Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 15 von 16 | [ 305 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
 Rangnick entlassen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2005 21:42 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Guus hat geschrieben:
Sind beide argentinische Fußballvereine und Picard hat sich vielleicht darüberhinaus ganz genau im Schreibstill und Still der Argumentation der betroffenen Users vertieft.

Er kennt sich mit wechselnden Usernamen offensichtlich gut aus :shock:


:lol:

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2005 21:43 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
der rote hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
Wie kann er uns und sich das antun?


Ganz einfach, das Angebot ist "hochinteressant" und -dotiert.


Du lernst es nicht mehr.


Sei doch bitte trotzdem ein guter Lehrer und hilf mir auf die Sprünge.


"-dotiert" ist das Zauberwort. Es wurde oft genug von Chelsea u.a. als wesentliches Argument ins Feld geführt, und es ist immer wieder gesagt worden, dass Rangnick sich im wesentlichen duch die Arbeitsbedingungen definiert. Er hat genug verdient und eine feste Existenz durch sein Rehazentrum in Backnang. Warum wohl hat er z.B. in Berlin nicht zugesagt? In WOB kann er bei dem akuten Machtvakuum bestimmen, wie der Hase läuft.

der rote hat geschrieben:
bierfahrer96 hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
Wer ist denn riverplate und woher weiß man das?


Tse, tse, Roter, du enttäuscht mich. :wink:

Ist doch wohl offensichtlich genug. :roll:


Falls Du das hier meinst:

Picard96 hat geschrieben:
Mögen sich River Plate und Bocajuniors ?


...ist das für mich noch kein Beweis. Wenn sich heute ein User unter dem Namen "ein roter" anmelden würde, wäre das dann automatisch ich? Falls ich es aber immer noch nicht verstanden haben sollte, oder irgendwo was zu lesen stand, was ich nicht gelesen habe, klärt mich bitte auf. :oops:


Beweis hin, Beweis her. Die Identität der beiden User ist doch wohl ebenso klar wie bei K. und P. . Dafür braucht es keinen formalen Beweis.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2005 22:14 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Warum bloß spaltet der Ralf Rangnick wie kaum ein anderer Trainer die Fangemeinde? Sind es die Nickelbrille und die Distanz zu den Conti-Vorständen dieser Welt?

Am Argument mit dem Vakuum in Wob ist sicher etwas dran. So etwas kann schon verführen. Eine gewisse - na ja, sagen wir mal: - Enttäuschung im Fall der Fälle könnte ich dennoch nicht verhehlen. Wolfsburg wird auch in 25 Jahren noch ein Retortenclub sein. So wie Bayer Leverkusen.

Gelackte Autos, gelacktes Stadion, gelackte Mannschaft, gelackmeiertes Publikum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2005 22:16 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Er hat genug verdient und eine feste Existenz durch sein Rehazentrum in Backnang. Warum wohl hat er z.B. in Berlin nicht zugesagt? In WOB kann er bei dem akuten Machtvakuum bestimmen, wie der Hase läuft.


Verstehe. Rangnick ist nicht geldgierig, sondern machtgeil.





Lach mal, Bemeh. :wink:

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2005 22:19 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Wolfsburg wird auch in 25 Jahren noch ein Retortenclub sein. So wie Bayer Leverkusen.


Wolfsburg kann froh sein, wenn in 25 Jahren dort überhaupt noch Fußball gespielt wird. Leverkusen konnte sich in einer Zeit etablieren, als Bayer es sich leisten konnte, ordentlich Geld reinzustecken. Nicht nur in Bayer 04, sondern auch in Bayer 05 und einiges anderes. Das ist ja nun größtenteils vorbei.

Wolfsburg wird es nicht anders ergehen. Irgendwann wird VW den Geldhahn zudrehen (müssen?) und dann wars das. Denn dass der VfL sich über die Zuschauer oder auf andere Weise finanzieren kann, dürfte ausgeschlossen sein.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2005 22:41 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
der rote hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Er hat genug verdient und eine feste Existenz durch sein Rehazentrum in Backnang. Warum wohl hat er z.B. in Berlin nicht zugesagt? In WOB kann er bei dem akuten Machtvakuum bestimmen, wie der Hase läuft.


Verstehe. Rangnick ist nicht geldgierig, sondern machtgeil.





Lach mal, Bemeh. :wink:


:lol: :lol: :lol: :lol: Kein Problem. :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber die Macht als Mittel zum Zweck, um den Fußball so zu gestalten wie er es sich wünscht. Siehst du den Unterschied?

Vergleiche mit 96 zeigen, dass er seine größte Stärke entfalten konnte, als es hier noch keine Strukturen gab. Da konnte er alles nach seinem Gusto einrichten: das Trainingslager, die Busfahrten, den Trainingsplatz.... Später übernahm GBW einen Teil des Jobs und er hatte Probleme damit.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2005 23:47 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
das stimmt schon. allerdings hat Rangnick wohl auch einen Teil seiner Stärke jeweils daraus gezogen, dass er sich mit seinem jeweiligen Arbeitgeber absolut identifiziert hat. Das war bei Schalke und bei uns extrem zu beobachten. Ob ihm das bei einem Club wie Wolfsburg gelingt? Ich habe Zweifel.

Ansonsten werden - alleine von den Möglichkeiten her - nicht viele Clubs, die attraktiver sind, auf ihn zukommen. Bayern, Werder, HSV, Stuttgart sind in fester Hand. Dortmund, Hertha usw. sind - selbstverständlich alleine von den sportlichen Möglichkeiten her - nicht attraktiver als Wolfsburg. Außerdem sollte man den von Bemeh ins Spiel gebrachten Aspekt nicht vernachlässigen, dass er in Wolfsburg Strukturen aufbauen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2005 23:49 

Registriert: 19.03.2003 12:02
Beiträge: 1065


Offline
der rote hat geschrieben:
El Filigrano hat geschrieben:
Wolfsburg wird auch in 25 Jahren noch ein Retortenclub sein. So wie Bayer Leverkusen.


Wolfsburg kann froh sein, wenn in 25 Jahren dort überhaupt noch Fußball gespielt wird. Leverkusen konnte sich in einer Zeit etablieren, als Bayer es sich leisten konnte, ordentlich Geld reinzustecken. Nicht nur in Bayer 04, sondern auch in Bayer 05 und einiges anderes. Das ist ja nun größtenteils vorbei.

Wolfsburg wird es nicht anders ergehen. Irgendwann wird VW den Geldhahn zudrehen (müssen?) und dann wars das. Denn dass der VfL sich über die Zuschauer oder auf andere Weise finanzieren kann, dürfte ausgeschlossen sein.


Also, soweit ich weiß gehört VW/VfL/Wolfsburg AG die VW Arena.
Das gute Stück hat ja auch gut 50 Millionen gekostet, und es lässt sich nur schwer nach BS verschieben.
Also werden sie, auch aus Imagegründen, und weil Wolfsburg VW ist und VW Wolfsburg ist (egal wie es mit VW in Zukunft, wenn z.B der Onkel aus Osnabrück Geld für seinen Haushalt und zur Wiederwahl braucht, weitergeht - umsonst wurde diese angebliche "Gewerkschafts und Vergnügungsaffäre" zur Vorbehandlung von denen nicht ans moralische schwarze Brett gehängt....) in WOB und beim VfL bleiben.
Die paar Millionen sind im Verhältniss zu Milliardengewinnen (Denen, und nicht nur Denen, geht es viel besser als sie uns in den letzten Jahren vorgegaukelt haben....) ein Nichts.
Die Anzahl der normal zahlenden Zuschauer ist heutezutage auch vollkommen zweitrangig.
Zuschauer sind nur die Kulisse zum Image.
Das aber könnte ihnen der freundliche Herr Rangnick, ausgestattet mit den Millionen für seine garantierten Sonderwünsche, verschaffen.
Kaum ein anderer Trainer zieht derzeit so positiv das Interesse der Medien auf sich wie Rangnick, und für die dann strömenden WOB-Fans (um die Stadionkulisse zu garantieren - nicht wegen der "paar" Euro) werden dann auch bald selbst die Niederlagen, und die Pressekonferenzen danach, wie Siege feiern (Außerdem hätten die Schreiberlinge dann ein einen prima Grund das neue Ziehkind VfL, sehr zur Freude der Umliegenden Gemeinden und einzig wahren Fans, aufzupäppeln - um es bei passender Gelegenheit wieder auf die Intensivsation zu bringen - davon leben die schließlich - ja so könnte es kommen.... 8) ).
Tja, sollte der smarte Herr Rangnick, und ich glaube das WOB da eine Menge für investiert, tasächlich dort landen, dann lach ich mich gleich dreifach krumm und schief.... :?
....sag ich mal.... :wink:
....und nähre die Hoffnung auf den ersten BL Sieg in WOB (die Punkte können wir bestimmt gebrauchen)! :lol:


Puh

_________________
Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.

Meint Heinrich nicht Alleine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2005 00:35 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Pumuckel hat geschrieben:
Also werden sie, auch aus Imagegründen, und weil Wolfsburg VW ist und VW Wolfsburg ist (egal wie es mit VW in Zukunft, wenn z.B der Onkel aus Osnabrück Geld für seinen Haushalt und zur Wiederwahl braucht, weitergeht - umsonst wurde diese angebliche "Gewerkschafts und Vergnügungsaffäre" zur Vorbehandlung von denen nicht ans moralische schwarze Brett gehängt....) in WOB und beim VfL bleiben.


Was die Affäre angeht, hast Du völlig recht, da waren politische Motive im Spiel. Sollte der VfL allerdings auch in Zukunft die sportlichen Ziele weiter so konsequent verfehlen, wird der Geldhahn mit ziemlicher Sicherheit ein Stück zugedreht. VW hat den Anspruch sich nur mit erstklassigen Dingen abzugeben und dazu passt der VfL dann eben nicht mehr.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2005 08:20 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Guus hat geschrieben:
Er kennt sich mit wechselnden Usernamen offensichtlich gut aus :shock:


Ähmm, man muss nur die Schreibstile vergleichen. Aber um Dich zu beruhigen, ich führe keine Doppelleben, zumindest nicht im Forum :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2005 08:25 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
der rote hat geschrieben:
Was die Affäre angeht, hast Du völlig recht, da waren politische Motive im Spiel.


Geldgeile Betriebsräte, die nur das beste für Ihr Mitarbeiter wollen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2005 09:27 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Die Strukturen sind in WOB vorhanden.Dafür hat Pander über Jahre gesorgt. Allerdings ist momentan keiner da,der RR in seine Arbeit reinreden kann. Keiner,mit dem er sich bzgl. Transfers abstimmen muss. Er kann endlich schalten und walten,wie ER es will. Wahrscheinlich wird er sich auch um den Bus kümmern u.ä.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2005 11:22 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
Armselig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2005 11:47 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Aber die Wahrheit, auch wenn Du es natürlich anders sehen möchtest...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2005 12:32 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Später übernahm GBW einen Teil des Jobs und er hatte Probleme damit.


Stehe ich jetzt total auf der Leitung? Wer ist "GBW"?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2005 12:44 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Später übernahm GBW einen Teil des Jobs und er hatte Probleme damit.


Stehe ich jetzt total auf der Leitung? Wer ist "GBW"?


Großburgwedel.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2005 12:48 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Später übernahm GBW einen Teil des Jobs und er hatte Probleme damit.


Stehe ich jetzt total auf der Leitung? Wer ist "GBW"?


Großburgwedel.


Danke. Da wäre ich nie drauf gekommen (hoffe für mich, daß das einigen anderen auch so ging).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2005 19:55 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
kai1896 hat geschrieben:
Außerdem sollte man den von Bemeh ins Spiel gebrachten Aspekt nicht vernachlässigen, dass er in Wolfsburg Strukturen aufbauen kann.


Dem sehe ich mit Interesse entgegen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2005 20:20 
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2003 02:20
Beiträge: 671


Offline
Erwin_Schnabel hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:
Außerdem sollte man den von Bemeh ins Spiel gebrachten Aspekt nicht vernachlässigen, dass er in Wolfsburg Strukturen aufbauen kann.


Dem sehe ich mit Interesse entgegen :wink:


Ich auch. Welche Strukturen sollen das denn sein? Der Jugend- oder Amateurbereich, die Duschkabinen? Würde mich jetzt wirklich mal interessieren (auch wenn Chelsea bereits abgewatscht wurde). Immerhin spielt WOB schon ein paar Jahre in der Bundesliga und hatte zumindest mit Pander zeitweise einen scheinbar kompetenten Manager, der. u.a. einen auffälligen Fußballpalast samt Geschäftsstelle da hingepflanzt hat. Ich glaube es läuft wohl doch eher auf das Stichwort "Machtvakuum" hinaus bzw. das Problem, dass die großen Vereine ihre Posten verteilt haben. Von den grauen Mäusen im Niemandsland der Liga ist Wob noch die (finanziell) attraktiste. In diesem Sinne finde ich es alles andere als verwerflich den Retortenklub zu übernehmen, denn RR's Zug in die Champions League ist erstmal abgefahren.

Nun ja, dennoch - RR kann in WOB sicherlich mit (Spieler-)Potenzial arbeiten. Könnte mir schon vorstellen, dass wir dann eine signifikante Verbesserung der Radkappen-Spielkultur erleben werden. Weil offensiv kann der Prof. nun mal gut und Klimo sowie der Möchtegernargentinier haben da schon so einiges drauf. Nur an eine wahrnehmbare Veränderung des Zuschauerschnitts glaube ich wirklich nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2005 23:09 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
kai1896 hat geschrieben:
Armselig.


...aber nicht schlimmer als das ständige Wiederholen von Phrasen wie "auf Augenhöhe mit dem Gegner" oder "kompakt stehen". Über jeden Trainer gibt es mehr oder weniger wahre Klischees und bei jedem Trainer gibt es Leute, die sie ständig wiederholen.

Picard96 hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
Was die Affäre angeht, hast Du völlig recht, da waren politische Motive im Spiel.


Geldgeile Betriebsräte, die nur das beste für Ihr Mitarbeiter wollen.


Einige von denen wurde übrigens vom Verdacht reingewaschen und seitdem ist die BILD-Zeitung, die vorher eine riesige Hexenjagd veranstaltet hat, ganz still. Die Hälfte von dem, was die BILD sich da geleistet hat, ist der Öffentlichkeit gar nicht bekannt.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 15 von 16 | [ 305 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: