Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 6 | [ 113 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Barış Başdaş Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Barış Başdaş
BeitragVerfasst: 17.07.2021 11:08 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3689


Offline
Nach Eurer Meinung, darf also Zimmermann nicht seine
Unzufriedenheit über einen Spieler äußern? :noidea2:

Bei Falette hat die öffentliche Äußerung ja auch geholfen! :oldman:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Barış Başdaş
BeitragVerfasst: 17.07.2021 12:18 

Registriert: 06.03.2021 14:31
Beiträge: 12


Offline
Das es bei Basdas nicht reicht, war doch vielen von Anfang an klar, aber man hat ihm aber den Vertrag gegeben. Also bitte nicht so einen Blödsinn machen und ihn in die 2te stecken, sondern vernünftig mit ihm umgehen.
Es wird so kommen: Basdas sein Vertrag wird aufgelöst, eine Abfindung wird fällig. Börner kommt doch nicht mehr. Franke verletzt sich und wir stehen mit 2 IVs da :laugh: :wink2: :flag96:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Barış Başdaş
BeitragVerfasst: 17.07.2021 13:25 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7920


Offline
SWG96 hat geschrieben:
Das es bei Basdas nicht reicht, war doch vielen von Anfang an klar, aber man hat ihm aber den Vertrag gegeben. Also bitte nicht so einen Blödsinn machen und ihn in die 2te stecken, sondern vernünftig mit ihm umgehen.
Es wird so kommen: Basdas sein Vertrag wird aufgelöst, eine Abfindung wird fällig. Börner kommt doch nicht mehr. Franke verletzt sich und wir stehen mit 2 IVs da :laugh: :wink2: :flag96:


Häh??? Wir haben Ochs, Zieler und Enali für die Position....moment, kocak ist ja gar nicht mehr hier.....nagut

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Barış Başdaş
BeitragVerfasst: 17.07.2021 13:27 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7920


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:

Was macht eigentlich Schindler jetzt?


Wäre sicherlich geeignet Basdas zu ersetzen. Würde ihn gerne weiter hier sehen. Er ist n toller Typ, echter Mehrwertspieler und was ich bisher von ihm gesehen habe.......absolut begabt der Mann!!

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Barış Başdaş
BeitragVerfasst: 17.07.2021 17:11 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3215
Wohnort: Hannover


Offline
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Ich finde es auch respektlos wie man mit Basdas umgeht. Auch wenn er sportlich nicht die Megaverstärkung ist, warum muss man das öffentlich rausposaunen? Erster menschlicher Minuspunkt für Zimmermann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Barış Başdaş
BeitragVerfasst: 17.07.2021 17:15 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Da stimme ich zu.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Barış Başdaş
BeitragVerfasst: 17.07.2021 17:45 

Registriert: 16.03.2015 05:01
Beiträge: 280


Offline
Find ich überhaupt nicht. Der Typ ist doch damals sowieso nur wegen Kocaks Vetternwirtschaft hier her gekommen. Und im Artikel steht auch, dass es nicht nur sportliche Gründe hat. Denke mal der verhält sich einfach nicht wie ein Profi. Seit Kocak weg ist sowieso nicht mehr.
Der will nur seine Abfindung kassieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Barış Başdaş
BeitragVerfasst: 17.07.2021 18:26 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
alles Spekulatius, die glaube der HAZ so wieso nicht alles in Sachen Kind und Co.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Barış Başdaş
BeitragVerfasst: 17.07.2021 22:21 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4198
Wohnort: in der Leine


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Da stimme ich zu.


Ich nicht

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Barış Başdaş
BeitragVerfasst: 17.07.2021 23:26 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1521


Offline
Wenn man Bariş Başdaş neutral bewertet hat er zwar einen guten kämpferischen Eindruck hinterlassen, aber er ist einfach zu langsam für die zweite Liga. Inhaltlich stimme ich also überein, dass der Spieler besser heute als morgen geht.

Und zu den Aussagen allgemein: Es ist schon ein Unterschied, ob man einem Spieler öffentlich sagt, dass seine Leistung nicht ausreicht und er es schwer haben wird Einsatzzeiten zu bekommen, oder man einem Spielersagt, er sei alleine Schuld an Niederlagen, er hätte Punkte gekostet und seine Verpflichtung sei ein Fehler gewesen.

Ersteres finde ich zwar hart, aber auch fair. Niemand hat ja den Spieler vom Hof gejagt wie Zieler. Letzteres ist ein persönliche Demontage gewesen. Was nicht bedeutet, dass wenn Kind noch seinen Senf dazu gibt die o.g. Ansage gegen Başdaş noch in eine persönlichen Angriff wandeln kann.

Verhandlungstechnisch ist das allerdings Schwachsinn, da es den Marktwert des Spielers ins Bodenlose schwinden lässt... also von fast nix zu nix.

Die Aussagen und Mechaniken die hier im Moment BB betreffen würde ich fast "branchenüblich" nennen.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Barış Başdaş
BeitragVerfasst: 18.07.2021 08:00 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Weil der Trainer Başdaş aussortiert hat nagelt dessen Berater in der BILD:
BILD hat geschrieben:
Serdar Topcu, ein ehemaliger Ringer, zu BILD: „Das ist eine Unverschämtheit, wie hier mit Baris umgegangen wird. Der Junge hat sich nichts zuschulden kommen lassen und muss ertragen, dass Trainer und Manager so über ihn reden. Das ist respektlos ohne Ende!“

Im Arbeitszeugnis steht wohl hat sich bemüht den Anforderungen gerecht zu werden oder im Klartext mangelhaft.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Barış Başdaş
BeitragVerfasst: 18.07.2021 09:12 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
vielleicht ist man auch etwas durch die Verhaltensmuster von Kocak und Kind sensibilisiert.
man darf nicht vergessen warum das Wort "Haifischbecken Bundesliga" besteht, und die dort auch verweilen sollten das wissen. Aber selbst dort unter der Gürtellinie zu agieren wie die oben genannten ist natürlich zu kritisieren. Ob man das auf Basdas 1:1 zu kopieren ist, glaube ich eher weniger.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Barış Başdaş
BeitragVerfasst: 19.07.2021 09:46 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Dass er sportlich mit Sicherheit nicht die erste Wahl sein sollte, dürfte unstrittig sein. Ich kann sein Verhalten nicht beurteilen, aber die Begleitumstände seiner Verpflichtung waren zumindest mal fraglich. Trotzdem fand ich seine Leistungen als klarer Back-Up nicht so schlimm, wie es zu befürchten war. Als Rammbock zum Absichern und/oder Gegnernerven kann man ihn reinwerfen. Da es an Alternativen mangelt, wundert mich die Klarheit der Aussagen über seine Zukunft. Entweder er passt partout nicht in Zimmermanns Spielweise oder es ist etwas anderes vorgefallen. Sein Standing im Kader kann ich wie gesagt nicht beurteilen, aber sollte er als Fremdkörper die Teamchemie belasten, wäre das zumindest eine Erklärung. Ob es das ist? Keine Ahnung.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Barış Başdaş
BeitragVerfasst: 20.07.2021 09:41 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Trotz aller Spekulationen bleibt es unnötig, daß sich Mann in der Öffentlichkeit entsprechend geäußert hat.
Das ist auch nicht "branchenüblich" (auch wenn es immer mal wieder auch Verantwortliche bei anderen Klubs gibt, die sich entsprechend zu Spielern äußern). Der Großteil der Sportdirektoren (vor allem die, welche erfolgreiche und langfristig arbeiten), regelt so etwas geräuschlos.

Ich denke, da fehlt Mann und auch Zimmermann (nachvollziehbar) noch ein wenig die Erfahrung und hoffe, daß er sich da in einer Lernkurve befindet.

Den Druck auf den Spielerberater und Spieler zu forcieren, daß die von sich aus einen Wechsel anstreben, kann man auch mit anderen (besseren) Aussagen.

EIn Statement, daß man den Nachwuchs z.B. in Form von Lamti bewußt und ausdrücklich in der kommenden Saison fördern möchte und wird, hätte z.B. genügt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Barış Başdaş
BeitragVerfasst: 20.07.2021 11:32 

Registriert: 26.05.2004 13:04
Beiträge: 221


Offline
st2 hat geschrieben:
Trotz aller Spekulationen bleibt es unnötig, daß sich Mann in der Öffentlichkeit entsprechend geäußert hat.
Das ist auch nicht "branchenüblich" (auch wenn es immer mal wieder auch Verantwortliche bei anderen Klubs gibt, die sich entsprechend zu Spielern äußern). Der Großteil der Sportdirektoren (vor allem die, welche erfolgreiche und langfristig arbeiten), regelt so etwas geräuschlos.


Wenn er nach seiner Einschätzung des Kaders, der Abwehr oder Basdas' im Speziellen gefragt wurde, wird er geantwortet haben. Bei Nachfrage seitens der Presse kannst du doch nur verlieren. Sagst du, er hat es schwer, ist es ehrlich aber wird als respektlos empfunden. Sagst du, es ist nichts enschieden und das Rennen um die Plätze ist völlig offen, sagst du die Unwahrheit. Wenn der Spieler dann doch entlassen/verkauft wird, dann heißt es hinterher: "Wir hätten uns von Anfang an einen offenen Umgang mit der Situation von Baris gewünscht um die Optionen auszuloten".

Ich finde es völlig ok, wie das mit Basdas kommuniziert wird. Damit muss man als (hochbezahlter und in der Öffentlichkeit stehender) Profi leben können. Eine Respektlosigkeit erkenne ich im Gesagten auch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Barış Başdaş
BeitragVerfasst: 20.07.2021 12:21 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1521


Offline
So sehe ich das auch.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Barış Başdaş
BeitragVerfasst: 21.07.2021 09:33 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Stimmt, aber unschön ist, dass jetzt wieder ein Zöpfeabschneiden notwendig ist. Das zeigt, wie schlecht die letzte Saison geplant wurde bzw. wie blöd es ist, wenn ein Trainer zu viel Einfluss hat. Ist der weg, muss der neue Trainer die "Altlasten" (blöder Begriff, hier aber passend, da die Verpflichtung wohl von Kocak ausging) des Vorgängers auftragen. Mittel- bis langfristig gedacht ist das leider nicht.

Ich finde Basdas als Back-Up ganz in Ordnung, aber vertraue auch (Zimmer-)Mann bei deren Einschätzung. Ist halt blöd, wenn man nicht zusammen kommt und wieder mit Abfindungen hantieren muss. Aber so läuft das eben im roten Fußballlädchen.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Barış Başdaş
BeitragVerfasst: 21.07.2021 11:43 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4897


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Ich finde Basdas als Back-Up ganz in Ordnung...

Er haut sich rein auf dem Platz, gar keine Frage. Er ist gleichzeitig technisch limitiert und viel zu langsam.
Als Backup stelle ich mir jemanden vor, der ganz nah an der Startelf ist, wo mithin auch die Tagesform entscheidend ist, oder wie Lamti ein vielversprechendes Talent.
Wenn die Innenverteidiger Lamti, vermutlich Börner, Franke und Falette heißen, ist Basdas über.
Wenn er zusätzlich menschlich den Anschluß ans Team verloren haben soll, umso mehr.

Das heißt ja nicht, daß Basdas in einer anderen Mannschaft und möglicherweise einer anderen Liga nicht doch ein wertvoller Spieler sein könnte.

Es bleibt die Frage, ob es nicht bereits bei der Verpflichtung erwartbar war, daß ein älterer Spieler aus der 2. türkischen Liga sportlich nicht auf der Höhe ist. In der Tat erstaunlich, wie sich Zuber von Kocak so einwickeln ließ.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Barış Başdaş
BeitragVerfasst: 21.07.2021 13:54 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Zitat:
#H96 und Baris #Basdas haben einvernehmlich den bis 2022 laufenden Vertrag des Innenverteidigers aufgelöst. Der 31-Jährige war 2020 an den Maschsee gewechselt und in 18 Spielen zum Einsatz gekommen. Mach es gut und viel Glück für Deine Zukunft, Baris!

https://twitter.com/Hannover96/status/1417802547499241478

Ging dann doch recht schnell...

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Barış Başdaş
BeitragVerfasst: 21.07.2021 13:59 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Alles Gute! :hallo:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 6 | [ 113 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: