Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 86 | [ 1707 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 86  Nächste
 Kaderplanung/-gestaltung Saison 20/21 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 05.06.2020 16:14 

Registriert: 31.08.2011 11:12
Beiträge: 533
Wohnort: Hannover/Ricklingen


Offline
Bothfelder12 hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
Da hat ER unter seinem Pseudonym Willeke wieder kräftig filosofiert. Mein Lieblingssatz: "Ich halte da raus!"

Wer hat denn wohl intern Zieler bewertet? Hatte der Widerworte, als das mit der schwachsinnigen Änderungskündigung aufkam? Zum Vergleich mit Broll: Das 1:0 war auch ein Torwartfehler - kurze Ecke offen. Den hätte sich Zieler nicht gefangen. Was wir an ihm haben, werden wir merken, wenn er weg ist.
Sollte es so kommen, wäre ich dafür unseren ehemaligen Torwart Timo Königsmann zurückzuholen. Der ist inzwischen erwachsen geworden.
Weinkauf ist ja noch 1 Jahr beim MSV.


Erwachsen ist Timo bestimmt geworden, leider bis heute kein guter Torwart:


https://youtu.be/apkr_ybWMM0

:fan:



fairerweise muss man sagen das keiner der beiden Torhüter auch nur bei einem der 6 Tore irgentwie gut aussah.

_________________
Alter...ich blute 96!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 05.06.2020 17:16 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1238


Offline
Wer als dritter Torwart von Jogi nominiert wird und zu einer WM fährt der kann
nicht schlecht sein.

Die Frage war nur ob man einen Zieler für Liga 2 bei dem Gehalt braucht, da hätte es ein
etwas schwächerer Esser auch getan. Zieler und Enke sind schon die besten Keeper seit dem
Bundesligaaustieg hier im Verein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 05.06.2020 17:45 

Registriert: 29.12.2018 15:38
Beiträge: 1371


Offline
SFR-96 hat geschrieben:
Bothfelder12 hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
Da hat ER unter seinem Pseudonym Willeke wieder kräftig filosofiert. Mein Lieblingssatz: "Ich halte da raus!"

Wer hat denn wohl intern Zieler bewertet? Hatte der Widerworte, als das mit der schwachsinnigen Änderungskündigung aufkam? Zum Vergleich mit Broll: Das 1:0 war auch ein Torwartfehler - kurze Ecke offen. Den hätte sich Zieler nicht gefangen. Was wir an ihm haben, werden wir merken, wenn er weg ist.
Sollte es so kommen, wäre ich dafür unseren ehemaligen Torwart Timo Königsmann zurückzuholen. Der ist inzwischen erwachsen geworden.
Weinkauf ist ja noch 1 Jahr beim MSV.


Erwachsen ist Timo bestimmt geworden, leider bis heute kein guter Torwart:


https://youtu.be/apkr_ybWMM0

:fan:



fairerweise muss man sagen das keiner der beiden Torhüter auch nur bei einem der 6 Tore irgentwie gut aussah.


Das was ich von Königsmann gesehen (ist nicht sonderlich viel) habe, hat keinen Eindruck hinterlassen.

Sicherlich bekommt er aktuell Spielpraxis, allerdings muss man auch sagen, dass er in seinen jungen Jahren bereits vereinslos war. Darüber hinaus hat er für Greuther Fürth kein einziges Spiel gemacht, bei VFR Aalen hat er sich auch nicht durchgesetzt.

Aber ich lasse mich gerne von Fakten überstimmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 05.06.2020 17:52 

Registriert: 29.12.2018 15:38
Beiträge: 1371


Offline
cewe hat geschrieben:
Wer als dritter Torwart von Jogi nominiert wird und zu einer WM fährt der kann
nicht schlecht sein.

Die Frage war nur ob man einen Zieler für Liga 2 bei dem Gehalt braucht, da hätte es ein
etwas schwächerer Esser auch getan. Zieler und Enke sind schon die besten Keeper seit dem
Bundesligaaustieg hier im Verein.


Sorry cewe, was ist den das für ein Vergleich? :)

Kevin Großkreutz war 2014 ebenfalls mit dabei, wo er heute steht ist bekannt.

Ich habe nichts gegen RRZ, aber sportlich hat seine Verpflichtung keinen Sinn gemacht, da wir auf der Position keinen Bedarf hatten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 05.06.2020 20:10 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
chelsea hat geschrieben:
Mal schauen, wie groß der Umbruch wirklich ausfällt... Solange Felipe den seit Jahrzehnten blockierten Kaderplatz endlich räumt, wäre schon einiges gewonnen. Dann noch Unterschiedsspieler wie Albonorz oder Ostrzolek weg - nicht schlecht


Warte erst mal ab wer dafür zurück kommt. Vielleicht kehrt Aogo zurück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 06.06.2020 23:42 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25339
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Bothfelder12 hat geschrieben:
cewe hat geschrieben:
Wer als dritter Torwart von Jogi nominiert wird und zu einer WM fährt der kann
nicht schlecht sein.

Die Frage war nur ob man einen Zieler für Liga 2 bei dem Gehalt braucht, da hätte es ein
etwas schwächerer Esser auch getan. Zieler und Enke sind schon die besten Keeper seit dem
Bundesligaaustieg hier im Verein.


Sorry cewe, was ist den das für ein Vergleich? :)

Kevin Großkreutz war 2014 ebenfalls mit dabei, wo er heute steht ist bekannt.



Dein Vergleich ist auch nicht besser.

Bothfelder12 hat geschrieben:

Ich habe nichts gegen RRZ, aber sportlich hat seine Verpflichtung keinen Sinn gemacht, da wir auf der Position keinen Bedarf hatten.


Das sehe ich genauso. Trotzdem habe ich mich gefreut, dass Zieler zurückgekommen ist, auch wenn sich das scheinbar widerspricht.

Bothfelder12 hat geschrieben:
Das was ich von Königsmann gesehen (ist nicht sonderlich viel) habe, hat keinen Eindruck hinterlassen.

Sicherlich bekommt er aktuell Spielpraxis, allerdings muss man auch sagen, dass er in seinen jungen Jahren bereits vereinslos war. Darüber hinaus hat er für Greuther Fürth kein einziges Spiel gemacht, bei VFR Aalen hat er sich auch nicht durchgesetzt.

Aber ich lasse mich gerne von Fakten überstimmen.


Deshalb schrieb ich ja, dass er sich selbst im Wege stand und das er nun offensichtlich erwachsen geworden ist. Am Talent hat das jedenfalls nicht gelegen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 07.06.2020 14:33 

Registriert: 29.12.2018 15:38
Beiträge: 1371


Offline
Guus hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:
Mal schauen, wie groß der Umbruch wirklich ausfällt... Solange Felipe den seit Jahrzehnten blockierten Kaderplatz endlich räumt, wäre schon einiges gewonnen. Dann noch Unterschiedsspieler wie Albonorz oder Ostrzolek weg - nicht schlecht


Warte erst mal ab wer dafür zurück kommt. Vielleicht kehrt Aogo zurück.


Er hat keine Zeit, denn er ist aktuell Model und Lifecoach, siehe dazu seinen originellen Spruch unter dem Bild:

https://www.instagram.com/p/CBFntMzjlWv ... fw9ny374hk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 09.06.2020 16:55 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25339
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich weiß sie heute schon, die Stammelf 2020/2021

Ratajcak (habe ich das jetzt richtig geschrieben?)
Korb - Franke - Elez - Albornoz
Baka - Prib - Ochs
Haraguchi - Muslija
Dursun

Zieler, Anton, Hübers, Maina, Duckschi bringen soviel Geld, dass dafür Wunschspieler Dursun (Dursun oder nix) gekauft werden kann. Und etwas muss ja für Gesellschafter auch noch übrig bleiben.
Spielsystem ist aufgrund SEINER Filosofie mutig nach vorne im Tannenbaumsystem, weil das auch in der kalten Jahreszeit funktioniert.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 09.06.2020 18:39 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9594


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Ich weiß sie heute schon, die Stammelf 2020/2021

Ratajcak (habe ich das jetzt richtig geschrieben?)
Korb - Franke - Elez - Albornoz
Baka - Prib - Ochs
Haraguchi - Muslija
Dursun

Zieler, Anton, Hübers, Maina, Duckschi bringen soviel Geld, dass dafür Wunschspieler Dursun (Dursun oder nix) gekauft werden kann. Und etwas muss ja für Gesellschafter auch noch übrig bleiben.
Spielsystem ist aufgrund SEINER Filosofie mutig nach vorne im Tannenbaumsystem, weil das auch in der kalten Jahreszeit funktioniert.


:lol: Leider nicht ganz unwahrscheinlich
Evtl Hansen im Tor-Muslija wird auch verkauft-für den findet sich auch ein Verein.Für Albo findet man sicher auch einen sehr billigen Spieler aus Liga 3-oder Oste verlängert für ein Drittel seines Gehaltes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 09.06.2020 22:26 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Kind über Guidetti: „Wir werden die Verhandlungen aufnehmen. Aber ich habe noch keine Fantasie, wie das wirtschaftlich darstellbar wäre."

:laugh: :laugh: :laugh:

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 10.06.2020 08:57 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
SFR-96 hat geschrieben:
Erwachsen ist Timo bestimmt geworden, leider bis heute kein guter Torwart:


https://youtu.be/apkr_ybWMM0



Muss im Stadion ein Hammer-Spiel gewesen sein. Und der Konter zum Endstand... fantastisch.

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 11.06.2020 08:29 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7949


Offline
Oha, nach dem Kind Zitat wird mein Horrorszenario immer wahrscheinlicher....man verpflichtet Guidetti und hat dann keine Kohle mehr über. Also er haut sich rein und im Moment passt es, mir hat er aber zu viele Defizite für die angebliche Ablöse. Mehr als 750.000 würde ich für ihn nicht bezahlen wollen und darauf wird man sich vermutlich nicht einigen.

Mal angenommen man will 2 Mio für Guidetti, dann würde ich lieber weiterscouten.

Auf jeden fall darf man gespannt sein, da man bei Zucak ja irgendwie nicht weiss, wen die favorisieren...ausser Ochs. Ich hoffe sie kriegen eine gute Mischung hin.

Aus dem jetzigen Kader würde ich gerne diese Spieler weiterhin hier sehen....

Zieler
Franke
Jung
Horn
Anton
Prib
Kaiser
Genki
Maina
Teuchert
Ducksch
Muslija

Stendera
Weydandt
Bei Weydandt vermute ich das er geht und bei Stendera bin ich mir unsicher ob Kocak ihn hinbekommt. Aber es wäre ein Gewinn, das kann man an einigen Aktionen schon erahnen.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 11.06.2020 10:41 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25339
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Herr Rossi hat einen BILD-Artikel verlinkt, der mir ausgesprochen realistisch erscheint. Danach gibt es kein Geld für Neue, es sei denn, dass man welches durch Spielerverkäufe einnimmt. D.h., dass das Horrorszenarium, das ich oben dargestellt habe, durchaus eintreffen kann. Alles was Geld bringt, wird verscherbelt. Die Gehaltsobergrenze ist von 700k€ auf inzwischen 480k€ gesenkt und wird sicher täglich weiter fallen.
Heute soll nun laut BILD der Aufstiegsgipfel stattfinden.

Ein Trainer mit Rückgrad würde unter diesen Voraussetzungen und Vorgaben (Aufstieg) in den Sack hauen. Kocak hat sich hier doch etwas erarbeitet, das seinem Ruf bestimmt nicht geschadet hat. Ich würde dem Alten einen Vogel zeigen und abhauen, wenn das alles so zutrifft, wie es die BILD dargestellt hat.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 11.06.2020 11:35 

Registriert: 28.04.2016 19:21
Beiträge: 1207


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Herr Rossi hat einen BILD-Artikel verlinkt, der mir ausgesprochen realistisch erscheint. Danach gibt es kein Geld für Neue, es sei denn, dass man welches durch Spielerverkäufe einnimmt. D.h., dass das Horrorszenarium, das ich oben dargestellt habe, durchaus eintreffen kann. Alles was Geld bringt, wird verscherbelt. Die Gehaltsobergrenze ist von 700k€ auf inzwischen 480k€ gesenkt und wird sicher täglich weiter fallen.
Heute soll nun laut BILD der Aufstiegsgipfel stattfinden.

Ein Trainer mit Rückgrad würde unter diesen Voraussetzungen und Vorgaben (Aufstieg) in den Sack hauen. Kocak hat sich hier doch etwas erarbeitet, das seinem Ruf bestimmt nicht geschadet hat. Ich würde dem Alten einen Vogel zeigen und abhauen, wenn das alles so zutrifft, wie es die BILD dargestellt hat.

Martin Kind wird als absoluter Branchenkenner mit über 20 Jahren Erfahrung deutlich sagen, was wir brauchen und warum das mit noch weniger Geld als im letzten Jahr eine tolle Chance ist.

Die Frage ist ja, ob tatsächlich die ganze Branche Corona-bedingt umdenkt, gerade finanziell, oder ob man sich den Aufstieg nächste Saison schlicht kaufen kann, weil die meisten Clubs nicht genug Geld haben. Mit der Gehaltsobergrenze von 480k wird man mMn nicht die Leute zusammen bekommen, die anstelle des HSV und VfB oben gegen die Überraschungsmannschaft der Saison antreten. Aber lassen wir uns überraschen.

Es wird ja auch interessant, wie die Spieler selbst reagieren, Wie entwickelt sich der Markt im Ausland? Da spielen alle Teilnehmer derzeit mit Risiko und so mancher wird sich für die nächste Saison ins Aus bluffen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 11.06.2020 12:18 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14925


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Herr Rossi hat einen BILD-Artikel verlinkt, der mir ausgesprochen realistisch erscheint. Danach gibt es kein Geld für Neue, es sei denn, dass man welches durch Spielerverkäufe einnimmt. D.h., dass das Horrorszenarium, das ich oben dargestellt habe, durchaus eintreffen kann. Alles was Geld bringt, wird verscherbelt. Die Gehaltsobergrenze ist von 700k€ auf inzwischen 480k€ gesenkt und wird sicher täglich weiter fallen.
Heute soll nun laut BILD der Aufstiegsgipfel stattfinden.

Ein Trainer mit Rückgrad würde unter diesen Voraussetzungen und Vorgaben (Aufstieg) in den Sack hauen. Kocak hat sich hier doch etwas erarbeitet, das seinem Ruf bestimmt nicht geschadet hat. Ich würde dem Alten einen Vogel zeigen und abhauen, wenn das alles so zutrifft, wie es die BILD dargestellt hat.
Wahnsinn, eigentlich unvorstellbar was der Alte da in Zukunft blickend für Ideen umsetzen möchte, na ja, wenn es dann Probleme geben sollte haben ja immer die anderen daran Schuld. :noidea2:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 11.06.2020 12:53 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4201
Wohnort: in der Leine


Offline
BILD hatte vor einigen Tagen auch schon die Verlängerung mit Teuchert bekannt gegeben,
ich würde nun nicht allzuviel darauf geben was im Blättle steht.

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 12.06.2020 09:23 

Registriert: 30.09.2018 16:26
Beiträge: 226


Offline
Wenn man das liest was Kind gesagt haben soll hat man überhaupt kein Bock auf die nächste Saison. Ich fürchte die paar Spiele jetzt sollte man noch besonders genießen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 14.06.2020 09:18 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Für bestimmte Spieler gibt es sicher einen Markt- Maina und Hübers z.B.! Die Frage wird am Ende sein, wer in der 2. Liga sein wird und welches Ziel man dann ausgibt. Paderborn kommt sicher runter, Bremen wäre ein Schwergewicht- steigen Stuttgart und der HSV auf oder nicht?

Ein Horrorszenario wäre sicher eine 2. Liga mit Stuttgart, HSV, Bremen, Düsseldorf- da würde ich auch als 96 nicht unbedingt mit einem Aufstieg rechnen.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 14.06.2020 12:03 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Was Kohfeldt und Baumann bis jetzt fabriziert haben, fand ich nicht sehr angsteinflößend. Und dann das ewige Genöle vor der Kamera, ständig sind sie sehr ausführlich auf die Kritik von xy eingegangen, dadurch wurde es erst zum Dauerthema. Mal war es der Schiri, dann stand wieder die Kritik von xy auf der Agenda, jede Pressekonferenz verlief nach dem gleichen Muster ab. Kohfeldt hat in der Krise gefühlt immer das gleiche gesagt, beiden fehlt es m. E. an Charisma. Ich sehe den Kader auch nicht so stark, wie er gemacht wird. Viele Kanten, denen es an Schnelligkeit fehlt. Sollten sie absteigen, dann glaube ich nicht, dass sie unter diesen Voraussetzungen wieder unverzüglich die Kurve bekommen. Finanziell geht es ihnen nicht so gut. Mainz und Augsburg haben für gute Strukturen gesorgt, die Manager haben mehr im Kasten, Bremen wäre mir in der 2. Liga lieber.

Wiederum, immer noch besser als bei uns, da macht ein Mann alles zunichte. Mit MK möchte ich die beiden auch nicht vergleichen.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 20/21
BeitragVerfasst: 14.06.2020 13:03 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1238


Offline
So könnte es nächste Saison aussehen
2 Liga Saison 2020/2021

Fortuna Düsseldorf
SC Paderborn
Hamburger SV
FC Heidenheim
Hannover 96
Darmstadt 98
VfL Bochum
Greuter Fürth
SV Sandhausen
Ergebirge Aue
Holstein Kiel
Jahn Regensburg
FC St. Pauli
VfL Osnabrück
1. FC Nürnberg
MSV Duisburg
Eintracht Braunschweig
? oder SV Wehen Wiesbaden


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 86 | [ 1707 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 86  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron