Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 16 | [ 313 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
 Patrick Twumasi Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Twumasi
BeitragVerfasst: 06.01.2022 17:38 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
st2, aus den Stationen vor 96 lese ich heraus daß er sehr häufig verliehen wurde: https://www.transfermarkt.de/patrick-twumasi/profil/spieler/188651. Muß wohl auch der Grund sein daß das Interesse an einer Verpflichtung beim Vorort-HSV, dem VfBäh und den Radkappen verloren ging. Nur Zucak griffen zu.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Twumasi
BeitragVerfasst: 06.01.2022 18:50 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
st2, Vertragszeit ist nicht gleich Spielzeit für diesen Vertragspartner.

In zwei Fällen hat er es, wenn von mir richtig wahrgenommen, nur eine Halbserie bei einem Club geschafft/ausgehalten. Länger als eine Saison in keinem Fall zuvor. Allein daher hätte man die Finger von ihm lassen sollen.

Ansonsten verlasse ich mich auf das, was ich von ihm gesehen habe.

Es gab schon viele seltsame Spielerverpflichtungen bei den Roten, diese hier ist für mich der negative Höhepunkt in den letzten 10 Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Twumasi
BeitragVerfasst: 06.01.2022 20:11 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Offline
Negativer Höhepunkt war für mich Franca vor neun Jahren. Twumasi folgt aber knapp dahinter. Dann kommen die Wintertransfers für das System von Thomas Schaaf.

Leute... ich verstehe ja die Tendenz Spieler ohne Lobby in Schutz zu nehmen. Aber bei Twumasi scheint das echt verlorene Liebesmühe zu sein.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Twumasi
BeitragVerfasst: 06.01.2022 20:33 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25362
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Erdinc war aber auch ein guter Griff. Paunovic nicht zu vergessen. Aber das ist ja schon länger her.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Twumasi
BeitragVerfasst: 06.01.2022 21:15 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Eule und Elapidae :nuke:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Zuletzt geändert von Herr Rossi am 12.01.2022 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Twumasi
BeitragVerfasst: 07.01.2022 13:51 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Elapidae hat geschrieben:
Negativer Höhepunkt war für mich Franca vor neun Jahren. Twumasi folgt aber knapp dahinter. Dann kommen die Wintertransfers für das System von Thomas Schaaf.

Leute... ich verstehe ja die Tendenz Spieler ohne Lobby in Schutz zu nehmen. Aber bei Twumasi scheint das echt verlorene Liebesmühe zu sein.




Tja,
was macht man mit -für mich- so einem Fall denn nun. PT muss ja wohl so dickfällig und
auch clever sein, dass er denkt, sein Manager, Uwe K., macht das schon.

Hoffentlich wird das kein richtiges Minus-Geschäft, denn sein üppiges Salär übernimmt
kein Verein. Also bleibt wohl nur ablösefreier Abgang und Halbe Halbe bei der Entlohnung.

Bin nun gespannt was mit dieser Personalie noch bis 31. Januar passiert.
:?: :?: :evil: :evil: :evil: :?: :?:



..........................................................................................................
"Huurtransfer": Normalerweise sagt man: "transfer". "Verhuren" soll heißen:
"Vermieten" oder verleihen. "Huren" ist "mieten" oder "leihen"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Twumasi
BeitragVerfasst: 07.01.2022 14:09 

Registriert: 29.11.2020 13:25
Beiträge: 370
Wohnort: Freden (Leine)


Offline
Solche Transfers passieren wenn ich kein vernünftiges scouting habe und dann solche Granaten wie Kocak und Zuber Transfers eintüten. Aber das waren ja Experten oberes Fachs die wir ja noch nie hatten laut MK. Alle 3 mit langfristigen Verträgen. Na gut der eine war ja die meiste Zeit im Keller. War so vieles ohne Sinn und Verstand.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Twumasi
BeitragVerfasst: 12.01.2022 17:15 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Der Vollständigkeit halber:
https://www.hannover96.de/aktuelles/der-spieltag/details/29977-re-live-der-talk-mit-96-sportdirektor-marcus-mann.htmlab ca. Min. 8 spricht Mann über Twumasi.

Explizite Aussage: Twumasi hat sich nichts zu schulden kommen lassen.
Im Kontext der weiteren Aussagen kann man eindeutig heraushören: es ist eindeutig eine Maßnahme, um Twumasi wegzumobben ("den Druck zum Wechsel zu erhöhen").
Ich nutze das Wort aber ausdrücklich.

Manns Verweis auf die Kadergröße (Stichwort Neuzugänge) ist auch schwach, schließlich gibt es auch einen Abgang, der Kader hat eine unterdurchschnittliche Größe und es gibt aktuell mehrere Spieler, die nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen.

Ich bin überzeugt, daß die Maßnahme nicht geltendem Recht entspricht. Ich meine mich zu erinnern, daß die Teilnahme eines Spielers am Mannschaftstraining zu den Grundrechten eines Spielers gehört.

Der Umgang mit Twumasi gefällt mir nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Twumasi
BeitragVerfasst: 14.01.2022 10:12 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
"Silicon Valley der Menschlichkeit"

Der Fall Zieler fällt einem ein . . .

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Twumasi
BeitragVerfasst: 14.01.2022 13:04 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14946


Offline
Ja, es gab hier schon sooo viele Spieler wo es nicht hingehauen hat.
Bei Twumasi glaube ich auch das da von ganz oben bestimmend diese Richtung mit forciert wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Twumasi
BeitragVerfasst: 14.01.2022 13:27 

Registriert: 13.03.2007 14:11
Beiträge: 1921
Wohnort: südlich


Offline
st2 hat geschrieben:
Ich bin überzeugt, daß die Maßnahme nicht geltendem Recht entspricht. Ich meine mich zu erinnern, daß die Teilnahme eines Spielers am Mannschaftstraining zu den Grundrechten eines Spielers gehört.


Steht wo genau ??
Quelle ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Twumasi
BeitragVerfasst: 14.01.2022 16:51 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Würde ich auch gerne wissen.

Er mag arbeitsrechtlich keine Schuld auf sich geladen haben. Um aber moralisierend daher zu kommen oder für ihn sogar die schützende Hand bereit zu halten, hat er eindeutig zu wenig sportliche Einstellung gezeigt. Arbeitsverweigerung trifft es besser und genauer.

Kann mich nicht erinnern, jemals im Profibereich einen Spieler gesehen zu haben, der so offensichtlich dem Spiel aus dem Wege geht. Seine ganze Konzentration war und ist darauf ausgelegt, sich im Spiel elegant und möglichst wenig auffällig zu verpissen.

Lediglich bei Standards, wo man ohne besonderen Körpereinsatz auftreten kann, hat er aufblitzen lassen, was er technisch drauf hat.

Mit alledem konnte er den Club und einige Fans hinter die Fichte locken, nicht aber erfahrene Beobachter.

Es dürfte bekannt sein, wie viel Einfühlungsvermögen gegenüber Spielern ich normalerweise fordere, in diesem Fall aber bin ich für die volle Härte und Breitseite und einen möglichst schnellen Abgang.

Wer seine Vita gelesen, ihn beobachtet und dennoch für diese Unsumme verpflichtet hat, sollte sich darüber hinaus dringend mit einer anderen Beschäftigung auseinandersetzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Twumasi
BeitragVerfasst: 14.01.2022 17:18 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25362
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Jagut, finde erstmal so einen Spieler. Das kann nicht jeder.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Twumasi
BeitragVerfasst: 14.01.2022 18:19 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14946


Offline
vielleicht bin ich da zu blauäugig das der Spieler so eine " Verarsche " durchzieht.
aber vielleicht hat ja jemand mehr Input aus der Mannschaft als Bestätigung.
Wer macht denn so etwas aus der Truppe mit, da muss es doch bestimmt in dem Team mal laut geworden sein, nicht nur intern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Twumasi
BeitragVerfasst: 14.01.2022 19:22 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
96 hatte ihm angeboten von einem 96-Trainer im Einzeltraining trainiert zu werden, doch dies hat er abgelehnt. Er trainiert jetzt beim Verein Football Innovation Academy den Fabian Ernst gegründet hat und wo auch 2 seiner Kinder trainieren.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Twumasi
BeitragVerfasst: 14.01.2022 20:26 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Wenn man sich auf mich bezieht, wäre es schön, wenn man meine Einlassungen auch vorher liest. Explizit habe ich mehrmals betont, daß ich nicht die sportliche Qualität von Twumasi beurteile oder ob der Transfer sinnvoll ist oder nicht.

Mir geht es einzig und allein um den Umgang mit Twumasi. Und wenn Mann öffentlich und ausdrücklich betont, Twumasi hat sich nichts "zuschulden" kommen lassen, sondern es geht (indirekt ebenso eindeutig ausgesprochen) einzig und allein darum, den "Transferdruck" zu erhöhen, dann lehne ich so ein Verhalten ab.

Und sorry, wer das für sich rechtfertigt, daß er Twumasi die sportliche Qualität abspricht (wozu es im übrigen auch keinerlei Ausage gibt) und damit das Recht auf das Mannschaftstraining, dann finde ich das eine lächerliche Begründung. Denn wenn ich auf dem Niveau argumentiere, trainieren da nur 6 Leute auf dem Platz.

Zum Rechtlichen: ich bin kein Jurist, sondern habe meine Meinung geschrieben. Ansonsten siehe z.B. hier: https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/eren-derdiyok-hoffenheim-training-b-elf-beschaeftigungsanspruch-gleichbehandlung/

Es wäre das typische kindische Verhalten, wenn es in der Causa noch zu einem Rechtsstreit käme, anstatt daß sich die KGaA sauber mit Twumasi auf die Auflösung des Vertrages einigt (und immerhin kann das Kind dann behaupten, er hätte die Ducksch Millionen in einen anderen Spieler re-investiert ...).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Twumasi
BeitragVerfasst: 31.01.2022 14:04 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Laut Bild sind die Verhandlungen mit Twumasi über eine vorzeitige Vertragsauflösung gescheitert.96 bot Twumas 200.000 Euro, dies lehnt er ab.Bis Vertragsende (2023) stehen Twumasi jetzt noch rund 1.2 Mio Euro an Gehalt zu.Twumasi soll künftig in der U23 trainieren.

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Twumasi
BeitragVerfasst: 31.01.2022 14:29 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13020


Offline
Man könnte jetzt ketzerisch fragen, wer denn damals solche Verträge unterzeichnet hat, aber das würde vermutlich zu weit führen. Rein finanziell würde ich als Twumasi da auch dankend ablehnen. Die Differenz von gut einer Million wird er woanders nicht bekommen, selbst wenn er auf Anhieb Stammspieler und Torschützenkönig wird. Bei seiner Historie scheint der unbedingte Wille zu spielen, aber auch eher untergeordnet zu sein. Also wird er sich das ganze noch ein wenig angucken, zumal er jetzt auch nicht die Referenzen haben wird, direkt einen neuen hochdotierten Vertrag zu unterschreiben.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Twumasi
BeitragVerfasst: 31.01.2022 14:42 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9613


Offline
Jonathas 2-Zuber und Heldt haben schon viel Mist gebaut-tatkräftig von MK unterstützt natürlich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patrick Twumasi
BeitragVerfasst: 31.01.2022 15:10 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25362
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Der GROßE MACHER ist einfach nur belogen worden. Aber er hat sich danach vor den Spiegel gestellt und festgestellt, dass er es noch kann. Und aufgrund seiner Strahlkraft kommen jetzt alle Spieler "nur noch zu uns".

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 16 | [ 313 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron