Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 21 von 38 | [ 744 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 38  Nächste
 Kaderplanung Saison 2022/2023 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 05.06.2022 19:19 
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2015 17:53
Beiträge: 1564


Offline
:flag962: @Elapidae
Ich wollte Dir damit nur zu verstehen geben, daß Du meiner Meinung
nach deine Position hier im Forum sehr gern erhöhen möchtest, so als wenn es da keinen
Widerspruch gibt, zu dem was Du so schreibst...
Was herr Leitl tun muss und was er in einer gewissen Zeit erledigen muss, wird er
am Besten wissen...Ich denke nicht, daß er dazu deine Anleitung braucht...
Das man auf der linken Seite mal locker 5 Busse parken könnte, sehe ich auch ganz anders....
Wenn Dir natürlich eine Name fehlt auf der LV Position fehlt, dann hast Du natürlich recht...
Wie ich schon geschrieben habe, gibt Herr Neumann auch einen brauchbaren LV ab....
zur Not auch Krainj...Backup Dehm..und last but not least Herr Celebi...
ausserdem haben wir im Mittelfled Leute die als LMF fungieren können..Schaub,
Kerk und nicht zuletzt Herr Besuchkow.. also nichts für ungut, aber ich sehe dort
keine Lücke, wo 5 Busse Platz hätten....
und nur weil Du mal irgendwo gelesen hast, daß das 4-4-2 mit Raute das schwerste erlernbare
System ist, vertrau ich da ganz Herrn Leitl...zumindest schätze ich es so ein, daß er mehr Erfahrung damit hat, als Du... :nod:
also bleib locker und immer schön durch die Hose atmen :mrgreen:

_________________
Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden*
" Ich weiß, daß ich nichts weiß" .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 05.06.2022 20:22 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Offline
Miau

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was du da von Position im Forum faselst. Es gibt in einem Fanforum keine Positionen, sondern alle sind gleich wichtig und Moderatoren lenken die Diskussion und schreiten ein wenn jemand über die Strenge schlägt.

Und ich finde Widerspruch auch grundsätzlich sehr gut, weil dann eine Diskussion entsteht und es hier nicht so still ist.

Keiner muss meine Meinung teilen, aber ich scheue mich auch nicht diese zu vertreten. Andererseits lasse ich mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Mit Argumenten und nicht weil jemand "dagegen" ist.

Krajnc (der wird übrigens so geschrieben und nicht anders) und Dehm habe ich beide schon auf links gesehen. Die haben da beide nicht überzeugt. Phil Neumann hat noch nie links gespielt und ich habe ehrlich keine Ahnung ob er das kann. Und Celebi ist doch ein Nachwuchskicker... Der wird das bestimmt rei!en. Wer von uns will hier jetzt dem Blinden was von der Farbe erzählen?

Und für die Verpflichtungen ist doch immer noch der Manager verantwortlich. Also was soll das mit "Leitl muss wissen wass er wann tun muss?" Da meintest du Mann, oder?

Wenn hier übrigens nur echte Vollprofis diskutieren sollen können wir hier allesamt einpacken. Also komm besser vom hohen Ross runter.

Ich sehe da immer noch ne Lücke. Was Aushilfskräfte auf fremden Positionen anrichten, habe ich echt genug gesehen da habe ich keinen Bock mehr zu..

Klar vertraue ich erst mal dem Trainer. Der wird sich trotzdem Bedanken, wenn seine Stammelf erst am 1. September zusammen ist.

Raute wird hier in Bremen - wo ich wohne - übrigens oft gespielt. Hat vielleicht irgend etwas mit nem erfolglosem Kurzzeittrainer in Hannover zu tun. Aber naja... ist ja nur blanke Theorie.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 05.06.2022 22:16 
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2015 17:53
Beiträge: 1564


Offline
:flag962: @Elapidae
Oh sry, wie dumm ich doch bin, daß ich Herrn Krajnc seinen Namen nicht richtig geschrieben
habe...wie kann ich mir nur erlauben, Spieler bewerten zu wollen....
Wenn Du mal öfter Kiel gesehen hättest, dann hättest Du Herrn Neumann sehr wohl mal auf links gesehen...und das dich Krajnc und Dehm nicht überzeugt haben, heißt ja noch lange nicht das
sie da trotzdem spielen können.. Nur weil Du aus Bremen kommst meinst Du die Raute beuurteilen zu können?..das ist für mich ein schwaches Argument...
Du hast doch geschrieben was Herr Leitl noch alles erledigen muss innerhalb von 5 fünf
Wochen..daraufhin habe ich Dir geantwortet..weißt Du in deinem Eifer gar nicht mehr, was Du geschrieben hast?? Ich denke, wenn noch ein LV(was ich sehr wohl für möglich halte) oder auch Stürmer verpflichtet wird, dann
hat da Herr Leitl mehr Aktien drin als der Manager.....
Du schreibst doch hier, als wärest du ein echter Vollprofi und die Anderen nur Amateure...
Du solltest deine Berichte mal nach Rechtschreibfehlern untersuchen, da kommen eine Menge zusammen..aber lassen wir das mal weg....
Du schreibst hier, als befinden wir uns in einem Managerspiel...Da brauchen wir noch was, und diese Position ist noch nicht besetzt...Wieviel Profis sollen wir denn noch auf die Payroll holen...
Die müssen doch erstmal noch 1 oder auch 2 abgeben, damit Platz für Neue geschaffen werden können...habe die Ehre.. :nod:

_________________
Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden*
" Ich weiß, daß ich nichts weiß" .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 05.06.2022 22:22 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1142
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Ein klein bisschen weniger persönliche Attacken garniert mit mehr inhaltlicher Auseinandersetzung und schon würde es gleich mehr Spaß machen...

Und dabei ging es gar nicht um den lieben Martin... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 05.06.2022 22:38 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Offline
Ein paar inhaltliche Brocken ziehe ich da ja raus. Zum Beispiel dass Neumann auch linker Verteidiger bei Kiel gespielt haben soll.

Wann denn?

Wir sind übrigens bei Jannes Horn in die Diskussion eingestiegen, bevor du mir erklärt hast, was für ein schlechter Mensch ich bin.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 05.06.2022 23:04 
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2015 17:53
Beiträge: 1564


Offline
:flag962: @Elapidae
Ich halte dich nicht für einen schlechten Menschen, und habe das auch noch nie gesagt...
zu Neumann : Es ist sicherlich nicht seine A oder B Position, aber er hat es (und kann es) spielen...
zu Horn: Mir ging es nur darum in welcher Form Du deine Berichte schreibst...ausserdem muss man alles glauben, was die Presse so daher schreibt?...
zu Celebi: was heißt denn Nachwuchskicker???wie willst Du denn einen jungen Spieler aufbauen, wenn er nicht mal zum Einsatz kommt...wenn man einigen Stuttgartern glauben schenken will, ist er sowieso ein Griff ins Klo...das kann ich nicht glauben, denn der Ihn gescoutet hat, kann doch nicht sooo blind sein..was ist denn dann mit Beier..der ist noch 2Jahre jünger...
grundsätzlich noch mal zu jetzt noch folgenden Spielerverpflichtungen:
Das richtet sich a) doch auch ein wenig nach den finanziellen Möglichkeiten
b) nach den Prioritäten die der Trainer und der Manager festlegen...
viellt. leiht man sich noch einen LV, um noch mehr Geld für einen Stürmer zu haben...
viellt. leiht man auch noch 2 Spieler

_________________
Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden*
" Ich weiß, daß ich nichts weiß" .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 05.06.2022 23:10 
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2015 17:53
Beiträge: 1564


Offline
passion96 hat geschrieben:
Ein klein bisschen weniger persönliche Attacken garniert mit mehr inhaltlicher Auseinandersetzung und schon würde es gleich mehr Spaß machen...

Und dabei ging es gar nicht um den lieben Martin... :mrgreen:

:flag962:
Ich bin der Meinung, daß ich schon auch Inhaltliches geschrieben habe...
Ich stimme Dir allerdings zu, daß ich etwas weniger persönlich hätte werden sollen..aber ich habe auch nur zurückgebissen :mrgreen:

_________________
Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden*
" Ich weiß, daß ich nichts weiß" .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 06.06.2022 09:17 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Links hinten, rechts, vorne Mitte usw.

Jetzt bin ich, der absolute Fachmann hier, dafür, für hinten links noch einen
gestandenen Linksfuss zu holen. Der kann auch 33 sein.

So, nun alle wieder vertragen und Konzentreschn auf übermorgen 15 Uhr
(Danke Herr Rossi).

:bow: :?: :?: :bow:




……………………………………………………………………..
Meine Hoffnung: der Mann macht einen auf
Pokerbombe und kühlt runter…


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 06.06.2022 11:59 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12543


Offline
Meiner Meinung nach haben wir immer noch einen komplett fehlbesetzten Sturm mit:

Stolze, Weydandt, Hinterseer, Teuchert, Ondoua, Evina

Wenn wir so wieder in die neue Saison gehen, bin ich wirklich froh, daß ich kein Sky Abo mehr habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 06.06.2022 12:31 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Wie kommst Du darauf, daß Ondoua ein Stürmer sei? :noidea:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 06.06.2022 14:29 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12543


Offline
Manchmal schießt er doch auch neben das Tor?
Nee, aber der gehört auch zu den Spielern, die irgendwie nicht passen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 06.06.2022 14:57 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1142
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Ich denke wir können uns alle darauf einigen, dass zumindest auf den diskutieren Positionen LV und in der Sturmmitte noch Potential zur Verstärkung gäbe.

Richtig ist aber auch, dass 96 nicht Spieler wie Briefmarken sammeln kann und das vorab in Konsequenz auch erst einmal jemand gehen müsste.

Und wo man(n) jetzt einen Knipser mit Torgarantie für relativ kleines Geld herbekommt... Tja.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 06.06.2022 15:02 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
weltmeister hat geschrieben:
Meiner Meinung nach haben wir immer noch einen komplett fehlbesetzten Sturm mit:

Stolze, Weydandt, Hinterseer, Teuchert, Ondoua, Evina

Da bin ich Deiner Meinung, wir brauchen Spieler wie Erding, 2Messi und Jonathan. Damals hat man den Mut gehabt, Geld in die Hand zu nehmen, ungefähr 13 Millionen oder so ähnlich. Damals hatte wir doch unseren Spaß!

Heute in der 2. Liga ist die Sparlösung gefragt, schade eigentlich!

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 06.06.2022 15:03 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Offline
Okay, gehen wir das so an.

Spieler die abgegeben werden sollen wären?

- Hinterseer,

Und?

Sind nicht auch Spieler zur Winterpause und im Sommer abgegeben worden deren Planstelle nicht besetzt wurde?

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 06.06.2022 15:11 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Ich fürchte, man setzt bei 96 auf Leitl und sein System mit Raute. So sollen Henne und Hinterseer mehr Torvorlagen erhalten.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 06.06.2022 15:15 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1142
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Zumindest Ondoua sehe ich als Verkaufskandidaten oder zum Nullouvert als Kostenbremse.

Die Zeiten der großen Einkäufe a la Jonathas sind vorbei. Das Geld ist weg und außerdem war für solche Transfers die Streubreite des Erfolges seit Jahren zu groß.
Und ehrlich gesagt gefällt mir das Konzept mit Jungprofis/Talenten eh besser.
Dafür verzichte zumindest ich gerne auch auf einen (zeitnahen) Aufstieg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 06.06.2022 15:23 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6458


Offline
Nun gibt es ja Neuerungen, die auch mal greifen - also, woanders zumindest .... :wink2:

Vielleicht erleben wir es ja hier seit Jahren auch einmal, dass etwas Angedachtes klappt
und 96 wieder besser werden läßt.

Meine Hände zittern, fast spastisch, wo ich diese Wünsche tippe.

Ich würde die neue Marschroute jetzt durchziehen und zwar konsequent.
Es ist ja auch nix Kriminelles, wenn ein neuer Trainer mal so etwas wie'n Durchbruch,
oder'n Aufschwung schafft.

Kamm on Leitl, leit mei feia :bow:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 06.06.2022 15:32 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Ich fürchte, man setzt bei 96 auf Leitl und sein System mit Raute. So sollen Henne und Hinterseer mehr Torvorlagen erhalten.


War doch klar!

Bordmittel, Bordmittel! :D

Henne schmiert sich vor jedem Einsatz eine ordentliche Tube Pattex auf die Schuhe - und schon bleibt auch mal der Ball am Fuß kleben! Dazu kriegt Henne so ein Schutzhelm auf den Kopp, damit die Finger mal von Hinterkopf bleiben.

Hansi schiebt man vor jedem Einsatz einen kleinen Elektromotor in den Arsch - und schon bringt er ein paar PS mehr auf die Wiese.

Dazu warme Worte vom neuen Trainer - und schwupps, da ist unser Traumsturm! Selbst Didi, Mame und Moa fangen da an zu staunen!

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 06.06.2022 16:23 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3229
Wohnort: Hannover


Offline
Ich vermute, dass nicht unbedingt immer Weydandt und Hinterseher gleichtzeitig spielen sollen. Teuchert und Beier spielen lieber Stürmer wurden in der vergangenen Saison aber als Flügelstürmer eingesetzt. Auf den Flügeln gibt es mittlerweile genug Alternativen. Also so mau sieht es beim Sturmpersonal nicht aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 06.06.2022 17:10 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Teuchert ist nicht der klassische Mittelstürmer, hat aber 2 Tore mehr gemacht als Hinterseer. Trotzdem könnte Hinterseer mehr Einsatzzeit erhalten und Henne wenn die Brechstange nötig ist. Warten wir auf die Entscheidung von Leitl.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 21 von 38 | [ 744 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 38  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: