Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 68 | [ 1343 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 68  Nächste
 Kaderplanung Saison 2021/2022 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kaderplanung Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 01.02.2021 19:32 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25303
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Da ja nun für die laufende Saison nichts mehr geht und 96 ja nur noch zum Spaß spielt, kann nun rechtzeitig mit der Planung der neuen Saison angefangen werden.
Im Planungsstab folgendes Quartett: Kind, Kind

.
.
.

Zuzak.

Jedenfalls stand heute.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 01.02.2021 19:39 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Da der Vertrag von Lionel Messi in Barcelona am 30.6. ausläuft und er ablösefrei wechseln kann, steht der erste Neuzugang von 96 also schon fest. Statt Handgeld spendiert Herr Kind dem Argentinier lebenslang Brillen und Hörgeräte inklusive der Verwandtschaft- was für ein Deal.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 01.02.2021 20:05 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
malu57 hat geschrieben:
Da der Vertrag von Lionel Messi in Barcelona am 30.6. ausläuft und er ablösefrei wechseln kann, steht der erste Neuzugang von 96 also schon fest. Statt Handgeld spendiert Herr Kind dem Argentinier lebenslang Brillen und Hörgeräte inklusive der Verwandtschaft- was für ein Deal.


Malu, alte Corona Rakete:
Das ist der Schwieger-Vater von Leoni M.

Diese 3 von der Tankstelle bei 96 sind einfach Bombe........ ! ! !
:fan: :dance: :flag962: :flag962: :dance: :fan:


........................................................................
mit diesen Machern, passt das zusammen, wie ein
Schwein aufs Sofa.........


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 04.02.2021 15:13 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1132
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Ich wärme gerne meinen eigen Beitrag (Kaderplanung 2020/21) auf.
Gemäß den aktuellen presseberichten wird das Thema ja immer "interessanter".

Schaut man sich auf
https://www.transfermarkt.de/hannover-9 ... /verein/42
die Kaderstruktur mal näher an, so kann man zusammenfassen:

Aktuelle Kaderstärke: 27
(inkl. Spielern wie Stehle, Gudra, Tarnat)

Auslaufende Verträge oder Leihe: 8
(Sündermann, Ratajczak, Hübers, Elez, Bijol, Tarnat, Haraguchi, Schindler)

Weiter bestehende Verträge mit Spielern aktuell Ü30: 6
(Esser, Hansen, Basdas, Hult, Kaiser, Frantz)

Verbleibende Vertragsspieler im Mittelfeld: 3
(Kaiser, Frantz, Muslija)


Da man realistischerweise NICHT davon ausgehen darf, dass 96 in dieser Saison aufsteigen und das ein Verbleib in der 2.Buli eindeutige finanzielle Konsequenzen mit sich bringen wird, MUSS man den entsprechenden personellen Konsequenzen ins Auge schauen.

Haraguchi & Hübers: WEG
Klare Aussage der Spieler, dass beide 1. Liga spielen wollen und werden.

Bijol und Schindler: WEG
Die festgelegte Ablöse von Bijol wird sich 96 genauso wie hohe Leihgebühren von Schindler nicht leisten können.

Sündermann und Ratajczak: WEG
Aktuell haben wir 4 Torhüter. Teilweise echte Oldies. Zudem kommt Leo Weinkauf zurück.

Finanzielle Not:
Aufgrund der nur noch einjährigen Vertragslaufdauer wird man sich intern die Karten legen müssen, ob man ein "Versilbern" in Erwägung zieht...
-> Franke, Hult, Muslija, Maina, Ducksch
Und ob diese - bei einer weiteren qualitativen Entwertung des Kaders auf echtes Mittelmaß - nicht von selbst wegwollen...

In wenigen Wochen wird das harmonische Führungstrio extrem gefordert sein.
Mit einer echten strategischen und operativen Mammutaufgabe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 04.02.2021 15:30 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25303
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Zum Glück sind die aber vollumfänglich handlungsrollig , ähh -willig. Und natürlich aufgrund der Unternehmensstruktur auch fähig. Und das als so ziemlich einzige Profiabteilung im deutschen Fußball. Da zeigt sich wieder der grosse Vorteil von 96. Ich rechne daher spätestens 2022 mit dem Aufstieg.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 04.02.2021 16:10 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1434
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Den Faden Titel finde ich schön, erinnert mich an früher. Die Ernüchterung kommt aber prompt ungebremst wenn ich an die Kaderplaner Konstellation mit Kind, Kocak und Zuber denke.
Wem von den 3en sollte ich mein Vertrauen schenken, also verarschen kann ich mich selber.

Ich warte noch ein Weilchen.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 04.02.2021 17:13 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1258


Offline
passion96 hat geschrieben:
Weiter bestehende Verträge mit Spielern aktuell Ü30: 7
(Esser, Hansen, Basdas, Hult, Kaiser, Frantz, Zieler)

Du hast bei deinen Überlegungen einen vergessen. Ich habe ihn mal hinzugefügt. Er wurde für ein Jahr ohne Kaufoption verliehen, sofern ich richtig informiert bin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 04.02.2021 17:21 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25303
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Im KICKER steht heute: " Eine Zukunft mit dem Duo Kocak/Zuber ist ... unwahrscheinlich."

Vielleicht wird ja Zuber gefeuert und darf aber noch den Kader zusammenstellen. Im Auftrag des GROßEN MACHERS, um Kocak zu zeigen, wo der Hammer wirklich hängt.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 04.02.2021 17:46 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8682
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Vielleicht könnten die beiden nach einer Halbserie ja mal die Jobs tauschen. Dann könnte jeder mal seine Spieler holen, die er möchte. Außerdem ist das einfach modernes Arbeiten. Dafür steht die Marke Burgwedel schließlich seit Jahren.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 04.02.2021 19:30 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008 22:53
Beiträge: 2925
Wohnort: Helmstedt


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Im KICKER steht heute: " Eine Zukunft mit dem Duo Kocak/Zuber ist ... unwahrscheinlich."

Vielleicht wird ja Zuber gefeuert und darf aber noch den Kader zusammenstellen. Im Auftrag des GROßEN MACHERS, um Kocak zu zeigen, wo der Hammer wirklich hängt.


Zusammen mit Dufner...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 04.02.2021 19:40 

Registriert: 21.07.2007 19:43
Beiträge: 1715
Wohnort: Berlin


Offline
Ach was wünscht man sich die Zeiten zurück, in denen ein Spieler nach gründlicher Videoanalyse gekauft wurde und sich als 10 cm kleiner als gedacht herausstellte. Oder wir Norwegische oder Ivorische Torjäger aus dem Hut zauberten.

Wenn der Gröpaz wenigstens mit ein paar Gamestop Aktien spekuliert hätte, hätte Zuber wenigstens einem Norwegischen Zweitligisten die Ersatzbank leerkaufen können.

So werden wir wohl zur nächsten Saison die Zweitklassigkeit zementieren. Woher soll das Geld denn kommen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 04.02.2021 21:08 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12503


Offline
Wenn wir diese Saison nicht aufsteigen, droht nächste Saison der Abstieg.
Das as ist ja wohl allen klar.
Das Trio hat versagt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 04.02.2021 21:25 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2861


Online
weltmeister hat geschrieben:
Wenn wir diese Saison nicht aufsteigen, droht nächste Saison der Abstieg.
Das as ist ja wohl allen klar.
Das Trio hat versagt.
Abstieg und Neuanfang, das hat was!

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 05.02.2021 14:29 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4326
Wohnort: Hamburg


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Im KICKER steht heute: " Eine Zukunft mit dem Duo Kocak/Zuber ist ... unwahrscheinlich."

Vielleicht wird ja Zuber gefeuert und darf aber noch den Kader zusammenstellen. Im Auftrag des GROßEN MACHERS, um Kocak zu zeigen, wo der Hammer wirklich hängt.


Die entscheidene Passage des Kicker-Artikels ist eigentlich dieser hier:
"Hannover 96 hat erstmals seit zehn Jahren seinen Kader in der Winter-Transferphase nicht nachjustiert - und das, obwohl der Coach dringenden Bedarf angemeldet hatte. Aber: "Alle Spieler, die auf meinem Tisch gelandet sind, hätten uns nicht sofort weiterhelfen können", sagte Kocak am Sonntag.

Unklar schien intern auch zu sein, wieviel Geld Kocak und Zuber hätten ausgeben dürfen, um eine Mannschaft zu verstärken, die von Aufstiegsambitionen weit entfernt ist. Von Martin Kind soll es unterschiedliche Aussagen zum Thema finanzielle Machbarkeit von Transfers gegeben haben. Kocak dazu am Donnerstag: "Ich habe immer gesagt, dass nichts über einem gesunden Verein geht. Ich kann Herrn Kind und alle Entscheidungsträger verstehen, die sagen, dass wir am Limit sind. Das respektiere ich."

Ich habe aktuell noch nicht einmal gelesen, dass Zuber und Kocak sich gegenseitig kritisiert hätten. Diese sich ständig widersprechenden Aussagen zur finanziellen Handlungsfähigkeit sind doch das, was auch zwischen Trainer und Manager zu Irritationen führt. Wenn Kind Zuber keinen sinnvollen finanziellen Rahmen an die Hand gibt, kann dieser natürlich auch nicht vernünftig arbeiten. Dieses Madzack-Geplappere, dass Kind Geld bereitgestellt hätte, sagt nämlich rein gar nichts aus.

So wie ich den GeiPaZ einschätze, hat Zuber finanziell wahrscheinlich nur die Chance gehabt, irgendwas von Rudis Resterampe zu nehmen. Kocak wird das zähneknirschend abgelehnt haben aus dem einfachen Grund, weil für 1,99 € eben qualitativ nichts auf dem Markt ist, was der Mannschaft weiterhilft bzw. sie verstärkt. Und daran haben weder Zuber noch Kocak Schuld. Sie sind nur die Opfer von Kinds leeren Versprechungen und Lügen.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 05.02.2021 14:56 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Twumasi hat 700000 € gekostet und da waren die Einnahmen noch höher. Und was auf der Resterampe war gefiel Kocak wohl nicht.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 05.02.2021 15:06 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4326
Wohnort: Hamburg


Offline
Qualitätsspieler gibt's halt nur selten für lau. Erst recht im Winter.
Nachvollziehbar und seriös, dass er nur Spieler will, die eine Verstärkung sind und nicht einfach irgendwelche Gurken holt, um den Kader aufzufüllen.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 05.02.2021 16:20 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25303
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Big96 hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
Im KICKER steht heute: " Eine Zukunft mit dem Duo Kocak/Zuber ist ... unwahrscheinlich."

Vielleicht wird ja Zuber gefeuert und darf aber noch den Kader zusammenstellen. Im Auftrag des GROßEN MACHERS, um Kocak zu zeigen, wo der Hammer wirklich hängt.


Die entscheidene Passage des Kicker-Artikels ist eigentlich dieser hier:
"Hannover 96 hat erstmals seit zehn Jahren seinen Kader in der Winter-Transferphase nicht nachjustiert - und das, obwohl der Coach dringenden Bedarf angemeldet hatte. Aber: "Alle Spieler, die auf meinem Tisch gelandet sind, hätten uns nicht sofort weiterhelfen können", sagte Kocak am Sonntag.



Sehe ich anders. Ich bleibe bei meiner Aussage. Die beiden sind sich nicht mehr so richtig grün. Abgesehen davon, dass es einen "Krisengipfel" gab, glaube ich doch dass die Kickerleute , Richter und Meggers, dichter dran sind als du. Also ich vermute das. Und die sind doch in letzter Zeit dazu übergegangen, ihre Artikel etwas selbständiger zu verfassen - also durchaus vom Konstrukt etwas abgerückt, im Gegensatz zu den Sprachrohren hier in Hannover.

Und da klang es schon so durch, dass Kocak Dursun oder nix wollte. Und wer sagt denn, dass die Spieler, die Zuber vorgeschlagen hatte, nicht doch sinnvolle Verstärkungen gerwesen wären?
Big96 hat geschrieben:
Qualitätsspieler gibt's halt nur selten für lau. Erst recht im Winter.
Nachvollziehbar und seriös, dass er nur Spieler will, die eine Verstärkung sind und nicht einfach irgendwelche Gurken holt, um den Kader aufzufüllen.


Ich finde das ziemlich selbstbewußt, Spieler, die vorgeschlagen wurden, Gurken zu nennen. Es sei denn, du kennst die.
Ich bin da eher auf der Seite von Zuber. Ich fürchte, dass wir dann weitere Spieler mit Darmstadt-/türkischer Vergangenheit hier bekommen, wenn man Kocak das Feld überlässt. Wer hat eigentlich Hult und Muroya angeschleppt? Zuber? Wenn man einen Moment nachdenkt, hätte man im Sommer nur diese beiden Spieler gebraucht und alle anderen hätte man weglassen können. Hult war ablösefrei und Muroya fast auch.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 05.02.2021 16:49 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4326
Wohnort: Hamburg


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Ich finde das ziemlich selbstbewußt, Spieler, die vorgeschlagen wurden, Gurken zu nennen. Es sei denn, du kennst die.
Ich bin da eher auf der Seite von Zuber. Ich fürchte, dass wir dann weitere Spieler mit Darmstadt-/türkischer Vergangenheit hier bekommen, wenn man Kocak das Feld überlässt. Wer hat eigentlich Hult und Muroya angeschleppt? Zuber? Wenn man einen Moment nachdenkt, hätte man im Sommer nur diese beiden Spieler gebraucht und alle anderen hätte man weglassen können. Hult war ablösefrei und Muroya fast auch.


Warum sollte Kocak denn jetzt den Transfer von guten Spielern/sinnvollen Verstärkungen ablehnen? Merkste selbst, dass das keinen Sinn macht, oder? Das würde kein Trainer machen.
Auf der Seite von Zuber ist wohl auch falsch... mMn gibt es die Seite von Zucak und die vom GeiPaZ, der kein Geld rausrückt.
Und dieses Gerede mit Darmstadt-/türkischer Vergangenheit halte ich auch für ausgemachten Blödsinn. Dursun wollte er haben, weil es ein erwiesenermaßen guter Zweitligastürmer ist.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 05.02.2021 17:08 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25303
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Jagut, Dursun ist ja auch weltweit der einzige Stürmer auf dem Markt. Im Sommer wäre z. B. Terodde zu haben gewesen, aber es musste Dursun sein.
Und bei Kocak kann ich mir schon vorstellen, dass er nur Dursun haben wollte. Als Alternative vielleicht noch den Braunxxx KSCer.
Das hat der GROßE MACHER verweigert, also gab es (vorhersehbar) nix.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 05.02.2021 18:57 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12503


Offline
Hätte man für 10 Mio Terodde verpflichtet, würde man nächste Saison 30 Mio in der Bundesliga einnehmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 68 | [ 1343 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 68  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Flying Dutchmän und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: