Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 11 | [ 203 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
 Simon Falette Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Simon Falette
BeitragVerfasst: 24.01.2021 08:38 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Es gibt den ein oder anderen Vollfrisör (Definition von PN) im Team.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simon Falette
BeitragVerfasst: 24.01.2021 14:24 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1521


Offline
Falette in die Türkei? Scheint ein Angebot eines Vereins der Super Lige zu geben...

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simon Falette
BeitragVerfasst: 24.01.2021 14:26 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1411
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Tja, Falette funktioniert hier nicht, eigentlich spielt nur Hult einen anständigen Ball, ein Wunder, dass er bei uns spielt.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simon Falette
BeitragVerfasst: 24.01.2021 16:31 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9505


Offline
rubber hat geschrieben:
Tja, Falette funktioniert hier nicht, eigentlich spielt nur Hult einen anständigen Ball, ein Wunder, dass er bei uns spielt.


Stimmt-daher wenn möglich abgeben und für das Geld einen Ducksch back up verpflichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simon Falette
BeitragVerfasst: 24.01.2021 19:22 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Er unterschreibt für 3 Jahre und geht nach 4 Monaten? Anscheinend kann er sich mit 96 nicht identifizieren oder er hat gedacht das er als ehemaliger Erstligaspieler automatisch gesetzt ist!

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simon Falette
BeitragVerfasst: 25.01.2021 00:37 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2853


Offline
malu57 hat geschrieben:
Er unterschreibt für 3 Jahre und geht nach 4 Monaten? Anscheinend kann er sich mit 96 nicht identifizieren oder er hat gedacht das er als ehemaliger Erstligaspieler automatisch gesetzt ist!

Schon mal daran gedacht, dass er einfach Heimweh hat, weil er seine Familie mehrere Monate nicht sehen konnte? Wir haben Corona!

Im Silicon Valley der Menschlichkeit ist das ein vernachlässigbarer Faktor!

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simon Falette
BeitragVerfasst: 25.01.2021 01:09 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1521


Offline
Flying Dutchmän hat geschrieben:
malu57 hat geschrieben:
Er unterschreibt für 3 Jahre und geht nach 4 Monaten? Anscheinend kann er sich mit 96 nicht identifizieren oder er hat gedacht das er als ehemaliger Erstligaspieler automatisch gesetzt ist!

Schon mal daran gedacht, dass er einfach Heimweh hat, weil er seine Familie mehrere Monate nicht sehen konnte? Wir haben Corona!

Im Silicon Valley der Menschlichkeit ist das ein vernachlässigbarer Faktor!


Naja, Falette (Er und seine Ehefrau Franzosen) war von August 2017 bis Januar 2020 in Frankfurt. Hat sich anschließend für ein halbes Jahr in die Türkei ausleihen lassen bevor er nach Hannover wechselte. Der Nachzug der Familie war auch in Coronazeiten bestimmt machbar. Schließlich hatten wir vor dem aktuellen Lockdown auch eine Zeit der Freizügigkeit. Man kann sich schon fragen, in wie fern die Familie nach 6 Monaten dort integriert ist (anscheinend gut) und Falette hier wohl nicht so. Im Umkehrschluss kann man natürlich auch fragen, warum der Kerl hier nicht so schnell ankommt und ob es eine bewuste Entscheidung war nicht nach Hannover zu ziehen. Das impliziert folgender Artikel:

Quelle Sportbuzzer vom 20.10.20 hat geschrieben:
... Der Franzose stellte sich im ausführlichen Gespräch mit dem SPORTBUZZER vor und sprach ... darüber, warum er erst am letzten Transfertag zugesagt hat, obwohl Trainer Kocak ihn seit Langem umworben hatte: "Ich habe ein bisschen Zeit gebraucht. Ich musste mit meiner Familie reden, ob wir in der Türkei bleiben oder zurück nach Deutschland gehen wollen. Das war für uns eine wichtige Entscheidung für die nächsten Jahre."...


Die Entscheidung seine Familie im Ausland zu lassen kann man respektieren. Aber im Umkehrschluss kann man aber schon da drüber spekulieren dürfen, ob es einem Familienmensch hilft bei einem Verein anzukommen, wenn man nicht bereit ist an den Dienstort zu ziehen. Profifußball ist kein Teilzeitjob. Und eine hohe Reisetätigkeit ist nicht gut für die Regeneration. Die Probleme waren aus meiner Sicht vorprogrammiert.

Ich bin zwar kein Wandervogel, habe aber immer versucht meine Familie mitzunehmen wenn ich versetzt wurde. Das war in Spitzenzeiten alle zwei Jahre.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simon Falette
BeitragVerfasst: 25.01.2021 01:51 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2853


Offline
Elapidae hat geschrieben:
Naja, Falette (Er und seine Ehefrau Franzosen) war von August 2017 bis Januar 2020 in Frankfurt. Hat sich anschließend für ein halbes Jahr in die Türkei ausleihen lassen bevor er nach Hannover wechselte. Der Nachzug der Familie war auch in Coronazeiten bestimmt machbar...

Natürlich kann man so argumentieren. Ich glaube, ich persönlich hätte in einer ähnlichen Situation vielleicht versucht, die Familie nachzuholen. Aber wir dürfen nicht vergessen dass wir in einer Pandemiesituation sind. Falette wird seine Gründe gehabt haben. Sein Heimweh darf man ihm aus meiner Sicht nicht vorwerfen.

Von der Schundpresse wird er als Fehlgriff abgetan, warum? Man muss ihm einfach eine Eingewöhnungszeit zugestehen. Jetzt sieht es für mich so aus, dass er bewusst madig gemacht wird, um ihn loszuwerden. Man sollte in Hannover froh sein, einen Spieler seiner Klasse verpflichtet zu haben.

Mal ehrlich: Wer von uns hätte nicht gezögert, in Hannover anzuheuern - bei dem miesen Ruf, den der Laden mittlerweile genießt. Dem Ladenbesitzer sei Dank! Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen könnte!

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simon Falette
BeitragVerfasst: 25.01.2021 09:41 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1521


Offline
Naja, die Klasse von der du sprichst kann ich nur der Pressemitteilung bei der Verpflichtung entnehmen. Abgeliefert hat er die in vier Monaten nicht!

Natürlich kann und muss man die Pandemie mit einbeziehen, aber ich glaube nicht, dass es bei diesem Spieler und seine Leistung nur um Heimweh geht. Und wenn doch, dann war es ja seine bewuste Entscheidung getrennt zu leben. Übrigens haben unter den Auswirkungen des Lockdown alle zu leiden und zu leben. Falette ist jetzt nicht die riesige Ausnahme im Profifußball. Wohl aber einer der wenigen der besonders da drunter leidet.

Bei Eintracht Frankfurt und Fenerbahçe Istanbul wurde der Spieler für zu leicht befunden. Jetzt bei 96 - einem ambitionierten Zweitligisten - die Chance zum Neustart. Doch der Spieler muss sich über Monate aklimatisieren und kann sich sportlich gegen Franke und Hübers nicht durchsetzen trotz Chancen und Startelfpositionen. Wenn er spielt wirkt er behäbig und verursacht Elfmeter und Platzverweise. Und nun wird in der Presse lanciert, dass Wechselabsichten bestehen.

In so einer Situation zweifelt nicht nur die Presse die Klasse an. Sportlich wie auch mental passt es irgendwie nicht zwischen 96 und Falette. Persönlich hoffe ich ja, dass die Eingewöhnung mal ein Ende hat und jetzt "Arschbacken zusammengekniffen" werden. Aber ich bin mittlerweile nur noch begrenzt geduldig und eher für einen Abgang als langes Gutmenschenherumdoktorn. Damit baut man sich auf lange Sicht einen zweiten Fall "Felipe" auf. Wir reden hier ja auch insgesamt nicht von einem jungen Spieler, sondern von einem 28jährigen erfahrenen Abwehrspezialisten auf dem Höhepunkt seiner Karriere/Leistungsfähigkeit, der als Abwehrchef verpflichtet werden sollte.

So langsam bekomme ich auch das Gefühl des Fehlgriffs. Denn das, was da auf dem Einkaufszettel stand ist mit der Wundertüte Falette nicht zu vergleichen.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simon Falette
BeitragVerfasst: 25.01.2021 10:12 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2853


Offline
Elapidae hat geschrieben:
Naja, die Klasse von der du sprichst kann ich nur der Pressemitteilung bei der Verpflichtung entnehmen. Abgeliefert hat er die in vier Monaten nicht!

Die Vorstellung, dass man praktisch zum Nulltarif Spieler verpflichten könnte, die auf Anhieb und ohne Eingewöhnungszeit additiv performen, funktioniert sowieso nicht, weder in Hannover, noch anderswo. Das wissen wir alle.

4 Monate Eingewöhnungszeit sind nicht viel, andere brauchen schon mal mehr Zeit, um anzukommen.

Falette hat man auch als Außenverteidiger eingesetzt, auf dieser Position wird der gelernte IV wohl keine Topleistungen liefern. Im Augenblick sind zwar 2 andere IV gesetzt, aber wir wissen, dass sich das schnell ändern wird, sobald ein Spieler ins Leistungsloch fällt.

Ist es wirklich so, dass der Spieler Hannover verlassen möchte? Oder ist es nur eine Spekulation der Bild?

So schlecht liest sich das jetzt nicht, auch in der Europaleague konnte Falette schon überzeugen.

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 41193.html

Aber wir sind diesbezüglich anderer Meinung und werden wohl auch nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Wie lief es nochmal bei Haraguchi? Manche Spieler brauchen eben eine Wohlfühlathmosphäre im Silicon Valley der Menschlichkeit.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simon Falette
BeitragVerfasst: 25.01.2021 12:39 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1521


Offline
Flying Dutchmän hat geschrieben:
Elapidae hat geschrieben:
Naja, die Klasse von der du sprichst kann ich nur der Pressemitteilung bei der Verpflichtung entnehmen. Abgeliefert hat er die in vier Monaten nicht!

Die Vorstellung, dass man praktisch zum Nulltarif Spieler verpflichten könnte, die auf Anhieb und ohne Eingewöhnungszeit additiv performen, funktioniert sowieso nicht, weder in Hannover, noch anderswo. Das wissen wir alle.

4 Monate Eingewöhnungszeit sind nicht viel, andere brauchen schon mal mehr Zeit, um anzukommen.

Falette hat man auch als Außenverteidiger eingesetzt, auf dieser Position wird der gelernte IV wohl keine Topleistungen liefern. Im Augenblick sind zwar 2 andere IV gesetzt, aber wir wissen, dass sich das schnell ändern wird, sobald ein Spieler ins Leistungsloch fällt.

Ist es wirklich so, dass der Spieler Hannover verlassen möchte? Oder ist es nur eine Spekulation der Bild?

So schlecht liest sich das jetzt nicht, auch in der Europaleague konnte Falette schon überzeugen.

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 41193.html

Aber wir sind diesbezüglich anderer Meinung und werden wohl auch nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Wie lief es nochmal bei Haraguchi? Manche Spieler brauchen eben eine Wohlfühlathmosphäre im Silicon Valley der Menschlichkeit.


Kann deine Meinung gut akzeptieren und nachvollziehen. Meine Vorfreude auf den Spieler und die Erwartungen an ihn sind halt schon nach der Hinrunde getrübt. Du bist noch nicht so weit und hoffst noch. Aber mit harten Fakten kann beides kaum untermauert werden.

Es ist für einen Innenverteidiger meist schwerer zurückzukommen, weil man die Position im Spiel selten wechselt. Deshalb sehe ich wenig Chancen für Falette zurückzukommen. Besonders wenn jetzt auch noch Başdaş und Elez dauerhaft gute Leistungen bringen sollten.

Haraguchi hat eine andere Position bekommen, vom LM zum ZM, auf der seine Stärken besser zur Geltung kommen. Mit Wohlfühlpaket hatte das m.M.n. nicht viel zu tun. Das kann und hat bei Falette nicht funktioniert.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simon Falette
BeitragVerfasst: 25.01.2021 12:42 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008 22:53
Beiträge: 2925
Wohnort: Helmstedt


Offline
Ich hatte mich sehr auf ihn als Spieler gefreut, leider hatte er etwas pech und schien leider nie ganz angekommen zu sein. Wenn er jetzt die GmbH verlassen möchte, ist es gerader aus privater Sicht (Familie) verständlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simon Falette
BeitragVerfasst: 25.01.2021 15:47 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Sollte er gehen - ein Fehleinkauf weniger. Obwohl er ein Wunschspieler des Trainers war/ist......

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simon Falette
BeitragVerfasst: 25.01.2021 20:22 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
96schweiz hat geschrieben:
rubber hat geschrieben:
Tja, Falette funktioniert hier nicht, eigentlich spielt nur Hult einen anständigen Ball, ein Wunder, dass er bei uns spielt.


Stimmt-daher wenn möglich abgeben und für das Geld einen Ducksch back up verpflichten


Gibt´s denn für diesen Bomben-Mann noch Ablöse ?
Ich bin mir sicher, nein. Und wenn, dann höchtens 196.00 Mille.
Is doch so.
:cry: :cry: :cry: :cry:

PS.: Mensch Fredy, da haste uns aber 1 angedreht ! ! Bist halt wie ich, ein
absoluter Fachman.....


...............................................
Oste beakkert nun in Östreich die
linke Seite da...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simon Falette
BeitragVerfasst: 25.01.2021 20:52 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Interessant zu Faltete https://www.transfermarkt.de/simon-falette/transfers/spieler/170927/transfer_id/3088519

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simon Falette
BeitragVerfasst: 25.01.2021 22:52 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Für Falette war 96 sowieso nur - wenn überhaupt - 2. Wahl.
Insofern würde es mich auch nicht wundern, wenn er wieder nach Istanbul zurückkehrt.
Ein sportlicher Verlust wäre er für 96 nach den bisherigen Eindrücken ohnehin nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simon Falette
BeitragVerfasst: 26.01.2021 15:05 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4181


Offline
Immer noch keine Vollzugsmeldung ?

Hannover ist nichts.
Die Familie wartet ! Husch Husch ! :hallo:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simon Falette
BeitragVerfasst: 26.01.2021 15:53 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
karibik hat geschrieben:
Für Falette war 96 sowieso nur - wenn überhaupt - 2. Wahl.
Insofern würde es mich auch nicht wundern, wenn er wieder nach Istanbul zurückkehrt.
Ein sportlicher Verlust wäre er für 96 nach den bisherigen Eindrücken ohnehin nicht.

Er wollte eigentlich in der 1. Liga spielen, aber Kocak wollte ihn unbedingt im Kader haben.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simon Falette
BeitragVerfasst: 26.01.2021 16:59 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4324
Wohnort: Hamburg


Offline
chelsea hat geschrieben:
Sollte er gehen - ein Fehleinkauf weniger. Obwohl er ein Wunschspieler des Trainers war/ist......


Fehleinkauf ist lustig :laugh: Der gute Mann ist ablösefrei gekommen, sonst wäre die Verpflichtung vom GeiPaZ wohl nie bewilligt worden. Von daher nicht viel passiert - Next (hoffentlich...)

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simon Falette
BeitragVerfasst: 26.01.2021 17:38 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Einkauf ist schon richtig. Der ist bestimmt nicht umsonst gekommen, s. a. Beitrag von Tiburon. Und wenn man ablösefrei ist, wirkt sich das möglicherweise auch in irgendeiner Form im Vertrag aus.
Sonst wäre der garantiert nicht gekommen. Er wollte doch gar nicht zu 96.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 11 | [ 203 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron