Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 37 von 38 | [ 744 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38  Nächste
 Kaderplanung Saison 2022/2023 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 19.04.2023 14:19 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25365
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Die ganzen "Wenns" und "Abers" kann man sich sparen. Leitl wird bleiben, egal welchen Blödsinn er auch anstellt und Mann wird das nach aussen hin vertreten müssen. Das wird am Ende auch zu einem Karriereknick bei Mann führen.
Vielleicht, aber auch nur ganz vielleicht, geht was, wenn der Relegationsplatz erkämpft worden ist.
Und sonst bin ich auf die neue Philosophie für 23/24 gespannt. Aber da muss man erstmal auf die endgültige Version warten.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 21.04.2023 17:01 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Da brauchste auf gar nichts zu warten, denn
a) Ers.Bänke werden wieder leer gekauft mit alternden Boker
b) 1-2 Talente dazu
c) Vom alten Stamm gehen 1 oder 2, evtl. 3 und
d) Somit landet man nächste Saison wieder zwischen Platz 10-15.

So wird´s kommen.
:?: :cry: :evil:



..................................................
Es reicht.....wenn man ein 1:0 von
Braunschweig voraus sagt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 21.04.2023 19:28 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7957


Offline
Börni bleibt!!!

Jetzt darf, nein er muss eingesetzt werden, denn jetzt ist eh egal und kostet. Martin war da sehr emotional heute

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 21.04.2023 20:32 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1456
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Eine wichtige Investition in die Zukunft!

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 22.04.2023 08:37 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Das wohl nicht, aber er ist nun eine sehr feste Grösse in der Truppe für die
nächste Saison, mit dem bestimmt ausgegebem Ziel, ganz oben mitzumischen.

Und auch weil der grosse HSV ja aufsteigt und weg ist. Das war gestern schon meisterlich.
So sieht´s jetzt aus und ich freue mich für ihn.
:bow: :dance: :dance:





……………………………………………………………………………………………………….
Morgen ist Trainingsauftakt. Um zahlreiches Erscheinen auf und
neben dem Platz wird gebeten…


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 22.04.2023 09:06 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7957


Offline
Der HSV war gut, aber meisterlich...... Nein.

Haben in diesem starken Spiel auch ein wenig Glück gehabt, denn sonst geht es vielleicht mit 0zu2 in die Pause. Bestes Spiel der zweiten Liga diese Saison. Börni ist auf jeden Fall ein Charakter der wichtig ist und nächste Saison noch eine Rolle spielen kann.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 24.04.2023 16:32 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9616


Offline
Mann will ja angeblich keinen grossen Umbruch...wenn das man gut geht.
Max und Kunze werden nicht schneller,Ernst nicht torgefährlicher, zu Börner ,Neumann,Kranjc und BAM sind die vielfältigen Schwächen ja klar, und im Sturm schiessen nur Teuchert und Nielsen (in der HR) Tore.
Wir brauchen doch mindestens einen (2 wenn BAM nicht verpflichtet wird) Top IV der Spieleröffnung kann und die Defensive organisieren kann, einen dynamischen schnellen 6er der das Spiel lenken kann und einen treffsicheren 9er.
Wenn Köhn und Beier gehen ,brauchen wir für die auch neue schnelle Spieler.
Dehm kann man für weniger Gehalt zur Not als back up behalten (er war gut gegen Arminia aber sehr oft auch Katastrophe) und Henne sollte man nicht verlängern.Kerk scheint ja zu gehen.
Leitl muss sich dann auch mal zu den Talenten, die er wirklich für Zweitliga tauglich hält.
Ich fürchte,das auch nächste Saison ein einstelliger Tabellenplatz (8-10) das Ziel sein muss-besonders wenn wir wieder so schlecht einkaufen und das Budget niedriger ausfällt.
Leitl sollte sich auch mal für ein System, entscheiden..ich fürchte das wird dann aber wieder die Raute..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 25.04.2023 03:08 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Offline
Grundsätzlich glaube ich, dass viele Spieler die Möglichkeit haben besser zu werden und andere Ihre Leistung konservieren können.

Über das Tor brauchen wir nicht reden. Da sind wir auch mit einem 35jährigen Zieler gut aufgestellt. Und der "Nachwuchs"/Ersatz gefällt mit auch gut.

In der Verteidigung haben die jungen Lührs, Arrey-Mbi und Köhn das größte Potential um Fehler abzustellen. Das Talent und die Qualität kann man ihnen nicht absprechen. Ein Leitwolf mit Erfahrung ist auch vorhanden (Börner) allenfalls Krajnc macht mir Sorgen. Da ist schon seit mehreren Spielzeiten der Wurm drinnen. Neumann im Gegensatz gefällt mir prinzipiell gut der hatte dieses Jahr eher Pech als dass ihm Qualität fehlt. Muroya sowie Köhn brauchen noch echte Herausforderer. Zur Zeit stellt sich besonders die Position Links hinten aus Not heraus immer von alleine auf. Eine Pause oder ein Wechsel für Köhn kommt gar nicht in Frage. Egal wie viele Fehler er macht.

Auch das Mittelfeld hat Potenzial. Besuschkow und Schaub haben ihre Krisen überwunden und Kunze braucht aber noch einen Konkurrenten. Auf den Außen kommt Ennali zurück und kann mit Momuluh als Variante eine offensive Flügelzange bilden. Wenn Leitl weiterhin aber nur mit offensiven Verteidigern plant kann man die auch noch defensiv nachschulen und/oder auch in einer 3er-Kette als defensive Außenbahnspieler im MF einplanen. Ernst und Nielsen würde ich auch nicht aufgeben. Vielleicht aber auch noch einen weiteren 8er/10er dazu holen. Foti und Leopold drängen dazu als Talente ins Team. Da min. zwei offensive Außen/hängende Spitzen 96 verlassen (Stolze/Beier) würde ich da noch einen holen.

Nur im Sturm braucht es dringend einen Topspieler. Vielleicht einen vom Typ Weydandt (kopfballstarker und stabiler Mittelstürmer) nur in gut. Er muss umbedingt ein anderer Typ sein als Teuchert. Dazu Tresoldi das würde m.M.n. reichen.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 25.04.2023 06:51 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7957


Offline
Kein großer Umbruch bedeutet übersetzt...... Wir haben eingesehen wie teuer Opas pflegestufe ist

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 25.04.2023 10:24 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14951


Offline
Leitl und Mann bleiben auf jeden Fall fest an Bord, man hat ihnen in der Krise klar das Vertrauen ausgesprochen. Aber die Krise 23 sollte genau analysiert werden, da sie doch für den Aufstiegsplan zu störend war, so der Burgwedeler in der heutigen HAZ. Na dann!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 25.04.2023 12:03 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25365
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Da geht es einzig und allein um Kohle. Das sportliche ist dem Untoten scheissegal. Und keiner sollte glauben, dass jetzt mehr in die Mannschaft investiert wird. Wenn Leitl bleibt, kann man wieder auf Flügelstürmer verzichten. Dann braucht man aber mit Sicherheit einen konkurrenzfähigen IV, einen richtig guten 6er, weil der dann diesen Part alleine spielen muss und einen 9er, der in der Lage ist, neben Zieler Leitl regelmäßig den Arsch zu retten. Der muss also für ca. 20 Tore gut sein.
Glaubt hier wirklich jemand, dass hier solche Spieler aufschlagen?

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 25.04.2023 12:16 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Offline
Egal ob man mit oder ohne Flügelzange spielt, es stehen immer 11 auf dem Platz. Ich sehe nicht, dass Leitls System da tatsächlich billiger ist.

Wenn man über die Sparpolitik meckern möchte, dann doch eher da drüber auf Talente setzen zu wollen und keine etablierten Kräfte mehr zu verpflichten.

Beispielsweise - wie du ja richtig gesagt hast - auf einen Stürmer mit Torgarantie oder stabilen 6er.

Ich finde Talentförderung ja prinzipiell gut. Aber es gibt schon ein paar Schlüsselpositionen wo es gut wäre Erfahrung zu haben.

Und du hast auch recht mit dem Punkt, dass schon seit Jahren die Probleme nicht mit einem vernünftigen finanziellen Rahmen angegangen werden.

Aber ein gutes hat ja die Strategie. Wir könnten Glück haben und solche Leute jung finden und ausbilden. Dann aber mit dem Hinnehmen von Schwächephasen.wie z.B. dieses Frühjahr.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 25.04.2023 12:42 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Die schlagen hier niemals auf und bei aller Liebe den Ennali für einen Mann zu
halten, der Flügelzange kann, dann gute Nacht. Ausserdem wird der garantiert noch
mal verliehen. Ist auch für ihn besser. Mehr als 3.Liga kann er nicht.

Somit stelle ich fest, dass im Grossen und Ganzen alles, ok vieles, beim alten Muster
hier wieder ablaufen wird. Keine Granaten und für vorne kommt erst Recht nichts
brauchbares.
Aber:
Ganz interressant wird die Personalie Tresoldi, nur das habe ich als Fachmann hier
schon einige Male zu Papier gebracht. Achtet mal drauf. Beier haut ab, Köhn
weg und bei Teuchert muss man auch höllisch aufpassen, dass der nicht noch die Segel
streicht. Der will noch mal 1.Liga und zwar so schnell wie möglich. Auch wichtig:
Nimmt Henne das vorgelegte "verbesserte" Angebot an ?

Wir lassen uns überraschen.
:?: :mad: :bubble: :oldman: :?:





…………………………………………………………………………………………………………
Da er bisher kein Pflichtspiel für die deutsche A-Elf bestritten hat,
könnte er auch für die Gohlan-Höhen spielen….


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 25.04.2023 13:05 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13022


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Glaubt hier wirklich jemand, dass hier solche Spieler aufschlagen?

Ja, aber die fahren nach dem Spiel dann wieder mit ihrer Mannschaft nach Hause...

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 25.04.2023 13:06 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Tiburon hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
Glaubt hier wirklich jemand, dass hier solche Spieler aufschlagen?

Ja, aber die fahren nach dem Spiel dann wieder mit ihrer Mannschaft nach Hause...


Thank you for making my day. :laugh:

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 25.04.2023 13:28 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25365
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Elapidae hat geschrieben:
Egal ob man mit oder ohne Flügelzange spielt, es stehen immer 11 auf dem Platz. Ich sehe nicht, dass Leitls System da tatsächlich billiger ist.



Das hast du falsch verstanden. Wenn Leitl bleibt, spart Graf von Krolock die Abfindung. Das unter Leitl 11 Spieler auf dem Platz stehen sollten, hatte ich durchaus auch vermutet.
Diese gesparte Abfindung wird man allerdings mit 96%iger Sicherheit nicht in der Mannschaft wiederfinden.
Und wenn bei der Mannschaft 23/24 wieder hauptsächlich darauf geachtet wird, dass die Spieler nichts kosten und aus Dankbarkeit für 96 spielen, dann steigt die Mannschaft des Untoten ab. Soviel Glück wie in der Hinrunde gibt es garantiert nicht nochmal.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 26.04.2023 09:41 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Es gibt durchaus interessante Spieler bei den möglichen Absteigern aus der 2. Liga, die man für relativ schmales bis gar kein Geld verpflichten könnte!
Zum Beispiel bei Hansa Rostock gibt es einen gewissen linken Außenspieler Kevin Schumacher, der ist mittlerweile Stammkraft und kommt bei mir aus dem Ort! Ein Kämpfer und Läufer vor dem Herrn, hat einen strammen Schuss und arbeitet viel mit nach hinten!
Wäre ein guter Ersatz für Köhn, wenn der denn gehen sollte, als linker Schienenspieler.

Natürlich kann man einen zweitligatauglichen Kader für wenig Geld zusammenstellen, denn auch in der 3. Liga und sogar der Regionalliga gibt es viele Spieler mit entsprechender Perspektive- der 1.FC Köln hatte zu Beginn dieser Saison einen gewissen Huseinbasic aus Offenbach für schlappe 50 tsd verpflichtet aus der Regionalliga Südwest! Der ist mittlerweile Stammkraft und hat seinen Marktwert extremst gesteigert.
Natürlich muss man solche Leute auch entdecken und für 96 begeistern, aber es gibt sie, diese Rohdiamanten.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 26.04.2023 10:07 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1141
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Nun ja:

Wir haben dafür einen Kerk verpflichtet und wissen seit dem nicht was wir mit ihm anstellen sollen.
Und wir haben Rohdiamanten wie Tresoldi die stetig auf der Bank feingeschliffen werden.

Tja - vielleicht wäre es anders gekommen, wenn denn ein Trainertyp wie Baumgart hier aufgeschlagen wäre.
Nun müssen wir Leitl ertragen -- da ein vorzeitiges Aus ja Geld kosten würde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 26.04.2023 10:36 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Wenn ich an Baumgart denke, dreh ich durch. Der war hier Kandidat und hat
natürlich abgesagt.

Aber:
Was man aus Talenten rauskitzeln kann, hat man jetzt bei Maina gesehen.
Erst dachte man, was will er denn mit dem und jetzt, das von mir als Experte kurz
eingeworfen, dauert es nicht mehr lange, dann spielt Linton in der National-Elf als
Flügelzange.
Wetten, dass? Wohlgemerkt mit Kimmich und Co.
So wird das kommen.

Dann mal viel Erfolg und gutes Händchen bei den Neuverpflichtungen, denn
die 2. Liga wird kommende Saison nicht stärker. Dann muss man da sein.
:bow: :mrgreen: :bow:




………………………………………………………………………………………………
Ich kenne hier in meinem Kaff einen, der wurde mit fast 18
noch von Wolfsburg aufgenommen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 28.04.2023 12:13 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Gerade auf transfermarkt.de gelesen- 96 hat eine Kooperation mit einem japanischen Zweitligisten abgeschlossen, zukünftig soll jeweils ein Toptalent leihweise zu 96 ins NLZ wechseln pro Jahr. Ob das 96 irgendwie weiterhilft erschließt sich mir nicht, wir bilden dann junge Japaner für die J-League aus und haben am Ende wohl gar nichts davon.

Rein zahlenmäßig sind China oder Indien ein viel größerer Markt, da müssten doch bei jeweils über 1 Milliarde Einwohner fußballbegeisterte Talente in Hülle und Fülle herumlaufen- da hätte dann der Herr Schatzschneider weit über das Lebensende hinaus zu tun um die alle zu sichten.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 37 von 38 | [ 744 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: