Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 9 | [ 168 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 Sebastian Ernst Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastian Ernst
BeitragVerfasst: 04.07.2022 09:30 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Eule hat geschrieben:
Wann hier der Schlusspunkt ansteht, entscheidest du nicht, Paul Bombe.

Ich bitte im Übrigen darum, meine Aussagen nicht zu verfälschen. Habe nicht prognostiziert, dass es Linton Maina beim Effzeh zum Nationalspieler bringt. Bitte etwas sorgfältiger mit meinen Gedanken umgehen. In der Regel, davon gehe ich aus, drücke ich mich anständig und verständlich aus. Ganz im Gegenteil zu dir, Paul Bombe.

Zu @penola1896 sei gesagt:

Bin sehr zwiespältig gestimmt, was den Effzeh in der jetzt beginnenden Spielzeit bevorsteht. Die letzte Saison zu wiederholen, ist eher unwahrscheinlich. Die Erwartungen, die jetzt auch noch mit der internationalen Beteiligung gefüttert worden ist, wird vermutlich schnell das Klima ganz oder teilweise umdrehen und auch nicht halt machen vor "Kappe" Baumgart. Steffen Baumgart bekommt vermutlich einige Zacken aus seiner Krone gebrochen. Die letzte Saison, sage ich auch, wird in dieser Form nicht wiederholt werden können.

Anders die Situation um nachrückende und talentierte Spieler. Sie sind bei Baumgart extrem gut aufgehoben. Wer mal gesehen hat, wie er mit jungen Spielern umgeht, wird mich zumindest verstehen. Das Management von Linton Maina hat jedenfalls nicht gepennt und für den bislang mehr orientierungslosen Maina den richtigen Trainer gefunden.

Meine Leidenschaft, @penola1896, ist auf den Fußball an sich bezogen. Profivereine machen gute Arbeit, weniger gute Arbeit oder schlechte Arbeit. Ich bin der letzte Mensch auf diesem Planeten, der Gefühle über den Fußball hinaus auf Vereine und Clubs auslegt, deren Geschäftsführung und Management einschließlich Staff von einem Fehler zum nächsten wandelt. Habe das auch gelegentlich schon bei diversen Beiträgen aufblitzen lassen. Wäre der Effzeh in Kiel gescheitert und abgestiegen, wäre ich zugleich zur Tagesordnung übergegangen. Obwohl ich gleich nebenan in Müngersdorf meine Kindheit verlebt habe. Wer so arbeitet, davon konnte unter Heldt und Gisdol ausgegangen werden, hat nichts anderes verdient. Selbiges galt für die Roten. Habe den großen Aufbruch bis zum Weggang von Schmadtke genossen und in Kopenhagen mehrere Taschentücher gebraucht. Es sind diese Momente, die ich vom Gefühl her begleite. Geht es um Strategien, Vorgehensweisen und personelle Entscheidungen, spielen Gefühle bei mir keine Rolle mehr. Da wird analysiert und Meinung gebildet, sonst nichts.

Anders sieht das aus, wenn es um Vereine geht, wo ich aktiv war (Spieler oder Manager). Spätestens Montags ist mir klar, was dort gelaufen ist. Mit Herzblut pflege ich die Kontakte. Nicht nur über die Medien, sehr wohl auch bei persönlichen Begegnungen. Weißt du noch...beginnt der Dialog und will nie enden.

Sorry für die Länge und den persönlichen Inhalt des Beitrags. Lag mir am Herzen, hier mal aufzuräumen.


Ne, denn hier wird diskutiert und nicht aufgeräumt. Für mich erledigt.
Und im ersten Spiel gegen 04 -ohne LM- kann Köln mal zeigen, wasse 22/23 drauf
haben.

Ende der Durchsage.
:dance: :fan: :fan: :dance:



……………………………………………………………………………………………………...................
Dies ist ein Forum bei dem es um Hannover 96, den Verein und die Spieler
geht und nicht um Kochrezepte und ähnliches auszutauschen….


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastian Ernst
BeitragVerfasst: 15.10.2022 20:21 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13008


Offline
Hat heute sein Comeback beim 2:2 der U23 auf dem Platz gefeiert! :nuke:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastian Ernst
BeitragVerfasst: 08.11.2022 22:34 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13008


Offline
Starkes Comeback auch bei der ersten Mannschaft. Mit ihm als Spielertyp bekommt Leitl neue Optionen. :nuke:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastian Ernst
BeitragVerfasst: 08.11.2022 22:36 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9594


Offline
:nuke:
war sehr ballsicher und hat saubere Pässe gespielt
Klasse das er wieder dabei ist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastian Ernst
BeitragVerfasst: 08.11.2022 23:22 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6354
Wohnort: Basche


Offline
Sein sehr gelungenes Comeback freut mich für ihn sehr....
Man sah gleich nach seiner Einwechselung dass er einer der ballsichersten Spieler ist. :nuke:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastian Ernst
BeitragVerfasst: 08.11.2022 23:29 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Toller Einstand! Kann neben Zieler einer der Unterschiedsspieler werden, der er in Fürth schon war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastian Ernst
BeitragVerfasst: 09.11.2022 11:22 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Freut mich sehr Sebi.
:bow:



…………………………………………………………………………….
Da scheint bei 96 etwas zusammenzuwachsen,
eine tolle Mannschaft entsteht…


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastian Ernst
BeitragVerfasst: 09.11.2022 14:31 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Super klasse, dass er wieder dabei ist! So einen starken Neuzugang in der Winterpause hatte wir lange nicht! :nuke:

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastian Ernst
BeitragVerfasst: 09.11.2022 15:14 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1545


Offline
Zwei Dinge hat man sehr gut gesehen.

Dass er ein das Potential hat gefähliche Torabschlüsse und Pässe zu spielen.

Und dass man sich über jede gelungene Aktion freuen darf. Denn ein paar mal dachte ich er hat Angst in den Zweikampf zu gehen.

Ich glaube ja, dass es noch ein wenig Zeit braucht bis er wieder der alte ist.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastian Ernst
BeitragVerfasst: 09.11.2022 16:02 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25340
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Jagut, der Alte?
Hier bei 96 hatte er bisher noch nicht überzeugt, was natürlich auch daran gelegen haben könnte, dass er immer irgendwo spielen musste.
Jetzt aber, richtig eingesetzt, sah das doch sehr gut aus. Ballsicherheit und Übersicht in der Form habe ich bei anderen MF Spielern jedenfalls noch nicht gesehen. Schade, daß er nicht auch noch getroffen hat. Als Scout würde ich ihn sofort für 96 empfehlen. Auch wenn das nur ein paar Minuten waren diesmal.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastian Ernst
BeitragVerfasst: 09.11.2022 17:44 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1545


Offline
Der alte wie zu Führter Zeiten... auf den Beitrag vor mir von karibik bezogen.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastian Ernst
BeitragVerfasst: 10.11.2022 18:53 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
karibik hat geschrieben:
Toller Einstand! Kann neben Zieler einer der Unterschiedsspieler werden, der er in Fürth schon war.


In Kiel den Dreier holen und mit einem genesenen Ernst und weiter formstarken Zieler den Aufstieg anpeilen. Sieht gut aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastian Ernst
BeitragVerfasst: 10.11.2022 20:04 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Jawohl, so mach´n wa das. Aber auch mit Henne.
:bow: :!: :?:



………………………………………………………………………………
Das ganze dann noch schön garniert mit typisch
Dialektgesülze alá Heinz Schenk, bla-blubb...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastian Ernst
BeitragVerfasst: 11.11.2022 06:58 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7949


Offline
Eule hat geschrieben:
karibik hat geschrieben:
Toller Einstand! Kann neben Zieler einer der Unterschiedsspieler werden, der er in Fürth schon war.


In Kiel den Dreier holen und mit einem genesenen Ernst und weiter formstarken Zieler den Aufstieg anpeilen. Sieht gut aus.


Ich bin da hin und hergerissen. Natürlich wäre es geil wieder erste Liga zu spielen und ja, super das Ernst wieder dabei ist. Meiner Meinung nach ist er ein Spielertyp der gut in unser System passt und den Kader verstärkt.

ABER

Trotz der wirklich guten Entwicklung wäre es mir lieber Leitl und Mann haben noch 1 Jahr Zeit den Kader weiter zu verbessern. Für die erste Liga seh ich die Truppe noch nicht bereit, schon von der Kaderbreite her nicht. Steigt man auf befürchte ich, dass Leitl und / oder Mann bei Misserfolg gehen müssen und das wäre so ziemlich das schlimmste.

1 AV, 2 IV, 1 8er, 1 Stürmer, evtl 1 6er stünden da auf meiner Liste.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastian Ernst
BeitragVerfasst: 11.11.2022 14:45 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
kalle, wenn sich die Chance zum Aufstieg auftut, muss man sie nehmen.

Es bewusst liegen lassen oder nicht ernsthaft wollen, kannst du keinem Fußballer erklären, egal ob er Trainer oder Spieler ist.

Unabhängig von der mentalen Seite: Wer am Schluss oben steht, hat es mit seinen Möglichkeiten geschafft. Fakt! Die, denen das gelungen ist, gehört dann auch Vertrauen geschenkt.

Aus der Sorge heraus, in der neuen Klasse unterversorgt zu sein, sollte man unter keinen Umständen ein erfolgreiches Gebilde panikartig verändern. Was sicher notwendig ist, ist die gezielte punktuelle Verstärkung des Kaders.

Natürlich würde die Frage nach einem Stürmer gestellt und beantwortet werden müssen. In der Innenverteidigung sehe ich keinen Bedarf. Vielleicht eine Ergänzung, wenn es der Markt hergibt. Ebenso auf den Außenbahnen. Wie gesagt, auch hier nur dann, wenn es der Markt hergibt und eine Perspektive für die Zukunft realisiert werden kann. Wie zum Beispiel seinerzeit mit Stindl.

Großen Bedarf sehe ich auf der Sechs. Eigentlich schon jetzt. Es fehlt die Ergänzung zum "Staubsauger". Ein Spieler, der den Aufbau des Offensivspiels mit klugen und präzisen Pässen betreibt. Wie schon mal von mir angeregt, könnte das Sebastian Ernst sein. Zwischen den Ketten im vorderen Bereich braucht es noch einen "Schwimmer". Einer, der sich zwischen den Linien bewegt und den finalen Pass auf den oder die Stürmer beherrscht. Nielsen ist das nicht, schon garnicht Kerk und auch nicht Schaub in der derzeitigen Verfassung. Nielsen gehört in die Spitze oder leicht hängend als zweiter Stürmer eingesetzt. Um meine Gedanken zum "Schwimmer" greifbar zu machen: Einer ähnlich Mario Götze. Er verkörpert das in Frankfurt auf ideale Weise. Sollte hinsichtlich dessen ein Transfer nicht möglich sein und dagegen alternativ ein neuer spielstarker Sechser geholt werden können, kann Ernst den "Schwimmer" machen. Die Eignung dazu hat er allemal.

Damit wäre mein Planungsansatz erfüllt. Nicht dagegen das fertige Konzept für die neue Spielzeit in Liga 2 oder 1.

Erwarte jetzt von @RoterKlaus noch einen Kommentar zum "Schwimmer". Vorab: Habe es eigentlich nicht so mit den neumodischen Begriffen im Fußball. "Schwimmer" aber ist für mich eine Bereicherung, wenn es um das Verständlichmachen von spielerischen Ansätzen zwischen den Ketten geht.

Geht so gerade durch in diesem Faden, schließlich ist Sebastian Ernst auch ein Thema :mrgreen: :oldman:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastian Ernst
BeitragVerfasst: 11.11.2022 18:58 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25340
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Eule hat geschrieben:
Erwarte jetzt von @RoterKlaus noch einen Kommentar zum "Schwimmer". Vorab: Habe es eigentlich nicht so mit den neumodischen Begriffen im Fußball. "Schwimmer" aber ist für mich eine Bereicherung, wenn es um das Verständlichmachen von spielerischen Ansätzen zwischen den Ketten geht.

Geht so gerade durch in diesem Faden, schließlich ist Sebastian Ernst auch ein Thema :mrgreen: :oldman:


Soll ich Erwartungen enttäuschen?
Ich finde einen Schwimmer nicht weiter schlimm, so lange er nicht abkippt.
Aber ich ahne, was du meinst. Ich weiß, dass Götze nur ein Beispiel ist. 96 hatte ja als letzten Spieler dieser Art einen Kiyotake, wenn er gut drauf war. Wie Ernst diese Rolle ausfüllt, weißt du besser als ich. Dazu müßte man schon Fürth geguckt haben. Auf einer meiner letzten Scoutingtouren ist mir so jemand zufällig aufgefallen. Genauso wie ein 6er. Ein Kunze in schneller und sogar torgefährlich. Vom Platz geflogen ist der auch. Ich hatte bei Kunze ja auch immer etwas die Übersicht vermisst. Aber das nehme ich zurück. So einen Pass auf Weydandt vor dem 2:0 muß man erstmal spielen.
Über den Aufstieg mag ich eigentlich gar nicht reden. Wenn es dazu kommt, ist das auf dem Platz in 1. Linie ein Verdienst von Zieler. Und dann scheint es wirklich schlauer zu sein, die Mannschaft an einigen Stellen zu verstärken wie man an den Beispielen S04 und Werder gut erkennen kann. Z.Z. hätte ich Angst vor der 1. Liga und fürchte, dass Leitl ein 2. Fürth erleben könnte. Wobei ihm damals natürlich abhanden gekommene Schlüsselspieler nicht ersetzt wurden.
Zum Stürmer: So jemanden habe ich auch gesehen. Da habe ich einen Marktwert von 5 Mios ergugelt und den gleich wieder vergessen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastian Ernst
BeitragVerfasst: 12.11.2022 11:16 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7949


Offline
Eule, hast du natürlich Recht. Ist für mich auch ein wenig die krux dieser Situation. Die Mannschaft hat sich unerwartet schnell entwickelt und steht auch zu recht dort. Ich wünsche mir für den Fall des Aufstiegs einen geduldigen und investierenden Kind.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastian Ernst
BeitragVerfasst: 13.11.2022 10:38 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Ja, bei unseren Roten stimmt etliches, aber noch nicht alles.
Was, das weiss jeder Fachmann und Experte. Jetzt muss Sebi liefern und
die Truppe oben halten.
:!: :?: :!:



…………………………………………………………………………………
Es gibt nämlich einige "Achtel Aufschnitt-Spieler",
denen diese Attribute fremd sind…


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastian Ernst
BeitragVerfasst: 13.03.2023 09:56 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13008


Offline
So langsam scheint er sich nach seiner langen Verletzung wieder auf dem Platz zurecht zu finden. Es ist noch ordentlich Luft nach oben, aber die Entwicklung geht in die richtige Richtung. Könnte die zentrale Stütze werden, die 96 so dringend braucht. Vermutlich wird ja am Sonntag Kunze neben ihm abräumen. Vielleicht kann er dann nach vorne mehr Impulse geben.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastian Ernst
BeitragVerfasst: 13.03.2023 11:57 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Richtig, aber noch lange nicht der, wie man ihn in Fürth in Erinnerung hatte.

Ich bin aber sehr guter Hoffnung, dass er schon beim btsv wieder richtig zur Sache
geht und Chef im Mitteldeld ist, weil er den Unterschied ausmacht.
:?: :mad: :?:



........................................................
Ostes Saftladen is immer noch dicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 9 | [ 168 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron