Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 14 | [ 273 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14
 Julian de Guzman Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2005 21:59 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
Ich habe gerade eben im Fernsehen Deportivo La Coruna - Barcelona gesehen (3:3). De Guzman hat ein Tor vorbereitet und auch sonst sehr gut gespielt. Das freut mich ganz besonders für ihn, ich habe ihn immer sehr gerne bei uns spielen gesehen. Sowohl von der Spielanlage als auch vom Typ her war er mir immer äußerst sympathisch. Dass er jetzt in Spanien so gut zurecht kommt freut mich umso mehr, als er hier im Forum in der Rückrunde - z.B. von watcher - z.T. übel beschimpft wurde.

Das Spiel hat einmal mehr deutlich gemacht, wie schlecht das Niveau in der Bundesliga. Technisch, athletisch (!) und taktisch sind auch die Spieler von Depor jedem Spitzenteam der Bundesliga (mit Ausnahme von Bayern) überlegen. Das ist schon erschreckend, wie sehr wir an Boden verloren haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2005 04:26 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
@Kai: Das kannst Du aber nicht pauschal auf die Bundesliga münzen.

Ich denke jedem wird aufgefallen sein, das De Gutzman hier zur letzten Zeit wirklich seiner Form hinterher gelaufen ist.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2005 08:44 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
Discostu hat geschrieben:
@Kai: Das kannst Du aber nicht pauschal auf die Bundesliga münzen.


Es ist doch aber kein Wunder, dass bis auf Bayern die deutschen Vereine schon seit einigen Jahren in der Champions League schlecht abschneiden. Selbst gegen Vereine aus sog. "drittklassigen" Fußballnationen reicht es nur zu einem mühevollen Sieg, wenn überhaupt. Ich bin schon der Meinung, dass die deutschen Clubs mit Ausnahme von Bayern bestenfalls europäisches Mittelmaß darstellen und dass die Spanischen Clubs durch die Bank besser sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2005 10:29 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Vielleicht sollte sich Husky in diese Diskussion einschalten. Ich kann Kai insofern zustimmen, daß das auf die Spitzenvereine bis Platz 5-8 zutrifft. Dort sind sie in der Tat durchweg stärker. Das Leistungsgefälle ist meines Erachtens in Spanien aber deutlich größer als bei uns, sprich ab dem Mittelfeld dürften die durchschnittlichen Bundesligaklubs gleichauf und mit zunehmend schwächerer Platzierung im Vergleich zu gleichplatzierten spanischen Klubs besser sein. Ein Beleg dafür ist das in Spanien doch sehr einseitige Tabellenbild mit immer den gleichen Klubs auf den vorderen Plätzen. Letztendlich läßt sich das aber nicht belegen, da auf dieser Ebene keine internationalen Vergleiche stattfinden.

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2005 10:53 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
Jan hat geschrieben:
Vielleicht sollte sich Husky in diese Diskussion einschalten. Ich kann Kai insofern zustimmen, daß das auf die Spitzenvereine bis Platz 5-8 zutrifft. Dort sind sie in der Tat durchweg stärker. Das Leistungsgefälle ist meines Erachtens in Spanien aber deutlich größer als bei uns, sprich ab dem Mittelfeld dürften die durchschnittlichen Bundesligaklubs gleichauf und mit zunehmend schwächerer Platzierung im Vergleich zu gleichplatzierten spanischen Klubs besser sein. Ein Beleg dafür ist das in Spanien doch sehr einseitige Tabellenbild mit immer den gleichen Klubs auf den vorderen Plätzen. Letztendlich läßt sich das aber nicht belegen, da auf dieser Ebene keine internationalen Vergleiche stattfinden.


Das stimmt schon, bei den weiter unten plazierten Mannschaften kann ich das eigentlich nicht beurteilen. Kann gut sein, dass wir da besser abschneiden. Allerdings sind auch in der Bundesliga doch eigentlich immer dieselben Mannschaften vorne, oder? Es rutscht zwar immer mal wieder eine Mannschaft rein (so wie jetzt der HSV), letztlich wird der Titel und die internationalen Plätze aber immer zwischen denselben Mannschaften ausgespielt. Es kann aber gut sein, dass das in Spanien noch krasser ist, so gut kenne ich mich da auch nicht aus.

edit: mir ist das gestern aufgefallen, weil ich einen reinen Fußball-Samstag veranstaltet habe und nachmittags das Spiel Schalke - Bayern gesehen habe. Schalke hat ja für Bundesligaverhältnisse eine wirklich starke Truppe, aber im Vergleich zu Depor (Barcelona ohnehin) sieht das schon wieder nicht ganz so gut aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2005 23:26 

Registriert: 19.10.2005 19:42
Beiträge: 56


Offline
Deportivo spielt gerade gegen Real, es steht 2:0 für Depor, und ratet mal, wer das 1:0 geschossen hat. :wink:
Jaja, "unsere" Spieler schießen jetzt schon die angeblich Königlichen ab. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005 10:49 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1290
Wohnort: Hannover


Offline
Die Königlichen sind aber auch nicht mehr das was sie mal waren...

Glückwunsch an July, ich hoffe er setzt sich doch noch durch!

_________________
azzurro ist ein Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007 22:27 
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2003 20:47
Beiträge: 80


Offline
Habe gerade erstaunt bei transfermarkt.de festgestellt, dass de Guzman die letzten Spiele komplett gespielt hat! Wusste das wer? Er scheint sich durchzusetzen...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007 23:15 
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2007 21:59
Beiträge: 1046
Wohnort: Geseke


Offline
Ich glaube das hängt auch mit der Kritik am Trainer zusammen,weil er immer nur die gleichen11 Auflaufen ließ und der Präsident hat dem Trainer Druck gemacht das er Rotieren soll,aber ich hoffe das de Guzman sich jetzt wirklich durchsetzt jetz wo er seine Chance bekommen hat.

_________________
"Dies ist nicht für RTL, ZDF und PREMIERE,
ist nicht für die Sponsorn oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2007 12:01 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
de Guzman brauchen wir nun wirklich nicht zurück


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2007 13:05 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2066
Wohnort: Wunstorf


Offline
Nun, ein Spieler der nicht mehr für uns da ist, soll seinen Weg machen und kann für mich, nur bei einem Transfer zu uns, zum Thema werden. :wink:

_________________
Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN


Zuletzt geändert von olli1953 am 06.02.2007 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2007 13:06 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Zumachen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2007 13:58 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Zumachen


Gute Idee.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 14 | [ 273 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: