Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 17 von 50 | [ 982 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 50  Nächste
 Jan Zimmermann Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 03.09.2021 06:34 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
Was ich nicht verstehe:

Fast jeder hier kennt das hausgemachte Problem von Hannover 96, das in der Person des großen Machers begründet liegt.

Der große Macher ist jemand, der Bestätigung und öffentliche Zustimmung für sein Ego braucht, das wissen wir. Entlässt er mal wieder Trainer und Manager, kann er als Macher in Erscheinung treten, das Gefühl braucht er. Leider schädigt er mit diesem Verhalten die Institution Hannover 96, so dass "Vereine" wie Union Berlin, der SC Freiburg und viele andere längst vorbeigezogen sind.

Geben wir ihm diese Bestätigung nicht. Wir sollten zu 100% hinter Zimmermän stehen, auch wenn es 10 Niederlagen am Stück gibt und die Mannschaft desolat spielt, es ist egal! Runter geht es sowieso, solange der große Macher nicht loslässt.

Narzissten kann man nur bekämpfen, wenn man ihnen die Aufmerksamkeit entzieht.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 03.09.2021 06:50 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7957


Offline
Geben wir ihm die Bestätigung nicht, dann tut er das selbe und bestätigt sich damit. Hauptsache vors Schienbein,, Opa is old school

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 03.09.2021 07:53 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
kallegrabowski hat geschrieben:
Geben wir ihm die Bestätigung nicht, dann tut er das selbe und bestätigt sich damit. Hauptsache vors Schienbein,, Opa is old school

Richtig! Aber sollten wir deshalb kapitulieren ❓

Das wenigste, was wir tun können, ist es, dem Trainer bedingungslos den Rücken zu stärken.

Die vielen Trainerentlassungen führen Abwärts, das konnten wir in den letzten Jahren beobachten.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 03.09.2021 08:35 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7957


Offline
Da bin ich bei dir.....wollte damit nur sagen, dass man bei Opa nichts bewirken kann. Aber wie bedingungslos kann man einen Trainer unterstützen? Ich glaube viele hier haben sich über Zimmermann gefreut und gehofft das frischer Wind einkehrt.

Betrachtet man die Transfers, also nur WO man sich verstärken wollte, dann sieht es auch so aus als ob man wenigstens die Probleme erkannt hat die es zu lösen gilt. DANACH erst kann man so etwas wie deren Plan erkennen.

Von daher hat der Zimmer/Mann bei mir auf jeden Fall mehr Kredit als die Vorgänger, denn da war ein derartiges Herangehen an die Schwachstellen im Kader nicht zu erkennen. Wenn man aber "permanent" so auftritt wie in Darmstadt, ja da ist dann auch der Trainer in der Pflicht, außer der Karren ist hier schon derart weit im Dreck, dass es quasi unmöglich ist eine Spannung aufzubauen UND hochzuhalten, wenn mittels der Presse (und wer weiß wie intern) derart kommuniziert wird. Silicon Valley halt....Aber selbst dann wird der Trainer der Schuldige sein und der nächste Trainer verpflichtet.

Es fehlt eine klar definierte und kommunizierte Idee / Verständnis wer man ist und was man sein will, sowie eine gelebte Philosophie. Letzteres braucht ja auch seine Zeit um sich zu festigen. Für mich liegt hier ein Hauptproblem.

Bin wirklich sehr gespannt auf die Spiele nach der Länderspielpause, denn ab da wird sich ja langsam zeigen ob die Mentalität dann wenigstens schon mal stimmt. Zu wünschen wäre es, denn sonst wissen wir was passieren wird.....

edith: Als ich gelesen habe, dass Opa den Kader für zu teuer befindet dachte ich mir schon.....was ne linke""........Wer weiß wie seine Vorstellung ausgesehen hat (Duckschi, Maina, 2MEssi und was Geld bringt weg - wir lösen intern).....und wie das unter denen vorher abgesprochen war. Es muss ja nicht stimmen, aber ich würde mich überhaupt nicht wundern wenn der eine oder andere Spodi und Trainer hier mit nicht-vollumfänglich-erfüllten Versprechungen zu tun hatte.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 03.09.2021 09:49 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12543


Offline
"Von daher hat der Zimmer/Mann bei mir auf jeden Fall mehr Kredit als die Vorgänger, denn da war ein derartiges Herangehen an die Schwachstellen im Kader nicht zu erkennen."

So sieht das aus.
Und wenn es nicht reicht mit "kostenlosen" Spielern, dann kann man auch nichts machen.
Es gibt eben keine Geldgeber.
Aber man sagt ja, wer billig kauft, kauft zweimal. Da ist auch was dran.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 03.09.2021 10:29 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1258


Offline
Flying Dutchmän hat geschrieben:
Wir sollten zu 100% hinter Zimmermän stehen, auch wenn es 10 Niederlagen am Stück gibt und die Mannschaft desolat spielt, es ist egal!

Also mir wäre das nicht egal. Zimmermann lebt in Hannover und wusste demgemäß, was ihm mit der Übernahme des Traineramts bevorstand. Das Leistungsprinzip gilt für ihn genauso wie für alle Mannschaftsteile. Man sollte den Welpenschutz nicht übertreiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 03.09.2021 11:06 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Offline
Also Zimmermann hat ja schon nach dem Magdeburg - Spiel öffentlich auf Defensivdefizite des Kaders hingewiesen und (erfolglos) auf Doppelsechs umgestellt. Besonders viel mehr kann er nicht machen. Die notwendigen Verstärkungen kamen in der letzten Woche!

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 03.09.2021 11:43 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
Rodekamp hat geschrieben:
Also mir wäre das nicht egal. Zimmermann lebt in Hannover und wusste demgemäß, was ihm mit der Übernahme des Traineramts bevorstand. Das Leistungsprinzip gilt für ihn genauso wie für alle Mannschaftsteile. Man sollte den Welpenschutz nicht übertreiben.

Wie bewertest Du Leistung❓ Du kannst der schnellste Sprinter sein, wenn Dich jemand festhält und Dir Knüppel zwischen die Beine wirft, kannst Du nicht schnell sprinten.

Diese Argumentation könnte vom großen Ladenbesitzer selbst kommen, den wir alle so doof finden.

Einen besseren Trainer werden wir nicht mehr kriegen, glaube ich persönlich.

Und Zimmermän ist niemand, der nach Ausreden sucht. Da tickt er wohltuend anders als sein Vorgänger.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Zuletzt geändert von Flying Dutchmän am 03.09.2021 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 03.09.2021 11:53 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1140
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Geduld ist etwas für Anfänger --- ich flippe lieber gleich aus... :flag962:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 03.09.2021 14:05 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1258


Offline
Flying Dutchmän hat geschrieben:
Du kannst der schnellste Sprinter sein, wenn Dich jemand festhält und Dir Knüppel zwischen die Beine wirft, kannst Du nicht schnell sprinten.
...
Einen besseren Trainer werden wir nicht mehr kriegen, glaube ich persönlich.

Ich sehe niemanden, der Zimmermann Knüppel zwischen die Beine wirft. Nicht mal der Allmächtige, der sich momentan mit seinen Aussagen wohltuend zurückhält. Das Einzige, was ich vernommen habe, war sinngemäß "nach dem 10. Spieltag wird Bilanz gezogen". Es bleiben somit weitere 5 Spiele, in denen der Trainer die neuen Spieler integrieren und daran arbeiten kann, dass solche desaströsen Vorstellungen wie gegen Rostock, Dresden und Darmstadt sich nicht wiederholen. Zeit hat Zimmermann noch genug.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 03.09.2021 14:29 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6458


Offline
Lasst ihn zusammen mit den neuen Spielern machen - dann wird man sehen, wohin der Trend geht.
Ihn aber jetzt schon zu adeln, wie der Kollege Flying Dutchmän es tut:

"Einen besseren Trainer werden wir nicht mehr kriegen, glaube ich persönlich."

halte ich dann doch für übertrieben.

Der Zimmermann wird Qualitäten haben, die seine Vorgänger nicht hatten,
doch nur weil er Klartext redet und aus der Region kommt, ist er noch kein Großer.

Dieses darf er jedoch sehr gern beweisen .... :wink: in dem er gescheite Taktiken
und Matchpläne ausgibt - kluge Wechsel tätigt, usw.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 03.09.2021 21:10 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
Pralino hat geschrieben:
Ihn aber jetzt schon zu adeln, wie der Kollege Flying Dutchmän es tut:

"Einen besseren Trainer werden wir nicht mehr kriegen, glaube ich persönlich."

halte ich dann doch für übertrieben.

Dann formuliere ich es mal überspitzt: Wenn in Hannover immer so schlechte Personalentscheidungen getroffen werden, warum nimmt dann nicht mal der Entscheider Verantwortung und tritt zurück von seinem Amt auf Lebenszeit ❓

Welche Fortschritte in der Entwicklung der ersten Mannschaft von Hannover 96 siehst Du durch das stets entschlossene Handeln des großen Machers❓ Hat sich die Mannschaft von Hannover 96 weiterentwickelt seit 2013❓ Es gab in den letzten 9 Jahren viele falsche Personalentscheidungen des großen Machers. Sollte er nicht endlich Verantwortung für seine vielen Fehlentscheidungen übernehmen❓

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 03.09.2021 21:54 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6458


Offline
Hier geht es um Zimmermann - und dieser sollte erst einmal bei 96 ankommen.

Bisher sind seine Ergebnisse mau, loben kann man ihn,
sollte er den aktuellen Kader in die Spur bringen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 03.09.2021 22:06 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Offline
Das Havelse mit Zimmermann den Aufstieg in die dritte Liga geschafft hat ist bestimmt eine anerkennungswerte Leistung und etwas wo er stolz darauf sein kann. Das hat aber auch viel mit der Vereinspolitik, -struktur und -philosophie zu tun.

Aber dass Zimbo auch bei anderen Vereinen Erfolg haben kann muss er jetzt erst mal beweisen. Das würde ihn zu einen guten Trainer machen. Dann unterschreibe ich auch, dass es nichts besseres gibt.

Dazu braucht er jetzt Trainingszeit und ich erwarte, dass nun, mit seinen Wunschspielern, nach der Länderspielpause eine deutliche Veränderung im System, der Einstellung und auch den Ergebnissen zu erkennen ist.

Lokalkolorit ist für mich kein Herausstellungsmerkmal sondern ein "Nice-to-have". Eine klare Handschrift mit sportlichen Erfolg hätte ich wesentlich lieber.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 03.09.2021 23:38 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
Pralino hat geschrieben:
Hier geht es um Zimmermann - und dieser sollte erst einmal bei 96 ankommen.

Mit keinem Wort habe ich geschrieben, dass ich Zimmermän für einen guten Trainer halte. Gut muss er erst werden. Ich halte ihn für ein Trainertalent, so ein Trainer wie Zimmermän wurde auch gesucht.

Geschrieben habe ich:

"Einen besseren Trainer werden wir nicht mehr kriegen, glaube ich persönlich."

Ich glaube nicht, dass Trainer wie Peter Neururer, Daniel Thioune, Kenan Kocak und Co. die besseren Trainer waren im Vergleich zu Zimmermän. Dem Laden bleibt aus bekannten Gründen keine andere Möglichkeit, als Trainertalente aus unteren Ligen zu beschäftigen, behaupte ich mal.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 04.09.2021 02:23 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Offline
Flying Dutchmän hat geschrieben:
Pralino hat geschrieben:
Hier geht es um Zimmermann - und dieser sollte erst einmal bei 96 ankommen.

Mit keinem Wort habe ich geschrieben, dass ich Zimmermän für einen guten Trainer halte. Gut muss er erst werden. Ich halte ihn für ein Trainertalent, so ein Trainer wie Zimmermän wurde auch gesucht.

Geschrieben habe ich:

"Einen besseren Trainer werden wir nicht mehr kriegen, glaube ich persönlich."

Ich glaube nicht, dass Trainer wie Peter Neururer, Daniel Thioune, Kenan Kocak und Co. die besseren Trainer waren im Vergleich zu Zimmermän. Dem Laden bleibt aus bekannten Gründen keine andere Möglichkeit, als Trainertalente aus unteren Ligen zu beschäftigen, behaupte ich mal.


Verstehen tue ich ja was Du sagen willst.

Aber die Namen die Du genannt hast haben alle zumindest gezeigt, dass sie in der zweiten Liga erfolgreich arbeiten können. (Wenn sie das auch in der Vergangenheit bei 96 nicht umbedingt bewiesen haben) und sie alle wären (auch heute noch) bereit hier zu arbeiten.

Zumindest bei Thioune bin ich mir nicht sicher ob der nicht mehr auf der Pfanne hat als beim HSV gezeigt und möglicherweise nicht sogar besser wäre als Zimbo.

Und es gibt wirklich 100te Trainer die (teilweise auch für wenig Geld) auf eine neue Chance lauern und wohl auch finanzierbar wären. Es lauern bekannte Namen wie Weinzierl, Zorniger und Co. Wie auch lokale (Ex-)Größen wie Brdaric oder Cherundolo. Oder auch ein absolute Talente wie Sören Osterland (31, Fussballehrer seit '12 mit Durchschnittsnote von 1,0 und mal Co bei der 2. von 96 gewesen). Da ist so eine absolute Aussage wie "es gibt niemanden besseres" wirklich mutig.

Ich vermute mal einfach Zimbo mit seiner ersten Profistation ist auch einfach eine sehr günstige Lösung.

Aber das ist jetzt wirklich alles sehr, sehr, sehr theoretisch.

Heute ist der Trainer Zimmermann und der sollte Zeit und Unterstützung bekommen.

Vielleicht ist das ja ein gemeinsamer Nenner bei dem wir das belassen sollten.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Zuletzt geändert von Elapidae am 04.09.2021 02:58, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 04.09.2021 02:54 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
Elapidae hat geschrieben:
Heute ist der Trainer Zimmermann und der sollte Zeit und Unterstützung bekommen.

Dann hast Du mich doch verstanden! :nuke: :nuke: :nuke:

Ich halte es für gewagt, einen Trainer, der einen derartigen Komplettumbruch zu bewältigen hat wie Zimmermän, so früh abzuschreiben. Einige hier taten es bereits nach der 2. Niederlage. Daniel Thioune war immerhin 1 komplette Saison beim HSV, glaube ich, ich müsste nachschauen.

Bei den fortwährenden Trainerentlassungen fehlt die Filosofi, finde ich. Die Entlassungen dienen dem Ego des großen Machers und haben über die Jahre nicht zu einer Weiterentwicklung der Marke Hannover 96 geführt. Ich schreie da nicht Hurra und schaue voller Neid nach, ...mir fallen da mehrere Adressen ein.

Der große Macher ist Schuld!

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Zuletzt geändert von Flying Dutchmän am 04.09.2021 05:47, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 04.09.2021 03:01 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Offline
Flying Dutchmän hat geschrieben:
Elapidae hat geschrieben:
Heute ist der Trainer Zimmermann und der sollte Zeit und Unterstützung bekommen.

Dann hast Du mich doch verstanden! :nuke: :nuke: :nuke:

Ich halte es für gewagt, einen Trainer, der einen derartigen Komplettumbruch zu bewältigen hat wie Zimmermän, so früh abzuschreiben. Einige hier taten es bereits nach der 2. Niederlage. Daniel Thioune war immerhin 1 komplette Saison beim HSV, glaube ich, ich müsste nachschauen.

Bei den fortwährenden Trainerentlassungen fehlt die Filosofi, finde ich.

Der große Macher ist Schuld!


Drei Tage vor Saisonende entlassen. Bei Osnabrück lief es aber gut.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 04.09.2021 08:29 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Bilanz ziehen kann man in der nächsten Länderspielpause, dann dürften diese magischen 10 Spiele absolviert sein und eine Beurteilung ist treffender. Im Profifußball wird jeder Beteiligte nur an den Ergebnissen gemessen, das gilt auch für Zimmermann!

Ich selber tue mich schwer zu bewerten, wie ein Profifußballer reagiert, wenn er wie in Darmstadt einen Matchplan vom Trainer erhält und das Team 0-4 verliert- glaubt er dem Trainer dann wirklich noch oder zweifelt er an ihm?

Deswegen sehe ich Zimmermann natürlich jetzt schon unter Druck, ich hoffe für ihn, die Mannschaft und uns Anhängern, das er es schafft die Wende herbeizuführen und beweist das er der richtige Trainer für 96 ist.

Howgh- ich habe geschriebt!

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 04.09.2021 10:36 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25365
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Vielleicht gibt er ja auch Pläne aus die keiner seiner derzeitigen Spieler versteht oder die Pläne passen nicht zu den Spielern. Oder es war so,wie du das beschrieben hast. Auf jeden Fall passte es hinten
und vorne nicht und in der Mitte war tote Hose.

Ich glaube übrigens nicht, dass Weinzierl wie so viele andere Trainer auf der Lauer nach einem Posten liegt, wie hier erwähnt wurde. Osterland war auch nicht Co, sondern Chef der 2.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 17 von 50 | [ 982 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 50  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: