Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 22 von 68 | [ 1343 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 68  Nächste
 Kaderplanung Saison 2021/2022 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 22.05.2021 21:30 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9594


Offline
hsv111 hat geschrieben:
Unter "Vorbereitung" versteht GröPaZ nur noch, die laufenden Kosten
weiter zu senken.
So geht es natürlich in die dritte Liga - Bundesliga live in Hannover
wird er also höchstwahrscheinlich nicht mehr erleben, dafür kann
er sich die Kiste mit noch mehr Scheinchen polstern lassen.


So wird es kommen
Ist schon krass wie MK alle für blöd verkauft.Seine einzige Strategie ist Kosten zu sparen
und er verkauft das der Öffentlichkeit als Umbruch,neue Konzepte in Betreuung und auf Talente
setzen.
In dieser neuen starken Liga 2 werden wir -als eine der schlechtesten Mannschaften der Rückrunde und die mit Hübers und Haraguchi mindestens 2 Ihrer besten Spieler verliert und nicht investieren wird- sicher in Richtung Liga 3 gehen.
Gerade in Krisenzeiten sind ja stabile positive Umfelder mit einer kompetenten Führung hilfreich-
und die haben wir ja nun wirklich nicht.


Zuletzt geändert von 96schweiz am 23.05.2021 09:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 23.05.2021 00:28 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4631
Wohnort: Göttingen


Offline
II) .... der Teufel an die Wand gemalt?

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 23.05.2021 08:00 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Mit welcher Selbstverständlichkeit Kind davon redet, dass er ggf Klagen von Staff-Mitgliedern bei seinem geplanten "großen Umbruch" in diesem Bereich in Kauf nimmt, macht mich schon ein bisschen fassungslos.
Rechtliche Auseinandersetzungen im Arbeitsbereich sollten eigentlich die große Ausnahme sein. Nicht so bei Martin Kind, der sowas ja schon fast hobbymäßig betreibt.
Im Übrigen bin ich im sportlichen Bereich nicht ganz so pessimistisch wie manche hier. Insbesondere hoffe
ich, dass Jan Zimmermann eine gewisse Aufbruchstimmung erzeugen kann. Beispiele hierfür sind für mich Svensson in Mainz oder auch Terzic in Dortmund.
Die 2. Liga wird in der nächsten Saison wahrscheinlich spannender als die 1. Liga werden und ist eine absolute Wundertüte. Wer weiß, vielleicht geht es für Werder und Schalke noch eine Liga runter?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 23.05.2021 09:55 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
Solange dieser fürchterliche Mensch das Konstrukt führt weine ich keine Träne wenn die nächste Saison mit einem Abstieg endet. Menschenführung " 6 " setzen Herr Kind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 23.05.2021 13:08 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9594


Offline
rotsticker hat geschrieben:
Solange dieser fürchterliche Mensch das Konstrukt führt weine ich keine Träne wenn die nächste Saison mit einem Abstieg endet. Menschenführung " 6 " setzen Herr Kind.


:nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 23.05.2021 13:29 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Wenn Du denkst, es geht nicht schlimmer -
doch - bei 96 - immer :mad:

Wenn Gutsherren immer wieder dermaßen abgebrüht mit ihren Angestellten umspringen,
wundert es mich nicht, dass manche Spieler, manche Trainer ebenfalls
alle miesen Register ziehen, um ihren Vorteil zu erzwingen.

Auch diese wüsten Gebaren gehören zu der Blase, die irgendwann bersten wird ....
nicht selten denke ich, es wird jetzt Zeit.

Wozu macht man im Profifußball eigentlich noch Verträge,
wenn das allenfalls eh nur "dezente Empfehlungen" sind ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 23.05.2021 14:19 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Das ist eine Eiterblase die bereits nächste Saison platzen könnte und 96 findet sich in der 3. Liga wieder und der Gutsherr vom Kokelhof hat seinen Hofschranzen und Speichelleckern einiges zu erklären. :mad:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 23.05.2021 15:49 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3229
Wohnort: Hannover


Offline
Pralino hat geschrieben:
Wozu macht man im Profifußball eigentlich noch Verträge,
wenn das allenfalls eh nur "dezente Empfehlungen" sind ?

MK ist halt Fußballromantiker :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 24.05.2021 00:13 

Registriert: 10.11.2008 16:11
Beiträge: 2212


Offline
Interessant wird es werden, ob und wie Herr Zuber die entstehenden Lücken im Kader adäquat schließen können darf und wird.

Das schlechte Abschneiden betrachte ich zu großen Teilen dem Umgang mit den (ehemaligen) Spielern seitens Herr Kocak.

Zwei interessante Verpflichtungen wurden bereits getätigt. Mit Herr Zimmermann wurde der "aktuell erfolgreichste" Trainer in der Region geholt. Der Kader an sich bedarf nach dieser Saison weitere Verstärkung, insbesondere in der Abwehr und im Sturm. Mittelfeld dürfte Stand jetzt zu den besseren der zweiten Liga gehören.

Mit den nun bekannten Mannschaften der kommenden Saison wäre der Aufstieg eher viel viel Glück. Mit dem Abstieg sollte die Mannschaft jedoch auch nicht ernsthaft in Berührung kommen.

Somit gilt es, einen 15+ Tore Stürmer zu verpflichten, sowie in der Abwehr komplett neu aufzustellen. Alle anderen Positionen sollten nur besetzt werden, wenn sie eine klare Verbesserung zum vorhandenen Personal bieten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 24.05.2021 10:46 
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010 12:21
Beiträge: 2082
Wohnort: Hannover


Offline
ROTHI hat geschrieben:
Mittelfeld dürfte Stand jetzt zu den besseren der zweiten Liga gehören.


Im offensiven Mittelfeld OK, aber im defensiven Mittelfeld sehe ich auf jeden Fall noch Bedarf.

Auf der 6 könnten doch aktuell nur Franz oder Kaiser spielen. Gut, vom Nachwuchs kämen noch Wallrecht oder Lamti in Frage, ich hoffe ja, dass bei Zimmermann jetzt auch der Nachwuchs eine echte Chance bekommt. Trotzdem reicht dass meiner Meinung nach keinesfalls. Schon in der abgelaufenen Saison konnte Bijol doch Anton nicht ersetzen und der wurde jetzt auch verabschiedet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 24.05.2021 11:48 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9594


Offline
Erdbeere hat geschrieben:
ROTHI hat geschrieben:
Mittelfeld dürfte Stand jetzt zu den besseren der zweiten Liga gehören.


Im offensiven Mittelfeld OK, aber im defensiven Mittelfeld sehe ich auf jeden Fall noch Bedarf.

Auf der 6 könnten doch aktuell nur Franz oder Kaiser spielen. Gut, vom Nachwuchs kämen noch Wallrecht oder Lamti in Frage, ich hoffe ja, dass bei Zimmermann jetzt auch der Nachwuchs eine echte Chance bekommt. Trotzdem reicht dass meiner Meinung nach keinesfalls. Schon in der abgelaufenen Saison konnte Bijol doch Anton nicht ersetzen und der wurde jetzt auch verabschiedet.


Das sehe ich auch so.
Wenn Muslija und Linton bleiben und Ernst und Stolze dazukommen sind wir offensiv nicht schlecht aufgestellt-obwohl mit Genki der beste Spieler geht.
Alle anderen Spieler des Kaders haben nicht nicht gezeigt, das sie top offensive MF Spieler sind.
Aber auf der 6 brauchen wir mindestens 2 neue Spieler.Weder Frantz noch Kaiser können die 6 gut spielen.Ob Wahlrecht oder Lamtt das packen ist sehr unsicher.
Wir brauchen wieder 6er mindestens von der Qualität von Lala,de Guzman, Pinto und auch Anton.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 24.05.2021 11:53 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3722


Offline
Damit wir hier im Forum wieder Spaß haben:

Karaman ist wieder zu haben :mrgreen: :dance:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 24.05.2021 11:54 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
ROTHI hat geschrieben:
Der Kader an sich bedarf nach dieser Saison weitere Verstärkung, insbesondere in der Abwehr und im Sturm. Mittelfeld dürfte Stand jetzt zu den besseren der zweiten Liga gehören.

Hmm, Deine Aussage ist seltsam.

Sturm:
klar hängt es davon ab, was mit Ducksch passiert. Bleibt er, steht der Sturm aber so gut wie fest.
Duckschs Quote ist (sehr) gut.
Daneben gibt es Weydandt ("Zimmermanns Entdeckung"), Twumasi (unverkäuflich ohne Abfindung), Sulejmani (von Kocak regelmäßig falsch aufgestellt) und die Nachwuchsstürmer.
Man muß darauf vertrauen (hoffen), daß Zimmermann in diesen Spielern mehr Potential fördert als Kocak. Gleiches Vertrauen (Hoffnung) würde aber auch für Neuzugänge gelten. Welche Vorteile hätten also Neuzugänge, für die eh zuerst Abgänge nötig wären?

Abwehr:
ich bin überzeugt, Hübers wird wechseln.
Dann haben wir dort Franke (der eine überzeugende Saison gespielt hat), Falette (die Unbekannte, aber er ist nun mal da, hat zweifelsohne mehr Potential als bisher gezeigt, Abfindungen kann sich die KGaA eh nicht leisten - und man erinnere sich auch mal an die Entwicklung von Sané bei H96 mit zwischenzeitlicher Degradierung usw. ), Basdas und die Nachwuchs-IV.
Hier gilt also das gleiche wie beim Sturm: selbst wenn Hübers geht, ist der Kader dort grundsätzlich komplett (vorausgesetzt, man macht mit dem Nachwuchsspielern wie Lamti und Cepele endlich ernst), auch bei einer 3er Kette.

DM/ZM:
da ist der Kader blank.
An eine Rückkehr von Bijol glaube ich nicht, Tarnat wurde auch verabschiedet und hatte eh keine Einsätze. Kaiser und Frantz waren die ausdrücklichen Wunschspieler (Mentalität) von Kocak. Beide sind aber nun mal auch da, und ob sich einer der beiden auf eine Vertragsauflösung einlassen wird, erscheint mir fraglich. Dort bedarf es also mindestens eines Zugangs. Besser vielleicht zwei.

AV:
ist bereits dutzendfach geschrieben worden; die Stamm-AV brauchen backups; ob die aus der U23/U19 kommen können, kann ich nicht beurteilen

OA:
ein Verkauf von Maina ist für mich gesetzt, weil ich nicht davon ausgehe, daß Maina seinen Vertrag verlängern wird; wenn es also überhaupt noch eine Nachfrage nach ihm geben wird, wird er gehen;
also bleiben als Außenspieler:
LA: Ochs (und Twumasi), Evina (nach Reha)
RA: Stolze, Stehle, Bokake > das ist komplett

OM:
Ernst und Muslija > komplett

Torhüter:
zurücklehnen und zugucken, was das Kind da an Lösungen zaubert

Wie auch immer:
Zimmermanns Aussage, daß er nur noch 2-3 Zugänge sieht, kann ich nachvollziehen; es wird dabei um das DM/ZM gehen und vielleicht noch einen für LA/LM.

Immer vorausgesetzt, es werden keine zusätzlichen Spieler gegen bares abgegeben (Ducksch, Franke, Muslija, usw).

Spieler von der Qualität (Wert) eines Anton, Karaman, etc. wird sich die KGaA nicht leisten bzw. nicht mehr einkaufen können. Eine solche Qualität muß ab sofort aus dem eigenen Nachwuchs entwickelt werden (was bei Anton bereits funktioniert hat ... mit Geduld).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 24.05.2021 12:44 

Registriert: 10.11.2008 16:11
Beiträge: 2212


Offline
@st2
Danke für die ausführliche Auflistung und deine Einschätzung. DM / ZM empfand ich bei unseren Roten und vielen anderen Zweitligisten als wenig präsent bis nicht vorhanden. Daher vertrete ich hier die Meinung "Mut zur Lücke". ;)

Apropos Lücke, Herr Füllkrug würde ich hier gerne wieder sehen. Sollte Bremen doch weniger Verbindlichkeiten haben als durch Medien spekuliert, kann das nichts werden. Ob Hendrik Weydandt unter Herr Zimmermann aufblüht und 15+ Tore erzielen wird? Ich habe meine Zweifel. Herr Twumasi sehe ich eher als OM, Herr Sulejmani scheint nicht "stark" genug für die zweite Liga.

In der Abwehr empfinde ich genau zwei Spieler als gut bis sehr gut: Timo Hübers und Niklas Hult.
Es wäre super, wenn Herr Hübers gehalten wird, auch wenn das bedeutet, die erst kürzlich beschlossene Gehaltsgrenze wieder abzuschaffen. Herr Franke benötigt, meiner bescheidenen Meinung nach, einen Spieler dieser Qualität neben sich. Alle anderen sind sicher gute Einwechselspieler.

Interessant wird es, welche Talente aus der U23 aufrücken können und werden. Ebenfalls sollte genau gerechnet werden, ob manche Abfindung nicht geringer ausfällt als das Restgehalt.

Wichtig ist jedoch ein menschlich fairer Umgang bei allen Entscheidung. Ein Desaster wie letzte Sommerpause darf sich nicht wiederholen. Ziel sollte es sein, eine Mannschaft zu formen, die unter die Top 10 einläuft. Das halte ich, trotz der Herausforderungen rund um und mit Herr Kind für realistisch.

Ich bezweifle jedoch, dass der Transfermarkt ordentlich in Gang kommt, auch nicht nach der EM.

Herr Ducksch und Herr Maina zu verkaufen, wäre sportlich und finanziell Unsinn für mich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 24.05.2021 13:19 
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010 01:14
Beiträge: 1825


Offline
Entscheidend für den Kader für die kommende Saison ist für mich zunächst die Zielsetzung. Soll mit Macht und Ansage wie die abgelaufene Saison das Ziel der Aufstieg sein? Oder gibt man Zimmermann einen eher mittelfristigen Zeitplan vor, der eher auf 2-4 Jahre ausgelegt ist?

Ersteren Fall halte ich in irgendeiner abgewandelten Form für Wahrscheinlich. Letzteres würde ich für sinnvoller halten. Insbesondere, da 96 eh nicht über besonders viel Geld mehr verfügt. (Wir sind aber natürlich vollumfänglich handlungsfähig. :noidea: )

Im Tor sind wir (quantitativ) völlig überbesetzt nächste Saison, wenn Zieler und Weinkauf zurückkommen. Esser war diese Saison ok, aber wenn die Mannschaft insgesamt schlecht war, hat er sich dem zumeist angeschlossen. Bei Zieler war es letzte Saison ähnlich. Dazu saß Zieler diese Saison auf der Bank. Wirkliche Spitzenleistungen erwarte ich daher von keinem der beiden in der neuen Spielzeit. Daher wäre für mich die Überlegung, ob Esser und Zieler einen neuen Verein finden. Hansen liefert durchaus passable Leistungen. Und ein offenes Duell mit Weinkauf könnte beide beflügeln. Dazu ist Weinkauf noch jung. So wären wenigstens die Kosten für die Position deutlich reduziert und es ist evtl. Geld für andere wichtige Positionen über.

In der Abwehr haben wir drei potenzielle Stammspieler (Franke, Hult, Muroya) unter Vertrag. Falette und Basdas werden denke ich bei den Leistungen keine Abnehmer finden, die sie zu den aktuellen Gehältern übernehmen wollen. Und ohne sie zu planen (wenn sie bleiben), können wir uns schlicht nicht leisten. Daher für die IV noch möglichst einen Guten. Und ansonsten hat man da noch junge Spieler wie Cepele in der Hinterhand, die man durchaus mal reinwerfen könnte. Auf den Außenverteidigerpositionen wäre ein Ersatz sinnvoll. Aber an dem haben wir ja die abgelaufene Saison gespart.

Das Mittelfeld ist für mich die wohl größte Baustelle. Dies gilt eher für das defensive Mittelfeld als für den offensiven Bereich. Für letzteren haben wir auch schon zwei Spieler verpflichtet. Und im defensiven Teil ist Bijol weg und Frantz wird denke ich nach Saarbrücken wechseln. Bleiben Kaiser und ggf. junge Spieler wie Walbrecht, Lamti oder gar Oppie, die man mal reinwerfen könnte. Das wir da trotzdem nachlegen müssen, dürfte klar sein. Kaisers Leistungen waren dieses Jahr sehr dürftig. Ich fürchte nur auch, dass ein Wechsel schwierig werden dürfte. Im offensiven Mittelfeld hoffe ich, dass Ernst und Stolze für mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld sorgen. Dazu haben wir mit Maina, Twumasi, Muslija, Ochs noch einige Spieler in der Hinterhand, die allesamt dieses Jahr nicht wirklich überzeugt haben. Auch aufgrund von Verletzungen bzw. mangelnden Einsätzen. Da aber auch noch ein paar junge Spieler wie Stehle, Evina oder Bokake für diese Positionen in Frage kommen, dürfte im offensiven Mittelfeld wohl nicht mehr soviel passieren. Maximal werden Abgänge ersetzt.

Im Sturm hat Weydandt für mich die Erwartungen in der gerade abgelaufenen Saison nicht erfüllt. Da hatte ich mir mehr erhofft. Ducksch war quantitativ ok. Aber insgesamt ist da auch Luft nach oben. Aber dafür, dass er dieses Jahr mindestens zweimal von Kocak angezählt wurde, hat er mehr draus gemacht, als ich gedacht habe. Sulejmani war auch nicht überzeugend. Und die jungen Spieler wie Gudra und Doumbouya hatten zu wenig Spielzeit wie alle jungen Spieler. Wenn man um den Aufstieg mitspielen will, braucht man neben Ducksch eine weitere Granate, die für 15+ Tore steht. Das wird aber eher ein frommer Wunsch bleiben. Falls Ducksch geht, hoffe ich zumindest auf einen akzeptablen Ersatz.

Insgesamt wird Kind nicht viel mehr Geld zur Verfügung stellen, als das durch Abgänge eingesparte Gehälter für neue Spieler verwendet werden können. Ich vermute auch, dass der finanzielle Rahmen für den Kader weiter deutlich schrumpft. Ein Vorteil hat das schwache Abschneiden dieses Jahr aber dann doch. Evtl. hilft es die Erwartungen unseres Kaisers ohne Kleider für nächstes Jahr etwas zu senken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 24.05.2021 14:15 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9594


Offline
Ich sehe das wie st2 und Janrik.
Im kern wird alles dadurch bestimmt, das wir bestimmte Spieler nicht verkaufen können und kein Geld für Transfers haben.
Ein grosses Problem bekommen wir ,wenn MK Linton,Muslija und besonders auch Ducksch versilbern will.
Bei den AVs wird auf interne back ups gesetzt (z.B Ochs,Eichhorn) werden und im Sturm kommt keiner mehr-es sein denn Ducksch geht (was schlecht wäre).Evtl spielt JZ auch nur mit einer Spitze.
In jedem Fall wäre ein sehr guter back up für Ducksch wichtig.Henne und Valmir reichen nicht.
Ich hoffe auf jeden Fall auf 2 neue 6er.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 24.05.2021 14:19 
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2003 00:00
Beiträge: 1593
Wohnort: Neumünster


Offline
Janrik hat geschrieben:
Insgesamt wird Kind nicht viel mehr Geld zur Verfügung stellen, als das durch Abgänge eingesparte Gehälter für neue Spieler verwendet werden können. Ich vermute auch, dass der finanzielle Rahmen für den Kader weiter deutlich schrumpft. Ein Vorteil hat das schwache Abschneiden dieses Jahr aber dann doch. Evtl. hilft es die Erwartungen unseres Kaisers ohne Kleider für nächstes Jahr etwas zu senken.


Du vergisst dabei etwas Entscheidendes: Ersteinmal muss das Invest von Herrn Kind ausgeglichen werden, erst dann steht ein erklägliches Sümmchen für Spieler zur Verfügung.

Frei nach dem Motte "Der letzte macht das Licht (Petroleumlampe auspusten) aus.

_________________
Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig.
Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff)
"Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 24.05.2021 15:26 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
Janrik hat geschrieben:
Ein Vorteil hat das schwache Abschneiden dieses Jahr aber dann doch. Evtl. hilft es die Erwartungen unseres Kaisers ohne Kleider für nächstes Jahr etwas zu senken.

Treffend formuliert! :nuke:

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 24.05.2021 16:48 

Registriert: 10.11.2008 16:11
Beiträge: 2212


Offline
Vielleicht ist es angebracht, Spieler wie Herr Falette ablösefrei auszuleihen oder abzugeben und dabei einen Teil des Gehalts zu übernehmen. Dürfte im Vergleich zum vollen Gehalt oder einer Abfindung das geringste Übel sein und grundsätzlich mehr finanziell Spielraum schaffen.

Nur müsste man ein Scouting haben, damit man solche Abgänge, die der Kader in der Breite braucht, auch kennt und zu angemessenen Konditionen verpflichten kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 24.05.2021 19:42 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
ROTHI hat geschrieben:
Nur müsste man ein Scouting haben, damit man solche Abgänge, die der Kader in der Breite braucht, auch kennt und zu angemessenen Konditionen verpflichten kann.

Hat da jemand noch Träume? :mrgreen:

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 22 von 68 | [ 1343 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 68  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: