Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 63 von 86 | [ 1707 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 86  Nächste
 Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 02.12.2020 16:17 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Wie man es auch dreht und wendet -
es sind die Spieler, die überdurchschnittlich unterirdisch kicken.

Hat man vorwiegend Akteure, die mehr mit ihrer Psyche, ihrem Unvermögen
und was weiß ich denn zu kämpfen haben, dann ist das schlecht zusammengestellt.

Die Leute, die dafür verantwortlich sind, reihen sich jedoch prima in das Leistungsniveau ein.

Die Führung hat keinen Plan, ist völlig ungeeignet
die sportlichen Macher liegen vorwiegend daneben
und die Mannschaft kann einfach nicht Fußball spielen.

.... so gesehen, ist 96 doch in Liga 2 vorzüglich aufgehoben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 02.12.2020 16:27 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25337
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Pralino hat geschrieben:
Die Führung hat keinen Plan, ist völlig ungeeignet
die sportlichen Macher liegen vorwiegend daneben
und die Mannschaft kann einfach nicht Fußball spielen.



:nuke: :!:

Damit ist alles gesagt.

Hier kann jetzt zu.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 02.12.2020 18:41 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Nö, Kocak will sicher noch vor seinem Abgang seine Idee Tausch Ducksch gegen Dursun oder nix diskutieren lassen. :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 02.12.2020 21:02 

Registriert: 29.11.2020 13:25
Beiträge: 370
Wohnort: Freden (Leine)


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Jagut, bei Esser ist das nur die Rechtfertigung für diesen blödsinnigen Transfer. Der Transfer mit Zieler für Esser war schon unnötig. Jetzt tritt man nochmal nach, indem man Zieler zur Bratwurst erklärt.
An meiner Meinung ändert das nichts: Zieler ist der klar bessere Torwart, aber Esser ist auch o.k.
Und Horst with no name: "Ich kaufe einen Torwart und 96 bezahlt!"


Gebe dir Recht, Esser hat gut gehalten, aber Zieler ist für mich auch der bessere Torwart. Heute morgen ist mir fast unsere Zeitung aus der Hand gefallen, als ich diesen Bericht gelesen habe. Unter aller Kanone, hätte man geld investiert, hätte Zuber anders einkaufen können. Hat so halt gemacht was er konnte, wie JS letzte Saison.


Zuletzt geändert von Markus7050 am 02.12.2020 23:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 02.12.2020 21:30 
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2003 00:00
Beiträge: 1593
Wohnort: Neumünster


Online
Da MK keine Ahnung von Fussball aht, holt man Fussballspieler. Die können dann egal auf welcher Position CL Reif spielen. Das ber jeder Fussballer auf seiner angestammten Position das beste gibt, versteht der alte Mann nicht.
Es gibt Allrounder, die muss man aber bezahlen. Da MK einen Igel in der Tasche hat und 96 nur als Gelddruckmaschine für sich selbst begreift, wird das nix mehr werden.
Die ganzen Nebenkriegsschauplätze gehen auch nur zu Lasten der KGaA. Nix mit Invest von MK.
MK hat mal 96 gerettet. Dafür ist man ihm auch Dankbar, aber jetzt muss er entweder Investieren(Risikokapital) oder eben gehen. Ansonsten geht hier alles den Bach herunter.
Die 2 Möchtegern Weltklaase Trainer und Spodi werden hier nix mehr reissen. Mit der schlecht zusammengestellte Söldnertruppe kann das auch nichts werden. Wer nach ende des Trainiglagers erst seine Rumpfmannschaft hat, der darf sich eben nicht wundern, wenn diese Weltklassespieler noch Zeit brauchen.
Mich kot.. der ganzen Laden seit geraumer Zeit nur noch an.
Trotzdem ist es eben auch mein Laden, seit über 45 Jahren.... leider...

_________________
Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig.
Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff)
"Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 03.12.2020 00:06 

Registriert: 29.11.2020 13:25
Beiträge: 370
Wohnort: Freden (Leine)


Offline
Uwe hat geschrieben:
Da MK keine Ahnung von Fussball aht, holt man Fussballspieler. Die können dann egal auf welcher Position CL Reif spielen. Das ber jeder Fussballer auf seiner angestammten Position das beste gibt, versteht der alte Mann nicht.
Es gibt Allrounder, die muss man aber bezahlen. Da MK einen Igel in der Tasche hat und 96 nur als Gelddruckmaschine für sich selbst begreift, wird das nix mehr werden.
Die ganzen Nebenkriegsschauplätze gehen auch nur zu Lasten der KGaA. Nix mit Invest von MK.
MK hat mal 96 gerettet. Dafür ist man ihm auch Dankbar, aber jetzt muss er entweder Investieren(Risikokapital) oder eben gehen. Ansonsten geht hier alles den Bach herunter.
Die 2 Möchtegern Weltklaase Trainer und Spodi werden hier nix mehr reissen. Mit der schlecht zusammengestellte Söldnertruppe kann das auch nichts werden. Wer nach ende des Trainiglagers erst seine Rumpfmannschaft hat, der darf sich eben nicht wundern, wenn diese Weltklassespieler noch Zeit brauchen.
Mich kot.. der ganzen Laden seit geraumer Zeit nur noch an.
Trotzdem ist es eben auch mein Laden, seit über 45 Jahren.... leider...


Was du da geschrieben hast, dem kann ich nur zustimmen.96 ist seit fast 40 Jahren mein Verein. Waren einige harte Jahre dabei, aber im Augenblick kannst du dich nur noch schämen. Das Bild was der Verein abgibt,ein Trauerspiel, vom Trainer bis zum großen Maddin. :flag962:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 03.12.2020 02:29 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Maddin:diskutieren. Wir müssen versuchen, Argumente und Hebel zu finden, damit wir aus der schwierigen Leistungsentwicklung und Dynamik herauskommen. So steigen wir ab.Die Entwicklung kommt unerwartet. Das Risiko abzusteigen war mit Slomka größer. Es war ja auch der richtige Zeitpunkt für die Trennung. Kocak hat die Mannschaft in die Spur gebracht.Ich habe weiter volles Vertrauen zu ihm, und auch zu Zuber. Es muss ein Problem geben, warum das Potenzial der Mannschaft nicht abgerufen werden kann.“



Eigentlich wollte Kind Wintertransfers nur gestatten wen der Aufstieg noch möglich sei doch jetzt sagt er:"Wenn es um den Abstieg geht, müssen wir genauso entscheide

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 03.12.2020 11:30 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008 22:53
Beiträge: 2925
Wohnort: Helmstedt


Offline
Ah, da ist es wieder, dass Märchen vom investieren im Wintertransferfenster...Opa mal wieder in plauderlaune...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 03.12.2020 12:15 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9593


Offline
War doch klar-alles wie immer
Zucak haben sicherlich vieles falsch gemacht-bin aber sicher,das MK häufig Transfers wg "wirtschaftlicher Vernunft" nicht durchgewunken hat.
Enttäuschend aber, das Zuber`s Scouting so schlecht ist.Aber Zuber hat auch unter HH für Buli 1 nicht top gescoutet und für Liga 2 scheint er kein Gefühl zu haben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 03.12.2020 12:17 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 12:02
Beiträge: 1144
Wohnort: Bedburg/NRW


Offline
Uwe hat geschrieben:
Trotzdem ist es eben auch mein Laden, seit über 45 Jahren.... leider...


Und gerade das versteht Martin leider nicht

_________________
"But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 03.12.2020 12:28 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13008


Offline
Markus7050 hat geschrieben:
Das Bild was der Verein abgibt,ein Trauerspiel, vom Trainer bis zum großen Maddin.

Gerade nach über 40 Jahren Erfahrung sollte man doch aber hier schon genauer differenzieren. Der Verein hat sicher auch vieles falsch gemacht, z.B. in dem man sich so sehr hat ausnehmen lassen. Aktuell würde ich dem Verein und seiner neuen Führungsstruktur allerdings nicht allzu viel negativ ankreiden.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 03.12.2020 12:33 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13008


Offline
96schweiz hat geschrieben:
Enttäuschend aber, das Zuber`s Scouting so schlecht ist.Aber Zuber hat auch unter HH für Buli 1 nicht top gescoutet und für Liga 2 scheint er kein Gefühl zu haben

Ein Scouting ist eben immer nur so gut wie es eine Scoutingabteilung zulässt. Da wurde bei 96 ja traditionell immer gespart oder ein Trainer/Spodi hat seine Leute mitgenommen und man fing wieder von vorne an. Vom Rempp hat man sich ja jetzt auch angeblich getrennt, weil Kocak nicht so mit den Empfehlungen zufrieden war. Da zeigt sich doch wieder, was alles falsch läuft. Anstatt langfristig und nachhaltig etwas aufzubauen (hier Scouting, das auch wachsen kann) wird wieder munter ausgetauscht und rochiert. Das Ergebnis ist dann eben auch nur für eine Perspn überraschend, wie man heute lesen kann.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 03.12.2020 12:37 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9593


Offline
Tiburon hat geschrieben:
96schweiz hat geschrieben:
Enttäuschend aber, das Zuber`s Scouting so schlecht ist.Aber Zuber hat auch unter HH für Buli 1 nicht top gescoutet und für Liga 2 scheint er kein Gefühl zu haben

Ein Scouting ist eben immer nur so gut wie es eine Scoutingabteilung zulässt. Da wurde bei 96 ja traditionell immer gespart oder ein Trainer/Spodi hat seine Leute mitgenommen und man fing wieder von vorne an. Vom Rempp hat man sich ja jetzt auch angeblich getrennt, weil Kocak nicht so mit den Empfehlungen zufrieden war. Da zeigt sich doch wieder, was alles falsch läuft. Anstatt langfristig und nachhaltig etwas aufzubauen (hier Scouting, das auch wachsen kann) wird wieder munter ausgetauscht und rochiert. Das Ergebnis ist dann eben auch nur für eine Perspn überraschend, wie man heute lesen kann.


Ist wirtschaftlich eine der dümmsten Entscheidungen keine (oder keine gute) Scouting Abteilung
zu haben.Geld machen doch kleinere Vereine nur durch Transferüberschüsse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 03.12.2020 12:46 

Registriert: 29.11.2020 13:25
Beiträge: 370
Wohnort: Freden (Leine)


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Markus7050 hat geschrieben:
Das Bild was der Verein abgibt,ein Trauerspiel, vom Trainer bis zum großen Maddin.

Gerade nach über 40 Jahren Erfahrung sollte man doch aber hier schon genauer differenzieren. Der Verein hat sicher auch vieles falsch gemacht, z.B. in dem man sich so sehr hat ausnehmen lassen. Aktuell würde ich dem Verein und seiner neuen Führungsstruktur allerdings nicht allzu viel negativ ankreiden.


Wo ist da eine neue Führungsstruktur? Zerschlage eine intakte Mannschaft vor der Saison und bringe die neue Mannschaft nicht in die Spur. Die Außendarstellung des Vereins mit den Prozessen und ewig die Spieler an den Pranger zu stellen, via Presse, ist in Ordnung? Finde ich nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 03.12.2020 12:50 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13008


Offline
Der Verein (e.V.) hat mit der Profitruppe seit einiger Zeit rein gar nichts mehr zu tun. Die Führungsstruktur und Kinds Spaßkonstrukt (KGaA) ist hingegen zukunftswillig aber nicht zukunftsfähig, da würde ich zustimmen.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 03.12.2020 13:41 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Ein Scouting ist eben immer nur so gut wie es eine Scoutingabteilung zulässt. Da wurde bei 96 ja traditionell immer gespart oder ein Trainer/Spodi hat seine Leute mitgenommen und man fing wieder von vorne an.

Du bringst es mal wieder treffend auf den Punkt. Wir alle wissen, dass kurzfristige Erfolge nicht von Dauer sind, wenn der Unterbau fehlt, zu dem zum Beispiel auch eine Scoutingabteilung gehört. Den Unterbau aufzubauen kostet aber Geld, Mühe und besonders Geduld! Das wissen wir alle.

Man vergleiche mal die Entwicklung vom Laden mit der Entwicklung von Borussia Mönchengladbach seit 2013. Damals waren beide "Vereine" auf Augenhöhe. Und heute?

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 03.12.2020 14:09 

Registriert: 29.11.2020 13:25
Beiträge: 370
Wohnort: Freden (Leine)


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Der Verein (e.V.) hat mit der Profitruppe seit einiger Zeit rein gar nichts mehr zu tun. Die Führungsstruktur und Kinds Spaßkonstrukt (KGaA) ist hingegen zukunftswillig aber nicht zukunftsfähig, da würde ich zustimmen.


Den e.V. möchte ich auch nicht angreifen,da wird genug gute Arbeit geleistet, aber dieses andere Konstrukt. Ohne Worte. Die Nachwuchsarbeit ist sehr ausbaufähig. Wenn ich schon kein Geld habe, muss ich halt mein Blick auf mein Nachwuchsmannschaften richten. Aber eine richtige Chance bekommen diese Spieler doch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 03.12.2020 14:19 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13008


Offline
Deswegen habe ich ja den Hinweis gegeben, dass es sich lohnt genauer zu formulieren. Der Verein kann da momentan am wenigsten für die Situation, so wie sie ist. ;)

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 03.12.2020 16:57 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Flying Dutchmän hat geschrieben:
Tiburon hat geschrieben:
Ein Scouting ist eben immer nur so gut wie es eine Scoutingabteilung zulässt. Da wurde bei 96 ja traditionell immer gespart oder ein Trainer/Spodi hat seine Leute mitgenommen und man fing wieder von vorne an.

Du bringst es mal wieder treffend auf den Punkt. Wir alle wissen, dass kurzfristige Erfolge nicht von Dauer sind, wenn der Unterbau fehlt, zu dem zum Beispiel auch eine Scoutingabteilung gehört. Den Unterbau aufzubauen kostet aber Geld, Mühe und besonders Geduld! Das wissen wir alle.

Man vergleiche mal die Entwicklung vom Laden mit der Entwicklung von Borussia Mönchengladbach seit 2013. Damals waren beide "Vereine" auf Augenhöhe. Und heute?


Mit unserem Kader hätten wir Dienstag gegen Inter nicht
verloren und wären jetzt schon weiter.....
:( :flag962: :flag962: :(


.......................................................
Vom Rempp hat man sich ja jetzt auch
angeblich getrennt... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 03.12.2020 21:22 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
96-Memes hat geschrieben:
Neulich, als der sportliche Gipfel in Hannover tagte #H96 #Niemalsallein
https://twitter.com/memes_96/status/1334453802049695751?s=21
:mrgreen:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 63 von 86 | [ 1707 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 86  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ikarus und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: