Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 47 von 50 | [ 982 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50  Nächste
 Jan Zimmermann Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 29.11.2021 19:41 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014 11:23
Beiträge: 2768
Wohnort: Hildesheim


Offline
kerze hat geschrieben:
AndréMeistro hat geschrieben:
Fußballsachverstand hat er, m. E. kann er aber nur in einem ruhigen Umfeld arbeiten.
Solange MK im Spiel ist, kann man nur auf einen Trainer hoffen, der schon mehrfach erfolgreiche Arbeit nachgewiesen hat.

Von außen betrachtet fand ich sowohl das "Umfeld" wie auch MK diese Saison weder schwierig noch unruhig.
Als Saisonziel wurde bescheiden der Neuaufbau ausgegeben. Umfeld und MK haben dem Trainer schon mit der Anstellung einen großen Vertrauensbonus gegeben. Selbst nach einer komplett dürftigen Vorbereitung, die schon Schlimmeres befürchten ließ, einer schlechten Punkteausbeute und zahlreichen Spielen, in denen die Truppe nicht nur offensiv keinen Plan zu haben schien und hinten auseinanderfiel, hat man für Hannoversche Verhältnisse allemal die Ruhe bewahrt.

Der Kader ist sicher nicht herausragend, aber so wie in der Mehrzahl der Spiele kann man sich nicht auf Dauer präsentieren. Auf noch mehr Zeit kann er beim besten Willen nicht hoffen.
so wie Klaus es sagt, wird man froh sein, wenn die Reißleine nicht schon zu spät gezogen wurde.
Nein, diesmal nicht Umfeld und/oder Kind. Das Ding hat Zimmermann selbst in den Sand gesetzt.
Ich erinnere mich, wie er selbst angekündigt hat, daß Platz 12 sicher nicht der Anspruch von Hannover 96 sein darf und er sich andere Ziele setzt. Diese hat er ganz offensichtlich nicht erreicht.
Ich gebe zu, daß auch ich seine Verpflichtung sehr positiv gesehen habe und mir nicht im Ansatz vorstellen konnte, daß es so läuft. Aus meiner Sicht war es im Sommer die richtige Entscheidung. Die Entlassung ist nun aber ebenfalls richtig.


Gute Analyse @kerze! :nuke:

Auch ich fand die Idee mit Zimmermann einen jungen und unverbrauchten Trainer aus der Region zu verpflichten, sehr spannend und hätte mir gewünscht, dass er hier einen Weg einschlägt wie viele junge Trainer in anderen Vereinen vor ihm.

Auch der Wunsch nach einer erkennbaren und nachhaltigen Entwicklung mit jungen Spielern hatte ich mir erhofft, seine Vita diesbezüglich war ja vielversprechend.

Jetzt ist es leider anders gekommen und Zimmermann ist gescheitert. Gescheitert bei einem der schwierigsten Jobs (Hannover 96), die es im bezahlten Fußball gibt.

Ich wünsche ihm persönlich und beruflich alles Gute. Mit etwas Abstand wird er sich sicher auch kritisch mit seiner Zeit bei 96 auseinandersetzen und daraus hoffentlich die richtigen Schlüsse ziehen. Dann werden wir ihn sicher irgendwann woanders wiedersehen.

Ich mochte seine bodenständige und sympathische Art, die ihm jetzt auch ein Stück weit zum Verhängnis geworden ist.

Alles Gute, Jan!

_________________
Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 29.11.2021 19:58 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4181


Offline
Mal sehen, wer von den gehandelten Trainer Kandidaten es jetzt am billigsten
(einziges Kriterium) macht.

Zimmermann hätte die ernst gemeinten Warnungen hier im Forum lesen sollen -
und weiter mit Havelse eine Erfolgsgeschichte schreiben können.
So wurde neben 96 auch dieser arme Club mit sabotiert.

Der beste Trainer der zweiten Liga ist nach meiner Meinung
Timo Schultz - er hat bei St. Pauli noch keinen neuen Vertrag unterschrieben !


Zuletzt geändert von hsv111 am 29.11.2021 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 29.11.2021 20:19 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Tiburon hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
(...)Was dabei raus kommt, wenn der GROßE MACHER den Trainer bestimmt, wissen wir ja nun schon lange.
Hauptkriterium: Billig!

Jens Keller fände ich auch gut. Mit seinem Temperament steht er in jedem Spiel am Rande der Roten Karte. Das ist genau der richtige Nachfolger von Zimmermann. Der rüttelt die Mannschaft so richtig auf! Von dem her: Her mit Jens Keller! (...)

Wo wir gerade bei billig sind: JK hätte den Vorteil, dass irgendwer nur das Z von den Trainerklamotten piddeln und durch ein K müsste. Was sich da alles einsparen lässt.


Pedda bringt sogar seine eigenen Trainingsklamotten mit, Dienstwagen braucht er auch nicht.Zudem kann man locker eine alte Pressemitteilung sowie merchandise Produkte von früher mit neuen Datum einfach recyceln.Gehaltsmäßig dürfte er auch finanzierbar sein.Mit Pedda kommst du aus den Sparen garnicht mehr raus

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 29.11.2021 20:22 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Erstmal wünsche ich Zimmermann auch alles Gute für seine berufliche Zukunft im Fußballgeschäft.Auch gut, daß es keine unwürdige Hängepartie wurde.
Mitleid muss man mit ihm aber auch nicht haben.
Das regionale Image hat ihm eine Chance eröffnet, die andere Regionalligatrainer erst gar nicht bekommen hätten.

Zu dem sog. "entspannten Umfeld" nur soviel: im Sponsorenkreis hatte man durchaus ambitioniertere Ziele auch für diese Saison kommuniziert, und das werden auch die Ziele für Zimmermann gewesen sein.
Man braucht dafür an sich auch nur eine Schnellanalyse:
wir reden über die 2. Liga. Und wer sich in den letzten Jahren nur ein klein wenig mit der 2. Liga beschäftigt hat, der weiß, daß es in der 2. Liga anders läuft. Pauschalisiert: Man kann auf den Plätzen 8-18 auch nach 30 Spieltagen theoretisch noch aufsteigen. Oder praktisch noch absteigen.
Wer meint, er könne sich von Anfang an eine "Übergangssaison" (zu was auch immer) leisten, dessen Klub befindet sich aber ganz schnell im Abstiegskampf. Oh, wait ...
Die Kirsche auf der Torte ist, wenn Dir das grosse Kind noch den Topstürmer nach Beginn der Saison wegnimmt und durch ein großes "?" ersetzt.

Ja, vielleicht war ein Zweitligist für Zimmermann eine Nummer zu groß.
Aber auch wenn der Name "Slomka" leider bei vielen reflexhafte Bemerkungen auslöst: genauso war es am Anfang der Saison 2019, als Slomka mit der Abstiegs-Restmannschaft sein Glück versuchen mußte. Und jede*r konnte auch damals schon die Lücken im Kader sehen.
Im Winter kamen dann die notwendigen Nachverpflichtungen ... und die Corona-Pause. Beides hat geholfen. Was der Trainerwechsel zusätzlich beigetragen hat ist Spekulation.

Aber wir werden sehen, wie es sich jetzt nach Zimmermann entwickelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 29.11.2021 20:31 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Trainer-Spekulationen ohne Peter und Mirko wären in diesem Faden auch irgendwie nicht authentisch. Leider hat der Ralf gerade in England unterschrieben, ansonsten hätte ich ihn gerne auch noch mit eingebracht :P .

Lienen kann es meinetwegen auch aus Mitleid angehen, wird es aber selbst dahingehend auch nicht tun :cry: .

Ich finde im Übrigen auch, dass Herr Zimmermann im Kontext des hiesigen Umfelds eine faire Chance bekommen hat, die er leider nicht nutzen konnte. Schade.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 29.11.2021 20:33 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
Beste Wünsche, konnte unter diesen Bedingungen nicht gut gehen und war fast klar, aber die Chance muß man halt auch mal ergreifen.
Auch der Neue wird 12 Monate nicht überleben, eher weniger....

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 29.11.2021 20:34 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6067
Wohnort: Hannover


Offline
Von mir nur soviel. Alles Gute Jan Zimmermann, es hat nicht sollen sein.

Alles weitere gucke ich mir an und werde mal drauf achten, wie ich reagiere. Das 0:4 am WE z.B. habe ich ersten verpennt (musste arbeiten), hab es dann um 17 Uhr im Handy schnell nachgeschaut und zur Kenntnis genommen. Es hat mich fast gar nicht gestört. :noidea2:

Es gab Zeiten, da hat mir ein schlechtes Spiel mal das WE verhagelt ... das ist lange her!

Dem "Neuen" wünsche ich viel Erfolg. Aber Pedda und Slommel muss jetzt nicht sein.
Ewald wäre zum Gucken eher unschön aber vermutlich erfolgreich. Hätte ich nix gegen... aber wie gesagt. Ich werde es verfolgen und gucken ob es mich nochmal packt. Tendenz nein...

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 29.11.2021 20:52 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7920


Offline
96dokl hat geschrieben:
Oral und Rekdal, das hätte weder Hand noch Fuß... passend zum Rückbau eines Fußballkonstruktes.

:oldman:


Hätte aber zugegeben ziemlich wortwitz und wäre passend zum abstieg....

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 29.11.2021 20:53 

Registriert: 28.04.2016 19:21
Beiträge: 1205


Offline
kerze hat geschrieben:
Von außen betrachtet fand ich sowohl das "Umfeld" wie auch MK diese Saison weder schwierig noch unruhig.
Als Saisonziel wurde bescheiden der Neuaufbau ausgegeben. Umfeld und MK haben dem Trainer schon mit der Anstellung einen großen Vertrauensbonus gegeben. Selbst nach einer komplett dürftigen Vorbereitung, die schon Schlimmeres befürchten ließ, einer schlechten Punkteausbeute und zahlreichen Spielen, in denen die Truppe nicht nur offensiv keinen Plan zu haben schien und hinten auseinanderfiel, hat man für Hannoversche Verhältnisse allemal die Ruhe bewahrt.

Der Kader ist sicher nicht herausragend, aber so wie in der Mehrzahl der Spiele kann man sich nicht auf Dauer präsentieren. Auf noch mehr Zeit kann er beim besten Willen nicht hoffen.
so wie Klaus es sagt, wird man froh sein, wenn die Reißleine nicht schon zu spät gezogen wurde.
Nein, diesmal nicht Umfeld und/oder Kind. Das Ding hat Zimmermann selbst in den Sand gesetzt.
Ich erinnere mich, wie er selbst angekündigt hat, daß Platz 12 sicher nicht der Anspruch von Hannover 96 sein darf und er sich andere Ziele setzt. Diese hat er ganz offensichtlich nicht erreicht.
Ich gebe zu, daß auch ich seine Verpflichtung sehr positiv gesehen habe und mir nicht im Ansatz vorstellen konnte, daß es so läuft. Aus meiner Sicht war es im Sommer die richtige Entscheidung. Die Entlassung ist nun aber ebenfalls richtig.

Sehe ich genauso. :nuke:

Schade, dass das nicht geklappt hat. Mal sehen, wer kommt. Aber die leiseren Töne von Martin Kind in letzter Zeit können trotzdem gern beibehalten werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 29.11.2021 20:58 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4181


Offline
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 29.11.2021 21:08 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6306
Wohnort: Basche


Offline
hsv111 hat geschrieben:
Bild


Au weia.....!! Er nun wieder.....kommt geräuschlos mit nem E-Mobil :mrgreen:
Ewald hat doch einen schönen Job beim kommenden Erstligisten......
Der wird sich hüten....

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 29.11.2021 21:15 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1544
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
Wenn man eine blinkende Kontrollleuchte in einem Auto immer wieder zerstört, wenn sie aufleuchtet, ohne den Ursachen nachzugehen, handelt man so wie Hannover 96 mit den immer wiederkehrenden Trainerwechseln.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 29.11.2021 21:27 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4181


Offline
Der Fahrer hatte mittlerweile schon 14 Unfälle, aber weigert sich nach wie vor, den Lappen abzugegeben.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 29.11.2021 21:56 

Registriert: 08.04.2021 20:17
Beiträge: 267


Offline
Der Trainer, über den es hieß das der so gut und aufstrebend sei das 96 unbedingt schnell zugreifen müsse, der hatte seine diesmal wirklich sehr faire Chance im ruhigen Umfeld. Eigentlich müsste der Kaderbesser sein als Ende letzter Saison, und es war meiner Meinung nach auch richtig endlich mal einen Spieler für Geld zu verkaufen.
Also: eigentlich hätte es klappen können, vielleicht sogar müssen. Aber das was man sich zuletzt immer und immer wieder angucken musste, sorry, dafür ist dann halt am Ende der Trainer auch verantwortlich. Schade, aber hat halt nicht sollen sein.

Ich persönlich würde ja Labbadia ganz cool finden. Eigentlich war der immer erfolgreich. Nur bezweifle ich sehr das wir uns den leisten können


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 29.11.2021 22:40 
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2021 00:28
Beiträge: 156


Offline
Es wurde gerade ein Smart for 2 in Großburwedel gesichtet

Ich bekomme Angst! :mrgreen:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 29.11.2021 23:00 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11488


Offline
Sorry, ich verstehe deine Anspielung nicht, Ken Miles 71.
Wer ist das?

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 29.11.2021 23:03 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Laut NP hat man sich intern auf eine Liste von 5-Kandidaten geeinigt. Maddin habe dabei „das Gefühl hat, dass die Mannschaft in dieser Situation einen erfahrenen Trainer braucht".Neuhaus und Labbadia haben 96 direkt abgesagt.Im Gespräch bleiben Thioune, Rösler und Kühlbauer.

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 29.11.2021 23:08 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Laut NP-infos hat Zimbo in Hannover die Kabine verloren. Die "Führungsspieler" (welche Führungsspieler?) haben sich demnach geschlossen gegen ihn ausgesprochen. Selbst Sommertransfers stellten sich gegen ihn.Spieler mit anderen Meinungen waren zuletzt in der Minderheit

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 29.11.2021 23:09 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2853


Offline
https://www.sportbuzzer.de/artikel/hann ... kt-chance/

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 29.11.2021 23:12 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11488


Offline
thron96 hat geschrieben:

Auch ich fand die Idee mit Zimmermann einen jungen und unverbrauchten Trainer aus der Region zu verpflichten, sehr spannend und hätte mir gewünscht, dass er hier einen Weg einschlägt wie viele junge Trainer in anderen Vereinen vor ihm.

Auch der Wunsch nach einer erkennbaren und nachhaltigen Entwicklung mit jungen Spielern hatte ich mir erhofft, seine Vita diesbezüglich war ja vielversprechend.

Jetzt ist es leider anders gekommen und Zimmermann ist gescheitert. Gescheitert bei einem der schwierigsten Jobs (Hannover 96), die es im bezahlten Fußball gibt.

Ich wünsche ihm persönlich und beruflich alles Gute. Mit etwas Abstand wird er sich sicher auch kritisch mit seiner Zeit bei 96 auseinandersetzen und daraus hoffentlich die richtigen Schlüsse ziehen. Dann werden wir ihn sicher irgendwann woanders wiedersehen.

Ich mochte seine bodenständige und sympathische Art, die ihm jetzt auch ein Stück weit zum Verhängnis geworden ist.

Alles Gute, Jan!


Dem möchte ich mich vollumfänglich anschließen :nuke:

Bin eh oft deiner Meinung,thron96

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 47 von 50 | [ 982 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: