Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 38 von 50 | [ 982 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 50  Nächste
 Jan Zimmermann Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 22.11.2021 12:04 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4327
Wohnort: Hamburg


Offline
Was Schatto sagt, ist nun wirklich nicht das Problem.
Zumal er in Sachen JZ ja durchaus nicht unrecht hat.
Bei aller personaler Problematik im Angriff muss man aus diesem Kader mehr rausholen und zumindest halbwegs eine Handschrift des Trainers erkennen. Wenn Hinterseer das Vertrauen bekommt, sollte zumindest ein bißchen was bei rumkommen. Bisher ist er die noch schelchtere Variante von Weydandt, der wenigstens mal ne Torchance hat.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 22.11.2021 14:24 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
hsv111 hat geschrieben:
Kuba libre hat geschrieben:
Mehr Kind-Schleimspur als Schatto geht doch gar nicht.


Ich glaube, diese Zeiten sind vorbei.Dem hält er nicht mehr die Stange :mrgreen:


Da bin ich aber mal gespannt. Nur wie lange will Herr Kind denn noch warten ? Heute ist Montag.
Seine Karre fahre auch ich, der Fachmann hier, in jedes Stadion unfallfrei.

Und:
Wo scoutet dieser Herr DS eigentlich ? Seit Jahren liefert er doch gar nicht.

Zu o.a. Personalie nur so viel: KSC und dann noch Hamburg. Da müssen eigentlich 4
Points her, sonst war es das wohl, denn beim Letzten, in Ingolf-Stadt, gewinnt ja wohl
fast jeder.
:mrgreen: :mrgreen: :evil: :evil:



............................................................................
Wer uns in die 3. Liga folgt, kriegt bei David Nawattnu
nach jeder Niederlage eine Bratwurst umsonst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 22.11.2021 16:20 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1138
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Big96 hat geschrieben:
Was Schatto sagt, ist nun wirklich nicht das Problem.
Zumal er in Sachen JZ ja durchaus nicht unrecht hat.
Bei aller personaler Problematik im Angriff muss man aus diesem Kader mehr rausholen und zumindest halbwegs eine Handschrift des Trainers erkennen. Wenn Hinterseer das Vertrauen bekommt, sollte zumindest ein bißchen was bei rumkommen. Bisher ist er die noch schelchtere Variante von Weydandt, der wenigstens mal ne Torchance hat.


Wieso muss dieser Kader mehr hergeben?
Ich bin reichlich irritiert. "Verstärkungen" aus Südkorea, von Absteigern, aussortierte Spieler aus der Football League Championship, etc.

Das Konstrukt wird jedes Jahr weniger wettbewerbsfähig.
Na klar - man kann Zimmermann kritisieren. Trifft aber in der Regel nicht den Hauptverantwortlichen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 22.11.2021 16:34 

Registriert: 13.03.2007 14:11
Beiträge: 1920
Wohnort: südlich


Offline
passion96 hat geschrieben:
Wieso muss dieser Kader mehr hergeben?
Ich bin reichlich irritiert. "Verstärkungen" aus Südkorea, von Absteigern, aussortierte Spieler aus der Football League Championship, etc.


Weil andere Vereine mit weitaus weniger finanzieller Mittel durchaus weitaus mehr machen.
Und auch dort sind die Spieler nicht aus dem oberen Regal entnommen worden.
Hannover 96 ist halt nicht Egestorf oder Havelse.
Insofern ist der Welpenschutz zur Winterpause (berechtigter Weise) als beendet anzusehen.
Zu allem Überfluss scheint Ole Werner nun auch wieder nicht mehr auf dem freien Markt zu sein.
Und natürlich sollte dieser Kader mehr hergeben als bisher geboten.
Platz 15 ist einfach eine Frechheit und Schatzschneider hat da völlig recht in seiner Aussage.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 22.11.2021 16:38 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1138
Wohnort: Niedersachsen


Offline
"Weil andere Vereine mit weitaus weniger finanzieller Mittel durchaus weitaus mehr machen."

Für dieses Argument ist aber Zimmermann der falsche Adressat.

Schon ganz andere teure Kader (siehe S04) sind untergegangen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 22.11.2021 16:46 

Registriert: 13.03.2007 14:11
Beiträge: 1920
Wohnort: südlich


Offline
passion96 hat geschrieben:
"Weil andere Vereine mit weitaus weniger finanzieller Mittel durchaus weitaus mehr machen."

Für dieses Argument ist aber Zimmermann der falsche Adressat.

Schon ganz andere teure Kader (siehe S04) sind untergegangen.


Das sehe ich absolut nicht so
Zimmermann hat doch bei Dienstantritt gesagt, dass er mit dem Kader zu 100 % zufrieden ist.
Also muss er auch liefern. Punkt.
Und damit meine ich, nicht gegen den Abstieg spielen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 22.11.2021 17:20 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1138
Wohnort: Niedersachsen


Offline
penola1896 hat geschrieben:
passion96 hat geschrieben:
"Weil andere Vereine mit weitaus weniger finanzieller Mittel durchaus weitaus mehr machen."

Für dieses Argument ist aber Zimmermann der falsche Adressat.

Schon ganz andere teure Kader (siehe S04) sind untergegangen.


Das sehe ich absolut nicht so
Zimmermann hat doch bei Dienstantritt gesagt, dass er mit dem Kader zu 100 % zufrieden ist.
Also muss er auch liefern. Punkt.
Und damit meine ich, nicht gegen den Abstieg spielen.



Welcher Trainer hat dem Patriarch schon mal widersprochen?
Zumal JZ auch noch als unbekannte Trainergröße keine Lobby hatte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 23.11.2021 09:51 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014 11:23
Beiträge: 2768
Wohnort: Hildesheim


Offline
penola1896 hat geschrieben:
passion96 hat geschrieben:
Wieso muss dieser Kader mehr hergeben?
Ich bin reichlich irritiert. "Verstärkungen" aus Südkorea, von Absteigern, aussortierte Spieler aus der Football League Championship, etc.


Weil andere Vereine mit weitaus weniger finanzieller Mittel durchaus weitaus mehr machen.
Und auch dort sind die Spieler nicht aus dem oberen Regal entnommen worden.
Hannover 96 ist halt nicht Egestorf oder Havelse.
Insofern ist der Welpenschutz zur Winterpause (berechtigter Weise) als beendet anzusehen.
Zu allem Überfluss scheint Ole Werner nun auch wieder nicht mehr auf dem freien Markt zu sein.
Und natürlich sollte dieser Kader mehr hergeben als bisher geboten.
Platz 15 ist einfach eine Frechheit und Schatzschneider hat da völlig recht in seiner Aussage.


Bei aller berechtigen Kritik an Jan Zimmermann (die ich in Teilen auch für berechtigt halte), geht die Art und Weise der Kritik von Schatzschneider gar nicht.

Wenn ihm so viel an 96 liegt, soll er seine Kritik intern ansprechen, wie es in anderen Vereinen auch passiert. Aber sich als Angestellter von 96 in der Öffentlichkeit so zu äußern, das geht in meinen Augen gar nicht und müsste mindestens eine Abmahnung zur Folge haben.

Der Typ ist als Angestellter bei 96 eigentlich nicht mehr tragbar.

_________________
Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 23.11.2021 10:46 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Was erwarten einige Leute denn vom Langen ?
Der hat doch nie ein Hehl daraus gemacht, dass er ein Buff-buff-Typ ist ....
Marke schlicht & geschmacklos, aber ehrliche Haut. :)

Solange das immer knackige, oft dumm-dreiste Sprüche waren,
hat man ihn als Original hingestellt, teilweise sogar hofiert.
Jeder Dulli-Sender - nicht nur die Privaten - ist doch froh,
wenn der Schatto aufschlägt und mal wieder einen raushaut.

Man muß nur mal erzählt bekommen, was dieses sogenannte Unterschichtenfernsehen,
so ausstrahlt, um auf Quote zu kommen.
Es gibt eben für jeden Topf nen Deckel.

Wäre der Dieter einer von den Normalos, er wäre längst weg vom Fenster.
So treibt er weiter seine schlichten Spielchen, schade,
denn Buden machen war eigentlich sein Ding.

Der sollte sich mal den Hansi und die Henne greifen und ihnen erzählen, wie man knipst.

Zu Jan Zimmermann:
der hat auch ohne Bashing aus den eigenen Reihen nur noch wenig Schanksen.
Eigentlich schade, wäre doch ne angenehme Abwechslung,
dass beim Konstrukt mal endlich was zusammenwächst.

Hätt ja auch klappen können - aber nicht hier - bei RoKi-Grossburgwedel. :(

Ganz aktuell. 23.11.21 um 7:32,
ich lese grad' den O-Ton von unserem Jung-Coach:
"Sehr wahrscheinlich, dass wir in Karlsruhe die Punkte holen"

:roll: :roll: :roll:

Der Trainer von Karlsruhe wird seinen Jungs diesen forschen Spruch in die Kabine hängen.
:laugh: Selbstläufer, fürchte ich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 23.11.2021 11:46 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1545


Offline
Wenn man in Spielen gegen die Spitzenvereine der Liga auf Augenhöhe agieren kann wie zum Beispiel gegen Bremen, Paderborn, St. Pauli, Nürnberg und Heidenheim kann der Kader doch nicht so schlecht sein.

Gegen Sandhausen, Rostock und Aue hat man versagt. Also den Vereinen, die sich auch eher auf der Resterampe bedienen. Mit den neun Punkten würde die Tabelle ganz anders aussehen

Das hat durchaus etwas mit dem Trainer zu tun. Allerdings war es doch zu erwarten, dass man mit neuem und unerfahrenem Personal auf den Positionen Lehrgeld zahlt.

Wichtig ist mir eine Lernkurve zu sehen und dass Probleme angegangen werden. Bislang tue ich das (auch wenn nicht alles perfekt ist). Im Abwehrverbund und bei Standards agieren die Spieler verbessert. Es ist mehr Struktur auf dem Platz zu erkennen. Die Angriffsbemühungen (gegen Paderborn 1. Hz) wirkten einstudiert.

Jetzt ein Trainerwechsel und man fängt wieder bei Null an. Davor graust es mir.

Schatzschneider mag ja mit seiner Kritik vielleicht sogar recht haben. Diese o.g. Entwicklung ist viel zu langsam und die Lernkurve bei Zimmermann zu flach. Aber der Zeitpunkt war echt beschissen gewählt. Auch finde ich es weder sachlich analysiert, noch ist seine Position als angestellter Jugendscout derart, dass er dazu berechtigt ist. Was sind denn seine Erfolge in der letzten Zeit? Wahnsinnig viel gibt der Nachwuchs auch nicht her.

Es ist total schade, dass man nicht mehr Erfahrung aus den eigenen Reihen im Verein einbinden konnte. Und jetzt auch noch einer der wenigen sich derart ins Abseits schießt.

Erwarten tue ich von jedem Angestellten Loyalität.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 23.11.2021 12:06 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1545


Offline
Was ich gerne mal zu bedenken geben möchte ist, dass die Mannschaft schon am Ende letzter Saison in einem desolaten Zustand befunden hat. Man dann die letzten Spitzenspieler transferiert hat und jetzt neu aufgebaut wird.

Jeder der Verantwortlichen hat gesagt, dass so etwas Zeit und Geduld braucht und der Schwerpunkt der Saison 21/22 ist das Team zu entwickeln.

Die Krise ist da, der Trainer erreicht die Mannschaft und seine Arbeit ist erkennbar. Trotzdem schreien viele nach seiner Entlassung. Das empfinde ich insgesamt als sehr negativ.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 23.11.2021 15:13 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Ich gebe zu, ich sitze in der Trainerfrage komplett auf dem Zaun. Würden wir über Aktienkurse reden, würde ich meinen, die Bollingerbänder ziehen sich zusammen. Das ist ein Zeichen, dass ein baldiger Ausbruch zu erwarten ist. Nach oben oder unten.

Ich hoffe, nach oben, und er kriegt die Kurve. Wenn nicht, haben wir das traditionelle 96-Weihnachten mit Trainerwechsel unter'm Baum.

Schattos Blutgrätsche geht gar nicht, das ist dunkelrot, solange er Angestellter des Konstrukts ist. Dann soll er kündigen und gleich bei Sky anheuern.

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 23.11.2021 16:33 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3228
Wohnort: Hannover


Offline
Paul Bombe hat geschrieben:
Wo scoutet dieser Herr DS eigentlich ?

Zwischen Barsinghausen und Celle.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 23.11.2021 19:42 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4206


Offline
Schatto hat jetzt augernzwinkernd eine aufgesetzte Abmahnung kassiert,
damit die Bild nicht weiter ein völlig realitätsfremdes Komplott gegen Zimbo wittert :mrgreen:

Was in der Winterpause passiert, ahnen wir doch alle....und Schatto weiß vielleicht schon mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 23.11.2021 23:14 

Registriert: 25.12.2020 15:34
Beiträge: 38
Wohnort: Weit im Süden


Offline
Die Amerikaner sagen „the record says who you are“.
Und wir sind praktisch auf dem Relegationsplatz. Also wer ist schuld?
Die meisten hier geben an allem ja dem Martin die Schuld.
Aber wir geben etwa das 6 - meiste Geld für den Kader aus! Wenn es nicht am Geld liegt, dann sind vielleicht die Manager schuld?
Die können ja alle nix, weil sie vom Martin angestellt worden sind!?
Aber die Schalker Manager und die Hamburger Manager und die Nürnberger Manager und die Ksiserslauterner Manager und ... auch die von 1860 München.......hat die auch der Martin eingestellt?
Nach zwei Jahren in der 2. Liga, und wenn ich die gefühlt eigentlich ordentlich zusammengestellte Mannschaft von uns sehe, ergeben sich für mich nur drei Antworten:
1. Die sind schlechter als es aussieht
2. Der Trainer bringt die Mannschaft nicht zum Punkten
3. Die/der fehlende Sturm wirkt sich katastrophal auf das Mannschaftsergebnis aus.

Oder liege ich falsch?

_________________
Nie mehr Deutscher Meister .. nie mehr, nie mehr!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 24.11.2021 00:39 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25340
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Das man deine Vergleiche mit anderen Vereinen in die Tonne treten kann, ist dir schon klar, oder?

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 24.11.2021 12:06 

Registriert: 26.11.2019 00:15
Beiträge: 118


Offline
Was bringt es, den Schatzschneider abzumahnen? Der steht weder auf dem Platz, noch betreut er die Mannschaft. Wird die Mannschaft jetzt besser spielen, weil Schatzschneider abgemahnt wurde? Wird Zimmermann jetzt besser coachen, weil Schatzschneider arbeitsrechtlich einen Riesenrüffel bekommen hat? Wird das Männle jetzt besser managen, weil der Schatzschneider einen Maulkorb verpaßt bekommen hat? Wird Kind im letzten Zehntel seines Lebens fußballerisch erleuchtet werden, weil er einem seiner loyalsten Mitarbeiter eine Abmahnung verpaßt hat? Die nächsten Spiele werden es zeigen, und am Ende der Hinrunde sollte ein sportliches Fazit gezogen und entsprechend gehandelt werden. Sollte es sportlich auch bis Weihnachten nicht vorangehen, haben Kind, das Männle und der Zimmermann schon einen Sündenbock ausgeguckt: Schatzschneider. So einfach ist das - für sehr schlichte Geister. Real helfen wird diese Schmierentragikomödie aber nicht wirklich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 24.11.2021 12:45 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Das schlichte Gemüt heißt Schatzschneider und hat die Abmahnung redlich verdient. Trainingsplatzverbot hat Schatto schon länger nachdem er Zimbo ohne Maske vollgelabert hatte. Und für Zimbo sind diese Erkenntnisse interessanter: https://www.das-fanmagazin.de/forum/index.php?thread/1232-interessante-statistiken

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 24.11.2021 13:22 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4327
Wohnort: Hamburg


Offline
Peteschi hat geschrieben:
Was bringt es, den Schatzschneider abzumahnen? Der steht weder auf dem Platz, noch betreut er die Mannschaft. Wird die Mannschaft jetzt besser spielen, weil Schatzschneider abgemahnt wurde? Wird Zimmermann jetzt besser coachen, weil Schatzschneider arbeitsrechtlich einen Riesenrüffel bekommen hat? Wird das Männle jetzt besser managen, weil der Schatzschneider einen Maulkorb verpaßt bekommen hat? Wird Kind im letzten Zehntel seines Lebens fußballerisch erleuchtet werden, weil er einem seiner loyalsten Mitarbeiter eine Abmahnung verpaßt hat? Die nächsten Spiele werden es zeigen, und am Ende der Hinrunde sollte ein sportliches Fazit gezogen und entsprechend gehandelt werden. Sollte es sportlich auch bis Weihnachten nicht vorangehen, haben Kind, das Männle und der Zimmermann schon einen Sündenbock ausgeguckt: Schatzschneider. So einfach ist das - für sehr schlichte Geister. Real helfen wird diese Schmierentragikomödie aber nicht wirklich.


:nuke: :nuke: :nuke:

Oder Kind hat Schatzschneider dazu angestiftet, um von den wirklich wichtigen Entscheidungen abzulenken. Alles möglich...

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 24.11.2021 13:37 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
thron96 hat geschrieben:
penola1896 hat geschrieben:
passion96 hat geschrieben:
Wieso muss dieser Kader mehr hergeben?
Ich bin reichlich irritiert. "Verstärkungen" aus Südkorea, von Absteigern, aussortierte Spieler aus der Football League Championship, etc.


Weil andere Vereine mit weitaus weniger finanzieller Mittel durchaus weitaus mehr machen.
Und auch dort sind die Spieler nicht aus dem oberen Regal entnommen worden.
Hannover 96 ist halt nicht Egestorf oder Havelse.
Insofern ist der Welpenschutz zur Winterpause (berechtigter Weise) als beendet anzusehen.
Zu allem Überfluss scheint Ole Werner nun auch wieder nicht mehr auf dem freien Markt zu sein.
Und natürlich sollte dieser Kader mehr hergeben als bisher geboten.
Platz 15 ist einfach eine Frechheit und Schatzschneider hat da völlig recht in seiner Aussage.


Bei aller berechtigen Kritik an Jan Zimmermann (die ich in Teilen auch für berechtigt halte), geht die Art und Weise der Kritik von Schatzschneider gar nicht.

Wenn ihm so viel an 96 liegt, soll er seine Kritik intern ansprechen, wie es in anderen Vereinen auch passiert. Aber sich als Angestellter von 96 in der Öffentlichkeit so zu äußern, das geht in meinen Augen gar nicht und müsste mindestens eine Abmahnung zur Folge haben.

Der Typ ist als Angestellter bei 96 eigentlich nicht mehr tragbar.


Die hat er bekommen, was ich schon vorher wusste.
Also sitzt der gute Dieter am 15.12. wieder da oben auf der Empore und alle
jubeln.

JZ und Dieter werden keine Freunde meht (ja ja, wissen wa doch).
:| :evil: :cry: :|


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 38 von 50 | [ 982 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 50  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: