Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 36 von 38 | [ 744 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38  Nächste
 Kaderplanung Saison 2022/2023 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 13.04.2023 10:55 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7958


Offline
Normalerweise ist es sonnenklar wo wir Verstärkungen brauchen werden. Meistro hat es gut beschrieben. Ich hoffe nur, dass Leitl aus dieser Saison gelernt hat und die Kaderplanung entsprechend ausfällt. Denn wenn nicht, dann haben wir nächste Saison richtig Probleme.

Wie kann es sein, dass seit Jahren diese Truppe nicht in der Lage ist mit Rückschlägen umzugehen und immer wieder auseinanderfällt, sobald es mal nicht richtig läuft? Das ist vor Allem eine Frage der Mentalität und die kannst du nicht wirklich trainieren. In unserem jetzigen Kader sehe ich nur Zieler und evtl Börner, letzterer war aber zuletzt leistungstechnisch nicht so der Hit.

Habe mich in Hamburg tatsächlich über den Frust von Beier gefreut, als er n richtigen Scheisspass gekriegt hat und der Konter durch war. Da sehe ich dann, dass es ihm nicht völlig rille ist. Wir hatten hier schon genug Korbinhos, die immer mit demselben Gesichtsausdruck durch die Gegend rennen und offensichtlich ohne große Emotion und Willen einfach alles erdulden, solange die Kohle stimmt.

Zur neuen Saison bräuchte man dringend einen solchen Spieler im Mittelfeld, einer der einfach vorneweg geht und die anderen mitreissen kann. Nur wer könnte das sein, da bin ich auch ratlos.

Ebenso hoffe ich, dass durch die neue Transferphase der Kader etwas ausgeglichener aufgestellt sein wird, um variabler zu sein. Wir werden sicherlich nicht einen Kader haben können, der überall top besetzt ist, aber gewisse "Kerneigenschaften" der Spieler, je nach System kriegen wir schon zusammen. Dann liegt es am Trainer die entsprechenden Ideen und Abläufe zu vermitteln.

Wünschen würde ich mir, dass durchaus auch mal ein 433 in Betracht gezogen wird und mit Momuluh und Ennali hätten wir zwei, die das vorne auf den Flügeln können. Gerade gegen starke Mannschaften nimmt es Druck von der Defensive wenn der Gegner die schnellen Leute immer auf dem Schirm haben muss.

Für eine Doppelspitze bräuchte man noch einen Stürmer und egal was wir spielen noch wen für die 6. Aber damit wäre man schon deutlich besser aufgestellt und nicht abhängig von den längst entschlüsselten Versuchen unserer AVs, die einfach mit 2-3 Leuten kaltgestellt werden, siehe Hamburgs Defensive. Da hatte keiner groß ne Chance, ausser es waren Räume für Konter da.

Bin gespannt wie lernfähig Leitl da ist. Es bedurfte ja schon enormen Druck, bis er sein System begann anzupassen und das erzeugt bei mir den Eindruck einer gewissen Sturheit, die aber den Bereich der Fahrlässigkeit betritt. Unser Kader, das konnte man in der Hinrunde sehen, ist nicht so schlecht wie er gerade dasteht, aber eben auch ein Flickenteppich, egal was hier gespielt werden soll.

Vor Beginn der Rückrunde hatte ich ja gesagt es wäre interessant zu sehen wie das Team agiert sobald es um nichts mehr geht, denn daran würde man erkennnen, wer wirklich will und wer dann die paar Prozent weniger bringt. Wenn man sich das Defensivverhalten eines Köhn anguckt und wie er teilweise beteiligungslos umhertrabt ohne auch nur einen Raum zuzumachen, da bin ich froh wenn er für gutes Geld in die Bundesliga geht.

Da es offensichtlich fahrlässig wäre sich zu 100% auf Krajnc und Börner zu verlassen, werden wir wohl auch da jemanden holen müssen. Ich habe echt keine Ahnung wie fit Sane wäre, aber der wäre genau so ein Typ den man defensiv braucht. Ich hoffe auch das man Bright verpflichtet, denn in einer funktionierenden Mannschaft und mehr Spielpraxis ist der ein absoluter Gewinn, davon bin ich überzeugt. Einem jungen Spieler in dieser Konstellation muss man Fehler auch verzeihen.

Vor der Saison habe ich mir gesagt, dass es für mich völlig ok ist wenn wir 14ter werden und das sehe ich auch immer noch so. Was mich neben dem VAR so nervt ist das Gefühl, dass wir oft mit der falschen Aufstellung ins Spiel gegangen sind und manche Wechsel einfach nicht nachvollziehbar waren. Hätten wir Punkte liegen gelassen, weil ein Tresoldi Luft schnuppert oder ein Bright, hätte ein Momuluh mal Lehrgeld bezahlt, so wäre das Teil einer Entwicklung. Hier aber wurde oft auf Spieler gesetzt, die schon nachweislich gezeigt haben, dass ihre Karriere sich dem Ende neigt und das verstehe ich überhaupt nicht.

Wenn man als Trainer anfangs dazu tendiert, weil es auch um den eigenen Job geht, dann komme ich noch mit. Aber nach dem dritten oder xten Versuch mit Spieler XY muss man doch einsehen, dass dann halt andere ihre Chance bekommen.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 13.04.2023 13:04 
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2015 17:53
Beiträge: 1564


Offline
:flag962: @Meistro
Sehr schön geschrieben..
Bei Simon Rhein sind wir meiner Meinung nach 2Jahre zu spät dran..den hätte ich gerne hier gesehen, als er ablösefrei war und von Nürnberg in die 2. Mannschaft versetzt wurde...
Ich glaube, heute würde er Ablöse kosten..aber er war auch in Rostock mal eine Zeitlang kein Stammspieler mehr..hat mich damals auch gewundert...
Ich vermute, man will nicht unbedingt Ablöse bezahlen..
Dasselbe bei Haddadi..nicht schlecht..aber Ablöse und schon ein gesetztes Alter...
Atik war damals lange ohne Job, als sein Vertrag bei Dresden auslief, bis er irgendwann in Magdeburg unterschrieb..wir kommen immer irgendwie ein wenig zu spät..
sollte das evtl. an den ständigen Wechseln im Trainerbereich und Management liegen?...
Ich würde mich ja über H.Wahl freuen als IV.... :nod:
Rote Grüsse :wink2:

_________________
Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden*
" Ich weiß, daß ich nichts weiß" .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 13.04.2023 13:13 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6458


Offline
Ja, der Meistro hat schon echte Ahnung - ohne zu trommeln, er sei Experte, oder Fachmann.
So macht man das . :nuke: :wink:

Schiete bei den Roten ist oft die Tatsache, dass sie Spieler anlocken,
die vorher bei ihren Ex-Vereinen gut performt haben.
Doch in dem Moment wo sie am Maschsee vorspielen sollen, gehen sie unter.

Eigenartigen Kram, isset :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 13.04.2023 14:15 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6365
Wohnort: Basche


Offline
Zitat:
wir kommen immer irgendwie ein wenig zu spät..
sollte das evtl. an den ständigen Wechseln im Trainerbereich und Management liegen?...


Haben wir überhaupt Scouts im Konstrukt ? :noidea2:
Oder nur den einen bestimmten, der eher die Bratwurstbuden bevorzugt als nach Talenten Ausschau hält......?

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 13.04.2023 14:24 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25366
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Atik hat doch gerade erst in Magdeburg verlängert. Also auch wieder zu spät, wenn auch nur knapp.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 14.04.2023 12:32 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Meistro: :bow: :bow: :bow:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 15.04.2023 17:06 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Solange 11 Einzelspieler über den Platz umherirren und wir keine eingespielte Mannschaft haben, wo jeder für den anderen arbeitet, wird das hier nicht besser werden. Leitl hat von Anfang an ein System implantieren wollen, was die Spieler anscheinend nicht verstanden haben bzw. wofür nicht die richtigen Spieler vorhanden sind. Danach hat er herumgedoktert und ständig Spieler und Positionen verändert, wie soll man da Erfolg haben?
Es fehlt auch eine echte gestandene Achse, um die herum das Team aufgebaut wird, und die die jungen Profis führen. Die sind zwar teilweise vorhanden, haben aber seit geraumer Zeit mehr Probleme mit sich selbst, als das sie diese Aufgaben erfüllen könnten. Ich weiß auch nicht was in der WM-Pause passiert ist, seitdem geht es immer schneller bergab und 96 rauscht ungebremst in Richtung 3. Liga, wenn jetzt nicht die Notbremse gezogen wird!
Am Ende des Tages steht der Trainer in der Verantwortung für die Ergebnisse, da spricht im Moment überhaupt nichts für eine Trendwende, da kann auch das 3-1 gegen den Letzten Sandhausen vor 2 Wochen nicht hinwegtäuschen.
Der Kader wurde zwar auch finanziell heruntergewirtschaftet, aber wie man mit zum Teil erheblich weniger Geld ein gutes Team zusammenstellen kann, beweisen andere Klubs der 2. Liga. Heidenheim, Darmstadt, St. Pauli, Kaiserslautern zum Beispiel, von denen hat keiner höhere Etats als Hannover. Hier läuft also grundlegend etwas falsch, diesen Eindruck könnte man gewinnen. Die genannten Klubs arbeiten auf dem Platz alle Fußball, legen eine andere Einstellung an den Tag, vorgelebt von ihren Trainern! Während diese Teams nach einem 0-1 die Ärmel hochkrempeln und ackern, hängen bei 96 die Köpfe und nichts geht mehr- da läuft grundsätzlich also etwas in die falsche Richtung!

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 17.04.2023 21:02 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
malu57 hat geschrieben:
Der Kader wurde zwar auch finanziell heruntergewirtschaftet, aber wie man mit zum Teil erheblich weniger Geld ein gutes Team zusammenstellen kann, beweisen andere Klubs der 2. Liga. Heidenheim, Darmstadt, St. Pauli, Kaiserslautern zum Beispiel, von denen hat keiner höhere Etats als Hannover.


Die Zauberwörter heißen Kontinuität und Konzept, klingt einfach! Möglicherweise tut es dem Laden sogar gut, den Weg von Kaiserslautern zu gehen! Ein Neuanfang mit frischen Köpfen könnte helfen!

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 18.04.2023 05:19 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Offline
Jeder sieht auf dem Platz dass es dem Team an Führung fehlt. An Spielern, die Verantwortung übernehmen und dagegen halten können.

Die für diese Saison implementierte "neue" Strategie nur junge Talente zu verpflichten halte ich grundsätzlich für die Richtige. Aber nur wenn es vorher schon eine funktionierende Führungsstruktur gibt. Daran mangelt es aber nicht erst seit diesem Jahr, sondern schon wesentlich länger.

Ich freue mich viel mehr über die Talente die hier erste Schritte machen als über Spieler am EDK die nochmal in die Spur finden. Aber die Erfahrung fehlt dem Tesm zur Zeit enorm. Andererseits haben alle nächste Spielzeit eine Runde mehr auf dem Buckel weswegen es zukünftig nicht so das Problem sein mag.

Und das gilt für mich in allen Mannschaftsteilen und Positionen außer den Torhütern.

Wenn ich mir was wünschen darf, wünsche ich mir also einen erfahrenen Goalgetter, linken Verteidiger und Innenverteidiger. Sowie Talente als 6er (der Kunze Druck macht) und einen jungen 8er/10er. Außerdem muss Beier adäquat ersetzt werden (Ennali?).

Aber bitte welche denen klar ist, dass es Konkurrenzkampf mit den Talenten gibt.

Kerk, Weydandt, Ondoua, Stolze, Walbrecht und Börner würde ich dafür gehen lassen.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 18.04.2023 06:30 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
Elapidae hat geschrieben:
Aber bitte welche denen klar ist, dass es Konkurrenzkampf mit den Talenten gibt.

Spiel für Spiel habe ich das jetzt nicht genau verfolgt, aber macht Leitl nicht genau das? Wirft er nicht ständig Talente ins kalte Wasser? Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass er sich diesbezüglich deutlich von allen seinen Vorgängern abhebt.

Gibt er damit nicht auch den Talenten eine Möglichkeit, zu reifen und sich weiterzuentwickeln? Wollen wir alle nicht genau das? Selbst wenn schnelle Erfolge ausbleiben?

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 18.04.2023 06:42 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7958


Offline
Ja er wirft öfter mal Talente rein, aber wenn wir ehrlich sind, dann hat das seit geraumer Zeit nicht so richtig Hand und Fuß. Für gute Leistungen wird nicht konsequent mit weiteren Spielzeiten belohnt und manch einer versauert gefühlt komplett.

Ebenso sagt die Anzhal der Einsätze auch nur bedingt was aus, wenn derjenige in der 88ten oder beim Stand von 1zu4 kommt und die gesamte Truppe bereits eingebrochen ist.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 18.04.2023 07:07 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1141
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Wer soll denn mit großer Selbstsicherheit vorangehen?
Bis auf Zieler, Köhn und Nielsen wird die Aufstellung doch jedes Mal am Spieltag neu gewürfelt.
Inklusive taktischer Marschroute.

Ich werfe Leitl nicht vor nicht alles versucht zu haben.
Leider hat er sich dabei verlaufen und alles an möglicherweise vorhandenen Automatismen ist dabei verloren gegangen.

Das der Kader in Gänze hinter ihm steht kann ich nicht glauben.
Dafür hat er zu viele Spieler mit nicht nachvollziehbaren Entscheidungen ins Aus gestellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 18.04.2023 07:53 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
kallegrabowski hat geschrieben:
Ja er wirft öfter mal Talente rein, aber wenn wir ehrlich sind, dann hat das seit geraumer Zeit nicht so richtig Hand und Fuß. Für gute Leistungen wird nicht konsequent mit weiteren Spielzeiten belohnt und manch einer versauert gefühlt komplett.

Möglicherweise möchte er es allen Recht machen und auch die gestandenen Spieler nicht vergraulen. Und so scheint er bei oberflächlicher Betrachtungsweise einen Schlingerkurs zu verfolgen.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 18.04.2023 08:27 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14955


Offline
passion96 hat geschrieben:
Wer soll denn mit großer Selbstsicherheit vorangehen?
Bis auf Zieler, Köhn und Nielsen wird die Aufstellung doch jedes Mal am Spieltag neu gewürfelt.
Inklusive taktischer Marschroute.

Ich werfe Leitl nicht vor nicht alles versucht zu haben.
Leider hat er sich dabei verlaufen und alles an möglicherweise vorhandenen Automatismen ist dabei verloren gegangen.

Das der Kader in Gänze hinter ihm steht kann ich nicht glauben.
Dafür hat er zu viele Spieler mit nicht nachvollziehbaren Entscheidungen ins Aus gestellt.
den letzten Satz sehe ich auch so, das könnte der Burgwedeler als Pro Leitl Argument erfunden haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 18.04.2023 10:32 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25366
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Wie glaubwürdig ist ein Trainer für Spieler nach einer derartigen Serie? Nehmen die ihn überhaupt noch ernst? Vor allem, wenn er ständig bei Aufstellung und "Taktik" würfelt.
Man möge sich mal im "Robert Enke Buch" durchlesen, was da in Heckings Endphase abging.
2. Beispiel: Schuster sagt: "Wir waren auf den HSV vorbereitet".
96 vergeigt 1:6.
Leitl hat auch schon alle möglichen Register gezogen: Sich vor die Mannschaft gestellt, sich distanziert, einzelne Spieler in den Senkel gestellt, was geht da noch?
Wenn es hier um Kaderplanung geht, ist Leitl der erste der weg muß und zwar so schnell wie möglich.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 18.04.2023 10:53 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1456
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Das Wichtigste im Berufsleben eines Arbeitnehmers ist die Verlässlichkeit der Vorgesetzten auf die man sich verlassen darf und muss. Wenn das nicht vorhanden ist, bekommen die Arbeitnehmer große Schwierigkeiten, das Vertrauensverhältnis geht meistens in die Brüche und der Arbeitgeber hat seine Mitarbeiter verloren.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 18.04.2023 11:24 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14955


Offline
Tja, schon etwas länger her, aber da wurde hier geschrieben das man Profifußball nicht mit der normalen Arbeitswelt vergleichen soll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 18.04.2023 11:52 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1456
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Aus meiner Sicht hat die Verlässlichkeit Gültigkeit allgemein in allen Lebensbereichen.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 19.04.2023 10:04 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Hallo Fans,
nun lasst uns mal am Samstag gewinnen und dann noch einen 3-er gegen
Nürnberg.
Wer macht dann die Kaderplanung voll mit ? Richtig. Herr Leitl. Und das macht er
auch, wenn jetzt aus den zwei Spielen nur vier Punkte bei rauskommen. Dafür sorgt
ganz allein unser Big-Boss, der sehr geehrte Herr Martin Kind.

Und dann schrieb hier einer, er muss sofort weg...(jagut. Nur bei einer Pleite in Biele).
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:





..................................................................
Die Derby-Fans gehen geknickt in ihren Autos
nach Hause...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 19.04.2023 10:39 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7958


Offline
Wenn der Einsatz stimmt und die Niederlage nicht heftig ausfällt, dann bleibt er auch. Entschieden wird alles rechnerisch im El kackico gegen Nürnberg

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 36 von 38 | [ 744 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: