Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 27 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Saisonprognose 22/23 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Saisonprognose 22/23
BeitragVerfasst: 14.07.2022 18:54 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25365
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Morgen geht es los. Daher fange ich einfach jetzt schon mal an.
Verblüffend viele Trainer der Konkurrenz tippen im KICKER auf 96 als Aufstiegskandidaten.
Meine Vorhersage: Aufstieg, Pokalsieg und KIW.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 22/23
BeitragVerfasst: 14.07.2022 19:06 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Wie nach jedem größeren Neuanfang/Kaderumbruch gleicht die Prognose vor der Saison eher einer liebevollen Glaskugelbemühung, als einer fundierten Voraussicht. Daher gehe ich mal nach meinem Bauchgefühl: Ohne weitere Offensivverstärkungen werden sich die Roten am Ende auf den Plätzen 8-12 wiederfinden. Was für mich persönlich absolut ok wäre, solange man eine vernünftige Entwicklung sieht. Sollten wir mit Leitl und Mann in die Saison 23/24 gehen, werde ich dann wahrscheinlich Richtung Plätze 1-6 schielen. Aber bis dahin geht noch viel Wasser die Mühlen und so.

Erstmal eine vernünftige, stressfreie Runde spielen und die beiden Derbysiege genießen :fan:

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 22/23
BeitragVerfasst: 14.07.2022 19:46 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Offline
Ja, das mit der Glaskugel kann ich nachempfinden. Deswegen ist das folgende "ein Schuss ins Blaue".

Leitl hat gezeigt, dass sein System in der zweiten Liga funktioniert. Die Spieler sind auch extra dafür ausgelegt und ausgesucht worden. Allerdings wird es dauern bis der Trainer mit seinen taktischen Anweisungen vollumfänglich verstanden wird. Auch der Sturm macht mir Sorgen.

Meine Saisonprognose ist Stürmerversagen bis eine Nachverpflichtung erfolgt, dann ein endloser Krampf bis zum 12. Spieltag. Zur Winterpause 11. Saisonplatz und Kaderumbau / Aussortieren der Spieler die nicht verstanden haben, worum es geht bzw. Fehleinkäufe. Danach läuft es besser und wir werden noch 5. am Ende.

Taktisches Manko:
Besonders gegen tief stehende Mannschaften entwickeln wir (weiterhin) keine Durchschlagskraft.

Leitl wird es schwer haben, aber die Saison überstehen.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 22/23
BeitragVerfasst: 14.07.2022 20:00 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13862
Wohnort: Hemmingen


Offline
Mich wundert ein wenig, dass Roter Klaus nicht tiefschwarz sieht, ebenso wie ich die negativen Einschätzungen der beiden anderen Propheten nicht teilen kann. Das kann man weder aus dem Kader noch aus den Spielen herleiten.

Und dann spende ich noch ein „,“ für die vorherige Signaturzeile.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 22/23
BeitragVerfasst: 14.07.2022 20:31 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Bemeh hat geschrieben:
[...]ebenso wie ich die negativen Einschätzungen der beiden anderen Propheten nicht teilen kann. Das kann man weder aus dem Kader noch aus den Spielen herleiten.[...]

Habe die Glaskugel noch einmal ordentlich geputzt und gerieben...aber es bleibt für mich dabei. Für höhere Ziele als Platz 8 braucht man eine Offensive, die in der Regel im Mittel in der Lage ist, 55+ Tore zu schießen (wenige Ausnahmen bestätigen die Regel :P ). Das sind 157% der zuletzt geschossenen Tore. Klar, das könnten vielleicht Besuschkow und Schaub auffüllen, hätte ich auch wenig dagegen :nuke: . Aber ich glaube nicht daran.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 22/23
BeitragVerfasst: 14.07.2022 20:39 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25365
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Glaskugel hilft da auch nicht weiter. Kaffeesatz ist die Lösung.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 22/23
BeitragVerfasst: 14.07.2022 20:56 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Glaskugel hilft da auch nicht weiter. Kaffeesatz ist die Lösung.

Toll, das sagst Du jetzt erst... :evil:

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 22/23
BeitragVerfasst: 14.07.2022 22:09 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1456
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Ich bleibe dabei, ein Torjäger muss her, sonst spielen wir nur lauter Unentschieden heraus.
Kann sein, dass Leitls Jungs einen unverkrampften Fussball spielen werden, aber wer soll da die 3-Punkte -Tore schiessen?

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 22/23
BeitragVerfasst: 14.07.2022 22:18 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4202
Wohnort: in der Leine


Offline
Ich habe quergelesen und eher festgestellt das der Hamburger SV als Nr.1 gesehen wird,zumindest in Interviews und persönlichen Einschätzungen, 96 wird eher nie genannt welches ich als angenehm bezeichne wenn man unter dem Radar fährt.
Ich hoffe auf Platz 5 bis 8 am Ende, mehr vielleicht wenn einer der Sturmtürme gegen einen richtigen Stürmer ausgetauscht wird.

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 22/23
BeitragVerfasst: 14.07.2022 22:34 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25365
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich weiß jetzt nicht, wo du was gelesen hast, aber im KICKER gehört 96 bei den meisten anderen Tränern zu den Aufstiegsfavoriten. Sogar Schmidt nennt 96.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 22/23
BeitragVerfasst: 15.07.2022 01:08 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Mich wundert ein wenig, dass Roter Klaus nicht tiefschwarz sieht, ebenso wie ich die negativen Einschätzungen der beiden anderen Propheten nicht teilen kann. Das kann man weder aus dem Kader noch aus den Spielen herleiten.

Und dann spende ich noch ein „,“ für die vorherige Signaturzeile.


Klaus übt sich in Humor. Dauert aber manchmal bis er zündet.

Du findest Platt 5 und eine grandiose Rückrunde eine negative Einschätzung?

Was ich halt glaube ist. dass es Zeit braucht die ganzen neuen Spieler zu integrieren und auch das neue System einzuüben. Da sind andere Teams der Liga halt weiter. Außerdem wirkt der Sturm gehemmt.

Das wird dann insgesamt zu einer engen und komplizierten Hinrunde führen. Aber zur Ruckrunde gehen ein paar die nicht passten oder zum Zuge kamen und es kommen dafür dann Ersatzspieler. Der Rest hat es verstanden und danach läuft es wie ein deutsches Länderspiel gegen Lichtenstein.

Was halt diese Saison anders ist als sonst ist, dass es eine klare Spielidee gibt und man bei den Spielern darauf geachtet hat, dass Trainer und Team zueinander passen. Das letzte Mal habe ich sowas in Hannover bei Slomkas erster kompletter Saison gesehen. Das weckt auch in mir Hoffnung.

P.S.
Danke übrigens für denn Hinweis zur Signatur. Geändert hätte ich aber dann gerne selber. Muss aber zugeben, dass es mir so besser gefällt. Würde aber vorschlagen mehr mit PN zu arbeiten. Danke.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 22/23
BeitragVerfasst: 15.07.2022 08:28 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7957


Offline
Ich denke es wird ein einstelliger Tabellenplatz. Das Team ist qualitativ besser als letzte Saison und mental stärker.

Vor der Saison hatte ich gesagt das wir ohne neuen Stürmer absteigen bzw unten bleiben, aber das sehe ich so nicht mehr.

Es scheint mehr torgefahr im Mittelfeld vorhanden, und Beier, Nielsen, Kerk trau ich zu n paar Buden zu machen und weydandt wird öfter treffen als letzte Saison.

Ebenso denke ich, dass wenn nötig ein Stürmer geholt wird, sofern andere den Kader verlassen. An sich bin ich guter Dinge. Wird natürlich wichtig nicht gleich diverse Nackenschläge zu kriegen.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 22/23
BeitragVerfasst: 15.07.2022 08:51 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14951


Offline
Ich denke erstmal gar nichts, alles zu unsicher, Dafür ist die zweite Liga eine zu bunte Tüte mit oft seltsamen Ergebnissen.
Da werden Truppen eher enttäuschen und andere richtig auftrumpfen die man so nicht auf dem Schirm hat.
Einzig für mich ist der kleine HSV wo ich von ausgehe das die diesmal aufsteigen werden.
Der große HSV wird nicht aufsteigen, da bin ich mir auch ziemlich sicher. ( Manche träumen ja schon wieder ) :wink: Der Rest ohne Glaskugel nicht händelbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 22/23
BeitragVerfasst: 15.07.2022 09:01 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Für die neue Saison bin ich ziemlich optimistisch. Spieler wie Köhn, Neumann, Schaub, Besuschkow und Kunze werden sicherlich eine wesentliche Verstärkung sein. Ich bin auch zuversichtlich, dass Beier und auch Weydandt vom neuen Trainer Leitl profitieren, sodass ich auch im Sturm keine großen Probleme sehe.
Wenn es optimal läuft, dürfte 96 schon in der kommenden Saison um den Aufstieg mitspielen. Sehen ja offenbar auch viele Experten so.
Im unteren Tabellenbereich bekommen m.E. nach Braunschweig, Magdeburg und auch Regensburg Probleme, die Klasse zu halten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 22/23
BeitragVerfasst: 15.07.2022 10:40 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25365
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Elapidae hat geschrieben:

Meine Saisonprognose ist Stürmerversagen bis eine Nachverpflichtung erfolgt, dann ein endloser Krampf bis zum 12. Spieltag. Zur Winterpause 11. Saisonplatz und Kaderumbau / Aussortieren der Spieler die nicht verstanden haben, worum es geht bzw. Fehleinkäufe. Danach läuft es besser und wir werden noch 5. am Ende.



Das liest sich wie der 100-jährige Bauernkalender zum Wetter.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 22/23
BeitragVerfasst: 15.07.2022 11:08 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6458


Offline
Egal, ob gut gelaunt, oder etwas gehandicapt, (Ischias),
ich tu mich schwer an den großen Aufschwung zu glauben.
So gern ich diesen hätte, sowohl von der Denke, als vom Gefühl her,
es ist jetzt einfach ein Stück weit eingebrannt, dass 96 weiter so dahin dümpelt.

Kriegt man nicht so schnell raus aus den ollen Plünnen.
Ich bin auch noch nicht an dem Punkt zu glauben,
dass die Neuen plötzlich die großen Akzente setzen können.

Los Jungs, überrascht mich doch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 22/23
BeitragVerfasst: 15.07.2022 12:05 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9615


Offline
Ich denke, dass Mann und Leitl einen 2 Jahres Plan haben.Ich hoffe, das wir unter den ersten 6 in dieser Saison landen.Mit einem echten und guten 9er evtl Platz 3-4.
Das System Leitl und der neue Kader werden Zeit brauchen.
Und im nächsten Jahr muss dann Beier ersetzt werden und auf den anderen Positionen wird optimiert.Evtl klappt es dann mit dem Aufstieg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 22/23
BeitragVerfasst: 15.07.2022 14:18 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1456
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
kallegrabowski hat geschrieben:
Das Team ist qualitativ besser als letzte Saison und mental stärker.


Heute Abend können die Jungs mal andeuten, ob da was dran ist..

Was den Stürmer angeht, ich finde es bedauerlich, dass man kein Geld mehr in die Hand nehmen will, um einen hoffnungsvollen MS zu holen. Jetzt beruht aus meiner Sicht der Plan anscheinend auf Hoffnung und Zufall. Trifft Henne, oder trifft er nicht? Wie kann man auf soviel Geld sitzen und dann soooo knauserig sein. Unfassbar schräg. Aber vielleicht verdanken wir diese Zurückhaltung eventuell dem kleinen "Finanzzauberer und KÖNNER" Horst Heldt, der ja bekanntlich genug Geld versenkt hatte, und damit Kind dem Trauma näher brachte.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 22/23
BeitragVerfasst: 15.07.2022 14:24 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4328
Wohnort: Hamburg


Offline
Wie gesagt, das Transferfenster ist noch sehr lange geöffnet. Wenn die dramatische Torflaute auch in dieser Saison noch anhält, wird man noch aktiv werden (müssen). Alles andere wäre sportlicher Selbstmord. Aktuell guckt man, ob es nicht vielleicht doch mit Bordmitteln klappt.
Woran ich persönlich eher nicht glaube. Aber wer weiß...

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 22/23
BeitragVerfasst: 15.07.2022 14:37 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und prognostiziere, dass die vielgescholtene Henne mindestens 8-10 Tore macht.

Ihr könnt mich dann am Ende der Saison gerne auslachen.

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 27 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: