Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 31 | [ 602 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 31  Nächste
 Christoph Dabrowski Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 11.02.2022 11:09 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Blauweißer 96er hat geschrieben:
Elapidae hat geschrieben:
Wenn Dabrowski sagt, "Am Ende haben wir ein großes Ziel und das ist, in der Liga zu bleiben." tut mir das schon irgendwie weh.[ . . . ]
Quelle: PK von heute.


Das hat er so gesagt?
Ach, herrje . . .


Hatta.
Und damit könnte er Recht behalten, denn zu mehr wird es diese Saison wohl nicht
reichen.
:!:


.............................................................
Ob dann schon mit dem Puff auf dem Trikot
geworben wird…?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 13.02.2022 16:57 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13022


Offline
Hat die erste Elf wieder toll eingestellt. Während des Spiels fehlen ihm aber entweder die Ideen oder der Mut, um auf den Gegner zu reagieren.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 13.02.2022 17:06 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14961


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Hat die erste Elf wieder toll eingestellt. Während des Spiels fehlen ihm aber entweder die Ideen oder der Mut, um auf den Gegner zu reagieren.
ja, aber was Dabro an Henne sieht verstehe ich nicht, vielleicht verstehen wir nicht die Feinheiten, ich seh nur das Grobe, und das hat nix mehr mit Profifussball zu tun, da sollte er noch mal drüber nachdenken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 13.02.2022 17:11 

Registriert: 29.11.2020 13:25
Beiträge: 370
Wohnort: Freden (Leine)


Offline
Ich glaube da fehlt manchmal der Mut,aber Problem sind auch die fehlenden Alternativen. Ist glaube ich mit das größte Problem. Das war heute eine gut eingestellte Mannschaft auf dem Platz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 13.02.2022 17:59 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1142
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Bei dieser Ersatzbank würde mir auch der Glaube an eine Wende durch Einwechslung fehlen.

Zudem fehlt aber auch der Mut einen der Youngster reinzuwerfen.

Aber was weiß ich schon über deren Qualität...

Ein Weydandt, Hinterseer oder Kaiser werden das Ruder für mich jedoch nicht mehr rumreissen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 14.02.2022 08:29 

Registriert: 02.02.2022 12:15
Beiträge: 343
Wohnort: Hannover-Döhren


Offline
Der Vergleich ist wahrscheinlich sehr weit hergeholt, ich wage es trotzdem, hat 96 da etwa seine Version von "Terzic" gefunden, er scheint ja eine Trendwende langsam hinzubekommen, muss man ja anerkennen, im Prinzip haben sie ja gegen die Lilien "gewonnen", nur auf dem Papier nicht, der Ärger verraucht ja. Gegen St. Pauli, Mal abwarten, was geht, gegen St. Pauli darf man verlieren, evtl. Punkteteilung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 14.02.2022 19:38 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Ich glaube auch, dass es die Alternativen sind, die ihm da fehlen. Unsere Ersatzbank hat doch - wenn überhaupt - eigentlich nur 3.-Liga-Format. Und bei den jungen Wilden sollte er (Dabro) eigentlich am Besten wissen, was denen zuzutrauen ist und was nicht. :noidea2:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 20.02.2022 16:59 

Registriert: 29.11.2020 13:25
Beiträge: 370
Wohnort: Freden (Leine)


Offline
Ich glaube Dabro hat es geschafft das da elf Spieler mittlerweile als Mannschaft auf dem Platz stehen und agieren und nicht wie im ersten Drittel der Saison nur hinten drin stehen und abwarten was der Gegner macht und ich glaube es hat sich auch etwas in Sachen Fitness getan. Wie gesagt sieht anders aus als am Anfang.


Zuletzt geändert von Markus7050 am 23.02.2022 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 23.02.2022 22:11 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Er hat es auch bei mir geschafft, dass ich endgültig das Wort "Belohnen" aus meinem Hirn bekommen habe. Noch eine Altlast von KK.

Danke dafür.

Das Wort "Belohnen" ist nun ersetzt worden durch das Wort "Lösungen". :roll:

Aber ich mag ja auch Wiederholungen. Alles gut.

Ich kann doch nicht ohne Pressekonferenzen. :noidea2:


:flag962:

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 24.02.2022 00:15 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Offline
Bislang kann ich Dabrowski nur loben.

Er hat eine strategische Spielidee, erkennt die Stärken und Schwächen des Spieltagkaders und passt seine Aufstellung und taktische Herangehensweise dem Gegner an, ohne sich ausschließlich nach diesem auszurichten. Dabei ist er sogar mit dieser nach der Hinrunde total verunsicherten Mannschaft erfolgreich. Außerdem hat er meiner subjektivn Wahrnehmung nach einen echten Draht zu den Spielern und wird von diesen gemocht und respektiert. Der körperliche Zustand und Einsatzwille hat sich unter ihm erheblich verbessert. Selbst Spieler die ich schon abgeschrieben habe (wie zum Beispiel Kaiser) kehren zu einem (zumindest wertvollem) Bestandteil des Spielerkaders zurück.

Auch wird an den Schwächen merklich gearbeitet, wie zum Beispiel den Standards und dem Spielaufbau (jahrelanges leidiges Problem). Auch seine Aufarbeitung von Rückschlägen wie zum Beispiel nach den Spielen gegen Bremen und Heidenheim ist m.M.n. super. Zumindest lässt sich danach kaum einer hängen.

Keine Ahnung wie es wird, wenn er tatsächlich einen Kader für die neue Saison mit entwickelt. Das er sowas kann hat er noch nicht bewiesen, aber rein von seiner Trainerleistung im Vergleich zu Beispielsweise Zimmermann, Kocak, Slomka und Labbadia bin ich bislang vollauf zufrieden.

Und er übertrifft bislang bei weitem meine Erwartungen.

Danke Daro! Mit dir macht es mir wieder Spaß unsere Spiele zu gucken.

P.S.
Er lässt nicht nur "belohnen" als leere Wörthülse verschwinden, sondern auch dieses beschissene ineffiziente taktische System von Kocak Marke "Vorne iwie Bälle gewinnen und iwie vor das Tor kommen... scheiße Fehlpass und Gegentor... argh Schindler hinten Rechts... oh Gott Ducksch... warum geht Kaiser nicht auf den Mann... Begleitschutzzweikampf" vergessen.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 24.02.2022 07:37 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6458


Offline
Der Trainer scheint gutes Rüstzeug an Bord zu haben.

Er war selbst jahrelang als Bulispieler aktiv und hat den Durchblick.
Hat eine lange Zeit bescheiden, aber seriös im Hintergrund gearbeitet.
Kann definitiv mit Menschen zusammenarbeiten, nicht nur mit Youngstern.
Kein Schaumschläger, oder eitler Selbstdarsteller, der macht einfach akribisch seinen Job ...
... und offensichtlich gern.

Ich vermute, der Christoph Dabrowski ist einfach ein Fußballtrainer,
der ne Menge mitbringt, weil er normal tickt und "seine Leute" wertschätzt.
Er lebt Werte vor, die bei vielen sogenannten Toptrainern vergeblich gesucht werden.

Hoffentlich wissen die Unbedarften vom Konstrukt diesen Menschen zu schätzen
und unterstützen ihn entsprechend, dann kann in Hannover wieder etwas zusammenwachsen.

Finde den Fehler :noidea: :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 24.02.2022 09:23 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14961


Offline
sorry, ein bisserl warte ich noch auf :nuke: für den Trainer, bis jetzt sieht das ja vielversprechend aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 24.02.2022 11:15 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
passion96 hat geschrieben:
Bei dieser Ersatzbank würde mir auch der Glaube an eine Wende durch Einwechslung fehlen.

Zudem fehlt aber auch der Mut einen der Youngster reinzuwerfen.

Aber was weiß ich schon über deren Qualität...

Ein Weydandt, Hinterseer oder Kaiser werden das Ruder für mich jedoch nicht mehr rumreissen.


Fehlender Mut würde ich nicht sagen, denn im Moment kann und darf er sie noch nicht einsetzen.
Achte ma drauf: Ist die Klasse rechtzeitig gesichert, bekommen die "Talente" ihre Einsatz-
Zeiten. Und das wäre dann auch gerechtfertigt.

Jetzt hat Dabro aber andere "Sorgen". Er muss morgen die richtige 11 aufbieten, um Kiel
zu besiegen. Und das wird bestimmt nicht leicht. Ein knapper Sieg reicht mir.
:bow: :flag962: :bow:



.............................................................
Ob dann schon mit dem Puff auf dem Trikot
geworben wird…?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 25.02.2022 21:49 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14961


Offline
rotsticker hat geschrieben:
sorry, ein bisserl warte ich noch auf :nuke: für den Trainer, bis jetzt sieht das ja vielversprechend aus.
Also das mit dem Vielversprechend hält weiter an :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 25.02.2022 23:17 

Registriert: 29.11.2020 13:25
Beiträge: 370
Wohnort: Freden (Leine)


Offline
Was Dabro was der Truppe gemacht hat verdient ein großes Lob. Das für einen 4. Liga Trainer. Ich hoffe einigen tun die Kommentare leid, die hier am Anfang über Dabro gepostet wurden und ihm die Fähigkeit abgesprochen haben diese Mannschaft zu trainieren. Oder das mit Röstler und Thioune genauso gelaufen wäre? Weiß ich nicht und möchte ich auch gar nicht wissen. Mit Schulle und Fuchs bei der U23 gibt es jetzt endlich auch mal eine vernünftige Zusammenarbeit die lange nicht vorhanden war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 26.02.2022 00:54 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Offline
Wie gesagt: Trainieren, Motivieren und Einstellen kann er eine Mannschaft. Auch sein Coaching an der Seitenlinie sieht gut aus. Ob er sie aber auch entwickeln, mit zusammenstellen und Spieler besser machen kann ist zur Zeit noch nicht beurteilbar. Das wird man wohl erst zur Mitte der nächsten Saison sagen können.

Dann und erst dann wird man sagen können, ob er uns weiterbringt. Bislang sieht es aber sehr gut aus.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 26.02.2022 09:46 

Registriert: 12.02.2009 12:48
Beiträge: 685


Offline
Das hat Er meiner Meinung nach schon durch die neue Grundordnung. Er hat die Mannschaft auf eine ihr scheinbar besser zu liegende und spielende Dreierkette umgebaut. Die Geschichte mit der einrückenden Mittelfeldreihe wenn der Gegner in Ballbesitz ist hat auch schon mal jemand deutlich erfolgloser versucht.
Ich denke bei Dabro macht sich die lange BL Erfahrung bemerkbar. Das vermittelt Er scheinbar verständlich und umsetzbar.
Ich bin gespannt was und wie er gegen RB auflaufen lässt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 26.02.2022 11:07 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14961


Offline
Elapidae hat geschrieben:
Wie gesagt: Trainieren, Motivieren und Einstellen kann er eine Mannschaft. Auch sein Coaching an der Seitenlinie sieht gut aus. Ob er sie aber auch entwickeln, mit zusammenstellen und Spieler besser machen kann ist zur Zeit noch nicht beurteilbar. Das wird man wohl erst zur Mitte der nächsten Saison sagen können.

Dann und erst dann wird man sagen können, ob er uns weiterbringt. Bislang sieht es aber sehr gut aus.
ok, man darf aber auch keine Wunderdinge erwarten, da sind ein paar Spieler dabei wo es mit der Weiterverbesserung nicht mehr all zu weit geht. Pauli und Holstein waren Spiele da war bei so manchen fast die 100 % erreicht. Wertvoller wäre es wenn er ein längere Konstante für vernünftige Leistung festsetzen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 26.02.2022 14:00 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6458


Offline
Meinereiner genießt die derzeitige Phase förmlich. Man bekommt wieder ansprechende Unterhaltung,
die Mannschaft ist intakt
und sogar gescheite Spielzüge und Torchancen werden angeboten.

Das ist für "hannöversche Verhältnisse" schon bemerkenswert.

Ich hoffe sie spielen diese Saison so zu Ende, dann muss man wieder abwarten,
was RoKi Burgwedel ausheckt. Man ist ja inzwischen genügsam geworden - zwangsläufig.

RoterKlaus sagt, wir gewinnen jetzt alle Spiele, das wären noch 30 Punkte.
Mir genügen dagegen schon deren 9.
Das sollte in 10 noch ausstehenden Begegnungen wohl möglich sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 26.02.2022 19:16 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7960


Offline
Man muss sich bei der momenanen Entwicklung schon fragen, wieso man nicht früher auf Dabrowski gesetzt hat. Weiss jetzt nicht, ob er vorher abgelehnt hat, aber wieso hat man zB einen Kocak geholt bzw so lange machen lassen?

Wie dem auch sei, Dabrowski hat etwas geschafft, was ich nicht für möglich gehalten hätte, nämlich ein Team zu formen, dass seine Marschroute auch umsetzt und fightet. Es wird sich spätestens nächste Saison zeigen, ob das nur an Zimmermann lag und den ausgegangenen Argumenten der Spieler oder ob er wirklich diesen frischen Wind reinbringen konnte.

Mir gefälllt zumindest auch seine Präsenz an der Seitenlinie und diesmal waren die Wechsel auch nachvollziehbar, Hinterseer mal ausgenommen. Den würde ich nichtmal in den Kader stellen, schon für diesen absolut lustlosen Abschluss kurz nach seiner Einwechselung.

Hoffe das Mann ihm gute Spieler besorgt und es weiter in die richtige Richtung geht.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 31 | [ 602 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 31  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron