Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 50 | [ 982 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 50  Nächste
 Jan Zimmermann Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 01.09.2021 12:33 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2234
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
kallegrabowski hat geschrieben:
...

Wenn es aber so blutleer weitergeht, dann sollte man besser nicht mit Zimmermann lange weitermachen, denn dann stimmt was ganz gewaltig nicht.

Das sehe ich auch so!

Nachdem ich nach dem Darmstadt-Spiel für mehr Geduld plädiert hatte, hatte unter anderem dudeH96 vor einigen Tagen zu Recht auch darauf hingewiesen:
dudeH96 hat geschrieben:
Selbstverständlich kann, wird und muss man JZ erst nach 10 Spieltagen bewerten (können) ABER heute gab es keine Spielidee, keine Motivation, keine Inspiration, keine Kreativität und vorallem keine Mentalität! Das sind Punkte die ich dem Trainer ankreide…

Geduld sollte sich parallel zur Lernkurve als ein Parameter auf- oder abbewegen.

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 01.09.2021 13:06 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 12:02
Beiträge: 1144
Wohnort: Bedburg/NRW


Offline
Timo Schultz hat beim FC St.Pauli auch erst nach der ersten Halbserie mit neuen Spielern gezündet.

Entweder man ist von Zimmermann und dessen Philosophie überzeugt und gibt ihm die Zeit oder man verfällt in alte Verhaltensmuster.....

_________________
"But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 01.09.2021 13:26 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9951


Offline
Nach dem St. Pauli kann man m. E. schon ein kleines Fazit ziehen. Entweder läuft es wie bisher oder die 6er zeigen zumindest fußballerische Ansätze, die auf eine Besserung hindeuten lassen. Sollte man gar keine Ansätze erkennen, dann haben Zimmermann und Mann ein großes Problem. An dem Kader müssen sich Zimmermann und Mann messen lassen. Es ist jetzt nicht so gewesen, dass sie keine Euronen zur Verfügung hatten, da geht es einigen 2. Ligisten schlechter. Und von Kind hat man diesmal kaum etwas gehört, nur gegen Ende musste er wieder ein paar Statements zum Besten geben.

Mehr Intensität und Kampfgeist hätte ich mich aber in den ersten Spielen schon gewünscht. Wir haben in 3 Spielen richtig schlecht ausgesehen und das 2x gegen einen Aufsteiger. Die Basics gehen immer. Damit stelle ich ihn nicht in Frage, aber allmählich sollte da etwas kommen, jetzt ist der Kader komplett. Nach dem St. Pauli muss man m. E. die Gesamtlage anders bewerten. Vertrauen habe ich da schon, obwohl ich einige Aussagen von Zimmermann als unglücklich empfunden habe. Aber mein Bauch sagt: Der hat Ahnung! :mrgreen:

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 01.09.2021 14:17 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1776


Offline
Nach der Länderspielpause sollten wir nicht viel erwarten. :cry: Das geht doch seit Jahren schon so. :wink2:

_________________
Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 01.09.2021 14:49 

Registriert: 22.12.2013 22:23
Beiträge: 641


Offline
Vor zwei Jahren, nach dem Abstieg, verließen uns die besten Spieler (z. B. Bebou, Füllkrug), und ein weitgehend neuer Kader wurde unter Schlaudraff und Slomka zusammengestellt.

Vorhin, im Spiel gegen Wolfsburg, waren von den 17 eingesetzten Spielern nur drei dabei, die auch vor zwei Jahren dem Kader angehörten: Franke, Maina, Weydandt.

In Bremen haben wir eine starke Partie abgeliefert. Manche von uns meinten die Handschrift des neuen Trainers zu erkennen. Zwei unserer stärksten Akteure dieses Spiels sind schon wieder verkauft: Ducksch und Falette.

Wenn ich mich frage, warum wir insgesamt ziemlich schwach gestartet sind, fallen mir einige Gründe ein. Zuletzt aber der Trainer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 01.09.2021 15:23 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
RoteSocke1896 hat geschrieben:
Wenn ich mich frage, warum wir insgesamt ziemlich schwach gestartet sind, fallen mir einige Gründe ein. Zuletzt aber der Trainer.

Es wird immer gerne nach einem Sündenbock gesucht, nur leider in diesem Fall nach dem Falschen.

Würde man JZ die 2. Mannschaft anvertrauen und in die 2. Liga werfen, würde man genau die gleichen Worte lesen. Aber hätte JZ eine reelle Chance? Wohl nicht.

Nach der Hinrunde wissen wir mehr.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 01.09.2021 15:34 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6458


Offline
Es muss sich halt einschleifen, diese Variante gibt es (leider) immer noch -
und fordert Geduld.
Geduld, die ungern aufgebracht wird.

Wer nen alten Schlurren hat, der schießt sich ne neue flotte Karre - bingo,
wer noch in ne Flimmerkiste glotzt, die aus den 00er Jahren ist,
der verblitzt sich mit nem großen Flatscreen glatt die Klüsen - vor Begeisterung

aber: dieses dann hole ich mir eben - oder - kann man sich doch ratzfatz anschaffen -
das klappt eben nicht in allen Bereichen.

Hier geht es um Menschen, die zueinander finden und harmonieren müssen.

Ne neue Spülmaschine in die Einbauküche pfriemeln ist ein dagegen ein Kinderspiel.

Also: bitte etwas Geduld. :)

Man sollte Herr Zimmermann und seinen Helfer schon die gewisse Zeit geben.
Der komplette Kader steht erst seit wenigen Stunden
und ein Trybull ist noch bis morgen in er Quarantäne. Also gemach, gemach ... :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 01.09.2021 15:57 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
Pralino hat geschrieben:
Man sollte Herr Zimmermann und seinen Helfer schon die gewisse Zeit geben.

:nuke: :nuke: :nuke:
Ich male mir gerade die Alternative aus: 4 Trainer in dieser Saison, wie viel zu oft in der Vergangenheit, in der nächsten Saison wieder ein Komplettumbruch, ...

Und täglich grüßt das Murmeltier!

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 01.09.2021 15:58 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1550
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
96_motzki hat geschrieben:
Timo Schultz hat beim FC St.Pauli auch erst nach der ersten Halbserie mit neuen Spielern gezündet.

Entweder man ist von Zimmermann und dessen Philosophie überzeugt und gibt ihm die Zeit oder man verfällt in alte Verhaltensmuster.....


Welche ist Zimmermanns Philosophie?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 01.09.2021 16:16 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
40 Jahre 96er hat geschrieben:
96_motzki hat geschrieben:
Timo Schultz hat beim FC St.Pauli auch erst nach der ersten Halbserie mit neuen Spielern gezündet.

Entweder man ist von Zimmermann und dessen Philosophie überzeugt und gibt ihm die Zeit oder man verfällt in alte Verhaltensmuster.....


Welche ist Zimmermanns Philosophie?

Stimmt, es fehlt die Filosofi!

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 01.09.2021 17:01 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25362
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Filosofie ist egal. Am Ende zählen immer die Ergebnisse. Und der GROßE MACHER ist handlungsfähig wenn es sein muss.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 01.09.2021 17:09 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1258


Offline
FredSchaub hat geschrieben:
Wenn ich eine neue Mannschaft übernehme und möchte ein neues System implementieren, dann muss mir grundsätzlich klar sein, ob ich dafür die passenden Spieler habe. Hier wird vollkommen brotloser Ballbesitzfußball gespielt, der keinerlei Erfolg bringt, geschweige denn Torchancen. Gegen Rostock wird man ausgekontert, dann kann mal passieren, wenn man selbst das Spiel machen will.
Gegen Dresden aber das gleiche, man möchte über schnörkellosen Ballbesitz zum Torerfolg kommen, man wird wieder ausgekontert, jetzt gegen Darmstadt wieder das gleiche Spiel. Ich muss doch von einem Trainer erwarten können, das er erkennt, was eine Mannschaft braucht. In so einer schwachen Phase in Darmstadt aufzuspielen und zu denken, mit ein wenig Ballbesitz läuft das schon, ist völlig naiv. Anstatt selber mal abzuwarten rennt man in das offene Messer.
Dazu stimmen weder die Abstände noch irgendwelche anderen Abläufe. Mag man es damit rechtfertigen, dass die Mannschaft noch nicht endgültig stand, aber diese Art von Fußball ist weder erfolgreich noch zielführend.
...
Ob Ducksch hin oder her, in diesem System weiß glaube ich keiner wie ein Tor erzielt werden soll. Über die Außen offenbar nicht, denn offenbar weiß Henne nicht wo die Flanken landen sollen. Bis zum 16er ist ja noch ganz gefällig, aber dann wird es völlig tempofrei, keine Überraschungsmomente. Standards sind nicht vorhanden, es sei denn man möchte die teilweise direkt ins Aus geschossenen Freistöße und Ecke als solche bezeichnen.
Diese Mannschaft hat überhaupt keine Ahnung wie sie spielen soll und jede Truppe stellt sich erstmal hinten rein und wartet ab.

:nuke:
Fred Schaub hat in seiner Analyse die Probleme auf den Punkt gebracht. Nach einigen Testspielen und 6 Pflichtspielen sollte man die Handschrift des Trainers erkennen können, was mir nicht gelingen will. Im Gegenteil: das Spiel in Bremen war ein Ausrutscher nach oben und die katastrophalen Darbietungen gegen Rostock, Dresden und Darmstadt waren bis jetzt der Regelfall.

Es ist bedenklich, wenn einzelne Spieler mit oder ohne Ball emotions- und orientierungslos auf dem Feld herumirren und so gut wie keine Torgefahr entsteht. Hinzu kommt, dass die Viererkette, der am stärksten besetzte Teil der Mannschaft, sich diesem Niveau angepasst hat, wie das Torverhältnis von 2:10 verdeutlicht. Tore und Eigentore halten sich sogar die Waage.

dudeH96 hat geschrieben:
ABER heute gab es keine Spielidee, keine Motivation, keine Inspiration, keine Kreativität und vorallem keine Mentalität! Das sind Punkte die ich dem Trainer ankreide…

Die Spielidee ist Sache des Trainers, aber so was wie "Mentalität" kann man nicht antrainieren. Die hat ein Spieler oder eben nicht, und in der Mannschaft sehe ich mehrere Spieler, die dieses Kriterium nicht erfüllen. Man sollte denen mal ein Video von Sergio Pinto zeigen, wie der als Einzelperson ein Rudel bilden konnte. Solche Typen fehlen der bisherigen Mannschaft.

Zimmermann wird mit den neuen Spielern, deren Verpflichtung er selbst mitgestalten konnte, liefern müssen. Die Schonfrist sei ihm noch gewährt, doch wenn gegen St. Pauli, Kiel und Sandhausen keine wahrnehmbare Besserung eintritt, hat es sich ausgezimmert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 01.09.2021 17:31 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Filosofie ist egal. Am Ende zählen immer die Ergebnisse. Und der GROßE MACHER ist handlungsfähig wenn es sein muss.

Aber ist er auch handlungswillig❓ :noidea:

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 01.09.2021 18:59 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Immer. :wink2:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 01.09.2021 19:12 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
Man könnte neidisch werden, was eine gute Filosofi möglich macht ❗

https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... bile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fsport%2Ffussball%2Ffussball%2Funion-berlin-bild-macht-den-transfer-check-77548792.bild.html&wt_t=1630513252012

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 02.09.2021 10:14 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13022


Offline
Nachdem sich Kind schon mal "vorsichtig" in Stellung gebracht hat (der Kader ist ihm ja viel zu teuer, der Trainer hat das Vertrauen, muss aber auch Ergebnisse liefern), schickt sein Tenniskumpel die nächste Salve auf den Weg. Ein Kommentar von Willeke - bereits verlinkt im Pressebereich.

Mit der Überschrift wird Druck aufgebaut. Die Erwartungshaltung an Zimmermann steigt durch die neuen Spieler. Im Kommentar selbst gibt es dazu dann genau einen Satz. Der Rest konzentriert sich auf das verrückte Fußballbusiness als solches und den Irrsinn des Transfermarktes im Speziellen. Man macht sich also langsam warm im Silicon Valley der Menschlichkeit.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 02.09.2021 10:45 

Registriert: 29.11.2020 13:25
Beiträge: 370
Wohnort: Freden (Leine)


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Nachdem sich Kind schon mal "vorsichtig" in Stellung gebracht hat (der Kader ist ihm ja viel zu teuer, der Trainer hat das Vertrauen, muss aber auch Ergebnisse liefern), schickt sein Tenniskumpel die nächste Salve auf den Weg. Ein Kommentar von Willeke - bereits verlinkt im Pressebereich.

Mit der Überschrift wird Druck aufgebaut. Die Erwartungshaltung an Zimmermann steigt durch die neuen Spieler. Im Kommentar selbst gibt es dazu dann genau einen Satz. Der Rest konzentriert sich auf das verrückte Fußballbusiness als solches und den Irrsinn des Transfermarktes im Speziellen. Man macht sich also langsam warm im Silicon Valley der Menschlichkeit.


Wird aber auch langsam Zeit. War ja nun lang genug ruhig. Wo ja auch der Etat wieder überschritten ist und man den Aufstieg abgehakt hat. Was soll denn unser großer Macher Noch alles machen? Vor allen Dingen sind wir voll handlungsfähig. The same precedure as last year, the same precedure as every year. Es wird sich hier nichts verändern solange sich oben nichts verändert. Der Fisch stinkt vom Kopf her.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 02.09.2021 10:54 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Mit der Überschrift wird Druck aufgebaut. Die Erwartungshaltung an Zimmermann steigt durch die neuen Spieler.

Damit war zu rechnen - vor allem bei diesen z.T. deutlichen Ergebnissen und z.T. hilflosen und uninspirierten Auftritten. Der Rest ist halt wieder einmal die Kind´sche Dauerschleife, die ich ganz bewusst nur noch mit Galgenhumor betrachte. Aber im Kern sollte trotzdem klar sein: Nochmal zwei solcher Niederlagen wie die gegen Rostock oder Darmstadt kann sich Zimmermann sicherlich nicht mehr erlauben. Und wenn man ehrlich ist, hätte das auch nichts mehr mit einer positiven Entwicklung zutun - da wäre ich bei den Ausführungen von FredSchaub. Es geht halt immer um das "Wie". Meinetwegen kann die Mannschaft auch 15 Niederlagen haben, aber es kommt darauf an, ob es überhaupt Gegenwehr auf dem Plätz gibt und wie man sich präsentiert.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 02.09.2021 10:58 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25362
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
@ Markus: In deinem Beitrag ist ein sachlicher Fehler!

" Wir" sind nicht mehr voll handlungsfähig, "wir" sind jetzt nur noch handlungsfähig, wenn es sein muss!

Aus meiner Sicht ein klarer Abbau der Handlungsfähigkeit. Ich kann mich nun nicht mehr entspannt im Sessel zurücklehnen und auf Messi warten. Jetzt erstellt sich der GROßE MACHER zunächst selbst eine Expertise, ob Messi überhaupt nötig ist. Unruhige Zeiten!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 02.09.2021 11:05 

Registriert: 29.11.2020 13:25
Beiträge: 370
Wohnort: Freden (Leine)


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
@ Markus: In deinem Beitrag ist ein sachlicher Fehler!

" Wir" sind nicht mehr voll handlungsfähig, "wir" sind jetzt nur noch handlungsfähig, wenn es sein muss!

Aus meiner Sicht ein klarer Abbau der Handlungsfähigkeit. Ich kann mich nun nicht mehr entspannt im Sessel zurücklehnen und auf Messi warten. Jetzt erstellt sich der GROßE MACHER zunächst selbst eine Expertise, ob Messi überhaupt nötig ist. Unruhige Zeiten!


Da hast du Recht, mein Fehler. Wie könnte mir das nur passieren. :noidea2: :laugh:


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 50 | [ 982 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 50  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: