Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 8 | [ 160 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Tom Trybull Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tom Trybull
BeitragVerfasst: 10.09.2021 14:15 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Die Erkenntnis, dass es zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch Profis gibt, die noch nicht komplett geimpft sind, macht mich echt fassungslos.

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tom Trybull
BeitragVerfasst: 10.09.2021 14:21 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Gehört eigentlich in den Corona-Thread, aber man wird es mir nachsehen:

Mein zunehmender Eindruck zu dieser Pandemie:
obwohl es sich seit Monaten um nix anderes dreht,
sind immer noch viel zu viele Baustellen nicht abgesichert und viele Fragen offen.

dudeH96 hat gerade eine ganz wichtige davon gestellt.
Wäre ich Leistungssportler und dauernd unterwegs - dann gebe es nur eine Disziplin:
an meine eigene Gesundheit und die der anderen denken.
Also impfen, testen und Vorsorge betreiben -
schließlich verdiene ich mein fürstliches Salär mit diesem Hobby-Beruf ....

Einige Spezialisten scheinen jedoch mit diesem 1x1 schon überfordert zu sein ... :x


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tom Trybull
BeitragVerfasst: 10.09.2021 17:59 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Es ist mir auch ein Rätsel, weshalb offenbar noch nicht alle aus dem Spieler-und Betreuerbereich geimpft sind. Hoffe nicht, dass das Verschwörungsgeschwafel und die Desinformationen aus den "sozialen" Medien Niederschlag bei einigen finden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tom Trybull
BeitragVerfasst: 10.09.2021 18:23 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Hatte nun noch, logischerweise gar keinen Eindruck von TT. Nur das, was man lesen konnte. Da hab ich einfach gedacht, der Mann IST geimpft .... :noidea2:

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tom Trybull
BeitragVerfasst: 10.09.2021 18:51 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4630
Wohnort: Göttingen


Offline
Zimmermann ahnte es vor einer Woche schon:

Zitat:
„Top, super“ lobte dann auch Trainer Jan Zimmermann nach der ersten Einheit des Neuen: „Ein positiver Typ,



:noidea2:

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tom Trybull
BeitragVerfasst: 10.09.2021 19:02 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25312
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
only96 hat geschrieben:
Hatte nun noch, logischerweise gar keinen Eindruck von TT. Nur das, was man lesen konnte. Da hab ich einfach gedacht, der Mann IST geimpft .... :noidea2:


Aber wenn er geimpft wäre, hätte er dann überhaupt in Quarantäne gemusst?
Ich frage für einen Freund, der das immer noch nicht weiß!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tom Trybull
BeitragVerfasst: 10.09.2021 19:41 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1258


Offline
Wer nachweislich doppelt geimpft oder genesen ist, muss nach der Einreise nicht in Quarantäne, wenn er vorher seine Daten übermittelt.
Guckst du hier unter Punkt 7:
Einreisende nach Voraufenthalt in einem Hochrisikogebiet können die häusliche Quarantäne vorzeitig beenden, wenn sie einen Impf- oder Genesenennachweis über das Einreiseportal übermitteln. ... Die Quarantäne kann jeweils ab dem Zeitpunkt der Übermittlung beendet werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tom Trybull
BeitragVerfasst: 10.09.2021 20:06 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4630
Wohnort: Göttingen


Offline
Die Frage ist (glaube ich) ob die Spieler gem. des DFB Hygienekonzept getestet werden müssen, welche doppelt geimpft sind….
Wenn ja dann kann es uns ja jeder Zeit bei jedem erwischen…

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tom Trybull
BeitragVerfasst: 12.09.2021 22:16 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4630
Wohnort: Göttingen


Offline
dudeH96 hat geschrieben:
Die Frage ist (glaube ich) ob die Spieler gem. des DFB Hygienekonzept getestet werden müssen, welche doppelt geimpft sind….
Wenn ja dann kann es uns ja jeder Zeit bei jedem erwischen…



https://www.deutschlandfunk.de/fussball-bundesliga-diskussion-um-die-impfquote.1346.de.html?dram:article_id=502985

Zitat:
Dabei gäbe es Erleichterungen für die Profis, wenn es nach dem DFL-Hygienekonzept geht, macht Prof. Tim Meyer im Gespräch mit dem Deutschlandfunk klar. Er ist der Teamarzt der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft und hat maßgeblich an dem Konzept mitgewirkt:
„Die Geimpften unterliegen nicht mehr der regelmäßigen Testung, die ja Kennzeichen war unseres Konzeptes in den vergangenen anderthalb Saisons. Und nur noch die Ungeimpften müssen sich noch regelmäßig testen lassen, das heißt wir haben hier schon eine sehr deutliche Anpassung vorgenommen, um den Impfstatus mit aufzunehmen.“


Falls es jemanden interessiert…

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tom Trybull
BeitragVerfasst: 13.09.2021 15:03 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Also ich, der Fachmann hier, steige da nicht mehr durch.
Wann darf er denn nun wieder auf den Platz ?
:bow: :evil: :evil: :evil:



..........................................................
Ondoua ist auch mit einem Bein besser....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tom Trybull
BeitragVerfasst: 13.09.2021 22:47 

Registriert: 26.11.2019 00:15
Beiträge: 116


Offline
Paul Bombe hat geschrieben:
Also ich, der Fachmann hier, steige da nicht mehr durch.
Wann darf er denn nun wieder auf den Platz ?
:bow: :evil: :evil: :evil:



..........................................................
Ondoua ist auch mit einem Bein besser....



Es ist doch ganz einfach: Man läßt sich impfen und damit entfällt die Testpflicht, und damit erspart man anderen und sich selbst unnötige gesundheitliche und berufliche Komplikationen. Also: Hirn einschalten, impfen lassen und alles wird gut! Und wer das nicht kapiert, ist einfach nur saudumm!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tom Trybull
BeitragVerfasst: 14.09.2021 06:46 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Als Kicker, ich meine nicht nur Trybull, der ja diesen Job hauptberuflich ausübt,
wäre es mir doch primär wichtig bestmöglich präpariert und aufgestellt zu sein.

Um maximal zu performen/verdienen, sind doch Gesundheit und Fitness das A und O.

Die Burschen sind permanent auf engstem Raum zusammen, jökeln durch die Gegend
und sind etlichen Risiken ausgesetzt, sich zu infizieren.

Wer da auf Schutz, Vorsorge und natürlich Impfung nicht groß wertlegt -
hat in meinen Augen einen Hau - für mich ist das schlicht dämlich - unverantwortlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tom Trybull
BeitragVerfasst: 14.09.2021 08:46 

Registriert: 26.11.2019 00:15
Beiträge: 116


Offline
Pralino hat geschrieben:
Als Kicker, ich meine nicht nur Trybull, der ja diesen Job hauptberuflich ausübt,
wäre es mir doch primär wichtig bestmöglich präpariert und aufgestellt zu sein.

Um maximal zu performen/verdienen, sind doch Gesundheit und Fitness das A und O.

Die Burschen sind permanent auf engstem Raum zusammen, jökeln durch die Gegend
und sind etlichen Risiken ausgesetzt, sich zu infizieren.

Wer da auf Schutz, Vorsorge und natürlich Impfung nicht groß wertlegt -
hat in meinen Augen einen Hau - für mich ist das schlicht dämlich - unverantwortlich.
,


Es ist genau so, wie Pralino es geschrieben hat!

Eigentlich sollten alle Spieler und Betreuer, die nicht geimpft sind, ohne Bezüge vom Spielbetrieb und Training suspendiert werden.


Zuletzt geändert von Tiburon am 14.09.2021 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat korrigiert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tom Trybull
BeitragVerfasst: 14.09.2021 11:38 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4326
Wohnort: Hamburg


Offline
Pralino hat geschrieben:
Als Kicker, ich meine nicht nur Trybull, der ja diesen Job hauptberuflich ausübt,
wäre es mir doch primär wichtig bestmöglich präpariert und aufgestellt zu sein.

Um maximal zu performen/verdienen, sind doch Gesundheit und Fitness das A und O.

Die Burschen sind permanent auf engstem Raum zusammen, jökeln durch die Gegend
und sind etlichen Risiken ausgesetzt, sich zu infizieren.

Wer da auf Schutz, Vorsorge und natürlich Impfung nicht groß wertlegt -
hat in meinen Augen einen Hau - für mich ist das schlicht dämlich - unverantwortlich.

Auf den Punkt :nuke: :nuke: :nuke:
Sich nicht impfen zu lassen, ist schlicht unprofessionell und zeigt, dass einem die eigene Gesundheit und die anderer offenbar nicht so wichtig sind. Einzige (nachvollziehbare) Ausnahme wäre für mich Bedenken seitens der Ärzte (!) aufgrund irgendwelcher Vorerkrankungen.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tom Trybull
BeitragVerfasst: 14.09.2021 12:45 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
Jetzt sind wir ja wieder schon wieder mitten im Impfthema.

Gerne würde ich hier noch einen anderen Gesichtspunkt einbringen. Selber bin ich zweifach geimpft mit Moderna. Nach beiden Impfungen hatte ich (leichte) Nebenwirkungen über Schmerzen in der Einstichstelle hinaus, unter anderem Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen und Migräne. Beide Male habe ich am Freitag die Impfung bekommen und war am folgenden Wochenende zu nichts zu gebrauchen, habe aber auch danach noch ein paar Tage gekämpft. Bei meiner Partnerin die Biontec bekommen hat war es ähnlich. Zur Zeit warte ich auf ein Impfangebot für meine Tochter. Grundsätzlich bin ich also nicht gegen das Impfen, noch sehe ich die gesellschaftliche Verantwortung oder Vorbildfunktion nicht.

Aber wenn bei mir "Normalo" Impfen dazu führt, dass ich damit eine Woche in den Seilen hänge, möchte ich annehmen, dass dieses schon erhebliche Auswirkungen auf den Trainingsplan eines Profisportlers hat. Das soll jetzt als alleinige Ausrede nicht reichen. Grundsätzlich gehört für mich deswegen das Impfen aber in die Saisonvorbereitung. Zumindest benötigt es aber eine Mitarbeit des Vereins, der Slots schaffen muss in denen der eine Impfung durchführbar ist, möglichst auch der Ausfall des Spielers kompensiert werden kann. Durch individuelle Trainingssteuerung, geschickte Terminplanung oder was auch immer (Bin kein Arzt).

Um jetzt zu Trybull im speziellen zurückzukommen. Ich habe keine Ahnung ob, oder warum der Spieler (noch) nicht geimpft ist. Auch nicht ob es bei seinem englischen ExVereim ein planbares Impfangebot gab. Fakt ist aber, dass bei dem Jungen in der letzten Zeit einiges los war. U.a. ein internationaler Umzug. Ihn jetzt als unverantwortlich und als verrückt darzustellen weil er das Impfen noch nicht durchgezogen hat empfinde ich zu hart und unfair.

Außerdem glaube ich ernsthaft, dass auch für Profisportler das Prinzip der freiwilligen Impfung gelten sollte. Und ich habe etwas gegen die Vorverurteilung - auch von Seiten der Fans - die ohne die Fakten genau zu kennen nicht geimpften Charakterschwächen vorwerfen.

P.S
Jetzt kenne ich mich mit den Test nicht aus, wäre es nicht auch eine falsch positive Reaktion gerade wegen einer Impfung möglich?

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Zuletzt geändert von Elapidae am 14.09.2021 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tom Trybull
BeitragVerfasst: 14.09.2021 12:56 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Titenberg greifr das Thema im Sportbuzzer heute auch auf. Man(n) leistet wohl weiterhin Aufklärungarbeit. 80 bis 90% soll die (Voll-)Impfquote betragen.

Rein zeitlich hätte es in der Sommerpause sicherlich mehr als genug Gelegenheit für eine (Erst-)Impfung gegeben. Aber auch so, zieht das Argument mit den Nebenwirkungen nur bedingt. Eine Infektion oder auch nur eine Quarantäne reißt einen Profi noch weiter aus dem Trainingsbetrieb, als wenn er ein paar Tage pausieren oder kürzer treten muss. Grundsätzlich soll jede*r über den eigenen Körper entscheiden. Gleichwohl bedeutet das nicht, dass man mit der Entscheidung - egal wie sie ausfällt - dieselben Rechte wie andere hat. Dazu scheint mir das Virus zu gefährlich. Dabei geht es nicht nur um die Unsummen an Geld im Profizirkus, sondern auch um Ansteckungsgefahr und das Schützen der Mitmenschen.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tom Trybull
BeitragVerfasst: 14.09.2021 13:05 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Titenberg greifr das Thema im Sportbuzzer heute auch auf. Man(n) leistet wohl weiterhin Aufklärungarbeit. 80 bis 90% soll die (Voll-)Impfquote betragen.

Rein zeitlich hätte es in der Sommerpause sicherlich mehr als genug Gelegenheit für eine (Erst-)Impfung gegeben. Aber auch so, zieht das Argument mit den Nebenwirkungen nur bedingt. Eine Infektion oder auch nur eine Quarantäne reißt einen Profi noch weiter aus dem Trainingsbetrieb, als wenn er ein paar Tage pausieren oder kürzer treten muss. Grundsätzlich soll jede*r über den eigenen Körper entscheiden. Gleichwohl bedeutet das nicht, dass man mit der Entscheidung - egal wie sie ausfällt - dieselben Rechte wie andere hat. Dazu scheint mir das Virus zu gefährlich. Dabei geht es nicht nur um die Unsummen an Geld im Profizirkus, sondern auch um Ansteckungsgefahr und das Schützen der Mitmenschen.


Dann sind wir da glaube ich nicht weit auseinander.

Aber ohne da genaueres (Krankengeschichte, Impfangebote etc.) zu kennen, können wir beide das doch nicht auf einen speziellen Spieler übertragen.

Trybull selber hatte in Hannover z.B. keine Vorbereitung weswegen zumindest der Verein in diesem speziellen Fall außen vor ist.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tom Trybull
BeitragVerfasst: 14.09.2021 13:20 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4201


Offline
Profi Mannschaftssportler ohne Corona Impfung sind definitiv nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tom Trybull
BeitragVerfasst: 14.09.2021 13:45 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4326
Wohnort: Hamburg


Offline
Elapidae hat geschrieben:
Aber ohne da genaueres (Krankengeschichte, Impfangebote etc.) zu kennen, können wir beide das doch nicht auf einen speziellen Spieler übertragen.

Es gibt sicherlich individuelle Ausnahmen, wo man bei der Impfung vorsichtig sein muss. Hatte ich ja auch geschrieben. Ein Impfangebot wird er als Profisportler aber wohl gehabt haben.

Kurioser fand ich das Verhalten von Maina, der sich ja schon 2x angesteckt hat....

Solange immer wieder infizierte Spieler (in kürzester Zeit) ausfallen, wird das auch ein (Dauer-)Thema hier im Forum bleiben.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tom Trybull
BeitragVerfasst: 14.09.2021 14:22 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1132
Wohnort: Niedersachsen


Online
Nicht vergessen:
Die Profisportler sind nun mal auch nur ein Abbild der Gesellschaft (im Kleinen).


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 8 | [ 160 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: passion96 und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: