Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 18 von 50 | [ 982 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 50  Nächste
 Jan Zimmermann Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 04.09.2021 13:30 

Registriert: 25.12.2020 15:34
Beiträge: 38
Wohnort: Weit im Süden


Offline
Die Mannschaft ist halt so gut, wie sie für 18 Mio. sein kann. Ob der Einfluss des Trainers so groß ist, wage ich zu bezweifeln. Die anderen 17 Mannschaften haben ja auch einen Trainer. Jetzt muss das Team halt in einen "flow" kommen. Und zwar nach oben.

_________________
Nie mehr Deutscher Meister .. nie mehr, nie mehr!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 04.09.2021 15:59 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12543


Offline
Aletheia hat geschrieben:
Die Mannschaft ist halt so gut, wie sie für 18 Mio. sein kann. Ob der Einfluss des Trainers so groß ist, wage ich zu bezweifeln. Die anderen 17 Mannschaften haben ja auch einen Trainer. Jetzt muss das Team halt in einen "flow" kommen. Und zwar nach oben.


Die anderen 17 Mannschaften kommen aber auch in einen Flow.
Und nun? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 04.09.2021 16:06 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1776


Offline
Weinzierl liegt mit Sicherheit nicht auf der Lauer, sondern ist im Augenblick Trainer beim FC Augsburg. :wink2:

_________________
Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 05.09.2021 07:22 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7953


Offline
Hauptsache wir schaffen einen turnarround von weniger als 360 grad, idealerweise unter 180

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 06.09.2021 15:35 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
weltmeister hat geschrieben:
Aletheia hat geschrieben:
Die Mannschaft ist halt so gut, wie sie für 18 Mio. sein kann. Ob der Einfluss des Trainers so groß ist, wage ich zu bezweifeln. Die anderen 17 Mannschaften haben ja auch einen Trainer. Jetzt muss das Team halt in einen "flow" kommen. Und zwar nach oben.


Die anderen 17 Mannschaften kommen aber auch in einen Flow.
Und nun? :mrgreen:


Ich, der absolute Fachmann hier, bin schon lange im Flow (gleich nach der
0:4 Pleite).
:dance: :flag962: :flag962: :dance:


.................................................................
War heute jemand bei der Premiere von Xavier
und Svitlica?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 06.09.2021 16:20 

Registriert: 13.03.2007 14:11
Beiträge: 1921
Wohnort: südlich


Offline
Flying Dutchmän hat geschrieben:
kallegrabowski hat geschrieben:
Geben wir ihm die Bestätigung nicht, dann tut er das selbe und bestätigt sich damit. Hauptsache vors Schienbein,, Opa is old school

Richtig! Aber sollten wir deshalb kapitulieren ❓

Das wenigste, was wir tun können, ist es, dem Trainer bedingungslos den Rücken zu stärken.

Die vielen Trainerentlassungen führen Abwärts, das konnten wir in den letzten Jahren beobachten.


Ja, nee die entlassenen Trainer wurden alle zu unrecht entlassen.
Und hier im Forum stand man ja auch immer bedingungslos hinter ihnen, da sie generell alles richtig gemacht haben und nur aus kindscher Eitelkeit heraus geschasst wurden.

So siehts aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 06.09.2021 16:34 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
penola1896 hat geschrieben:
Ja, nee die entlassenen Trainer wurden alle zu unrecht entlassen.
Und hier im Forum stand man ja auch immer bedingungslos hinter ihnen, da sie generell alles richtig gemacht haben und nur aus kindscher Eitelkeit heraus geschasst wurden.

Und wer hat die vielen falschen Personalentscheidungen getroffen? Warum übernimmt er keine Verantwortung für seine Inkompetenz wie es in einem Wirtschaftsunternehmen üblich wäre?

André Breitenreiter hätte man halten können. Ich glaube nicht, dass die Mannschaft mit ihm schlechter dastehen würde als in der jetzigen Konstellation.

Mit meiner persönlichen (spekulativen) Meinung dürfte ich nicht allein dastehen.

Für mich kommt es so rüber, als würdest Du den großen Macher in Schutz nehmen.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 06.09.2021 17:13 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Offline
Naja ob man immer zu wenig Vertrauen in die Trainer hatte oder es an der Leistung der Angestellten lag, da bin ich eher geteilter Meinung. Und die Rolle des SpoDi war bei den entsprechenden Kaderplanungen auch nicht unwesentlich und hat dem einen oder anderem nicht unbedingt geholfen. Einige Fehler müssen heute noch ausgeBADERt werden, dass ist kaum zum ausHELDTen.

Es gibt aber durchaus auch einige Trainer, welche ich gerne ein wenig länger hier gesehen hätte. Slomka (1. Amtszeit), Korkut, Breitenreiter und Stendel zum Beispiel.

Meistens gab es aber auch sehr gute Gründe für Entlassungen (Breitenreites Weihnachtsurlaubsposse und Stendels Nicht-Aufstiegs-Gefahr zum Beispiel). Oft war es aber auch Erfolgslosigkeit. Niemand weiß jedoch mit Sicherheit ob die oben genannten nicht noch mal geschafft hätten aus ihren Tiefs herauszukommen. Damit zu argumentieren ist mir dann aber zu viel Kaffeesatzleserei.

An anderen Trainern hat man deutlich zu lange festgehalten und waren völlig ungeeignet. Schlaaf mit seiner altbackenen Raute zum Beispiel und der katastrophalen Statistik von 1S 0U 10N. Frontzeck, Doll und Kocak haben mich jetzt auch überhaupt nicht überzeugt.

Und selbstverständlich liegt die Verantwortung beim Geschäftsführer der weg muss! Verantwortung ist nun mal unteilbar.

Was mir jedoch jetzt gut gefallen würde ist wenn man mit Mann und Zimbo ein Team gefunden hat, was auf längere Sicht plant, Kontinuität hinein bringt und nicht nur schnellen kurzfristigen Erfolg als Ziel hat.

Das wünsche ich mir sehr.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Zuletzt geändert von Elapidae am 06.09.2021 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 06.09.2021 17:17 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25362
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Vergiss niemals: Ohne den GROßEN MACHER würde es 96 überhaupt nicht mehr geben. Hat doch der ehemalige Panamerafahrer und Vollfriseur neulich erst im DoPa der 2. Liga wieder in Erinnerung gerufen.
Kein Wundwr, dass sich hier wieder die Fans vollumfänglich versammeln.

Breite steht mit Zürich auf Platz 1 in der Schweiz.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 06.09.2021 17:21 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Vergiss niemals: Ohne den GROßEN MACHER würde es 96 überhaupt nicht mehr geben. Hat doch der ehemalige Panamerafahrer und Vollfriseur neulich erst im DoPa der 2. Liga wieder in Erinnerung gerufen.
Kein Wundwr, dass sich hier wieder die Fans vollumfänglich versammeln.

Breite steht mit Zürich auf Platz 1 in der Schweiz.


Hat nicht eben dieser Breitenreiter sich vorweihnachtlich selbst ins Knie geschossen und an seinem Ast gesägt?

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 06.09.2021 17:35 

Registriert: 28.04.2016 19:21
Beiträge: 1207


Offline
Elapidae hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
Vergiss niemals: Ohne den GROßEN MACHER würde es 96 überhaupt nicht mehr geben. Hat doch der ehemalige Panamerafahrer und Vollfriseur neulich erst im DoPa der 2. Liga wieder in Erinnerung gerufen.
Kein Wundwr, dass sich hier wieder die Fans vollumfänglich versammeln.

Breite steht mit Zürich auf Platz 1 in der Schweiz.


Hat nicht eben dieser Breitenreiter sich vorweihnachtlich selbst ins Knie geschossen und an seinem Ast gesägt?

Ja sehe ich auch so. Breitenreiter hat seinen Abschied hier forciert, nachdem er mehrfach keine Unterstützung vom Verein erhielt. Wenn man Beitenreiter so unterstützt hätte wie Kocak mit seinen absurden Spielerwünschen, wer weiß, wo wir dann stehen würden. Ist jetzt aber müßig, wir haben Zimmer- und Mann. Mal sehen, wie sich das entwickelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 06.09.2021 18:34 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
Elapidae hat geschrieben:
Meistens gab es aber auch sehr gute Gründe für Entlassungen (Breitenreites Weihnachtsurlaubsposse und Stendels Nicht-Aufstiegs-Gefahr zum Beispiel). Oft war es aber auch Erfolgslosigkeit.

In Freiburg hat man an einem damals erfolglosen Trainer festgehalten und man kann bei einigen ehemaligen Karnevalsvereinen wie Frankfurt nach meiner Beobachtung einen Trend zu mehr Kontinuität feststellen. Mit der Kontinuität kommt der Erfolg. Über Doll und Frontzek brauchen wir nicht zu diskutieren, über Breitenreiter schon.

Anders sähe die Sache aus, wenn mit den vielen unsinnigen Personalentscheidungen der Erfolg zurückgekommen wäre. Die Entscheidungen in Hannover waren anders als etwa in Freiburg von Panik und Inkompetenz geprägt.

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

RoterKlaus hat geschrieben:
Breite steht mit Zürich auf Platz 1 in der Schweiz.

Das freut mich sehr!

Goemoe hat geschrieben:
Zimmer- und Mann

sind wie Tünnes und Schäääl, sachste❓

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 07.09.2021 14:51 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Bislang gibt es keine wissenschaftliche Studie, die belegt, dass Trainerwechsel einen signifikant positiven Einfluss auf die Ergebnisse einer Mannschaft haben. Anders herum wird ein Schuh draus: Bisher widerlegen die vorhandenen Studien dies eindeutig. Daher darf man sich weiterhin über Breitenreiters Erfolge freuen. Dass Kocak hier nicht mehr Trainer ist freut mich trotzdem, aber das hat andere Gründe. Besser stehen wir halt auch nicht da.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 07.09.2021 17:25 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Offline
Das mit den wissenschaftlichen Studien erschüttert mich in meinen Grundfesten. Aber ich erkläre es mir so:

Kurzfristig haben Trainerwechsel vielleicht keine Auswirkungen auf ein Saisonziel. Langfristig sind Trainer aber schon unterschiedlich erfolgreich.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 07.09.2021 18:16 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Elapidae hat geschrieben:
Kurzfristig haben Trainerwechsel vielleicht keine Auswirkungen auf ein Saisonziel. Langfristig sind Trainer aber schon unterschiedlich erfolgreich.

Streuung, Population etc. , natürlich ist das auf die Breite gemessen und Einzelfälle und Ausnahmen können/werden/dürfen auftreten. Manche Trainerentlassungen haben an einer Position Wunder bewirkt, aber es scheint so, als seien die Entlassungen als DAS breite Instrument für eine Leistungssteigerung in der Branche eben nicht wirksam (oder zu schwach um signifikant zu sein).

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 07.09.2021 20:58 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
Elapidae hat geschrieben:
Kurzfristig haben Trainerwechsel vielleicht keine Auswirkungen auf ein Saisonziel. Langfristig sind Trainer aber schon unterschiedlich erfolgreich.

Trainer sind aber keine Alleinunterhalter, sondern nur so gut, wie das Team in ihrem Rücken. Ich erinnere an das Gespann Slomka/Düwel/Schmadtke. Ohne Düwel und Schmadtke blieb bei Slomka der Erfolg aus.

Mit Schmaddi im Hintergrund hatte plötzlich auch ein Bruno Labbadia Erfolg.

Natürlich wird ein Michael Frontzek immer ein drittklassiger Trainer bleiben, da hülfe auch kein Jörg Schmadtke.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 07.09.2021 23:55 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Offline
Also ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube die wissenschaftlichen Studien beziehen sich auf statistische Mittelwerte bei denen neu verpflichtete Trainer bei Abstiegsgefahr nicht öfter das Ziel (Klassenerhalt) erreicht haben als Vereine ohne Trainerwechsel. Ich finde die Statistiken sagen aber nichts da drüber aus, dass alle Trainer gleich gut sind. Das halte ich auch für falsch.

Und nicht jede Entlassung hat etwas mit dem Klassenerhalt zu tun. Manchmal geht es auch um eine Neuausrichtung, oder da drum einfach jemand besseren zu verpflichten.

Nichts desto trotz finde ich, dass viele Vereine zu früh die Reißleine ziehen.

Und unbestreitbar ist Erfolg oder Misserfolg auch eine Teamleistung. Gut muss der Trainer aber trotzdem sein. Eine Plinse kann noch so gute Leute haben, die im Hintergrund arbeiten. Erfolgreich sind diese Trainer jedoch sehr selten. Michael Frontzeck fand ich jetzt auch nicht gut und ist dafür ein gutes Beispiel.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 08.09.2021 06:29 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
:lol:
Elapidae hat geschrieben:
Ich finde die Statistiken sagen aber nichts da drüber aus, dass alle Trainer gleich gut sind. Das halte ich auch für falsch.

Das hat auch niemand behauptet. Wir sind gar nicht weit auseinander.

André Breitenreiter hätte man in Freiburg wohl nicht entlassen. Ihm traue ich zu, dass er jetzt zum Klassetrainer reift. Denn mit jedem Wechsel lernt ein guter Trainer dazu und entwickelt sich weiter, auch menschlich. Ob Andrè Breitenreiter sich noch einmal in die Niederungen von H96 begeben wird, bezweifle ich allerdings.

Zimmermän hat seine Karriere noch vor sich, jedenfalls traue ich ihm das zu. Überraschen würde mich, wenn er bei H96 das Jahr 2022 erleben würde.

Nun wünsche ich mir, dass man bei H96 endlich mal damit aufhört, auf der Stelle zu treten. Das ist ein frommer Wunsch, ich weiß. Vielleicht ist es tatsächlich erforderlich, einen Schritt zurückzugehen, um dann 2 Schritte nach vorne zu machen.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 08.09.2021 07:55 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7953


Offline
Ja, breitenreiter.....

Wenn ich den mit zb kocak Vergleiche....... Omg. Man hat in der letzten Saison erste Liga in Dortmund zwar 4zu0 verloren, aber man konnte einen am Gegner ausgerichteteten match Plan sehen der den bvb mit der pomadigen ersten Hälfte Probleme bereiten konnte. Das war kurz vor seiner Entlassung. Der hat auch Fehler gemacht, aber auch ohne a Lizenz Weiss ich.... Der war um Welten besser. Hätte maddin bloß n guten spodi und Geld zur Verfügung gestellt ich glaube wir spielten noch da oben.

Was solls.... Nun bitte diesem duo die Daumen drücken und hoffen das der Boss nicht zu früh vollumfänglich Alternativlos annalüsiäht.

Auf onduoa bin ich sehr gespannt und was das mit unserem Auftritt macht. Hoffe er bringt Eier und siegeswille mit und beerdigt diese nicht gleich. Zum Thema trainingssteuerung....

Bin nicht informiert was zuletzt Inhalte waren, aber über eine längere Pause hätte ich mich nach der Leistung stark gewundert. Man muss ja nicht schinden, aber video Analyse und Taktik wären drin gewesen und berechtigt. 2 Tage frei nach der Leistung..... Mhhh.... Das sendet doch falsche Signale.

Was zukünftige Transfers angeht sieht man ja eine Baustelle...... Mentalität... Davon braucht es mehr. Ob wir aber Spieler kriegen die das noch haben? Immerhin sind wir deutlich attraktiv

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 08.09.2021 08:14 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
kallegrabowski hat geschrieben:
Bin nicht informiert was zuletzt Inhalte waren, aber über eine längere Pause hätte ich mich nach der Leistung stark gewundert. Man muss ja nicht schinden, aber video Analyse und Taktik wären drin gewesen und berechtigt. 2 Tage frei nach der Leistung..... Mhhh.... Das sendet doch falsche Signale.

Uns stehen nur die Informationen aus der Bild zur Verfügung. Was intern wirklich passiert, wissen wir nicht und das ist auch gut so, finde ich.

Zimmermän traue ich zu, dass er die richtigen Maßnahmen zum Teambuilding treffen wird.

Was die Bild schreibt, ist egal.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 18 von 50 | [ 982 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 50  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: