Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 9 von 50 | [ 982 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 50  Nächste
 Jan Zimmermann Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 31.07.2021 16:06 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13020


Offline
Dass mit der Ausstellung kann ja gar nicht stimmen. Kocak hat fast nie mit der gleichen Ausstellung gespielt. :oldman:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 31.07.2021 16:09 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25362
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Aber die Eckpunkte stimmen überein: Kaiser dabei und Muslija außen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 31.07.2021 16:16 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6458


Offline
ich sach ma soo ....
ohne Hans Süper mit seiner Flitsch wird das nix.


Ich hatte heute nicht den Eindruck, wir hätten einen neuen Trainer ... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 31.07.2021 17:29 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Hmm, wenn Maina schon Freitag "positiv getestet" wurde, es also zu keinem kurzfristigen Ausfall erst am Samstag kam, kann ich (noch) nicht nachvollziehen, warum Zimmermann ohne Zwang den Bankplatz leer und nicht einen der Nachwuchsspieler zumindest die Atmosphäre eines Heimspiels von der Bank aus erleben ließ.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 31.07.2021 18:01 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9613


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Heute Kocak 2.0 bei der Startaufstellung und bei den Wechseln. Auch taktisch mit dem auf einer Linie ("lange" Bälle nach vorne bolzen und hinten Quergeschiebe).


Sehe ich auch so.Das macht Angst-selbst wenn der Kader zu wenig Qualität hat muss man anders spielen wollen.
Kondition und Mentalität sind wichtig aber ob das alleine für Klassenerhalt reicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 01.08.2021 13:57 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
st2 hat geschrieben:
Hmm, wenn Maina schon Freitag "positiv getestet" wurde, es also zu keinem kurzfristigen Ausfall erst am Samstag kam, kann ich (noch) nicht nachvollziehen, warum Zimmermann ohne Zwang den Bankplatz leer und nicht einen der Nachwuchsspieler zumindest die Atmosphäre eines Heimspiels von der Bank aus erleben ließ.



Noch mal:
Nachwuchs-Spieler auffe Bank? Haben wir ja alle mit dem Lamti gestern gesehen.
So was kriste nur alle 25 Jahre live im Fernsehen.

Für die Hannover-Talente ist die Oberliga schon seit geraumer Zeit zu hoch um durchzu- starten.
So sieht´s aus ! !

:?: :?: :?:



...................................................................................
Also ich habe mir mal ein paar Szenen von dem angesehen.
Der ist wirklich gut..so 'ne Art Ribery von der Insel...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 02.08.2021 13:55 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4328
Wohnort: Hamburg


Offline
Bei Kocak hätte es jetzt gehießen: Der Trainer hat es vercoacht.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 02.08.2021 16:03 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1140
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Ich kann die aktuelle Kritik an Zimmermann und dem Team nur teilweise nachvollziehen.

Wir haben ganze zwei Spieltage gesehen.
Die Leistung in Bremen war gut - die gegen Rostock weniger gut.
Beide Spiele waren grundverschieden - insbesondere taktisch.
Gegen Bremen war es ein offenes Spiel, das kam 96 entgegen - Rostock hat 96 das Spiel überlassen, da war außer Ballbesitz nicht viel zu sehen.

Aber: Wie so oft sollte man einem neuen Trainer - insbesondere nach den Ab-/Zugängen eine entsprechende Frist geben bevor man allzuscharfe Urteile ausspricht.
An vernichtende und frustrierte Kritik wie man sie im entsprechenden Spieltagsforum zu Hauf finden kann, kann und will ich mich nicht anschließen.

Zudem haben (fast) alle die Integration von Talenten und jungen Spielern gefordert und für gut geheißen. Heißt für mich, dass man Spielern wie Lamti auch nach schweren Patzern nicht die Zukunft absprechen sollte.

In Zeiten wo defacto kein Euro investiert werden kann (Danke MK), hängen die Früchte des Erfolges nun mal hoch...
Der Kader ist wie er ist - vor allem in der Breite (aktuell) ganz sicher nicht aufstiegsfähig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 02.08.2021 16:13 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 12:02
Beiträge: 1144
Wohnort: Bedburg/NRW


Offline
passion96 hat geschrieben:
Ich kann die aktuelle Kritik an Zimmermann und dem Team nur teilweise nachvollziehen.

Wir haben ganze zwei Spieltage gesehen.
Die Leistung in Bremen war gut - die gegen Rostock weniger gut.
Beide Spiele waren grundverschieden - insbesondere taktisch.
Gegen Bremen war es ein offenes Spiel, das kam 96 entgegen - Rostock hat 96 das Spiel überlassen, da war außer Ballbesitz nicht viel zu sehen.

Aber: Wie so oft sollte man einem neuen Trainer - insbesondere nach den Ab-/Zugängen eine entsprechende Frist geben bevor man allzuscharfe Urteile ausspricht.
An vernichtende und frustrierte Kritik wie man sie im entsprechenden Spieltagsforum zu Hauf finden kann, kann und will ich mich nicht anschließen.

Zudem haben (fast) alle die Integration von Talenten und jungen Spielern gefordert und für gut geheißen. Heißt für mich, dass man Spielern wie Lamti auch nach schweren Patzern nicht die Zukunft absprechen sollte.

In Zeiten wo defacto kein Euro investiert werden kann (Danke MK), hängen die Früchte des Erfolges nun mal hoch...
Der Kader ist wie er ist - vor allem in der Breite (aktuell) ganz sicher nicht aufstiegsfähig.


Stimme dir im Wesentlichen zu. Allerdings haben mich die Wechsel schon ein wenig irritiert. Zugegebenermaßen hatte ich da noch nicht realisiert, dass Maina gar nicht zur Verfügung stand. Ich hätte Kerk nicht rausgenommen, sondern eher Muslija, der leider sehr pomadfig wirkte. Für Stolze hätte ich Muroya "hoch gezogen" und Dehm als rechten Verteidiger gebracht.

Aber ansonsten stimmt es, alle wollten den Umbruch und haben nach Jugendspielern geschrien. Nun sind sie da und wieder isses falsch. Klar hat Lamti Fehler gemacht, aber wennn ich so an Mertes erstes Spiel denke, so viel besser war das auch nicht.

Ich hoffe nur, dass Kind nicht die Geduld verliert. Zimmermann ist einer der sympathischsten Trainer der letzten Jahre, wäre schade, wenn der gleich wieder weg wäre.

_________________
"But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 02.08.2021 16:25 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4328
Wohnort: Hamburg


Offline
passion96 hat geschrieben:
In Zeiten wo defacto kein Euro investiert werden kann (Danke MK), hängen die Früchte des Erfolges nun mal hoch...
Der Kader ist wie er ist - vor allem in der Breite (aktuell) ganz sicher nicht aufstiegsfähig.


Das war bei Kocak allerdings (bis auf Haraguchi und den lange verletzten Hübner) schon ganz genauso :oldman:

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 02.08.2021 16:35 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1140
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Big96 hat geschrieben:
passion96 hat geschrieben:
In Zeiten wo defacto kein Euro investiert werden kann (Danke MK), hängen die Früchte des Erfolges nun mal hoch...
Der Kader ist wie er ist - vor allem in der Breite (aktuell) ganz sicher nicht aufstiegsfähig.


Das war bei Kocak allerdings (bis auf Haraguchi und den lange verletzten Hübner) schon ganz genauso :oldman:


Falsch --- da ist genug Geld ausgegeben worden: Für Abfindungen und Gehaltsübernahmen.

Also hör auf KK hier zu überhöhen. Er ist es ganz bestimmt nicht wert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 02.08.2021 16:57 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25362
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Big96 hat geschrieben:
passion96 hat geschrieben:
In Zeiten wo defacto kein Euro investiert werden kann (Danke MK), hängen die Früchte des Erfolges nun mal hoch...
Der Kader ist wie er ist - vor allem in der Breite (aktuell) ganz sicher nicht aufstiegsfähig.


Das war bei Kocak allerdings (bis auf Haraguchi und den lange verletzten Hübner) schon ganz genauso :oldman:


Du meinst bestimmt Hübers. Bei der Verletzungshistorie vertut man sich schon mal.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 03.08.2021 10:51 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Alle haben Geduld eingefordert für den Neustart unter Zimmermann, insbesondere auch von Kind.

Insofern kann ich es überhaupt nicht verstehen, weshalb schon am 2. Spieltag alles hinterfragt wird.

Ein faires Urteil wird man m.E. erst nach der Halbserie fällen können.

Vielleicht sollte man sich ein Beispiel an St. Pauli nehmen, wo es mit Timo Schultz auch die Hinrunde gebraucht hat, um sich zu finden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 03.08.2021 11:01 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2234
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
:nuke:

Geduld sollte grundsätzlich vorhanden sein. Ich bin mir nicht sicher, habe aber den Eindruck, dass dies nicht unbedingt der Philosophie der roten Entscheider entspricht. Bei Jan Zimmermann habe ich den Eindruck, dass da etwas wachsen kann. Ihm sollte eine langfristiger angelegte Chance eingeräumt werden, auch wenn es eine Weile nicht gut laufen sollte.

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. :D

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 03.08.2021 11:02 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4328
Wohnort: Hamburg


Offline
passion96 hat geschrieben:
Big96 hat geschrieben:
passion96 hat geschrieben:
In Zeiten wo defacto kein Euro investiert werden kann (Danke MK), hängen die Früchte des Erfolges nun mal hoch...
Der Kader ist wie er ist - vor allem in der Breite (aktuell) ganz sicher nicht aufstiegsfähig.


Das war bei Kocak allerdings (bis auf Haraguchi und den lange verletzten Hübner) schon ganz genauso :oldman:


Falsch --- da ist genug Geld ausgegeben worden: Für Abfindungen und Gehaltsübernahmen.

Also hör auf KK hier zu überhöhen. Er ist es ganz bestimmt nicht wert.


Ich überhöhe KK nicht, sondern beschreibe Tatsachen. In echte Kaderverstärkungen wurde nämlich schon letzte Saison fast nichts investiert. Die Hauptschuld daran trägt unser geliebter Ultra-Knauserer. Die Abfindungen hat man für (zu schwache) Spieler gezahlt, die man sonst nicht los geworden wäre. Natürlich war das alles unprofessionell und armselig.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 03.08.2021 20:30 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
JZ wird das Samstag schon machen, aber bei den Dynamos muss er
liefern, denn die haben beim kleinen hsv zu Recht 1 Punkt mit an die
Elbe genommen.

Und dann kommen die Heidjer (Mettwürste) mit Herrn Schmidt zu uns.
Auch die sind nicht zu unterschätzen. Aber das macht aus dem "Staff" und Big Boss
ja auch keiner.

Das werden wieder astreine 2 Wochen.......
:dance: :flag962: :flag962: :dance:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 04.08.2021 11:17 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Zitat:
Gesucht wird eine klassische zweite Spitze, „die den Ball in die Vorwärtsbewegung bekommt“. Zimmermann hat mit Marvin Ducksch, Hendrik Weydandt und Valmir Sulejmani nur Stürmer, „die mit dem Rücken zum Tor spielen, die nicht so gern den Weg in die Tiefe machen“.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-trainer-jan-zimmermann-stuermer-neuzugang-wege-in-die-tiefe/

Die Aussage zum gesuchten Stürmertyp bzw. daß dieser im jetzigen Kader fehle, ist keine wörtliche Aussage von Zimmermann, sondern typisches Geschwurbel der NP/Buzzer.
Ich halte sie auch für Quatsch.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist Ducksch der Zweitliga-Stürmer mit den meisten Torchancen/Torschüssen in 20/21 gewesen.Daneben kann Duksch auch Bälle verteilen.
Das spricht dafür, daß gerade Duksch ein Stürmer ist, der auch direkt den Weg zum Tor (und den Weg "in die Tiefe" machen kann, Beispiel auch der Konter gegen Bremen) und auch den Abschluß sucht. Ich sehe Duksch auch einen Spieler, der sich nicht zu schade ist, sich den Ball nähe der Mittellinie zu holen und nach vorne (in die Vorwärtsbewegung) zu bringen. Das Problem in 20/21 war (und ist) aber doch, daß meistens dann vorne keine zweite Anspielstation existiert(e).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 04.08.2021 11:55 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
kerze hat geschrieben:
Alle haben Geduld eingefordert für den Neustart unter Zimmermann, insbesondere auch von Kind.
Insofern kann ich es überhaupt nicht verstehen, weshalb schon am 2. Spieltag alles hinterfragt wird.

Da bin ich komplett bei Dir. Ich habe die ganzen sportlichen Entscheidungen der letzten Monate so verstanden, dass hier mittelfristig ein Team aufgebaut werden soll, welches in 1-3 Jahren fähig sein soll, wieder oben in der Liga anzugreifen. Sicherlich ist das kein Freifahrtschein für Team und Trainer für eine gesamte Saison- aber es sind gerade erst einmal zwei Spiele absolviert.

In dieser Saison erwarte ich persönlich quantitativ eigentlich nur den Klassenerhalt und qualitativ eine sichtbare Entwicklung in der Mannschaft, die den Spaß am Fussball wieder nach Hannover zurückbringt. Dann darf auch ein Lamti so einen Bock schießen oder das Team eben auch Spiele verlieren. Hauptsache man kommt endlich aus dem heraus, was wir in der letzten Saison so oft sehen mussten: diese unerklärlich blutleeren "Auftritte" auf dem Platz, in welchen es allzu oft den Anschein machte, dass niemand mehr so richtig wusste, was er jetzt eigentlich tun sollte/wollte.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 04.08.2021 23:00 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11537


Offline
Sehe ich ganz genau so @kerze und @96HD

Statt einfach mal abzuwarten, wohin die "Reise" mit dem neuen Team geht. :roll:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 05.08.2021 10:26 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7953


Offline
Ja,

das Spiel gegen Rostock war Mist. Da konnte man sehen wie ein körperlich stärkerer Gegner mit genügend Motivation nur nah genug am Mann sein muss, um uns vom Tor fernzuhalten. Was hat man erwartet? Das nach 2 Spielen bereits sämtliche Automatismen laufen und die mangelnde Kaderqualität ohne Transfers behoben wurde?

Ich kann zumindest erkennnen, dass Zimmermann versucht seinen Jungs beizubringen sich möglichst durch Pässe aus engen Situationen zu kombinieren. Konnte man sehr gut gegen Bremen sehen in manchen Drucksituationen vor unserem Tor zB.

Und nur so kann es auch gehen, wenn man nicht die Haraguchis im Kader hat. Es wird da noch eine Weile dauern bis alle verinnerlicht haben wo die Räume sind in die man laugen soll etc. Aber dieser Ansatz, so er denn weiter umgesetzt wird, ist für mich sinnvoll bei diesem Kader.

Mir würde es reichen wenn man die Art zu spielen gegen Bremen weiter verfolgt und systematisch etabliert. Da hatte man öfter das Gefühl, dass wieder etwas mehr Instinkt zum Tragen kommt und nicht ausschließlich ein starres System.

Man konnte gegen Rostock auch sehen, dass Muslija der Einzige ist, der diese Momente von Haraguchi letzte Saison irgendwie wiederholen kann. Wenn er doch stabil bleiben würde. Er hat zwar letzte Saison auf Außen meist besser gespielt, ich will ihn dennoch öfter mal im Zentrum sehen und sei es, weil von Außen reinzieht. Dann kommen Lücken und es wird gefährlicher

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 9 von 50 | [ 982 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 50  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: