Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 50 | [ 982 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 50  Nächste
 Jan Zimmermann Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 28.08.2021 15:39 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1161
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Dem Trainer muss man Zeit geben.
Erstmal den Kader fertigstellen und dann trainieren lassen.

Was willst du in der 2.Liga OHNE 6er? (okay - Körperlos-Kaiser ist nominell da)

Wir gewinnen NULL 2. Bälle.
Kein funktionierendes Pressing. Kein schnelles Umschaltspiel.

Warum? Weil es der Kader nicht hergibt.

Eines möchte ich dennoch deutlich kritisieren:
Die Körpersprache und Mentalität ist unterirdisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 28.08.2021 15:42 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4330
Wohnort: Hamburg


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Warum genau? Wenn es die ersten Spiele nach der Länderspielpause nicht besser werden sollte, aber so? Nö. Vier Punkte mit dem Rumpfkader finde ich völlig im Rahmen. Nach der Pause hat man vielleicht auch endlich ein Defensives Mittelfeld auf dem Platz.

Sehe ich auch so. Aber nach der Pause muss Zimmermann definitiv schnell liefern. Und Mann muss !!!! einen ordentlichen Stürmer holen. Das hat man heute wieder überdeutlich gesehen.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 28.08.2021 15:51 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9699


Offline
Bis jetzt finde ich ihn nicht überzeugend.
Klar ,ohne 6 er im Kader ist es schon krass.Aber gibt es keine taktischen Alternativen.3 er Kette?
Muss es immer Kaiser sein??
Die Raumaufteilung ist schlimm.Die Wechsel unglücklich (Kranjic für Dehm war echt Mist).Die Standards weiterhin schwach.Muslija öffentlich kritisiert.Fitness bestenfalls Durchschnitt.
Die Einstellung weiterhin nicht gut.Zweikampfverhalten unverändert schwach.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 28.08.2021 15:51 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1552
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
Es ist nicht nur eine Aneinanderreihung klar verlorener Spiele, sondern es ist ein klar erkennbarer Trend! Einzelspieler und Mannschaft strahlen keinerlei sportlichen Geist in Form von Kampfes- und Siegeswillen aus. Ein Kombinationsspiel in der gegnerischen Hälfte kommt weiterhin nicht zustande. Der verschossene Elfer heute war ebenfalls ein Ausdruck dahinlahmender Einstellung. Eine qualifizierte Trainingsarbeit ist absolut nicht erkennbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 28.08.2021 15:55 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4205
Wohnort: in der Leine


Offline
Erste Zweifel am Trainer

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 28.08.2021 16:02 

Registriert: 29.11.2020 13:25
Beiträge: 370
Wohnort: Freden (Leine)


Offline
Mir geht es nicht gegen den Trainer,aber wir müssen anders auftreten. Es muss Leidenschaft und Siegeswillen in die Mannschaft. So wie heute in Darmstadt gewinnst du kein Spiel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 28.08.2021 16:03 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9969


Offline
Ruhig bleiben!

Spannend ist, welche Elf gegen St. Pauli auf dem Platz stehen wird, nach dem Spiel kann man dann erahnen, was evtl. möglich ist. Medial wird jetzt einiges auf die Mannschaft einprasseln, da ist erst Mal 2 Wochen Katerstimmung angesagt.

Hoffentlich bekommt man den Wunschstürmer, nach diesem Spiel dürfte es schwer werden. Ducksch hätte ich nicht verkauft. Und wenn man sich eben dazu entscheidet, dann sollte man unverzüglich jemanden in der Hinterhand haben. Jetzt hat man ein Problem, ich hoffe, das klappt bis Dienstag.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 28.08.2021 16:15 

Registriert: 28.04.2016 19:21
Beiträge: 1207


Offline
Ich sage nicht Trainer raus, dafür ist es viel zu früh. Aber gute Argumente für sich hat er bislang nicht liefern können und dafür war auch mit dem vorhandenen Kader meiner Meinung nach Zeit genug. Alle neuen Spieler waren auf dem Papier gute Ergänzungen und für die zweite Liga dem Wert (und wohl auch Gehalt) nach über dem Schnitt. Die Leistung auf dem Platz spiegelt das nicht wider und das ist auch Aufgabe des Trainers.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 28.08.2021 16:16 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Ja, definitiv ruhig bleiben. Das sehe ich auch so :nuke:

Trotzdem und da bin ich ehrlich: ein wenig mehr Wirkung und Einfluss auf die Mannschaft - von dem was er ausstrahlt und erzählt - hätte ich mir schon erhofft :bow:

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 28.08.2021 17:07 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6418
Wohnort: Basche


Offline
Er ist die allerärmste Sau !
Er kann nun mal nicht aus Schei...... Gold machen.
Kann man ihm das ankreiden ?
Vielleicht beweist es sich jetzt das Geld doch Tore schiesst.

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 28.08.2021 17:48 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1552
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
alerich24 hat geschrieben:
Er ist die allerärmste Sau !
Er kann nun mal nicht aus Schei...... Gold machen.
Kann man ihm das ankreiden ?
Vielleicht beweist es sich jetzt das Geld doch Tore schiesst.

Aber er kann aus Schei... einen guten Humusboden machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 28.08.2021 17:58 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1570


Offline
Aber Humus entsteht auch nicht über Nacht sondern braucht Zeit zum Gedeihen.

Nur um bei dem Drecksvergleich zu bleiben.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 28.08.2021 18:07 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2877


Offline
Leichtathlet hat geschrieben:
Erste Zweifel am Trainer

Ich liebe es! Was wäre der Laden ohne Trainerdiskussion.

Gleich freue ich mich auf den Zusammenschnitt des Spiels Stuttgart gegen Freiburg! :mrgreen:

Ob es ein Fehler war, die Lebensversicherung zu verscherbeln, ohne gleichwertigen Ersatz in der Hinterhand zu haben❓ :noidea:

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 28.08.2021 23:01 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6469


Offline
Der Trainer bekommt es hier (bei 96) aber auch gleich ultrafett zu tun.

Das kann man ja durchaus als satten Umbruch bezeichnen - adhoc,
was da mal so auf den allerletzten Metern neu verpflichtet wurde ... 10/11 Männeken

... und alle labern von Fairplay - dann muß man den Betroffenenen auch aweng Zeit lassen ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 29.08.2021 09:13 

Registriert: 16.07.2009 15:23
Beiträge: 1762
Wohnort: Hannover


Offline
OK dem Trainer Zeit lassen, aber :
- Kein System erkennbar
- Kein Stürmer auf dem Platz der etwas Torgefahr ausstrahlt
- Die Einstellung einzelner ist grausig
- Die Laufbereitschaft -speziell die Schnelligkeit- ist bei jedem Gegner besser
- Kaum Torschüsse
usw.
Wer anders als der Trainer kann auf Veränderungen einwirken ? Die können noch jede Menge
Abwehrspieler verpflichten solange kein Stürmer -welchen den Namen nach auch einer ist-
verpflichtet wird, wird das nichts.
Bei fast allen Vereinen kommen neu verpflichtete Spieler sofort zum Einsatz. Nur hier müssen gefühlte vier Wochen Eingewöhnungszeit her. Warum ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 29.08.2021 09:40 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2877


Offline
wolf1251 hat geschrieben:
- Kein System erkennbar
- Kein Stürmer auf dem Platz der etwas Torgefahr ausstrahlt
- Die Einstellung einzelner ist grausig
- Die Laufbereitschaft -speziell die Schnelligkeit- ist bei jedem Gegner besser
- Kaum Torschüsse
usw.
Wer anders als der Trainer kann auf Veränderungen einwirken ? Die können noch jede Menge
Abwehrspieler verpflichten solange kein Stürmer -welchen den Namen nach auch einer ist-
verpflichtet wird, wird das nichts.
Bei fast allen Vereinen kommen neu verpflichtete Spieler sofort zum Einsatz. Nur hier müssen gefühlte vier Wochen Eingewöhnungszeit her. Warum ?

Du weißt selber, dass es falsch und vorschnell ist, was Du schreibst, oder❓

Erfolge kommen nicht über Nacht, besonders dann nicht, wenn es im Kopf der Spieler nicht stimmt, die wahrscheinlich überfordert sind.

Für die Sturmmisere kann der Trainer nichts, denn gerade wurde der treffsicherste Stürmer an einen Mitbewerber abgegeben, schon vergessen ❓

Dieses schwarze-Peter-Spiel und die Pöbeleien gegen den Trainer sind beliebt.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Zuletzt geändert von Flying Dutchmän am 29.08.2021 09:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 29.08.2021 09:42 

Registriert: 16.02.2019 18:14
Beiträge: 631


Offline
Na wie gut dass JZ aus der Region kommt, bei jedem Trainer wäre hier sonst was los im Forum.

Ändert für mich allerdings nichts an der Überforderung und eventuellen Unfähigkeit von JZ.
JZ hatte eine Vorbereitung mit der Mannschaft, JZ kam mit einem Erfolg zur Mannschaft.
Wenn dann kein System und gar keine Mentalität auf dem Platt über mehrere Spiele erkennbar ist, ist es ein deutlich schlechtes Zeichen.
Darauf zu warten dass nach dem vierten Spieltag ein Viertel der Mannschaft ausgewechselt wird und das dann die Lösung für den Erfolg sein soll, empfinde ich für einen haltlosen Strohalm.

Für mich hat JZ (noch) nicht ausreichend Qualität und Erfahrung einen Kriseverein zu trainieren.
Das Problem, er wird 96 noch mehr in die Krise führen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 29.08.2021 10:03 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9699


Offline
Ich denke das man, um mit diesem Kader eine relativ ruhige Saison zu spielen, einen echt guten Trainer braucht.
Klar ist auch, das um Erfolg zu haben neben einem Top Trainer wir auch Investitionen,Kompetenz (sportlich und wirtschaftlich) und ein positives professionelles Umfeld brauchen.All das fehlt leider.
Als erste Profiverein Station ist 96 echt nicht einfach.
Kann gut sein, das JZ noch damit überfordert ist.
Bis jetzt wenig bis gar nichts erkennbar, was mich glauben lässt,das er in dieser Situation der richtige Trainer ist.
Mit diesem Kader und in diesem Umfeld würden aber vermutlich die meisten Trainer scheitern.
Klar ist, das JZ ein Risiko war und MK ihn eingestellt hat, weil er günstig ist, er mit ihm menschlich vermutlich kann und weil es eine gute Story ist,einen Trainer aus der Region zu verpflichten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 29.08.2021 10:17 

Registriert: 16.07.2009 15:23
Beiträge: 1762
Wohnort: Hannover


Offline
Flying Dutchmän hat geschrieben:
wolf1251 hat geschrieben:
- Kein System erkennbar
- Kein Stürmer auf dem Platz der etwas Torgefahr ausstrahlt
- Die Einstellung einzelner ist grausig
- Die Laufbereitschaft -speziell die Schnelligkeit- ist bei jedem Gegner besser
- Kaum Torschüsse
usw.
Wer anders als der Trainer kann auf Veränderungen einwirken ? Die können noch jede Menge
Abwehrspieler verpflichten solange kein Stürmer -welchen den Namen nach auch einer ist-
verpflichtet wird, wird das nichts.
Bei fast allen Vereinen kommen neu verpflichtete Spieler sofort zum Einsatz. Nur hier müssen gefühlte vier Wochen Eingewöhnungszeit her. Warum ?

Du weißt selber, dass es falsch und vorschnell ist, was Du schreibst, oder❓

Erfolge kommen nicht über Nacht, besonders dann nicht, wenn es im Kopf der Spieler nicht stimmt, die wahrscheinlich überfordert sind.

Für die Sturmmisere kann der Trainer nichts, denn gerade wurde der treffsicherste Stürmer an einen Mitbewerber abgegeben, schon vergessen ❓

Dieses schwarze-Peter-Spiel und die Pöbeleien gegen den Trainer sind beliebt.

Von über Nacht hat keiner was gesagt.Aber hat sich was verändert? Außer das die Niederlagen höher werden ? Der Stürmer wurde sicher nicht ohne sein ok abgegeben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 29.08.2021 10:44 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25517
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Wo es keine 2 Diskussionen geben sollte, ist, dass Zimmermann einen Anteil an diesem glanzlosen und lethargischem Auftritt hat. Wenn ich keinen Stürmer habe, stelle ich den Bus vors Tor und lade den Gegner nicht auch noch zu kontern ein. Wohl selten davor hatten die Darmstädter soviel Zeit sich zu überlegen, was sie mit dem Ball tun sollten. 96er dagegen wurden sofort angegriffen, was in der 2. Liga durchaus üblich ist. Kann man sowas den eigenen Spielern nicht beibringen?

Gegen Pauli werden nun alle an Bord sein. Da würde ich dann gerne einen Plan und Einsatzfreude incl. Laufbereitschaft erkennen wollen. Also so etwas wie Siegeswillen.

Ach ja, was bisher bei 96 noch keiner wusste: Es gibt auch ein Spiel ohne Ball. Ich weiß, es ist altmodisch sowas sehen zu wollen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 50 | [ 982 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 50  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: