Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 9 | [ 177 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 Gaël Ondoua Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gaël Ondoua
BeitragVerfasst: 10.05.2022 08:30 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14899


Offline
Man muss ja auch sehen wie der Leitl das ganze sieht und vorher schon ein Veto angibt.
Macht der vorher Sondierung " Mit dem will ich starten bzw arbeiten oder nicht " ?
Könnte ja so sein, weil zb Kaiser jetzt doch nicht weiter machen darf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gaël Ondoua
BeitragVerfasst: 10.05.2022 08:57 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
96HD hat geschrieben:
Bin verwundert, dass er hier bei so vielen Personen in der Gesamtbetrachtung so schlecht wegkommt. Ich persönlich nehme ihn anders wahr und sehe ihn insgesamt schon als gute Verstärkung für unsere Verhältnisse an. Ja, er wirkte zum Ende der Saison leider zunehmend unkonzentrierter und fahriger, traute sich auch nicht wirklich viel zu. Aber dass der Junge Fußball spielen kann und auch im Spielaufbau ein richtig gutes Auge besitzt, bezweifle ich persönlich überhaupt nicht. Eher würde mich interessieren, warum es diese Formkurve nach Unten gab. Ähnlich wie bei Ernst - wenn auch zugegeben bei ihm auf einem höheren fußballerischen Niveau - sehe ich in der Sache durchaus Parallelen. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn Ondoua bliebe und unter Leitl sich wieder festigen und weiterentwickeln kann. Mit 26 Jahren ist das durchaus noch sehr gut möglich.



Was ?
Na ja. Er war 2.Liga-Player, fing halbwegs ordentlich an, war in den letzten Monaten
nicht wieder zu erkennen und lief nur planlos über´n Platz. Der Knabe träumt doch schon von der WM. Nur da sitzt er auffa Bank. Wettn, dass ?

Und zum Schluss noch das:
Wie sagte bei Sky vor Wochen mal der Kommentator: Er sieht aus wie Pele in jungen
Jahren. Stimmt.

Mach´s gut GO, denn auch unter Leitl wird das nicht besser.
:evil: :evil: :evil: :evil:



…………………………………………………………………………………………………....
RoterKlaus und ich waren hier wohl mit die ersten, die erkannt
haben, was für ein faules Ei wir da im Kader hatten….


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gaël Ondoua
BeitragVerfasst: 10.05.2022 09:34 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7945


Offline
Geil, musste bei ihm auch an pele denken

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gaël Ondoua
BeitragVerfasst: 10.05.2022 11:45 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
kallegrabowski hat geschrieben:
Der kann kicken, tut dies aber nur wenn er Lust hat und zudem gab es doch schon nach kurzer Zeit eine ansage weil er sich divenhaft verhalten haben soll.

Die Ansage habe ich nicht mitbekommen, aber sie scheint zu unterstreichen, dass da irgend etwas nicht stimmt.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gaël Ondoua
BeitragVerfasst: 11.05.2022 10:16 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Fehlende Konstanz war eigentlich das größte Problem in der vergangenen Saison und Ondoua war einer der Spieler, bei denen die Leistungsschwankungen am stärksten waren. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Leitl und Mann das noch ein zweites Jahr so tolerieren werden. Ondoua könnte, wenn er bleibt, sich ganz schnell bei den Amas wiederfinden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gaël Ondoua
BeitragVerfasst: 20.05.2022 06:57 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Ondoua ist auf Länderspiel-Reise, spielt mit Kamerun in der Afrika-Cup-Quali und verpasst den Trainingsauftakt am 8. Juni. Danach hat er einen Kurzurlaub.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gaël Ondoua
BeitragVerfasst: 09.07.2022 20:20 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7945


Offline
Sehr stark heute..... Wirklich gut

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gaël Ondoua
BeitragVerfasst: 10.07.2022 10:16 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Ja, die Form vom Groningen-Spiel muss er halten, denn sonst ist er erst einmal
kein Kandidat für die 1. Elf auf dem Betze. Das hätte danne auch bestimmt Konsikwenzn
für seine Länderspiel Karriere, speziell für die WM. Da wäre er nämlich nicht mehr sicher
im Kader.

Also GO:
Hau hier ab sofort richtig rein, mach Dampf und gib alles. Auch morgen im
Training.

:?: :noidea: :oldman: :nuke:



……………………………………………………………………………......
Schon durchgetippt. 14 Punkte nach 10 Spielen....
hachte Gegner dabei…


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gaël Ondoua
BeitragVerfasst: 11.07.2022 08:16 

Registriert: 23.07.2021 07:33
Beiträge: 255


Offline
kallegrabowski hat geschrieben:
Sehr stark heute..... Wirklich gut


Ich war auch positiv überrascht.
Erinnerte mich fast an seinen allerersten Auftritt vergangene Saison gegen Pauli daheim :nuke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gaël Ondoua
BeitragVerfasst: 11.07.2022 09:36 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7945


Offline
Das er prinzipiell was kann stand für mich nie wirklich zur Debatte, aber diese merkwürdigen Ausfälle konnte ich mir nicht erklären.

Hoffentlich bleibt er stabil, dann haben wir noch eine gute Option mehr.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gaël Ondoua
BeitragVerfasst: 15.07.2022 22:47 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Hui, er war überhaupt nicht im Spiel. Leider sehr anfällig für das Lauterer "Spiel"...

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gaël Ondoua
BeitragVerfasst: 15.07.2022 23:26 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Ich glaube inzwischen, der wird uns nicht weiterhelfen.
Spielt zu rüde und torgefährlich ist er auch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gaël Ondoua
BeitragVerfasst: 16.07.2022 08:41 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9572


Offline
Pralino hat geschrieben:
Ich glaube inzwischen, der wird uns nicht weiterhelfen.
Spielt zu rüde und torgefährlich ist er auch nicht.


Und ist oft schlafmützig und zu selten mit gutem Pass.
Verkaufen wenn man ein gutes Angebot bekommt und auf Uhlmann als back up für Kunze setzt.
Die Rolle als einzige 6 in einer Raute ist natürlich auch sehr anspruchsvoll.
Aber er macht nur 1 gutes Spiel und dann wieder 3 eher schlechte Spiele.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gaël Ondoua
BeitragVerfasst: 28.08.2022 17:43 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
Uiuiui... eben die Pressekonferenz nach dem Spiel gesehen.

Frage zu Ondoua, warum er nicht im Kader ist. Antwort von Leitl (ein wenig angefressen):

"Weil wir einen qualitativ ausgeglichenen Kader haben und auch die Kadersituation wird dem Leistungsprinzip untergeordnet. Wir haben mit Fabian Kunze eine 6 auf dem Platz. Mit Enzo Leopold dazu, Max Besuschkow, der diese Position spielen kann. Und dann habe ich lieber auch offensivere Jungs noch mit auf der Bank."

Kurzum die Leistung von Ondoua reicht nicht für den Kader und sogar junge Kicker wie Leopold und Foti sind deutlich vor ihm.

Letztens habe ich ein Interview mit Mann zu Ondoua was auch nicht so positiv war gelesen. (Weiß aber nicht mehr genau wo)

Ich glaube die Signale stehen klar auf Trennung.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gaël Ondoua
BeitragVerfasst: 28.08.2022 20:21 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 541
Wohnort: Haus am See


Offline
Ondoua war damals besser als das, was wir bis dahin im MF hatten und jetzt sind die Neuen wiederum besser als er. Das zeigt die Entwicklung, und zwar so, wie sie sein sollte.

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gaël Ondoua
BeitragVerfasst: 28.08.2022 22:03 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1438
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Besser heißt nicht unbedingt gut genug. Das Spiel der 96er wirkt überwiegend nervös, hab da kein Spaß dran, es ist auch nicht spannend, das Spiel der Roten strengt an.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gaël Ondoua
BeitragVerfasst: 29.08.2022 00:29 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
Na das sehe ich ganz anders. Im letzten Jahr das Chancenlose fand ich anstrengend.

Als wir gegen Dresden, Sandhausen und Rostock (in der Hinrunde) kaum über die Mittellinie gekommen sind. Oder gegen Darmstadt, Schalke und Düsseldorf sang- und klanglos und vor alledem mut- und bocklos untergegangen sind. Da war überhaupt keine Strategie zu erkennen wie man zu Toren kommen soll und jeder Treffer oder Sieg (z.B. gegen den HSV, Kiel und St. Pauli) war eine Zufallsproduktion oder individueller Geniestreich.

Jetzt fehlt es zwar an Konstanz und Konzentration. Aber es gibt zumindestens einen Matchplan. Und es gibt eigene Tore.

Das funktioniert aber wohl insgesamt alles besser ohne Onouda als mit ihm. Und das obwohl Hannover 96 ihm jede Menge goldene Brücken gebaut hat. Wie z.B. extra Urlaub und Family-Time. Und Gespräche und Betreung noch und nöcher.

Irgendwann muss sowas doch auch mal etwas durch Leistung zurückgezahlt werden. Qualität hat der Spieler schließlich schon bewiesen. Aber er steckt im Dauerformtief und Motivationsloch.

Da hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Aber ich finde es anstrengend wie schlecht doch das menschliche Gedächtnis ist. In beiden Punkten.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gaël Ondoua
BeitragVerfasst: 29.08.2022 06:35 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1438
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Was mich angeht, meine Ansprüche in Bezug auf die Spielerische Qualität des gesamten H96 Teams sind zwar nicht so hochgesteckt, jedoch soo arg tiefstapeln muss ich auch nicht, dass ich mit dem was uns geboten wird zufrieden sein müsste.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gaël Ondoua
BeitragVerfasst: 29.08.2022 07:26 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Am Ende des Tages ist Profifußball Ergebnissport, d.h. der Trainer stellt seine Mannschaft so ein und auf das sie Ergebnisse einfahren kann- egal ob das für den Zuschauer ein attraktives Spiel bedeutet oder nicht!
Wenn ein Ondoua mit seiner Einstellung oder Spielweise nicht da rein passt, erhalten eben andere Kandidaten den Vorzug, ich persönlich finde das absolut in Ordnung das endlich das Leistungsprinzip bei 96 Einzug gehalten hat!
Noch besteht die Chance für Ondoua sich zu empfehlen über starke Trainingseindrücke, aber es bleiben auch noch ein paar Tage um sich einen anderen Klub zu suchen- mal schauen was so kommt.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gaël Ondoua
BeitragVerfasst: 29.08.2022 19:11 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4201


Offline
malu57 hat geschrieben:
Noch besteht die Chance für Ondoua sich zu empfehlen über starke Trainingseindrücke, aber es bleiben auch noch ein paar Tage um sich einen anderen Klub zu suchen- mal schauen was so kommt.


Es bleiben noch genau 2 Tage....Rostock ? ;)


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 9 | [ 177 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: