Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 9 | [ 168 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
 Sebastian Ernst Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sebastian Ernst
BeitragVerfasst: 13.03.2021 18:33 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4628
Wohnort: Göttingen


Offline
https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/28761-erster-neuer-ist-ein-rueckkehrer-96-holt-sebastian-ernst-abloesefrei.html

Willkommen zurück.

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastian Ernst
BeitragVerfasst: 13.03.2021 18:54 

Registriert: 28.04.2016 19:21
Beiträge: 1205


Offline
Ja, sehr schöne Meldung! Willkommen zurück!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastian Ernst
BeitragVerfasst: 13.03.2021 20:26 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Mal eine erfreuliche Meldung. In Fürth spielt er eine gute Rolle und die hätten ihn wohl sehr gern behalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastian Ernst
BeitragVerfasst: 13.03.2021 20:33 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Ich habe den Spieler die letzten Jahre nicht verfolgt, aber grundsätzlich klingt der Transfer strategisch und sportlich richtig für H96.

Es ist aber auch ein Ausdruck des Dilemmas, in dem der HHSV, Bochum, Kiel und Fürth stecken: falls nichts außergewöhnliches passiert, dann wissen alle 4 Klubs bis kurz vor Ultimo nicht, ob sie tatsächlich aufsteigen. Das erschwert denen natürlich bei auslaufenden Verträgen erheblich die Planung. Beispiel Ernst: ganz offensichtlich wollte Fürth ihm keine Vertragsverlängerung im Falles des Aufstiegs anbieten. Sonst hätte Ernst nicht jetzt bei H96 unterschrieben. Wahrscheinlich hätte Fürth (angesichts dessen, was ich so an Berichten gelesen habe) aber durchaus den Vertrag gerne für die 2. Liga verlängert. Auf das Warten scheint Ernst aber keine Lust gehabt zu haben. Dazu kommt wohl auch die private Situation, die bei ihm immer noch mit Hannover verbunden ist. Daß H96 so eine Situation ausnutzt, überrascht mich positiv.

Die kindische Vorgabe, künftig mehr auf den eigenen Nachwuchs zu setzen, hat Zuber in diesem Fall auch sehr frei interpretiert (auch wenn es bedeutet, daß der neue 10er nicht direkt aus dem NLZ/U23/U19 hochgezogen werden wird).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastian Ernst
BeitragVerfasst: 14.03.2021 14:16 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Fürth hätte mit Sicherheit Interesse daran gehabt, Ernst weiterzuverpflichten. Soviel Möglichkeiten haben die nicht, um einen Leistungssträger im Falle eines Aufstieges keinen neuen Vertrag zu geben. Dafür spricht auch das Bedauern der Fürther sportlichen Leitung über den Abgang von Ernst.
Also weiterhin für mich eine Überraschung, dass es 96 geschafft hat, einen solchen guten Spieler nach Hannover zu holen, was sicherlich der sportlichen Vergangenheit von Ernst hier geschuldet ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastian Ernst
BeitragVerfasst: 14.03.2021 14:30 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6306
Wohnort: Basche


Offline
Willkommen daheim !
Auf eine gute Zeit in Kind'chens Laden.
Bleib gesund, fit und ballere uns in die 1. Liga ! :flag962: :oldman: :flag962:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastian Ernst
BeitragVerfasst: 14.03.2021 15:29 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
karibik hat geschrieben:
Fürth hätte mit Sicherheit Interesse daran gehabt, Ernst weiterzuverpflichten.
Deswegen schrieb ich: für die 2. Liga ja (bzw. wahrscheinlich). Für die 1. Liga nein. Wenn ich mir das Mittelfeld bei Fürth ansehe, kann ich das auch nachvollziehen. Das schmälert für mich nicht den Transfer an sich. Erdet aber den Transfer von wegen Ernst habe die Chance auf die 1. Liga abgelehnt, nur um in Hannover spielen zu können. Das ist realitätsfern.
Es ist ja nicht so, als könnten Aufsteiger wie Fürth eben mal mit Spielern wie Ernst auf Verdacht auch für die 1. Liga verlängern (mit entsprechendem Gehaltssprung), und dann bei Aufstieg eben nochmal auf der Position nachlegen. Der Aufstieg ist keine unendliche Schatzkiste. Siehe die aktuellen Meldungen zu Bielefeld.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastian Ernst
BeitragVerfasst: 14.03.2021 20:00 

Registriert: 05.06.2015 17:30
Beiträge: 971
Wohnort: Ruhrgebiet


Offline
Hab ihn die ganzen Jahre intensiv beobachtet. Gute, kontinuierliche Entwicklung. Keine Explosion. Ich hoffe doch sehr, dass der junge Mann jetzt nicht in Hannover einen Leistungsknick bekommt wie schon so Mancher. Wird spannend zu sehen, wie er damit umzugehen schafft, Führungsspieler zu sein. Denn das sollte er sein. Mindestens in der Kabine und neben dem Platz, am liebsten natürlich auch auf dem Platz. Hach, wenn jetzt der Waldemar Anton und der Noah und der Ilhas noch da wären.... und der RRZ natürlich

_________________
Ogen op, hol rechten Kurs, sonst supst Du aff und bist in Mors


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastian Ernst
BeitragVerfasst: 15.03.2021 18:44 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Der "Makker" von Fürth ist sauer.......
:dance: :flag962: :flag962: :dance:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastian Ernst
BeitragVerfasst: 15.03.2021 20:30 
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2020 18:28
Beiträge: 662
Wohnort: Schleswig Holstein


Offline
Paul Bombe hat geschrieben:
Der "Makker" von Fürth ist sauer.......
:dance: :flag962: :flag962: :dance:


Nach dem Foto mit 96 Trikot mehr als verständlich!

Es gibt Dinge die macht Mann einfach nicht.

Er wird schließlich noch von Fürth
bezahlt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastian Ernst
BeitragVerfasst: 16.03.2021 10:15 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008 22:53
Beiträge: 2925
Wohnort: Helmstedt


Offline
Willkommen zurück! Ich hoffe, er kann an seine gute Saison in Fürth anknüpfen und auch bei 96 zum Leistungsträger werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastian Ernst
BeitragVerfasst: 16.03.2021 18:14 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3215
Wohnort: Hannover


Offline
Nordwind hat geschrieben:
Paul Bombe hat geschrieben:
Der "Makker" von Fürth ist sauer.......
:dance: :flag962: :flag962: :dance:


Nach dem Foto mit 96 Trikot mehr als verständlich!

Es gibt Dinge die macht Mann einfach nicht.

Er wird schließlich noch von Fürth
bezahlt.

Genau! Erinnert mich an die Aktion von Füllkrug und Werder.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastian Ernst
BeitragVerfasst: 16.03.2021 20:58 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Nordwind hat geschrieben:
Paul Bombe hat geschrieben:
Der "Makker" von Fürth ist sauer.......
:dance: :flag962: :flag962: :dance:


Nach dem Foto mit 96 Trikot mehr als verständlich!

Es gibt Dinge die macht Mann einfach nicht.

Er wird schließlich noch von Fürth
bezahlt.


Kurzer, knapper und sehr trefflicher Kommentar.
Auch Du bist, wie ich hier, ein Fachmann.
:bow: :bow: :bow:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastian Ernst
BeitragVerfasst: 23.05.2021 19:21 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Stand beim Aufstiegsspiel von Fürth nochmals 90 min auf dem Platz. Auch ein Vertrauensbeweis vom Trainer, Ernst aufzustellen, wenn man weiß, bei dem Spieler geht es nicht mehr um den Aufstieg. Ich wünsche ihm eine schöne Feier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastian Ernst
BeitragVerfasst: 05.07.2021 23:05 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Hannover 96 hat geschrieben:
„Neu hier?!“ ist zurück: Ihr habt wieder die Gelegenheit, unseren #H96-Neuzugängen Eure Fragen zu stellen. Den Anfang macht Sebastian #Ernst. Stellt jetzt Eure Fragen unter dem Hashtag #FragSebi. #ROTENburg #NiemalsAllein

Sind schon einige Fragen von der 96-Twitter-Blase eingegangen.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastian Ernst
BeitragVerfasst: 28.07.2021 08:43 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2853


Offline
Das hat Gerhard Zuber gut gemacht!

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastian Ernst
BeitragVerfasst: 29.07.2021 12:36 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Er bekam nicht umsonst die 10 und geht nun voran. Das konnte man
ganz klar in Bremen sehen.

Gegen die Hansa-Kogge macht er am Samstag hoffentlich sein erstes Goal.
:bow: :flag962: :bow:


.................................................................................
Wer sich aber für den Pferdesport interessiert, kam bei N3
auf seine Kosten. Livestream ist Scheisse....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastian Ernst
BeitragVerfasst: 31.07.2021 16:56 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Bisher unser einziger Lichtblick. Der kann was! :oldman:

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastian Ernst
BeitragVerfasst: 31.07.2021 17:06 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3689


Offline
only96 hat geschrieben:
Bisher unser einziger Lichtblick. Der kann was! :oldman:


bei dieser Aussage stimme ich dir zu. :nuke:

Bester Mann in beiden Spielen. :fan:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastian Ernst
BeitragVerfasst: 07.08.2021 18:52 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Das ist ein Erstligaspieler. :oldman:

:nuke:

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 9 | [ 168 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: