Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 17 von 84 | [ 1666 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 84  Nächste
 Stefan Leitl Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 10.10.2022 18:48 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
System hin System her, der soll erstmal der Truppe Gas geben antrainieren, falls das überhaupt bei so manchen geht.
Schaut euch mal die anderen Spiele an, ich habe ZB HSV gegen Lautern gesehen, was für eine Dynamik, Einsatz, und Power auf dem Platz. Mit diesen überwiegenden Traben im Spiel der Roten ist doch kein Blumentopf zu gewinnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 11.10.2022 09:59 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Das habe ich natürlich auch gesehen. Dieser FCK ist als Neuling schon Klasse. Hier ist
ganz klar die Handschrift vom kurzfristig vor Saisonbeginn installierten Trainer Dirk
Schuster zu erkennen. Und den wollten viele Fans gar nicht haben....Klasse setzt sich
halt doch immer durch.

Darauf aufbauend stellt Herr Leitl nun endlich auf sein Lieblingssysthem -Raute- um wie
eine grosse Hannoversche Zeitung heute schreibt. Und meint aber auch, dass seine
Mannschaft nun da stehe, wo sie hin gehoere. Platz 7. Wer´s glaubt.....

Uns stehen nunmehr wieder sehr spannende Tage in und um den Maschsee bevor.
:!: :?: :!:




……………………………………………………………………………
Genießt die BVB Bundesliga Luft, denn es wird
das letzte Highlight der Saison sein..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 22.10.2022 19:48 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1454
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Leitl, was nun?....
Es sind nun 13 Spieltage vorbei, einschließlich der ganzen Saisonvorbereitungszeit hatte Leitl Zeit mit seiner Wunsch11 Dinge einzuüben. Bis heute hat es nicht gereicht um sich gewissem Spielfluss zu nähern, der nach stabilen und souveränen Fussball aussieht. Stattdessen nur Fussball Magerkäse. Ist die Mannschaft so mager zusammengestellt, dass sie der 2Bundesliga Herausforderungen nicht gewachsen ist bzw. ist der Trainer nicht gut genug. Fragezeichen. Ich verlange zwar nicht gleich Rotation aufm Trainer Posten, aber die Zeit der Ausreden und Durchhalteparolen dauert mir persönlich zu lange....

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 22.10.2022 23:23 

Registriert: 24.08.2007 00:15
Beiträge: 319
Wohnort: Hannover


Offline
? Gibt es da noch einen Subtext, den ich nicht verstehe? Oder lief es heute ansonsten nicht so, wie erwartet und erhofft.

Morgen ist ein neuer Tag, das wird schon wieder.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 23.10.2022 21:09 

Registriert: 26.11.2019 00:15
Beiträge: 118


Offline
Unter Leitl hat sich Beier leider nicht weiter- sondern eher zurückentwickelt, obwohl Beier unter den Vorgängern von Leitl ein absoluter Leistungsträger und Torgarant war. Wieso Leitl Weydandt immer wieder aufstellt, obwohl der nachweislich kein 2.Liga-Niveau hat, ist mir unersichtlich, zumal Tresoldi nachweislich torgefährlicher ist als Weydandt und eine fußballerische Zukunft noch vor sich hat, was ich bei Weydandt sehr bezweifele.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 23.10.2022 23:43 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1454
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
kicker hat geschrieben:
? Gibt es da noch einen Subtext, den ich nicht verstehe? Oder lief es heute ansonsten nicht so, wie erwartet und erhofft.

Morgen ist ein neuer Tag, das wird schon wieder.

Wahrnehmung ist so eine Sache, da mische ich mich bei dir lieber nicht ein.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 24.10.2022 00:02 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1258


Offline
rubber hat geschrieben:
Ist die Mannschaft so mager zusammengestellt, dass sie der 2Bundesliga Herausforderungen nicht gewachsen ist ...

Es wäre sicherlich von Vorteil, wenn unsere Spieler einen geschmeidigeren Spielfluss und mehr Passsicherheit aufs Parkett legen würden. Aber: eine Mannschaft, die nach 13 Spielen auf dem 5. Platz steht, ist den Anforderungen der 2. Liga jederzeit gewachsen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 24.10.2022 02:23 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1547


Offline
Alles kann man Leitl jetzt auch nicht vorwerfen.

Beier zum Beispiel ist ein junger Spieler, der in dieser Saison Formschwankungen unterliegt. Auch spielt er im Gegensatz zur letzten Spielzeit als zentraler Stürmer und nicht als Rechtsaußen. Aus meiner Sicht hat er es aber mit seiner derzeitigen Physis schwer, sich gegen die bulligen Innenverteidiger der 2. BuLi durchsetzen. Seine Stärken entfalten sich eher in Kontersituationen oder wenn er mit Geschwindigkeit auf die Abwehrreihe zuläuft. Gegen Nürnberg konnte man in einer Szene gut erkennen, dass er sich in seiner Durchsetzungskraft schon verbessert hat, als er einen Gegenspieler mit angelegtem Arm wegdrückte. Das sah echt gut aus und brachte auch etwas ein. Erst letzte Woche hat Mann sich zur fehlenden Konstanz von Beier geäußert. Leitl hat ihn aber mangels Alternativen trotzdem gebracht.

Denn Teuchert ist verletzt, Nielsen pendelt zwischen 10er und Zielspieler, Weydandt im Dauerformtief und ob Tresoldi (der in der Liga ja auch noch nicht getroffen hat) eine Alternative ist, kann hier ohne die Trainingsleistung doch keiner ernsthaft bewerten. Da werden mir sowieso gerade Luftschlösser von Spitzenleisungen gebaut, die der Junge gar nicht einlösen kann.

Leitl kann zu Beiers Formtief aus meiner Sicht nix. Ganz im Gegenteil bringt er ihn auf neuer Position und stärkt ihn.

Und insgesamt zu Leitl finde ich, dass wir dieses Jahr viel weiter sind, als im letzten. Es gibt ein offensives Spielsystem und ein defensives, zwischen denen sogar Ingame gewechselt werden kann. Der Kader ist breit aufgestellt und bringt Ergebnisse. Leitl kann sogar Sperren und Ausfälle kompensieren. Und sogar Standards entwickeln eine gewisse Torgefahr.

Ja, die letzten Spiele haben das lahmende Offensivspiel offenbart. Aber egal welches Problem bislang die letzten Spiele gezeigt haben, im nächsten Spiel erfolgte immer eine Reaktion. (Diese Woche mal ausgenommen, da keine Trainingszeit in der englischen Woche war, abgesehen von Spielvor-/und Nachbereitung). Als die Raute nicht funktionierte, wurde die Dreierkette ausgepackt. Als der lange Ball auf Nielsen uneffektiv wurde, ging Nielsen in die Spitze und Schaub oder Kerk übernahmen die 10. Besuschkow und Schaub wurden integriert und haben sich verbessert. Als Köhn zu offensiv stand und viele Angriffe über seine Seite abgewickelt wurden, bekam er eine Taktikschulung und spielt jetzt defensiver wie Muroya übrigens offensiver spielt.

Natürlich funktioniert nicht alles. Kerk und Weydandt z.B. sind derzeit Totalausfälle. Und das Flügelspiel lahmt. Offensiver Aufbau ist schwierig. Und der Tabellenplatz ist auch okay jedoch ausbaufähig. Aber das ist alkes nix wodurch eine befriedigende Leistung derzeit geschmälert wird.

Genau das wäre nämlich derzeit die Schulnote die ich Leitl geben würde.

3 - befriedigend.

Und ich glaube es geht sogar war um uns weiter zu verbessern.

Fachlich und inhaltlich kann man den Trainer ja kritisieren. Aber die letzten Kommentare entsprechen nicht seinem Leistungsbiöd und sind aus meiner Sicht überzogen.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 24.10.2022 07:45 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Was er auf jeden Fall hinbekommen hat:
es herrscht eine wohltuende Ruhe im sportlichen Umfeld
und wie von Rodewald bereits angemerkt, ist der 5. Platz nach 13 Spielen doch recht ordentlich.

Was mich allerdings immer wieder fuchst:
die Passquote ist grottig und der rote Sturm, ist eher nur ein Lüftchen.
Da sollte schleunigst eine Verbesserung eintreten, will man unter den ersten 5 bleiben.

96 profitiert u.a. von einem starken Zieler und der ziemlichen Ausgeglichenheit in Liga 2.
Im Keller der Liga sind Mannschaften, die sich erfolgreich frech machen
und den vermeintlichen Favoriten auf die Zehen steigen.
Siehe Bielefeld und Magdeburg - und BS war ja hier für einige Kollegen bereits Absteiger Nr. 1.
... und jetzt ??

Egal wer dann 2023 wieder hochgeht, es müssen Verstärkungen her, sonst hat man Schalke 2.0.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 24.10.2022 08:48 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
Zumindest nicht zu doll von der Platzierung blenden lassen, man kennt ja die Liga 2. Drei mal gewinnen und man steigt mehrere Plätze und andersrum genau so. In vielen Spielen spielt der auf der 14 nicht schlechter als der auf 5. Mein Freiburger Umfeld schaut ja auch ab und zu 96, da wird aber schon mal gesagt. Wenn auch nur Liga 2, richtig doll ist das dafür trotzdem nicht.
Also wenn auch Spieltag 13. da muss die Weiterentwicklung nach oben weitergehen damit man zum Ende der Saison auch unter den Top 5 stehen kann. Und es stimmt, wenn Liga 2 zulässt das man doch die Liga 1 ohne groß zu überzeugen erreicht, braucht man ja fast eine neue Mannschaft. Sonst ginge das Richtung Tasmania.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 24.10.2022 13:44 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1454
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Rodekamp hat geschrieben:
rubber hat geschrieben:
Ist die Mannschaft so mager zusammengestellt, dass sie der 2Bundesliga Herausforderungen nicht gewachsen ist ...

Es wäre sicherlich von Vorteil, wenn unsere Spieler einen geschmeidigeren Spielfluss und mehr Passsicherheit aufs Parkett legen würden. Aber: eine Mannschaft, die nach 13 Spielen auf dem 5. Platz steht, ist den Anforderungen der 2. Liga jederzeit gewachsen.

Ja noch, warum auch immer. Gibts bald keine Leistungssteigerung, dann werden wir unter Umständen durchgereicht. Auf "Jederzeit gewachsen" würde ich mich demnach nicht verlassen wollen.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 31.10.2022 09:08 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13016


Offline
Erstaunlich, dass Leitl in dem knappen Spiel gestern nur zweimal gewechselt hat. Zur Absicherung wären ja noch Dehm, Leopold und Stolze plus ggf. Ernst auf der Bank gewesen. Offensichtlich braucht er keine Wechsel, um Zeit von der Uhr zu nehmen oder er empfand die defensive Stabilität als ausreichend und wollte sie nicht durch einen Wechsel sprengen.

Wie dem auch sei: Es ist ja gut gegangen. Den Deckel wollten sie vorne nicht drauf machen, hinten hatte Zieler keinen Bock auf ein Gegentor.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 29.01.2023 13:32 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1138
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Man darf oder besser muss sich schon fragen was eigentlich in den letzten Wochen und Monaten trainiert wurde.
Als in der ersten Hälfte bei 1:0 Führung sich die Dreierkette mit RRZ die Bälle mangels Ideen zuschob und es dann auf "Langholz" hinauslief, war ich echt bedient.
Das die Abwehr in der zweiten Hälfte ein Orientierungs- und Speedproblem hatte, war dann nur noch das Sahnehäubchen...

96 gehört nicht zur Spitzengruppe.
Das zeigen die Ergebnisse gegen die besseren Zweitliga-Mannschaften eindeutig.

Und mMn darf der Trainer gerne einmal seine Personalansatz überdenken.
Ein Beier um nur ein Beispiel zu nennen wird trotz des unumstrittenen Talents nicht besser.
Und das Zurückgreifen auf Weydandt gibt mir wiederkehrend den Rest.

Nee nee.
Spaß machen mir die Roten so definitiv nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 29.01.2023 13:53 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1138
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Abwehr:
Altherrenkombo mit Slapstickgarantie

Mittelfeld:
Die Zentrale mit Ideenlosgarantie

Sturm:
Darf mitmachen - muss sich aber selbst helfen oder auf den "Weydandt-Effekt" hoffen.

Das Spielsystem:
Nun ja - lassen wir das.
Der Trainer möchte Raute.
Die Spieler können weder das eine noch das andere.

Der Kader:
Eine Ansammlung von grundsätzlich guten Spielern, die nahezu alle (Kerk, Besuschkow, Ernst, Stolze, Dehm,...) in ihren Vorgängerclubs bessere Leistungen gebracht haben.

Die Talente:
Wurde in der Vorbereitung Yannik Lührs nicht extrem gelobt?
Warum stockt die Entwicklung von Foti?
Wo war gestern der in den letzten Spielen so starke Arrey-Mbi?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 29.01.2023 14:45 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
Leitl ist schon auf der positiven Plusseite was die Vergangenheit an eher schlechten oder erfolglosen Trainer bei 96 betrifft.
Bin aber auch nachdenklich wenn man die Verpflichtung der sportlichen Verantwortlichen schon wie ein Sechser in Lotto bzw den absoluten Volltreffer für garantierten Aufstieg in 1 oder 2 Jahren glaubt. Mal schauen wie die Zukunft in Sachen Weiterentwicklung nach höhere Ziele aussehen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 29.01.2023 15:16 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1138
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Leitl ist eine absolute Weiterentwicklung.
Über seinen Vorgänger möchte ich keine Worte mehr verlieren.
Deswegen kann man denke ich trotzdem Kritik üben.
Ich bin jederzeit bereit mich auch in Lob zu überschlagen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 05.02.2023 16:46 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25343
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Er ist ganz offensichtlich nicht bereit, sich auf seine Spieler einzustellen. Was mag ihn zudem bewogen haben, kurz vor Schluß einen 3 fach Wechsel vorzunehmen? Und vorher Dehm!
Neumann, der nichts auf die Kette bekommen hat, hätte er rechtzeitig auswechseln müssen. Der war doch beim Paulianer Schiri auf der Abschußliste.
Der Trainer war heute Spieler des Tages!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 05.02.2023 16:59 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
Aber es ist doch wenn auch keine große Weiterentwicklung schon positiv mit der Truppe im grauen Mittelfeld stand heute zu spielen, Letzte Saison fand man ja das mindestens die Hälfte der Roten kein Zweitligaformat aufweisen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 05.02.2023 17:10 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Wer bitteschön hatte denn in der zweiten Hälfte gegen Lautern und heute im gesamten Spiel Zweitligaformat ??

Ein Offenbarungseid.
Da waren sich heute ne Menge Leute einig - eine ganz erbärmliche Vorstellung,
der Träner, die Roten insgesamt, der Keller und der Schiri.
Was der Herr Leitl heute fabriziert hat, löst bei mir totales Unverständnis aus.

St. Pauli war dagegen hellwach und hat verdiente weitere 3 Punkte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 05.02.2023 17:34 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9594


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Er ist ganz offensichtlich nicht bereit, sich auf seine Spieler einzustellen. Was mag ihn zudem bewogen haben, kurz vor Schluß einen 3 fach Wechsel vorzunehmen? Und vorher Dehm!
Neumann, der nichts auf die Kette bekommen hat, hätte er rechtzeitig auswechseln müssen. Der war doch beim Paulianer Schiri auf der Abschußliste.
Der Trainer war heute Spieler des Tages!


:nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 17 von 84 | [ 1666 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 84  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: