Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 27 von 38 | [ 744 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 38  Nächste
 Kaderplanung Saison 2022/2023 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 16.06.2022 19:04 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9594


Offline
Spüre Optimismus und Vorfreude.
Der Altersdurchschnitt und -Mix gefällt mir.
Auch gut, das Leitl eine klare Idee eines Spiellsystems zu haben scheint und das Mann und er gut abgestimmt scheinen.
Auch das junge talentierte Spieler von guten Ausbildungsvereinen geholt wurden ist intelligent.
Es werden sicher noch paar Spieler gehen/verliehen und hoffentlich ein weiterer LV kommen .
Was dann noch fehlt ist der Knipser


Zuletzt geändert von 96schweiz am 16.06.2022 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 16.06.2022 19:32 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12523


Offline
Haben wir doch mit Tresoldi und Beier.
Alles gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 17.06.2022 09:23 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Ja und Nein.
:?: :bow: :?:



……………………………………………………………………………………...
Ich bin für Atze Koslowski vom TSV Meimerhausen II.
Läuft die 100 unter 15 Sekunden….


Zuletzt geändert von Tiburon am 17.06.2022 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Unnötiges Vollzitat gelöscht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 17.06.2022 10:07 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1138
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Bei aller Vorfreude.
So langsam platzt der Kader aber (in einigen Mannschaftsteilen) aus allen Nähten.
Ich zähle mittlerweile 13 Neuzugänge (inkl. Rückkehrer) bei 9 Abgängen.
Wobei ich beginne den Überblick zu verlieren...

Während im NLZ praktisch kein Trainer mehr vorhanden ist.

-> Da ist noch so einiges zu tun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 17.06.2022 10:16 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25343
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Und weiter geht es mit der Sammlung von MF - Spielern.
Hoffentlich stellt sich in der Liga auch der erhoffte Erfolg ein, sonst sehe ich da erhebliches Konfliktpotenzial.
Meine Lieblingsbaustellen (LV und echte 9) sind immer noch offen.
Jagut, es ist ja noch Zeit bis zum 1.9.
Hansi Flick hat ja Herrn Werner geraten, sich einen Verein zu suchen, bei dem er auch mal spielen darf. Bei 96 wäre das der Fall und in der 2. Liga trifft der auch garantiert zweistellig.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 17.06.2022 10:17 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4397


Offline
Nicht das es so kommt, das die breite Masse im Stadion nur noch Zieler und Beier in der Startaufstellung kennt. Sind wa nicht mehr so weit von entfernt. Ich finds gut den Kahlschlag und Umbau auf williges kompaktes junges Gemüse. Den Rest mit Taktik und Spielsystem kriegt der Trainer diesmal rein. Man darf gespannt sein, wie Sie sich gegen geballte Erfahrung schlagen....;-)

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 17.06.2022 11:46 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Hansi Flick hat ja Herrn Werner geraten, sich einen Verein zu suchen, bei dem er auch mal spielen darf. Bei 96 wäre das der Fall und in der 2. Liga trifft der auch garantiert zweistellig.


Der Stürmer mit den Füßen aus Schlamm (Zitat einer spanischen Boulevardzeitung) dürfte als Ersatzspieler da drüben mehr verdienen als unser gesamter Kader zusammen.

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 19.06.2022 12:53 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2232
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Laut 90min.de soll wohl neben Hansen und Ondoua unter anderem auch Hinterseer die Mannschaft verlassen. Dann bin ich mal gespannt ob diese Nachricht zutrifft und falls ja ob jemand ersatzweise kommt und wer es dann sein wird. Der Kader sei zu groß, so die Aussage. Meiner Meinung nach trifft dies nicht für den Sturm zu.

Link

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 20.06.2022 06:49 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7951


Offline
Wie gesagt, der sturm ist ausreichend besetzt, da man sich nicht das Ziel Aufstieg gesetzt hat.

Tresoldi, beier, kerk, weydandt

Das reicht masse hin. Ein wirklich guter stürmer wäre relativ teuer und den holt man vielleicht erst wenn absehbar ist wie das team funktioniert und ob sich eine solche Investition dann lohnt. Wäre für mich zumindest nachvollziehbar.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 20.06.2022 17:29 
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010 12:21
Beiträge: 2082
Wohnort: Hannover


Offline
Sehe ich auch so und Nielsen und Teuchert sind ja auch noch da.

Hauptsache es kommt jetzt noch ein guter Linksverteidiger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 20.06.2022 18:07 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1545


Offline
Also wir sprechen von 1-2 Plätze in der Stammelf für die zur Zeit Hinterseer, Weydandt, Teuchert, Tresoldi, Beier, Nielsen und Gudra zur Verfügung stehen. Dazu kommt Kerk, Stolze und Stehle die das auch spielen können.

Bestimmt sind ausreichend viele Stürmer da. Total richtig. Ob die aber auch genügend Tore schießen können, damit 96 mindestens um einen einstelligen Tabellenplatz mitspielt bin ich nicht so sicher.

Weydandt und Hinterseer sehen gegen eine gute Verteidigung keine Sonne. Dafür ist Hinterseer zu langsam und Weydandt hat zu viele technische Mängel. Weydandt wäre mein Backup, Hinterseer über.

Teuchert und Nielsen sind eher Spielertypen, die aus der Tiefe kommen und um einen anderen herumspielen und nicht diejenigen, die vorne Alleinunterhalter in vorderster Front sind. So sehe ich Beier übrigens auch. Von den Spielen nach Teucherts Rückkehr bin ich überhaupt nicht begeistert. Besonders da der sich gegen Hinterseer und Weydandt nicht durchsetzt (hat).

Naja und Kerk rückt zwar aus dem Mittelfeld gerne in den Sturm hat, eine gute Technik und ist reaktionsschnell, aber um zum Abschluss zu kommen braucht er den Ball eigentlich tief und das ist meistens vorhersehbar. Außerdem fehlt er im Mittelfeld wenn er in die Spitze stößt. Da klafft dann immer ein Loch, wenn er dabei ist. Meiner Meinung nach könnte es mehr Torchancen geben, wenn er hinter dem Sturm agiert. Allgemein bin ich kein Fan davon Mittelfeldspieler in den Sturm zu selten weil sie das auch irgendwie als "Nebenposition" können. Das geht nicht ohne dass man Abstriche macht und man schwächt sich anderswo.

Beier ist ein super Spieler und ich bin froh, dass wir ihn haben. Er ist aber auch jung und wird Formschwankungen haben. Gleiches gilt für Tresoldi (bei dem ich nicht sicher bin wieviel Spielzeit der bekommt).

Mein Lieblingssturm wäre Beier neben einem echten Knipser. Nielsen wäre der erste Einwechselspieler für Beier. Weydandt für den Knipser. Tresoldi einer der hinten an steht und Kurzeinsätze bekommt.

Ich könnte also gut auf Teuchert und Hinterseer verzichten, wenn dafür einer kommt der auch mal einen Ball einnickt. Oder Räume schafft und Bälle ablegt. Auch im offensiven Mittelfeld ist mindestens einer zu viel. Hört sich komisch an. Aber vielleicht ist ja auch Kerk für die nächste Saison gar nicht so sicher.

Irgendwo müssen die Spieler ja sein, von denen man sich trennen will und Hansen, Ondoua, Stolze, Hinterseer und Weydandt sind bestimmt nicht die einzigen Kandidaten bei denen 96 verhandlungsbereit ist.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 20.06.2022 19:37 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9594


Offline
Ich sehe den Sturm auch so wie Elapidae.
Ohne echten 9er können nur Guardiola Teams wirklich gut spielen....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 20.06.2022 19:58 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25343
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Aber beim entscheidenden Kick versagen die dann auch gegen eine Mannschaft mit echter 9.

Ich würde vorne mit Beier und Tresoldi spielen lassen, wenn schon nichts Neues kommt. Tresoldi machte bisher auf mich den Eindruck eines Knipsers, der auch da ist, wo es gefährlich wird. Der hat doch jetzt schon ein Niveau, das Weydandt nie hatte/haben wird.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 21.06.2022 07:04 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7951


Offline
Ich denke das man mit beier und kerk 2 spieler hat sie gemeinsam 30 scorer die Saison machen. Gefühlt also 30 mehr als letzte Saison.

Tresoldi ist auch für 10 scorer gut würde ich tippen.

Im Mittelfeld wäre noch schaub und Nielsen, denen man wohl die meisten scorer im Mittelfeld zutrauen kann. Insbesondere schaub kann ich mir hinter einer doppelspitze gut vorstellen. Somit ist das schon verhältnismäßig luxus.

Klar, wenn die alle eine schlechte Saison haben, wäre dumm. Aber einer der uns mehr Tore garantiert kommt noch nicht oder wäre sehr teuer. Der Kader ist außerdem recht groß und zb tresoldi hat Chancen verdient.

Vor der Saison wäre ich auch nicht mitgegangen das wir im sturm nix holen und dennoch besser aufgestellt sind.

Edith: Außerdem dürfen wir nicht vergessen das der große Macher Zieler erklärt hat das er uns Punkte sichern soll. Macht also 30 scorer im sturm, plus 10 vom Backup plus 20 von schaub und Nielsen. 60 scorer plus zielers 10 punktte+x (weil er ja zusätzlich welche safen wird, topdown)

Das heißt vollkommen logischerweise, dass wir bei 1,0 gegentoren im Schnitt fast jedes Spiel gewinnen bei 60 scorer. Treffen dann auxh noch andere, sind wir eigentlich mit 104 Punkten gut bedient und messen uns nicht mehr mit sandhaufen oder der provinz vestenbergsgreuth.

Ich habe das bereits maddin geschickt, viel Spaß herr leitl!

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 21.06.2022 07:18 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Ich würde Terodde von S04 holen, der kann ohnehin nur 2. Liga- das aber extrem gut! Bei 96 hätte er genau die richtigen Zulieferer um regelmäßig zu treffen, da wäre der Aufstieg wohl nur noch Formsache!

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 21.06.2022 07:20 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7951


Offline
Ja terodde wäre so einer, vllt im Winter als vorgriff?

Dann muss Mittelfeld Markus aber umdenken :mrgreen:

Als tormusik bin ich für udo Jürgens

Nach der Niederlage sagte er, lass mich noch eben Punkte holen gehen, er rief ihm nach nimm dir die Handschuh mit,
Ich werd inzwischen nach dem gerry sehen

Er zog die Tür zu, ging stumm hinauf,
Ins selbsterbaute Treppenhaus,
Das bundesliga unterhaus roch nach bohnerwachs und spiessigkeit,
Und auf der Treppe dachte er, wie wenn das eine Forderung wär, ich müsste einfach bleiben für alle Zeit

Wir warn vor kurzem in sevilla, und warn noch niemals bei red bull, dafür in Kopenhagen und in poltava..... Oder so ähnlich....

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 21.06.2022 07:49 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
malu57 hat geschrieben:
Ich würde Terodde von S04 holen, der kann ohnehin nur 2. Liga- das aber extrem gut! Bei 96 hätte er genau die richtigen Zulieferer um regelmäßig zu treffen, da wäre der Aufstieg wohl nur noch Formsache!


Fragt sich jetzt nur, ob der Torgarant dies auch so sieht.
Er war es schließlich, der S04 fast im Alleingang hochgeschossen hat,
könnte mir also gut vorstellen, dass er den Lohn dafür jetzt auskosten will.
Erste Liga ist nun mal die Kirsche auf der Torte.

Außerdem dürfte der Simon hier die Gehaltspyramide ins wanken bringen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 21.06.2022 08:17 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1545


Offline
Simon Terodde hat in den letzten Jahren großartiges geleistet. Er ist jetzt 34 und hat vielleicht noch ein oder zwei gute Jahre in den Beinen.

Jünger und besser wird der aber nicht mehr.

Etablierte Kräfte zu holen ist teuer und es gibt keine Garantie, dass diese genausogut sind. (Der HSV ist z.B. mit Terodde nicht aufgestiegen) 96 ist zur Zeit im Umbruch und es ist nicht zu erwarten, dass wir genauso dominant nach vorne spielen können wie Schalke das gemacht hat. Bis sich das alles gefunden und eingespielt hat ist min. die Hälfte der Hinrunde vorbei. Denn ohne, dass der Ball in den Strafraum kommt wird auch der Simon nicht scoren. Nächstes Jahr wird es vlt. besser, aber dann brauchen wir echt jemand jüngeren.

Ich wäre ja dafür, dass wir uns um den nächsten Terodde bemühen, der dann auch länger beim Verein bleibt und das Original seinen Traum auf Schalke leben lassen.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 21.06.2022 09:38 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3229
Wohnort: Hannover


Offline
Pralino hat geschrieben:
Erste Liga ist nun mal die Kirsche auf der Torte.

... aber mit Sahne :wink2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 21.06.2022 09:57 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4207


Offline
Elapidae hat geschrieben:

Ich wäre ja dafür, dass wir uns um den nächsten Terodde bemühen, der dann auch länger beim Verein bleibt und das Original seinen Traum auf Schalke leben lassen.


Gute Leute bei 96, die das Interesse beinanderen Vereinen wecken, werden
aber abverkauft, weil das so pfiffig ist.

Wo danach ( zuletzt bei Ducksch) in der Willeke Hofpresse steht :
„Das hat 96 Boss Kind richtig gut gemacht“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 27 von 38 | [ 744 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 38  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: