Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 16 | [ 313 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
 Patrick Twumasi Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Twumasi
BeitragVerfasst: 01.09.2021 18:16 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4630
Wohnort: Göttingen


Offline
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/hannover-96-trainer-jan-zimmermann-schmeisst-patrick-twumasi-raus-77555726.bildMobile.html

Ist das denn rein sportlich zu begründen?
Es ist ja nicht so als hätten wir auf der Position Überschuss.

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Twumasi
BeitragVerfasst: 01.09.2021 19:33 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2864


Offline
dudeH96 hat geschrieben:
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/hannover-96-trainer-jan-zimmermann-schmeisst-patrick-twumasi-raus-77555726.bildMobile.html

Ist das denn rein sportlich zu begründen?
Es ist ja nicht so als hätten wir auf der Position Überschuss.

War er nicht der Mann mit den goldenen Fußballschuhen❓Es ist schon schwierig, wenn ein Spieler, der vergleichsweise wenig gezeigt hat, einen auf dicke Hose macht. Bei den Mitspielern kommt das bestimmt ganz doll an. Angeblich soll er auch nicht nach hinten arbeiten. Es ist schon nachvollziehbar, wenn er jetzt eine Denkpause bekommt. Hoffentlich nutzt er sie.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Twumasi
BeitragVerfasst: 01.09.2021 21:07 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Man kennt ja die Interna nicht, aber die Art und Weise des Umgangs muss man nicht mögen. Nebenbei wiederholt sich hier die übliche Kapitalvernichtung...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Twumasi
BeitragVerfasst: 01.09.2021 21:22 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4630
Wohnort: Göttingen


Offline
Wirklich gravierendes hat man bisher nicht vernehmen können? Wenn es nur die „Körpersprache“ ist, dann kann man doch daran arbeiten? Ich erinnere an Schlaudraff oder auch Ducksch im ersten Jahr. Ich kann wirklich nicht verstehen was den Jungen derart zur Persona non grata bei unserem Trainer macht.
Nicht auszumalen , dass das alles passiert, weil er noch ein zu hohes Gehalt hat….

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Twumasi
BeitragVerfasst: 02.09.2021 05:37 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
Das gravierende was ich dem Spieler vorwerfe ist, dass er sich unter zwei Trainern nicht durchsetzen konnte. Kocak z.B. hat auf den Außen oft lieber Ochs und Sulejmani spielen lassen und im Sturm eher Weydandt als Twumasi.(was eigentlich schon eine Menge aussagt) Dabei kam es letzte Saison durchaus zu einer Menge (Kurz-) Einsätze um sich für mehr Spielanteile zu qualifizieren. Allesamt bis auf das Spiel gegen Sandhausen Hinrunde mit zwei Buden hat er vergeigt. Nun kann man ja sagen, dass Kocak keine Ahnung von Fussball hat, aber Zimmermann hat den Spieler nun auch ausprobiert. Und mehrfach seine Einstellung kritisiert. Zumindestens im Training nach der verpassten Vorbereitung hätte der Spieler doch heiß sein müssen wie Frittenfett. Aber schon wieder schafft P.T. nicht sich für die erste Elf zu qualifizieren. Das soll alles auf was beruhen? Vorbehalte gegen den Spieler?

Und was jetzt passiert (Abschieben zur U23) kann ich ehrlich gesagt schlecht einschätzen. Entweder ist es wirklich ein vergraulen oder ein motivierender Denkzettel wie bei Sané. Persönlich wäre ich bei einem Abschied jetzt auch nicht so enttäuscht. Zumindest Quatitativ hat man ja auf den offensiven Außen mit Maina, Muslija, Ennali, Ochs, Beier und Solze eine Menge Alternativen. Und im Sturm mit Hinterseer, Weydandt, Beier und Sulejmani wird es auch eng. Und Menschlich ist eine Trennung von dem Spieler auch eine neue Chance auf einen Neuanfang für Twumasi.

Und ich sage es wie bei allen Spielern die keinen Bock auf 2. Liga und/oder Hannover im speziellen haben gerne immer wieder:"Reisende soll man nicht aufhalten!" Für mich ist er hier immer noch nicht richtig angekommen, wird er vermutlich auch nicht mehr und sollte jetzt weiterziehen.

Das sowas evtl. mit Einbußen verbunden ist hat er sich ja auch zum Teil selbst zuzuschreiben.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Twumasi
BeitragVerfasst: 02.09.2021 06:13 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Von Abschieben in die U 23 steht im Artikel nichts.
Im Gegenteil:

"Eine Abschiebung zur U23 soll es nicht geben. Mann geht davon aus, dass Twumasi in den nächsten Tagen „ganz normal dabei“ bei den Profis auf dem Platz sein wird."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Twumasi
BeitragVerfasst: 02.09.2021 06:49 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2864


Offline
Elapidae hat geschrieben:
Das gravierende was ich dem Spieler vorwerfe ist...

Sehr schön, ich sehe es genauso.

Jan Zimmermän traue ich zu, dass er Pädagoge genug ist, sollte es bei dem Spieler klick im Kopf machen, dass eine Chance bekommt. Dazu müsste er aber seine güldenen Fußballschuhe wegwerfen. Ich habe meine Zweifel, dass er dazu bereit ist. 2Messi hat vielleicht nicht das Format und die Klasse eines Sané, wohl auch charakterlich nicht. Aber man sollte einen Spieler auch nicht vorschnell abschreiben. Bei Sané hieß es, er würde nie wieder für die erste Mannschaft auflaufen. Den Rest der Geschichte kennen wir.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Twumasi
BeitragVerfasst: 02.09.2021 07:10 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Das ist doch schon fast Standard bei den Roten.
Es gab diverse Fälle, wo Spieler abserviert wurden, um dann doch noch wichtig zu werden.

Mir fallen da so Namen, wie Schlaudraff und Pinto ein,
dazu das unwürdige Schauspiel mit Manager Zuber.
Mit dem Genie- und Wahnsinnskicker Stajner gab es auch Trouble.
Dieser Bursche hat uns darauf mal den Klassenerhalt gesichert,
durch ein Last-Minute-Tor gegen Gladbach.

Das ist so eine Facette, die mich bei 96 abstösst.
Zoff und Zwist gibt es wohl überall mal, aber hier schaukelt sich das immer gleich extrem hoch,
weil irgendeiner immer quatscht und Interna nach draußen trägt.

Guckt man mal zurück - ich kann das bis in die späten Sechziger -
dann hatte man bei 96 grundsätzlich skurille Typen, die immer für Helter Skelter gut waren.
Geht wohl in dieser Bude nicht anders - Ausnamen bestätigen die Regel. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Twumasi
BeitragVerfasst: 02.09.2021 07:33 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
Naja... den Begriff "Trainingsgruppe 2" hat aber Hannover aus meiner Sicht weder geprägt noch gepachtet. Ich glaube sowas ist im Profifußball völlig normal, weil die Spieler Verträge haben, die den Verein zum Training verpflichten, selbst wenn sie sich für das "normale" Mannschaftstrining disqualifiziert haben.

Die Gründe dafür sind auch total unterschiedlich. Mal geht es darum die Spieler zu disziplinieren, mal Fehlverhalten zu sanktionieren, mal die Gruppe klein zu halten oder einfach nur Störer auszusortieren oder um Spieler zum Wechsel zu drängen. Gegeben hat es sowas aber von Mainz bis München fast überall.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Twumasi
BeitragVerfasst: 02.09.2021 07:58 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7945


Offline
Kann ja immer zig Gründe geben, aber in seinem Fall verstehe ich das alles nicht so recht. Er hat gute Ansätze gezeigt und dann, ähnlich wie bei Muslija, spielten doch wieder die selben anderen, die sich vorher nicht grad Lorbeeren verdient haben.

Dann ist ein Spieler eben noch ehrgeiziger, den anderen wirft es etwas aus der Bahn.....Danach hat er aber kontinuierlich abgebaut in seinen Leistungen bis hin zu dem Punkt wo eine Nichtberufung in den Kader auch Sinn ergibt.

Aber wa ist zB mit Gudra? Hat einen tollen Einstand gehabt und danach? Nicht eine Minute Spielzeit wenn ich richtig erinnere. Was ist mit Dumboya? Der hat auch gezeigt das er von der Technik her und dem Willen schon passen könnte, nur hat auch er kaum Geduld bekommen. Man bedenke in welcher Phase diese Spieler ihr Können zeigen sollten. Sind ja keine erfahrenen und ausgebufften Profis, sondern wollen solche werden.

Da fand ich den Einstand von Dumboya und Gudra aber sehr ordentlich.-

Im Falle von 2Messi denke ich spielt auch das Gehalt eine große Rolle. Vermutlich momentan einer der Besserverdiener und der soll eben von der Liste. Selbst wenn Zimmermann den zunächst degradiert, so würde er doch bei den zu erwartenden Engpässen ihn dennoch lieber in der Hinterhand haben?

Für mich bleibt so oder so der Eindruck, als wenn man hier häufig ein sehr unglückliches Händchen beweist, wenn es um die Integration von Spielern geht. Und wenn es da schon scheitert, da brauchste aber nen ganzen Haufen spezieller Charaktere um das aufzufangen und Teamgeist zu entwickeln....Möchte vielen Spielern nichtmal direkt einen Vorwurf machen, dass man sich in so einem Umfeld schnell Richtung Einheitsgrau anpasst, aber reflektieren die nicht oder haben die keinen "Stolz" bzw Anspruch an sich selbst? Also wenn ich das dritte mal heftig auf den Sack gekriegt habe, da sieht man mich vielleicht verlieren, vielleicht sogar hoch, aber nicht so kampflos.

Das muss Zimmermann dringend in den Griff kriegen, was nicht einfach wird. In anderen Vereinen spielst du auch für die Zuschauer, hier ist seit Jahren alles so merkwürdig geworden, dass man als Profi der auch etwas von der Aussenwelt mitbekommt, da gemischte Gefühle hat, selbst wenn man Fanfrust verstehen kann. Soll heissen, gibt hier nicht so viele Identifikationspunkte....macht es den Trainern auch nicht leichter.

Ich hätte ihn noch behalten und geschaut was im Laufe der Saison wird.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Twumasi
BeitragVerfasst: 02.09.2021 08:30 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14901


Offline
richtig, so sehe ich das auch, großer Faktor, der P.T. ist dem Alten auch zu teuer, wo für man einem Spieler keinen Vorwurf machen kann. Auch richtig, die Spieler sind ja nicht nur total auf den Platz zu Hause bzw fokussiert. Ich denke schon das ein getrübtes Meinungsbild vom Konstrukt auch von den Spielern mitbekommen wird. Also alles nicht so einfach für die Kicker mit einer tollen Einstellung für Fan und Brötchengeber. Kennt doch jeder selber der in seinem Berufsleben mehrere A.G. mit verschiedenen Wohlfühlfaktoren hatte.


Zuletzt geändert von rotsticker am 02.09.2021 09:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Twumasi
BeitragVerfasst: 02.09.2021 08:48 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2864


Offline
Pralino hat geschrieben:
Das ist so eine Facette, die mich bei 96 abstösst.

Was mich abstößt: man weiß genau, dass es Bullshit ist, 4 Trainer pro Saison zu beschäftigen und dennoch tut man es, immer wieder. Kein Trainer dieser Welt kann diesem viel zu hohen Erwartungsdruck standhalten und die Spieler können es auch nicht. Die 2 Jahre, die sich ein André Breitenreiter halten konnte, spricht für eine gewisse Klasse des Trainers.

Ich erinnere noch einmal daran, dass ein gewisser Herr Streich seit 1995 (!) bei seinem Verein beschäftigt und zweimal abgestiegen ist. Wo steht Freiburg heute❓

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Twumasi
BeitragVerfasst: 02.09.2021 09:42 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14901


Offline
Stimmt, aber auch im Breisgau würde man sich anders entscheiden wenn der SC nicht schnell wieder aufsteigen würde und sogar längere Zeit gefährlich an der dritten Liga schnuppert. Ich schätze mal das Streich dann selber aufgegeben hätte. Auch in Freiburg hat Treue seine Grenzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Twumasi
BeitragVerfasst: 02.09.2021 13:21 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2864


Offline
rotsticker hat geschrieben:
Stimmt, aber auch im Breisgau würde man sich anders entscheiden wenn der SC nicht schnell wieder aufsteigen würde und sogar längere Zeit gefährlich an der dritten Liga schnuppert. Ich schätze mal das Streich dann selber aufgegeben hätte. Auch in Freiburg hat Treue seine Grenzen.

Wenn ich daran denke, wie lange ein gewisser Herr Finke aus Havelse in Freiburg tätig war.

Freiburg ist einfach ein gut gemanagter Club. Die Probleme in Hannover sind hausgemacht, der Trainer hat damit am wenigsten zu tun. Und dennoch wird es so weiter gehen, 4 Trainer pro Saison, jedes Jahr ein Neuanfang, solange bis das alte Schlachtross 4. Liga spielt - gegen den HSC!

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Twumasi
BeitragVerfasst: 02.09.2021 13:45 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14901


Offline
stimmt, klasse e.V. der Laden, Sorg ist der einzige, der hat dort nur ein halbes Jahr werkeln dürfen :wink: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Twumasi
BeitragVerfasst: 02.09.2021 14:03 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Ah, es geht um Marcus nicht um Oliver. Hat einen Moment gedauert. :mrgreen:
Die beiden haben sich ja nur knapp verpasst bei den Profis, in der zweiten sollten sie aber zusammengearbeitet haben, wenn ich die Daten gegeneinander stelle.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Twumasi
BeitragVerfasst: 02.09.2021 14:33 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Wenn Du Marcos Sorg meinst, der war vorher U17-/U23-Trainer. Danach hat die U17 des FCB trainiert. Jetzt Cotrainer der N11.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Twumasi
BeitragVerfasst: 02.09.2021 14:41 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Richtig, das kann auch jeder nachgooglen, wenn es einen interssiert. rotsticker sprach von Marcus Sorgs Abstecher als Trainer des SC Freiburg. Diesen hatte ich mit dem gleichzeitig dort unter Vertrag stehenden Oliver Sorg verwechselt, weil mir nicht klar war, dass es um den Trainerposten ging. Oliver Sorg spielte übrigens mal bei Hannover 96 und kickt aktuell bei Hern Hecking in Nürnberg. Hecking war auch mal bei Hannover 96, wenn ich mich recht erinnere.

Um den Bogen zu Twumasi zurückzuspannen. Beim SC Freiburg würde er wohl auch nicht spielen. Vermutlich weil die ihn gar nicht erst verpflichtet hätten. Der Kader scheint festgezurrt. Bleibt nur noch offen, ob sich für Twumasi ein Abnehmer findet und er auch überhaupt weg will.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Twumasi
BeitragVerfasst: 10.09.2021 10:16 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
In der Truppe scheint trotz der Platzierung eine gute Stimmung zu herrschen. In BILD schreibt heute, dass Twumasi mit Ondoua und Hult nach dem Training noch rumgescherzt hat und die drei sich im Ballhochhalten versucht und angefrotzelt haben.

Ich will da gar nicht so viel hineininterpretieren, aber ich finde es schön, dass es solche Anekdoten gibt. Ein Spieler, den man abgeben wollte, einer, der schon voll im Team integriert ist und ein Neuzugang, der gerade erst angekommen ist. Hätte nach dem Umbruch deutlich schlechter um die Teamchemie stehen können.

Vielleicht fängt sich Twumasi ja auch noch wieder. Als schneller, gefährlicher Flügeljoker sollte er Minuten sehen können. Ganz so viele Alternativen gibt es im Kader ja nicht. Beier und Maina sowie Ennali als Youngster. Die anderen Spieler, die auf dem Flügel gespielt haben - Stolze, Muslija, Ochs, Dehm - sind offensiv eine andere Kategorie.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Twumasi
BeitragVerfasst: 20.10.2021 11:01 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3222
Wohnort: Hannover


Offline
Twumasi bekommt leider gar keine Chance mehr. Vielleicht mal als Alternative für Kerk, Maina oder Hinterseher probieren? Viel schlechter als die kann er auch nicht sein.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 16 | [ 313 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron