Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 50 | [ 982 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 50  Nächste
 Jan Zimmermann Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 10.05.2021 11:08 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 12:02
Beiträge: 1144
Wohnort: Bedburg/NRW


Offline
Das ging ja doch ziemlich geräuschlos. Herzlich Willkommen!
https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/29002-vertrag-heute-unterschrieben-jan-zimmermann-wird-neuer-96-cheftrainer.html

_________________
"But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 10.05.2021 11:09 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9594


Offline
Herzlich willkommen.Gute Entscheidung!!!!Freut mich!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 10.05.2021 11:09 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13013


Offline
Na, dann mal viel Erfolg und starke Nerven!

:flag962:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 10.05.2021 11:11 

Registriert: 29.11.2020 13:25
Beiträge: 370
Wohnort: Freden (Leine)


Offline
Herzlich willkommen und viel Erfolg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 10.05.2021 11:13 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1138
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Sieh mal einer an !
Das ist für mich durchaus überraschend.
Für die Integration junger Spieler eine sehr erfreuliche Entscheidung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 10.05.2021 11:13 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Herzlich Willkommen, Zimbo. :flag962:

Das er sich das unter Martin Kind antut, hätte ich nicht gedacht. Andererseits ist es für ihn eine tolle Chance im Profibereich Fuß zu fassen. Ich hoffe nur, dass er seiner Agenda treu bleibt und das Auge für die jungen Talente nicht verliert. Und: Man sollte ihn einfach mal machen lassen. 96 sollte ihm die volle Rückendeckung geben. Einzig mir fehlt der Glaube ...

Zimbo ist jedenfalls ein legitimer Nachfolger von André Breitenreiter. Mit Lokalkolorit und ganz viel Hannover in seinen Genen.

Ich wünsche Ihm viel Erfolg! :hallo:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 10.05.2021 11:15 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8686
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Viel Glück und gute Nerven, davon werden Sie Sie am meisten brauchen!

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 10.05.2021 11:21 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014 11:23
Beiträge: 2768
Wohnort: Hildesheim


Offline
Herlich Willkommen bei Hannover 96!!!

Das kommt in der Tat überraschend. Allerdings zeigt diese Personalie, dass man offenbar den Mut und auch die Überzeugung hat, in Zukunft tatsächlich verstärkt auf den Nachwuchs aus der eigenen Akademie zu setzen. Und dafür gibt es für 96 aktuell kaum bessere Optionen als Jan Zimmermann.

Ich freue mich auf ihn und bin sehr gespannt, wer aus dem NLZ unter Zimmermann jetzt tatsächlich und nachhaltig den Sprung in den Profikader schaffen kann und wird.

Möge er starke Nerven und ein dickes Fell haben, hier in den Mühlen nicht zermahlen zu werden.

Spannend wird jetzt noch sein, was aus Zuber wird. Denn jetzt wird es noch zielgerichteter und konkreter Richtung Kaderplanung gehen, wo der neue Chefcoach feststeht.

Es bleibt spannend!

_________________
Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 10.05.2021 11:29 

Registriert: 28.04.2016 19:21
Beiträge: 1207


Offline
thron96 hat geschrieben:
Herlich Willkommen bei Hannover 96!!!

Das kommt in der Tat überraschend. Allerdings zeigt diese Personalie, dass man offenbar den Mut und auch die Überzeugung hat, in Zukunft tatsächlich verstärkt auf den Nachwuchs aus der eigenen Akademie zu setzen. Und dafür gibt es für 96 aktuell kaum bessere Optionen als Jan Zimmermann.

Ich freue mich auf ihn und bin sehr gespannt, wer aus dem NLZ unter Zimmermann jetzt tatsächlich und nachhaltig den Sprung in den Profikader schaffen kann und wird.

Möge er starke Nerven und ein dickes Fell haben, hier in den Mühlen nicht zermahlen zu werden.

Spannend wird jetzt noch sein, was aus Zuber wird. Denn jetzt wird es noch zielgerichteter und konkreter Richtung Kaderplanung gehen, wo der neue Chefcoach feststeht.

Es bleibt spannend!

Das unterschreibe ich so. Herzlich willkommen in Hannover! :flag962:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 10.05.2021 11:41 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Interessant ist aber auch, was da wieder für Nebelkerzen in Richtung kleiner HSV gezündet wurden. Von wegen er (Zimbo) sei sich mit dem HHSV für den Nachwuchs einig, einzig die Unterschrift fehlte noch .... :noidea2:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 10.05.2021 11:44 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2232
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Herzlich willkommen!

Die Entscheidung ging zumindest für mein Empfinden überraschend schnell. Klasse, denn nun kann man sich bereits jetzt mit der kommenden Saison auseinandersetzen!

Ich wünsche Herrn Zimmermann ein gutes Händchen und freue mich, dass mit ihm ein Trainer mit Bezug zur Region zu den Roten kommt. Das könnte ein Vorteil sein!

Jetzt fehlt aber bitte noch ein Wikipedia-Eintrag, denn den gibt es noch nicht. :wink:

:flag962:

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 10.05.2021 11:46 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4631
Wohnort: Göttingen


Offline
Herzlich Willkommen Zimbo.

Meine ersten (ungefilterten) Gedanken

Gut: Kein abgehalfterter und X-mal gefeuerter Coach, Jemand frisches mit regionalem Bezug,

Schwierig: keinerlei Erfahrung in der 2. Liga....

Bin gespannt aber skeptisch...

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 10.05.2021 11:52 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Ohne daß ich Herrn Zimmermann in irgendweiner Weise kennen würde, gefällt mir der Weg, einen aufstrebenden Trainer hier wirken zu lassen.
Auch wenn Baumgart zuerst absagen mußte.
Typisch KGaA: auf der Liste standen also so gut wie alle Namen von ambitionierten Zweitligatrainern auf dem Sprung in die 1. Liga (Baumgart) bis hin zu ambitionierten Regionalligatrainern (Zimmermann). Daß es dann nur 30 Namen waren, verwundert.

Egal.
Ich sach ma, Zimmermann hat das Kind spätestens mit dieser Einstellung gekriegt:
Zitat:
Ich freue mich schon jetzt auf die Zusammenarbeit mit der Mannschaft. Große Teile davon kenne ich bereits und bin sportlich und charakterlich von den Spielern überzeugt. Mein bisheriger Weg hat gezeigt, dass ich gerne mit jungen, talentierten Spielern arbeite.

Das Kind kommt also für Abfindungen für Spieler drumherum, hofft auf ROI aus dem NLZ ...
... und natürlich entsprechend moderaten Gehaltsvorstellungen für jemand, der aus der Regionalliga kommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 10.05.2021 12:10 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1138
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Über die Gründe die schlußendlich zu einer Verpflichtung von Jan Zimmermann geführt haben, können wir nur mutmaßen.
Auch ein (voreiliges) Urteil zu Zimmermann maße ich mir nicht an.
Mutig ist die Entscheidung allemal.
Wahrscheinlich im Zuge einer Ausrichtung auf junge Spieler (aus dem eigenen Nachwuchs) auch völlig konsequent.

Seien wir ehrlich:
Die Kassen des Konstruktes sind leer.
Und die Zeiten in denen 96 mit viel Geld hantiert hat, waren auch nicht gerade erfolgreich.

Mir gefällt der Ansatz. Da sehe ich gerne über schlechtere Spiele und Fehler hinweg und ich brauche auch nicht das Gesabbel vom Aufstieg.
Ehrlicher Fußball mit jungen Kräften ist etwas was ich sehr gerne unterstütze!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 10.05.2021 12:17 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13013


Offline
Schön, dass er anscheinend auch perfekt zur nächsten Philosophie passt. Ich hoffe, die und der Trainer haben mal ein wenig mehr Vertrauen und Zeit.

Zitat:
Und seine Auffassung von Fußball passt hervorragend zur künftigen Philosophie und Strategie von Hannover 96.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 10.05.2021 12:17 

Registriert: 16.03.2015 05:01
Beiträge: 281


Offline
Sehr gute Verpflichtung! Ich erinnere an Stendel, der auch keine Erfahrung in der 2. Liga hatte und mit dem wir höchstwahrscheinlich auch aufgestiegenen wären.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 10.05.2021 12:17 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Endlich mal eine erfreuliche Meldung. Herzlich Willkommen Jan Zimmermann!
Gefällt mir in der jetzigen Situation noch besser als Baumgart, der ohnehin nicht gekommen wäre.
Den Aufstieg erwartet in der neuen Saison wohl niemand von 96. Aber es besteht die große Chance, dass wieder eine richtige Mannschaft auf dem Platz steht, mit der man sich identifizieren kann.
Kocak kann ich spätestens seit seinen Aussagen über junge Spieler hier nicht mehr sehen. Mal eine richtige Entscheidung von Kind, neben der Entscheidung für Jan Zimmermann, wäre Kocak sofort zu beurlauben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 10.05.2021 12:19 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13013


Offline
Stendeler hat geschrieben:
Sehr gute Verpflichtung! Ich erinnere an Stendel, der auch keine Erfahrung in der 2. Liga hatte und mit dem wir höchstwahrscheinlich auch aufgestiegenen wären.

Das werden wir wohl nie erfahren, mitgehen würde ich da aber nicht.

Mir reicht es, wenn man dem Trainer (und SpoDi) mal Zeit und ein paar Befugnisse geben würde, um in Hannover etwas halbwegs zukunftsträchtiges entstehen zu lassen. Und auch das wird schon spannend, ob wir das erfahren werden.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 10.05.2021 12:34 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Das werden wir wohl nie erfahren, mitgehen würde ich da aber nicht.

Mir reicht es, wenn man dem Trainer (und SpoDi) mal Zeit und ein paar Befugnisse geben würde, um in Hannover etwas halbwegs zukunftsträchtiges entstehen zu lassen. Und auch das wird schon spannend, ob wir das erfahren werden.


Ich glaube allerdings, dass die Roten nächste Saison gegen den Abstieg spielen könnten. Die Mannschaft wird durch Abgänge von Leistungsträgern weiter geschwächt, die Mannschaft wird wieder komplett neu zusammengewürfelt und es fehlen die Strukturen und die Durchlässigkeit, um Talente an die 1. Mannschaft heranzuführen.

Ich befürchte, dass wir in 1 Jahr wieder am gleichen Punkt angelangt sind und ein weiteres Trainertalent verbrannt ist. Tut mir leid, dass ich jetzt schwarz male.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann
BeitragVerfasst: 10.05.2021 12:37 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
In den sozialen Medien wird gerade folgendes, angebliches Zitat von Baumgart verbreitet:

Zitat:
"Steffen Baumgart äußert sich enttäuscht von Hannover 96 "Ich wäre gerne in die Achterbahn Hannover 96 eingestiegen - Ich wurde heute Morgen mit der Verpflichtung von Jan Zimmermann kalt überrascht."


Quelle unbekannt. Ich wollte es nur mal reinwerfen.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 50 | [ 982 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 50  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: