Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 31 | [ 602 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 31  Nächste
 Christoph Dabrowski Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 05.12.2021 17:03 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Dabro bestätigt bei Sky nach dem Spiel, dass Mann ihm in der Kabine gesagt hat, dass er bis zum Winter Trainer bleibt.

Heute hat er die Truppe super eingestellt.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 05.12.2021 17:12 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3689


Offline
bis auf seine späten Wechsel, alles gut :oldman:

Glückwunsch :nuke:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 05.12.2021 17:39 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6306
Wohnort: Basche


Offline
Jepp !
Glückwunsch auch von mir !
Er hat die Truppe gut eingestellt und auch vom Spielfeldrand eingewirkt.
Das hatte ich bei JZ stark vermisst....

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 05.12.2021 18:42 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1120
Wohnort: Niedersachsen


Offline
In Zeiten komplett leerer Kassen - und bei gleichzeitigem Bedarf zumindest an einem Mittelstürmer - vielleicht nicht die dümmste Idee.

Zumindest weiß man nach 2 weiteren Spielen deutlich mehr.
Und ein anderer externer Trainer ist halt auch keine Punktegarantie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 05.12.2021 20:24 
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2003 00:00
Beiträge: 1588
Wohnort: Neumünster


Offline
Nun mal langsam mit den jungen Pferden.
Auch dieser Trainer wird in absehbarer Zeit mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt werden.
Dabrowski hat genausoviel 2.Liga Erfahrung wie Zimmermann als Trainer, nämlich keine.
Und wer einen Kaiser volle 90 Minuten auf dem Platz lässt, genauso einen Hinterseer aufstellt....
Nicht in den Himmel heben, der Sturz wird nur tiefer.

_________________
Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig.
Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff)
"Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 05.12.2021 20:37 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4628
Wohnort: Göttingen


Offline
Ganz ohne Erfahrung ist er nicht:

Co-Trainer unter: Michael Frontzeck (19 Spiele), Thomas Schaaf (11 Spiele), Daniel Stendel (6 Spiele)

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 05.12.2021 20:44 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
So nämlich, ein 1.Liga Mann mit einer Idee. Hat man heute gesehen. Lienen II. Im Moment wohl richtig so.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 05.12.2021 23:47 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2853


Offline
Er ist wohl der erfolgreichste 96-Trainer aller Zeiten! Ungeschlagen ohne jeden Punktverlust! :wink2:

Die Entscheidung, Christoph Dabrowski bis Weihnachten eine Chance zu geben, überrascht dennoch!

Vielleicht bekommt jetzt auch der eine oder andere Nachwuchsspieler Einsatzzeiten.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 06.12.2021 00:15 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 541
Wohnort: Haus am See


Offline
Ich bin von ihm erst überzeugt, wenn er es schafft, daß die Mannschaft in Audistadt mal nicht die üblichen Arroganzanfälle zeigt.

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 06.12.2021 09:37 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
So, nun hat man also völlig überraschend festgestellt, dass man ja auch den Dabro noch hat.
Schön, schön - das hätte ich denen im Sommer auch schon durchstecken können.

Man muss sparen, so scheint der Blick in die Zukunft weiterhin von Bodennebel umwabert zu sein.
Jetzt ist man von Thioune und Rösler vorerst abgerückt.... oder aber die 2 von 96.
Wer weiß das schon von uns hier ?

Ich spiele mal die Möglichkeiten durch:

1. Die Chemie stimmt, Mannschaft und Trainer kommen für's Erste klar.
Vielleicht hält man dann die Klasse. Die Superbauchlandung wäre damit abgewendet.
Großburgwedel ist kurzfristig zufrieden - Maddin's Turnaround erreicht.
Ob man damit perspektivisch etwas erreicht hat ? Wohl kaum, oder ? :confused:

2. Der positive Effekt verpufft, man kann keine Serie auf/ausbauen.
Es beginnt um den Jahreswechsel
erneut die krampfhaft-hektische Suche nach einem Trainer mit Plan.
Sollten Thioune und Rösler dann - aus welchen Gründen auch immer -
keinen rechten Bock mehr auf 96 haben - nachvollziehbar, aber auch verkraftbar.
Ich empfinde beide Optionen nicht als das Nonplusultra.
96 wird wohl aktuell eh keine wirklich renommierten Namen in die Auswahl bekommen.

Hilft also nur, Daumen drücken, hoffen dass min. drei andere Clubs ordentlich versagen.
Kollektives Mitschwächeln nennt man das dann wohl.
Also: Ingolstadt, Aue, Sandhausen, oder Kiel, Rostock, Dresden,
Hannover zählt auf euch !

Nur: es bliebe alles wie gehabt, man sieht dürftigen Fußball
und guckt weiterhin enttäuscht auf die untere Tabellenregion.
Das kennt man ja, braucht sich also nicht erst eingewöhnen.

Es sind aber auch echt verdammt schwere Zeiten angebrochen,
speziell in der Landeshauptstadt Hannover.
Diese hat ein toffes Stadion, schön anzuschauen, mit Blick aufs weite Nass.
Ich meine nicht die vielen Tränen, die die letzten Versprengten in den Augen haben.
Corona wirbelt alles durcheinander und vieles geht zu Bruch.
Was die Pandemie dann nicht hinbekommt, vergeigt die Führung vom Konstrukt ....
aber das wissen wir ja längst. :(

Ich will einfach nicht, dass 96 ganz in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.
Dieses: na und, dann fangen wir eben wieder frisch von unten an,
können nur Leute sagen, die ganz jung und blauäugig sind,
quasi ihr ganzes Leben noch vor sich haben.
Mir sind jedenfalls viel zu viele Beispiele bekannt, wo ehemalige klangvolle Namen
von sogenannten Fußball-Hochburgen in Vergessenheit geraten sind.

Ich drücke dem Christoph und seinen Burschen jedenfalls beide Daumen.
Es kann doch kein Hexenwerk sein, bei 96 mal wieder Licht am Horizont zu sehen ... :idea:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 06.12.2021 10:08 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Flying Dutchmän hat geschrieben:
Er ist wohl der erfolgreichste 96-Trainer aller Zeiten! Ungeschlagen ohne jeden Punktverlust! :wink2:

Die Entscheidung, Christoph Dabrowski bis Weihnachten eine Chance zu geben, überrascht dennoch!

Vielleicht bekommt jetzt auch der eine oder andere Nachwuchsspieler Einsatzzeiten.

Stimmt, er hat Stefan Mertesacker da verdrängt der 1994/1995 bei seinem Einsatz als Interimstrainer ein 1:1 gegen den Aufsteiger FSV Zwickau erreichte. Mertesacker war da Trainer beim TSV Pattensen und wurde für 1 Woche an 96 ausgeliehen.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 06.12.2021 10:31 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1015
Wohnort: Elze


Offline
Zum Thema Erfahrung: Dabrowski hat in seiner Karriere tatsächlich - hätte ich nicht gewusst - unter einer ganzen Reihe von Toptrainern und etablierten Coaches gespielt. Anders als der eher aus dem Amateursport stammende Zimmermann.

Funkel, Koller, Lienen, Rangnick, Möhlmann, Magath und Schaaf waren seine Trainer.

Da wird er für sein Traineramt sicherlich auch einige Erfahrungswerte nutzen können. Zum Beispiel auch bei der Ansprache.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 06.12.2021 10:37 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Grundsätzlich finde ich es in Ordnung, wenn man Dabrowski die vollen drei Spiele gibt und man sich für die Trainersuche Zeit nimmt. So hat der neue Trainer dann die Winterpause, um unvorbelastet zu starten. Das hätte man dann aber auch direkt so machen können.

Bei 96 wirkt es wieder dahingeschustert, nachdem irgendwelche Meldungen in der Presse waren und auch schon vorher der Eindruck entstand, dass die Presse mit am Verhandlungstisch gegessen hat. Wie das nur sein kann, könnte man sich fragen...

Das dämlichste Szenario wäre, wenn man sich intern und damit eigentlich öffentlich für Rösler entschieden hat (wer auch immer da den Daumen drauf hatte), Thioune dadurch raus ist und Rösler selbst abgesagt hat, weil die Details in der Presse standen. Dann wäre Dabrowski nicht die geplante Lösung, um in Ruhe mit einem Trainer zu verhandeln, sondern der billige Notnagel, weil einem das Kartenhaus mal wieder vor die Füße gefallen ist.

Für Dabrowski freut es mich, dass er die Chance bekommt, mal in der 2. Liga zu coachen. Seine Nähe zu den Spielern kann kurzfristig helfen. Für einen perspektivisten Aufbau und die Entwicklung einer Mannschaft sehe ich ihn nur bedingt geeignet. Da ist die Frage, welcher Trainer sich aber überhaupt noch 96 antun will. Eigentlich heißt es ja immer, das man einen Job in den ersten drei Ligen annehmen muss, wenn ein Angebot kommt. Aber ist 96 wirklich eine gute Leitersprosse für die Trainerkarriere? Am Beispiel Zimmermann eher weniger. Gestandene Trainer werden Alternativen haben. Es bleibt also der arrivierte Rest, der dann nochmal kurz das Rampenlicht und das Geld für ein paar Monate Arbeit mitnimmt. Nachhaltig und zielgerichtet sieht anders aus. Aber so sieht das Bild 96 für mich unter der aktuellen Führung aus. Da kann nichts nachhaltig entstehen. Also abwarten, ausharren und hoffen, dass der Kahn nicht gänzlich sinkt. Er krängt bereits gewaltig.

Um beim Maritimen zu bleiben, es würde mich freuen, wennDabrowski zumindest kurzfristig ein kleiner Fels in der Brandung sein könnte. Der Einsatz gestern hat gestimmt. Wird weiter so geackert, ist der Anschluss an die langweiligen Plätze 10 bis 13 möglich. Mehr geht wohl nicht.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 06.12.2021 10:49 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Das dämlichste Szenario wäre, wenn man sich intern und damit eigentlich öffentlich für Rösler entschieden hat (wer auch immer da den Daumen drauf hatte), Thioune dadurch raus ist und Rösler selbst abgesagt hat, weil die Details in der Presse standen. Dann wäre Dabrowski nicht die geplante Lösung, um in Ruhe mit einem Trainer zu verhandeln, sondern der billige Notnagel, weil einem das Kartenhaus mal wieder vor die Füße gefallen ist.


Wenn ich raten sollte, würde ich sagen, genau so war's. :roll:

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 06.12.2021 10:58 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8675
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Ich gönne Dabrowski ja den Erfolg, meinetwegen kann er das auch gern weitermachen. Mir ist das eh schon egal, wer zeitweilig unter Kinds Dilletanz arbeiten muss.

Aber wenn man jetzt mitkriegt, wie die Truppe auf einmal mitzieht kommen einem 2 Gedanken: War Zimmermann so ein schlechter Trainer oder ist das ein ziemlicher charakterloser Sauhaufen?
Ich glaube eher letzteres. Einfach viel zu wenig, was das Team da in den letzten Monaten abgeliefert hat.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 06.12.2021 11:08 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Fazit: es gibt bei 96 so gut wie keine Aktion, die nicht ein Gschmäckle hat.

Man muss sich fast wundern,
da noch auf Protagonisten zu treffen, die sich normal und gradlinig verhalten.

Nimmt man mal den Vergleich zwischen dem Auftritt in Karlsruhe und dem gegen Hamburg ...
Nachtigall, ick hör' Dir trapsen ....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 06.12.2021 11:21 

Registriert: 31.08.2011 11:12
Beiträge: 532
Wohnort: Hannover/Ricklingen


Offline
Pralino hat geschrieben:
Nimmt man mal den Vergleich zwischen dem Auftritt in Karlsruhe und dem gegen Hamburg ...
Nachtigall, ick hör' Dir trapsen ....


wäre das 0:1 der Hamburg nen Hauch kein Abseits gewesen, wir wären doch wieder mit mindestens 4 dingern nach Hause gegangen. Glück gehört dazu. Selber das 1:0 machen ist klasse. Es dann 80 Minuten so zu verteidiegen ist die eigentliche Leistung. Hätte das 0:1 gezählt sie wären auch unter Dabro ohne wenn und aber untergegangen.

_________________
Alter...ich blute 96!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 06.12.2021 11:26 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Stimmt: gegen Hamburch ist von der Dramaturgie vieles günstig gelaufen, für 96.

Das hätte leicht zu einer weiteren Abreibung kommen können.
Das tröstet einen ja, im Fußball ist eben ne Menge möglich, schon immer ....
und jetzt, wo wir diesen scheixx Kölner Keller haben, umso mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 06.12.2021 12:33 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Vor dem Hamburg Spiel habe ich geschrieben, dass die Mannschaft etwas bissiger auftritt. Aber 1:3 verliert.

Ich fühle mich bestätigt. Gefühlt hat 96 dies Spiel verloren.
Ochs macht fast ein blitzsauberes Eigentor. Unser Tor kann abgepfiffen werden. Hamburg zieht ein Powerplay auf wie beim Handball. Hamburg, nicht Leverkusen.

So ein unglaubliches Glück, hier ohne Gegentor zu bleiben, gibt es höchstens einmal pro Saison. Das Glück wurde durch den tollen Kampf mal erzwungen. So ein Abnutzungskampf ist aber eine Grundvoraussetzung, um den Abstieg zu vermeiden.

Und nun macht man doch mit einem RL- Trainer weiter. Weil günstig und mit mega Glück dies Spiel gewonnen wurde.

Opa und wirklich schon lange fertig.

In Ingolstadt wird mit Sicherheit verloren. Wenn die Mannschaft schon klatscht in der Kabine.

Rösler hätte denen mal richtig den Arsch aufreißen sollen...

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 08.12.2021 13:35 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Was sicherlich am meisten positiv bei ihm (Dabro) auffällt, ist das konsequente Coachen während des Spiels, ohne dabei als Hampelmann zu erscheinen. Ich gehe ferner davon aus, dass seine Ansprachen in der Kabine ähnlich emotional und damit mitreissend sind. Das alles ging (wohl) Jan Zimmermann etwas ab.

Aber wie immer in diesem Geschäft: Das sind alles nur Randnotizen. Und die Halbwertzeit solcher Eigenschaften sind meistens stark begrenzt. Richten kann und muss es die Mannschaft (fast) alleine. Ich finde es ehrlich gesagt traurig, dass ein Profifussballer sich heutzutage nicht mehr selbst ausreichend motivieren kann. Jedenfalls trifft das wohl auf einige aus unserem Kader zu.

Ich wünsche Dabro natürlich von ganzem Herzen, dass er es schafft über einen längeren Zeitraum diese Mannschaft so auf- und einzustellen, dass sie möglichst bald in ruhige Fahrwasser gelangt. Verbrieft ist das aber ganz bestimmt nicht. Die nächsten Spiele, aber insbesondere der Kick gegen die Schanzer, werden darüber Aufschluß geben.

Good Luck, Dabro.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 31 | [ 602 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 31  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: