Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 58 von 68 | [ 1343 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 68  Nächste
 Kaderplanung Saison 2021/2022 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 21.12.2021 21:52 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4397


Offline
Also für die nächste Saison sollte man sich schon mal für die 3. Liga mit den hiesigen Landesliga Trainern beschäftigen für den Fall der Fälle. Würde ja dann der jetzigen Linie folgen. Da kommen wir langsam auch in Gefilde, wo ich mich gut auskenne. Den von Stelingen sollte man mal beobachten.... :wink2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 22.12.2021 02:58 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
​Markus Mann lobt Hinterseer:„ Er ist taktisch sauber, stellt Räume zu, ist fleißig und mannschaftsdienlich. Jetzt müssen wir ihm helfen, zum Torerfolg zu kommen.Wir müssen Lukas näher zum Tor bringen.Und das geht nur, indem wir mehr Ballbesitz haben.“​


Priorität habe laut Bild-infos daher kein neuer Stürmer, sondern ein ballsicherer ​Mittelfeldspieler.


Wie ich finde eine fatale Fehlentschätzung!

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 22.12.2021 10:24 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Jiri Stajner hat geschrieben:
​Markus Mann ...
Priorität habe laut Bild-infos daher kein neuer Stürmer, sondern ein ballsicherer ​Mittelfeldspieler.


Ok, angenommen, das hat Mann tatsächlich so gesagt:
Man(n) hat im Sommer für das (zentrale/offensive) Mittelfeld Ernst und Kerk verpflichtet, außerdem gibt es Muslija, Kaiser und Frantz im Kader, dann gibt es da noch einen Ochs ... und jetzt bei der Analyse ist herausgekommen, daß ein ballsicherer Mittelfeldspieler fehlt?!

Das wirft dann einerseits kein gutes Licht auf die Sommerstransfers (ok, Kerk und Ernst, zuerst gefeierte Verpflichtungen, werden nun eben als miese Zuber-Transfers klassifiziert), andererseits ist das auch ein Schlag ins Gesicht der vorhandenen Mittelfeldspieler.

Außerdem könnte man als Laie auf den Gedanken kommen, daß bei einer Ausbeute von 1 Tor + 1 Assist der beiden etatmäßigen Stürmer in 18 Spielen es doch irgendwie bei der Position hakt und nicht vordringlich im Mittelfeld.

Hmm. Aber ich bin Laie. Die wissen schon, was sie tun (werden).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 22.12.2021 10:29 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
jau, die müssen es ja wissen, zb Hinterseer ist für die zusammengefasst ein Klasse Stürmer,
na ja, mal schauen ob das bei besseren Anspielen auch so zu sehen ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 22.12.2021 10:54 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 12:02
Beiträge: 1144
Wohnort: Bedburg/NRW


Offline
Die Ankündigung, dass nun wieder Geisterspiele stattfinden, wird Martin erst recht dazu bewegen, keine Kohle mehr für Transfers bereit zu stellen.

Da wird er 96 eher in die dritte liga gehen lassen, da leg ich mich fest.

Es ist seit Jahren (man hat das Gefühl , mit zunehmendem Alter des GROßEN MACHERS (Danke "Roter Klaus")) immer weniger Konzept zu erkennen, die Sportdirektoren/Manager haben nichts, womit sie arbeiten können, um das Konstrukt sportlich zu entwickeln. Der Niedergang begann schleichend, hat aber spätestens mit der Entmachtung Martins als Vereinspräsident und der Ablehnung seines 50+1 Antrages durch die DFL an Dynamik gewonnen.

Wenn nicht bereits 2022, so kann man doch die Uhr danach stellen, wann 96 in die 3. oder 4.Liga absteigen und damit Clubs wie dem 1.FCK, Rot Weiß Essen, Alemmannia Aachen usw, usf. folgen wird.

_________________
"But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 22.12.2021 10:58 

Registriert: 28.04.2016 19:21
Beiträge: 1207


Offline
Dabro muss jetzt ein System finden, in dem zum Beispiel Ernst seine Stärken voll ausspielen kann. Wenn dazu noch ein spezieller Mittelfeldspieler fehlt... aber in jedem Fall brauchen wir einen Stürmer, der beim Gegner auch Gefahr ausstrahlt. Hinterseer und Weydandt taugen derzeit allenfalls für Christbaumschmuck und die gegnerische Verteidigung hat auch stets genug Zeit, den während der Spiele anzubringen.

Ganz egal wie gut jemand in der Theorie oder im Training ist, die Tore im Spiel sind die die fehlen und zwar chronisch und das muss sich dringend ändern.

@Motzki Und niemand, absolut niemand lässt eine Profimannschaft lieber absteigen, als zu investieren. Das macht aus keiner Perspektive Sinn.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 22.12.2021 12:02 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 12:02
Beiträge: 1144
Wohnort: Bedburg/NRW


Offline
Goemoe hat geschrieben:
@Motzki Und niemand, absolut niemand lässt eine Profimannschaft lieber absteigen, als zu investieren. Das macht aus keiner Perspektive Sinn.


Ich wünschte, ich könnte dir glauben. Was ich bislang aber sehe, macht mir dahingehend keine Hoffnung.

_________________
"But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 22.12.2021 12:08 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Ohne Flanken und Vorlagen schießt auch Lewandowski keine Tore. Und Luki hilft auch in der Abwehr aus und kann nicht auch gleichzeitig im Sturm keine Tore machen.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 22.12.2021 12:09 
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2020 18:28
Beiträge: 662
Wohnort: Schleswig Holstein


Offline
Laut Presse: Richtig erkannt auf welchen Positionen dringend Verstärkung gebraucht wird?

Spieler die unzufrieden und nicht in das Team passen (ich meine nicht vom KÖNNEN), sollten abgegeben oder vom Team getrennt werden.

Für den Abstiegskampf brauchen wir ein Team und keine Diven.

Ich bin sehr auf die neuen Spieler gespannt.
Mir fehlt gerade die Fantasie, wer das zu diesem Zeitpunkt, bezahlbar und sofort einschlagend sein soll. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 04.01.2022 10:20 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13016


Offline
Ich habe drüben im Fanmag mal eine Art Zwischenfazit oder auch Saisontagebuch für die Hinrunde verfasst. Da die Formatierungen in beiden Foren sehr unterschiedlich sind, lasse ich es der Einfachheit halber bei einem Link.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 04.01.2022 11:22 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25343
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Das ist ein deutlich umfassendes Zwischenfazit. Noch nie konnte man bisher so etwas strukturiertes und professionelles lesen. Da wird vollumfänglich, zielorientiert und dabei auch ergebnisoffen additiv auf das Delta im Tabellenstand hingewiesen. Wenn man das liest ist man in der Lage defensiv optimistisch den weiteren Verlauf der Saison anzugehen.
Das ist grosses Tennis!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 04.01.2022 11:37 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Nordwind hat geschrieben:
Laut Presse: Richtig erkannt auf welchen Positionen dringend Verstärkung gebraucht wird?

Spieler die unzufrieden und nicht in das Team passen (ich meine nicht vom KÖNNEN), sollten abgegeben oder vom Team getrennt werden.

Für den Abstiegskampf brauchen wir ein Team und keine Diven.

Ich bin sehr auf die neuen Spieler gespannt.
Mir fehlt gerade die Fantasie, wer das zu diesem Zeitpunkt, bezahlbar und sofort einschlagend sein soll. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.




Diven haben wir hier ja Gott sei Dank keine. Das hätte noch gefehlt.

Aber jetzt wird alles besser. Teuchert schon nach 2 x Training total begeistert von
96 und dann kommt diese Woche noch ein Feyenjord-Star aus Rotterdam so die grösste
Tages-Zeitung. Und sie sagt uns auch gleich alle Details zu diesem Mitelfeld-Mann (28). Das
muss ja eine enorme Verstärkung sein, obwohl er nur bis Mai bleibt, oft verletzt war
und letzte Saison keine Einsätze hatte.

Ich/wiir hoffe/n nur, dass das nicht die letzten Zugänge waren.
:cry: :dance: :?:



.....................................
B L B (Bombe liest Bild)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 04.01.2022 11:47 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9594


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Ich habe drüben im Fanmag mal eine Art Zwischenfazit oder auch Saisontagebuch für die Hinrunde verfasst. Da die Formatierungen in beiden Foren sehr unterschiedlich sind, lasse ich es der Einfachheit halber bei einem Link.


Sensationell!!!! Hammer!!!
Muss verfilmt werden -oder sogar eine Soap draus machen-hier passiert ja fast jeden Tag was Skurriles.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 04.01.2022 12:02 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1547


Offline
Super geschrieben.

Vor allem hat mit gefallen, dass die Pointen sauber plaziert und verwandelt wurden. Ganz anders als der Abschluss bei 96.

:nuke: :nuke: :nuke:

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 04.01.2022 12:34 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3722


Offline
@Tiburon

:bow: :bow: :bow: :bow: :bow:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 04.01.2022 12:41 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Ich habe drüben im Fanmag mal eine Art Zwischenfazit ....

Großes Kino! Danke!

Die "Sache" mit dem Herrn Diemers zieht sich ja.

Die Planung hinter der möglichen Leihe erschließt sich mir aber auch nach ein paar Tagen nachdenken nicht.

Mal abgesehen von den äußeren Umständen (wie motiviert man einen 28jährigen aus der niederländischen Liga, der aus einer langwierigen Verletzung und danach hauptsächlich Bank/Tribüne kommt, von 0-100 im Abstiegskampf der 2. Liga vor Geisterkulisse sich voll reinzuhängen mit der klaren Perspektive, garantiert im Sommer wieder weg zu sein?) ist es das typische H96-(Trainer?)-Schema, lieber mal einen neuen Spieler zu verpflichten als daß man mit aller Konsequenz sich bemüht, die vorhandenen Spieler optimal einzusetzen.

Es kann mir keine*r erzählen, daß man (Dabrowski) nicht aus Ondoua, Trybull, Kaiser, Frantz,, (Ernst) und/oder auch Ochs auch ein annehmbares defensives/zentrales Mittelfeld formen in der Lage sein sollte, das einen konstruktiven Ball spielen kann.

Auch weil davor nun mit Teuchert, Ernst und Kerk ein nominell stattliches OM zur Verfügung steht. Und wenn Diemers eher für das OM eingeplant wäre, geht das dort zwangsläufig auf Kosten der Sommertransfers.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 04.01.2022 12:59 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12523


Offline
Klingt logisch. Wir werden aber bald sehen, warum man Diemers kurz ausleiht, und staunen.
So einen richtigen Knipser, wie wir ihn eigentlich brauchen und einen Abräumer hinten hat man wohl nicht gefunden. Außerdem bräuchten wir noch Leute, die hinten die Flanken von außen verhindern, aber das hat man wohl alles noch nicht so richtig erkannt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 04.01.2022 13:44 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9594


Offline
Das Bemühen um Diemers verstehe ich nicht so ganz.
ich sehe das wie st2 das Dabro aus Ondoua,Trybull und ggf Ernst eine gute Doppel 6 bzw einen guten 6er (für Raute und 4141 o.ä) hinbekommt.
Mit Ernst und Kerk hat man doch schon Leute, die die 10 können und mit Teuchert noch jemanden der sich hinter der 9 auch gut bewegen kann.
Wenn es Leihe ohne Kaufoption ist, dann macht es noch weniger Sinn.
Ausserdem scheint der Spieler nicht gerade im Saft zu stehen.
Macht für mich nur Sinn wenn man mit Ernst auf der 6 plant und mit Kerk auf einer Aussenposition.
Mann und Dabro werden aber sicher mit Diemers einen Plan haben.
Ich hätte neben Teuchert lieber noch einen klassischen 9er gesehen,da ich an Henne und Hinterseer nicht glaube.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 04.01.2022 14:16 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25343
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Alles klar mit Diemers.
Muss wohl deutlich besser sein als alles, was bisher so da ist.
Vielleicht soll Ernst dann auf die Doppel 6 und Diemers macht den 10er. Kerk dann erstmal aussen vor?
Ich habe den Plan nicht durchschaut.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 04.01.2022 15:04 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Wenn er das auch bei 96 bringt: https://youtu.be/-mGnboETN6A

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 58 von 68 | [ 1343 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 68  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: