jahre durchgehend bei den Bayern. Ok, die Messlatte wäre bei H96 undenkbar. Aber der Punkt, das man eben exakt die Rolle eines Thomas Müllers als Leitfigur einer Mannschaft nicht hat, liegt auch daran, daß das Kind und Kocak bewußt Zieler und Prib weggemobbt haben. Beide wären von ihrer Vita, ihrem Einsatz und ihrer Identifikation mit H96 diejenigen gewesen, die in dieser Saison genau diese Rolle hätten übernehmen können.
Das sportliche Mittelmaß, in dem die KGaA jetzt festhängt, ist zu 100% hausgemacht. Und hängt auch zu 100% mit dem Alleinentscheider und in diesem Fall auch dem willfährigen Gehilfen Kocak zusammen. Auch wenn das einige ja gerne ignorieren würden.
Kocak hat sich im übrigen bei der sportlichen Entwicklung von Prib auch gnadenlos verschätzt, wenn man sich Pribs Leistungen bei den 95ern ansieht. Von der sinnlosen Zieler-Esser Rochade mal abgesehen. Soviel zu der Tatsache, daß Kocak ja offenbar auch weiterhin die Transferpolitik der KGaA bestimmt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 03.02.2021 13:57 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Zum Thema habe ich einen „BILD“-Artikel: Hannover 96: Null-Runde – Darum kam kein Neuer - 2. Bundesliga - Bild.de in den Pressespiegel gestellt. Bisher ist noch keine Gegendarstellung nom 96 erschienen in der die Handlungsfähigkeit und -willigkeit betont wird. :mrgreen:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 85 von 86 | [ 1707 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: