Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 85 von 86 | [ 1718 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86  Nächste
 Stefan Leitl Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 29.04.2024 22:18 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25458
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich sehe das ganz anders als olle96.
Mit einem mittleren Tabellenplatz in der 2. Liga kann ich gut leben. Aber ich möchte gerne mehr als ein oder 2 Spiele sehen, bei denen es auch Spaß macht zuzusehen. Und nicht dieses Gegurke, bei dem man inzwischen 17 mal einem Rückstand hinterhergehechelt ist. Immer wieder falsche Start11 oder wie kommt das?
Es macht ja viel mehr Spass bei Elversberg zuzusehen als bei 96.
Da pfeife ich auf Konstanz!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 30.04.2024 07:42 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13086


Offline
Warum? Soll doch ganz schön sein am Bodensee. Von Konstanz ist es auch nicht so weit bis nach Freiburg. Rotsticker wird es genauer wissen vermutlich.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 30.04.2024 07:53 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 15024


Offline
136 km, schöne Strecke :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 30.04.2024 08:05 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13086


Offline
Sehr gut, ich werde ich Strecke unter anderem in den Sommerferien in Angriff nehmen, wenn ich ein wenig in Süddeutschland scouten werde.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 30.04.2024 08:17 

Registriert: 23.07.2021 07:33
Beiträge: 258


Offline
Wenn auch nur die geringste Chance besteht Leitl loszuwerden, wenn man die letzten Spiele verliert, hoffe ich noch auf 3 Niederlagen.

Wie RoterKlaus schon geschrieben hat, ansehnliche Spiele kann man quasi an einer Hand abzählen.

Wenn ich so zurückdenke, kann ich eigentlich nur von 2 richtig überzeugenden Heimspielen sprechen in denen unsere Leistung stimmte. Das Beste davon war das Spiel gegen Nürnberg. Gegen Osnabrück kam uns sicherlich die rote Karte zu Gute, trotzdem haben wir da nach vorne gespielt. Alle anderen Spiele wurden irgendwie zusammengerumpelt.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 30.04.2024 09:04 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 15024


Offline
Na ja, halt zweite Liga, da kann man nicht vermehrt Fussballkünstler Kick erwarten, da tummeln sich die meisten Spieler rum die eine Etage höher wenig Chancen haben Fuß zu fassen. So kommen natürlich sogenannte Stokelspiele in Liga 2 schon mal öfter vor.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 30.04.2024 09:15 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7986


Offline
Stimmt schon, trotzdem zeigen andere teams nicht ein derart grottiges gekicke in der Häufigkeit....

Es gab genug Spiele in denen wur überhaupt keine Mittel gefunden haben und der Trainer nicht reagiert hat. Andererseits, wer würde es besser machen??

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 30.04.2024 10:54 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25458
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Die Frage, wer es besser machen würde, ist im Forum natürlich falsch gestellt. Diese Leute finden hochbezahlte Sportdirektoren. Wer kannte denn hier Rapp, Hürzeler oder auch Eichner? Ich jedenfalls nicht, obwohl ich über die Landesgrenzen hinaus ehrenamtlich scoute. Um das mal in aller Bescheideidenheit zu erwähnen. Ideal wäre es, wenn man einen Plan hätte und danach den Träner aussucht. Aber Plan und 96???

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 01.05.2024 09:01 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7986


Offline
Ehrenamtlich??? Maddin??

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 03.05.2024 09:02 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 533


Offline
Wenn Leitl gehen muss, tippe ich auf Tim Walter! Da kriegen alle das Spektakel das sie verlangen!
Man muss nicht mit SL zufrieden sein, aber was vertut man sich, wenn man ihn die drei Jahre beenden lässt? Ist die Mannschaft wirklich besser als Platz 4 - 8, wo liegt denn der Unterschied zwischen den Mannschaften auf den ersten 3 Plätzen? Ich denke 96 ist nicht weit weg von denersten drei Plätzen, es mag nicht der Pressingfußball sein den man sich wünscht, aber geht es nur darum?
Leitl muss mutiger werden keine Frage, aber es fehlte nicht viel um weiter oben dran zu bleiben. Und es gibt Mannschaften die hinter uns stehen, die viel mehr Geld im Kader haben.
Letzlich entscheidet es sich daran, ob MK im Juni abberufen wird. Wenn das passiert werden die "Investoren" ihr Geld abziehen und 96 steht erstmal nackig da.

Ohne echte Verstärkungen wird es nicht klappen.

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 03.05.2024 09:14 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25458
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Das sind keine Investoren, sondern Exvestoren. Und ob 96 dann nackig dasteht, muss man erstmal abwarten. Die Situation ist dann schon heikel, weil die Anteile an den Fussballern ja immer noch der 3er Bande gehören. Aber könnte es nicht auch sein, dass die Leute vom e.V. genau wissen, was sie tun. Den e.V. haben sie schließlich auch durchgebracht.
Leitl muss einfach bleiben! Sein Fussball ist so erfrischend mitreißend und seine Handschrift klar erkennbar. Das honorieren die Leute. Das Stadion ist voll! Was will die 3er Bande mehr? Als i-Tüpfelchen jetzt noch den einen oder anderen Spieler, der auf lau gekommen ist und den man dann für richtig Kohle verscherbeln kann.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 03.05.2024 09:22 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4227


Offline
Herr Leitl macht noch das Beste aus dieser Elf, und wird
auch bleiben.
Der Sparwahn - dem ALLES untergeordnet wird -
wird in Hannover immer bizarrer, jegliche unnötige
Ausgabe - dazu zählt auch ein Trainerwechsel - wird vermieden.
Zur neuen Saison kommen ein paar No Name Talente plus
1-2 Leihen, das war es dann aber auch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 03.05.2024 11:35 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1570


Offline
Bedenken bezüglich Leitl habe ich auch.

Besonders weil uns wie letztes Jahr zum Ende arg die Luft ausgeht, die Probleme im Mittelfeld und beim Spielaufbau sehr stark sind und ich mir nach zwei Jahren Arbeit weniger Abstand zur Spitze erhofft habe.

Den Aufbau junger Spieler finde ich insgesamt interessanter und auch planvoller als vor SL. Und da verstehe ich die Kritik echt nicht, denn da passiert so viel momentan.

Das Spielerische scheint mir aber sehr ausrechenbar und vorhersehbar zu sein. Irgendwie ist er da unflexibel. Ich bin mir echt unsicher ob das mit besseren Spielern auch besser funktioniert. Wobei ja an einigen Dingen unter ihm gearbeitet wurde. Standards z.B und Defensive Stabilität laufen viel besser. Da hat er auch Spieler wie Leopold, Köhn, Arrey-Mbi aus meiner subjektiven Sicht klar verbessert. Auch wenn natürlich Halstenberg einen großen Einfluss hat. Anfangs hat Gegnern diese Flexibilität (von Halste) vor große Probleme gestellt. Mittlerweile haben die Gegner aber Lösungen.

Angriffsspiel und Aufbau sind wesentlich schlechter als gedacht. Und das nicht nur weil Tresoldi eine Schwächephase und Alternativen verletzt sind. Auch wegen des Ärgernis auf der linken Seite, aber insgesamt haben wir ein viel schwächeres Flügelspiel. Und im DM/ZM traut sich keiner nachzurücken und Druck zu machen, weil das in der Regel konsequent bestraft wird.

Wenn man mit SL weitermacht braucht es echt ein paar Veränderungen und einen breiteren taktischen Ansatz. Allerdings kommen auch interessante neue Leute aus der Jugend hoch und einige Leihspieler zurück die weder in 5er-Kette noch bei der Raute klare Positionen haben, aber trotzdem eingebaut werden sollen. Momuluh z.B.

Vielleicht ist der Saisonbeginn und die Vorbereitung mit neuer Ausrichtung eine letzte Chance für SL. Das wünsche ich mir.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 03.05.2024 13:37 
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010 01:14
Beiträge: 1826


Offline
Die Entscheidungen unseres Trainers wirken in der Tat meistens wenig mutig. Das System mit drei IV und zwei DM schreit halt auch ein wenig nach Vorsicht. Auch in den Personalentscheidungen ist er klar pro Sicherheitsvariante. Leitl ist so ein bisschen das Gegenstück zu Stendel, der eher für Offensive ohne große Rücksicht auf Verluste hat spielen lassen. Beiden fehlte für den Aufstieg (bisher) die notwendige Balance aus beiden.

Bei Leitls Aufstellung hätte ich mir mal den Mut gewünscht ab und zu von Beginn an auch mal mit nur z.B. einem DM und dafür mit zwei offensiveren Mittelfeldspielern (und zwei Stürmern) zu spielen. Gerade mit unseren drei wirklich guten IV könnte man auch mal etwas mehr Mut für Offensive haben. Passiert aber leider unter Leitl bisher nicht.

Was man Leitl zu Gute halten muss, ist, dass die Mannschaft grundsätzlich hinter ihm steht. Auch das er einige Talente fördert. Wenn auch nicht so viele, wie ich mir manchmal wünsche.

Ich muss zugeben: an den Aufstieg nächstes Jahr glaube ich nur sehr eingeschränkt. Da müssten schon mehrere Dinge wirklich überraschen. Die Konkurrenz dürfte deutlich stärker werden als diese Saison. Ich traue gerade Hertha und Schalke mehr zu als dieses Jahr. Ein Baumgart mit Vorbereitung in Hamburg. Dazu wohl Köln, Düsseldorf oder Mainz und bestimmt auch die ein oder andere Überraschungsmannschaft. Wäre natürlich schön, wenn wir letzteres sind. Aber Favorit werden wir eher nicht sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 03.05.2024 22:15 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7986


Offline
Elapidae,

Würde ich so ziemlich auch so unterschreiben. Allerdings frag ich mich wieso man jetzt momuluh Chancen geben und den Ansatz breiter aufstellen sollte, wenn das bisher nicht passiert ist. Darum glaube ich nicht, dass es so kommt.

An sich gibt es mehr Förderung von Talenten, dass ist unstrittig.

Auch wenn sich an Taktik und Ausrichtung nix ändert, nur mit mindestens 3 neuen für den stamm seh ich da reelle Chancen. 6er, 10er, 9

Die Abwehr ist soweit eigentlich "top". Da muss nicht viel passieren

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 03.05.2024 22:24 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4227


Offline
Elapidae hat geschrieben:
Bedenken bezüglich Leitl habe ich auch.

Besonders weil uns wie letztes Jahr zum Ende arg die Luft ausgeht, die Probleme im Mittelfeld und beim Spielaufbau sehr stark sind und ich mir nach zwei Jahren Arbeit weniger Abstand zur Spitze erhofft habe.

Den Aufbau junger Spieler finde ich insgesamt interessanter und auch planvoller als vor SL. Und da verstehe ich die Kritik echt nicht, denn da passiert so viel momentan.

Das Spielerische scheint mir aber sehr ausrechenbar und vorhersehbar zu sein. Irgendwie ist er da unflexibel. Ich bin mir echt unsicher ob das mit besseren Spielern auch besser funktioniert. Wobei ja an einigen Dingen unter ihm gearbeitet wurde. Standards z.B und Defensive Stabilität laufen viel besser. Da hat er auch Spieler wie Leopold, Köhn, Arrey-Mbi aus meiner subjektiven Sicht klar verbessert. Auch wenn natürlich Halstenberg einen großen Einfluss hat. Anfangs hat Gegnern diese Flexibilität (von Halste) vor große Probleme gestellt. Mittlerweile haben die Gegner aber Lösungen.

Angriffsspiel und Aufbau sind wesentlich schlechter als gedacht. Und das nicht nur weil Tresoldi eine Schwächephase und Alternativen verletzt sind. Auch wegen des Ärgernis auf der linken Seite, aber insgesamt haben wir ein viel schwächeres Flügelspiel. Und im DM/ZM traut sich keiner nachzurücken und Druck zu machen, weil das in der Regel konsequent bestraft wird.

Wenn man mit SL weitermacht braucht es echt ein paar Veränderungen und einen breiteren taktischen Ansatz. Allerdings kommen auch interessante neue Leute aus der Jugend hoch und einige Leihspieler zurück die weder in 5er-Kette noch bei der Raute klare Positionen haben, aber trotzdem eingebaut werden sollen. Momuluh z.B.

Vielleicht ist der Saisonbeginn und die Vorbereitung mit neuer Ausrichtung eine letzte Chance für SL. Das wünsche ich mir.


Der beste Offensivmann aus dem Mittelfeld wurde mitten in der Saison verkauft, und Teuchert war fast die gesamte Rückrunde nicht fit.
Die Vertragsquerelen kamen noch dazu, auch nicht leistungsfördernd.
Nielsen zeigt ebenfalls keine stabile Leistung, und Schaub sowieso nicht.
Tresoldi kann das (noch) nicht ausgleichen, für die robuste 2. Liga bräuchte
er ein intensives Cristiano Ronaldo Fitnessprogramm.
Dazu kommen Transferflops wie Ezeh oder Christiansen.
Vor diesem Hintergrund gebe ich auf gar keinen Fall dem Trainer irgendeine Mitschuld
an der durchschnittlichen Rückrunde.
Ganz im Gegensatz zu Graf Zahl.

Aber wenn es bei Bayern so weiter geht mit den Trainerabsagen,
müßte Leitl irgendwann dran sein :mrgreen:
"Herr Stendel, das machen Sie dann mit der Profimannschaft .
Sie erhalten 50% vom Leitl Gehalt
Schatto macht dann U23"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 04.05.2024 02:30 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1570


Offline
Befalls ich mich unklar ausgedrückt habe:

Wenn ich von einem breiterem taktischen Ansatz spreche meine ich weder Spieler die den Kader in der Breite vergrößern, noch auf dem Platz das Spiel breit zu machen. Auch wenn beides nützlich wäre.

Sondern ein wenig mehr taktische Variabilität um das Spiel nicht so vorhersehbar zu machen.

Und da sehe ich schon eine Mitschuld des Trainers.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 04.05.2024 06:55 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7986


Offline
Ja, da geh ich mit. Es ist zu berechenbar teilweise. Was erschwerend hinzu kommt ist, dass wir nicht den/die Spieler haben, die im 1vs1 stark sind.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 04.05.2024 08:14 

Registriert: 09.08.2010 14:49
Beiträge: 885
Wohnort: Hannover


Offline
Ich kann mir inzwischen gut vorstellen, dass Leitl im Sommer auch von sich aus geht. Ich würde mir dieses ewige reingerede über die Presse nicht mehr gefallen lassen. Auch ein Marcus Mann könnte sich das bald überlegen. Bessere Alternative hätten wohl beide.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 04.05.2024 09:08 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 15024


Offline
ich schätze mal das er schon mit auf dem Schirm hat das er mit einen Spar-Kader plus noch mehr Druck zum aufsteigen schlechte Karten haben kann. Dann lieber selber gehen als in der Saison gefeuert zu werden. Macht sich besser für das Zeugnis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 85 von 86 | [ 1718 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 96schweiz und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: