Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 81 von 85 | [ 1688 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85  Nächste
 Stefan Leitl Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 14.04.2024 20:42 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1464
Wohnort: KMW- Zentrale


Online
passion96 hat geschrieben:
Leitl enttäuscht: „Wir wollten natürlich gewinnen. Man hat wieder gespürt, wie viel Druck auf dem Kessel war, speziell bei uns. Ich hätte mir mehr Mut gewünscht von jedem einzelnen Spieler. Da fehlt das letzte an Erfahrung und Überzeugung, um Richtung Platz 3 angreifen zu können.“

Alberne Jammerei wegen des angeblichen Drucks.

Es fehlte Mut. Beim Trainer natürlich nicht...

Und Erfahrung und Überzeugung fehlen. Aha...


Jaa, Trainer reden oftmals solchen Unfug.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 15.04.2024 06:43 

Registriert: 23.07.2021 07:33
Beiträge: 257


Offline
Und wieder hat unser Trainer mit seiner Aufstellung das Spiel verschenkt! Und wieder hat er zu spät seine Fehler korrigiert!

Christiansen, Schaub und Teuchert wie erwartet Totalausfälle
Das Spiel wurde erst besser als 2 der 3 Feierabend hatten.

Auf den PK's gibt er auch die permanent selbe Grütze von sich..... faselt etwas von uns fehlte der Mut etc. dabei ist er es dem der Mut fehlt!

Bitte endlich entlassen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 15.04.2024 07:27 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7963


Offline
Danke Dräner!!!

Das Spiel gestern war wieder einmal extrem schön anzusehen. Gerne mehr davon, dann wird es mit dem Aufstieg klappen. Ab sofort bitte komplett auf Schaub setzen und Kunze weiter degradieren. Ab jetzt, so ganz ohne Druck, wird es noch interessanter.

Bin ich froh das ich gegen Pauli keine Zeit habe

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 15.04.2024 09:15 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
kallegrabowski hat geschrieben:
Danke Dräner!!!

Das Spiel gestern war wieder einmal extrem schön anzusehen. Gerne mehr davon, dann wird es mit dem Aufstieg klappen. Ab sofort bitte komplett auf Schaub setzen und Kunze weiter degradieren. Ab jetzt, so ganz ohne Druck, wird es noch interessanter.

Bin ich froh das ich gegen Pauli keine Zeit habe

Saisonziel war Platz 6, schon vergessen? Der Drops mit Platz 3 ist sowieso gelutscht, Düsseldorf ist zu stark.

Und ich wünsche mir einen Führer, der dem Trainer nicht ständig Knüppel zwischen die Beine wirft, z.B. durch außerplanmäßige Transfers von Leistungsträgern mitten in der Saison.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 15.04.2024 09:38 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14963


Offline
Weil man vorher das so eingeschätzt hat was die Qualität der anderen betrifft, die sind aber alle nicht so gut wie gedacht und man fragt sich manchmal "will da keiner hoch?" . Da muss man sich ja nicht aus Solidarität mit anschließen und auch so manche Graupenspiele abliefern. Mann könnte ja mal die Schwäche der anderen ausnutzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 15.04.2024 09:53 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7963


Offline
Ja, für köhn kann leitl nix.....

Für seine dämlichen Aufstellungen, späten Wechsel und wiederholte idiotie wie christiansen aber schon. Ich kritisiere den Trainer nicht, weil wir nicht aufsteigen, sondern weil dieser sturkopf eigene Fehler fast trotzig wiederholt und erst dann reagiert, wenn druck von außen zu groß wird.

Abgesehen davon das der Kader für liga1 eh nicht reicht, hat leitl alleine dies Jahr genug Punkte verschenkt!

Dieser Trainer würde auch mit dem Düsseldorfer Kader nicht auf platz3 und mit Kiel wäre der nicht in den top5. Er ist nicht der schlechteste Trainer ever, aber mit ihm steigen wir nicht auf. Welcher Trainer lässt bitte ein System spielen was nicht zum Kader passt und ändert dies erst, wenn zb Schnoor im TV sich offen diese Frage stellt?

Wenn der ohne Druck arbeiten würde, wäre immernoch Leopold auf der Bank, mb7 im Kader etc

Die Leistung gestern war ein offenbarungseid, Derby hin oder her. Diesen scheiss mit den langen Bällen kann er woanders einstudieren, gerne in Gifhorn Süd

Ab jetzt wird es zu Hause klatschen hageln......Pauli und Kiel nehmen hier locker die Punkte mit.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 16.04.2024 14:18 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
kallegrabowski hat geschrieben:
Für seine dämlichen Aufstellungen, späten Wechsel und wiederholte idiotie wie christiansen aber schon. Ich kritisiere den Trainer nicht, weil wir nicht aufsteigen, sondern weil dieser sturkopf eigene Fehler fast trotzig wiederholt und erst dann reagiert, wenn druck von außen zu groß wird. :?:

Wer ist schon frei von Fehlern und Fehleinschätzungen? Kein Mensch! Und auch du wirst mit Sicherheit nicht fehlerlos sein und hast möglicherweise schon den einen oder anderen Bock im Leben geschossen. Bei mir war das jedenfalls der Fall. Ohne Fehler zu machen, kann man nicht lernen oder sich und im Falle von Leitl sein Team weiterentwickeln. Das ist jedenfalls meine persönliche Meinung.

Nun liegt es im Naturell vieler Fans, ungeduldig zu sein und Fehler nur schwer zu verzeihen.

Warum macht man eine Dreijahresplanung mit dem Ziel im dritten Jahr aufzusteigen, wenn man faktisch dieses Ziel schon im zweiten Jahr erreichen möchte und eine entsprechende Druckkulisse aufbaut? Und gleichzeitig das Team durch den Verkauf eines wertvollen Spielers mitten in der Saison zusätzlich schwächt?

Der Mannschaft hat diese Druckkulisse nicht gut getan und wenn ich die vergangenen Jahre zurückblicke, ist das schon sehr lange so. Vielleicht liegt es auch zum Teil in der Person des größten Präsidenten aller Zeiten begründet, der gerne andere niedermacht, um sich selbst als Sonnenkönig in hellem Licht erstrahlen zu lassen?

Marcus Mann hat jetzt bewusst Druck vom Kessel genommen, wissend, dass sieben Punkte durchaus aufzuholen sind. Allerdings denke ich, dass Düsseldorf zur Zeit in einer sehr guten Form spielt und sich die Butter wohl nicht mehr vom Brot nehmen lässt.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Zuletzt geändert von Flying Dutchmän am 16.04.2024 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 16.04.2024 14:45 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1550
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
Hallo Flying Dutchmän,
Dein Beitrag gefällt mir. So könnte ein Austausch in diesem Forum mal wieder richtig motivierend sein.
Viele Grüße!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 16.04.2024 15:12 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
40 Jahre 96er hat geschrieben:
Hallo Flying Dutchmän,
Dein Beitrag gefällt mir. So könnte ein Austausch in diesem Forum mal wieder richtig motivierend sein.
Viele Grüße!

Danke!

Ich kritisiere es gerne, wenn jemand seine eigene Meinung für allgemeingültig erklärt, und keine andere Meinung neben seiner akzeptiert. Meinungsäußerungen sollten auch als solche gekennzeichnet werden. Natürlich ist niemand fehlerlos und man vergreift sich schnell mal im Ton.

Jeder soll seinen Standpunkt haben, aber es gibt immer einen anderen, der einen gegensätzlichen Standpunkt vertritt.

Was mir hier nicht gefällt: dass wir uns hier desöfteren gegenseitig diffamieren, in dem Sinne, dass wir Blödsinn schreiben würden, oder so ähnlich. Passiert hier ganz oft. Für mich ist das keine Diskussionskultur.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 16.04.2024 15:37 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7963


Offline
Also ich wollte meine Meinung nicht für allgemeingültig erklären.....

Fehler machen gehört natürlich dazu, keine Frage. Was mich stört sind die wiederholt gleichen Fehler die absehbar sind. Ich sagte ja, Leitl ist mMn nicht der schlechteste Trainer, reißt aber viel selbst wieder um. Das ist es was mich enorm stört.

Ich versuche durchaus nachzuvollziehen was er sich bei seinen Entscheidungen denkt, da ich nicht davon ausgehe das er planlos irgendwas macht. Komme aber bei allem suchen nach verständlichen Gründen nicht umhin, dass einige Entscheidungen recht faule vielleicht "naive" Kompromisse sind.

Das liegt zugegeben zum Teil an der kaderbreite, jedoch muss ich ja nicht immer wieder Mbi als lv aufstellen, wenn zb ein dehm oder muroya links und Neumann rechts agieren könnte. Diese Option wurde nicht einmal versucht während man das Experiment mit Mbi direkt hätte einstampfen können zb

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 16.04.2024 15:52 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14963


Offline
Wenn dem Burgwedeler vieles am Kader zu teuer ist kann ich mir vorstellen das da auch Leitl zugehört.
Der wird oder hat schon gegen gerechnet wie am Ende der Saison beim Trainer das Preis Leistung Verhältnis aussieht. Mal sehen wie weit die Geduld bzw Überzeugung bei den Verantwortlichen geprägt ist. Und nächste Saison ist auch da Druck auf Trainer und Team es geht schließlich auf die Zielgerade des Aufstiegsplan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 16.04.2024 15:59 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7963


Offline
Entweder man investiert, ändert die Ziele oder entlässt den Trainer

In burgwedel bedeutet das nix tun, verkaufen, feuern und klagen.

Wäre doch gelacht wenn hier ne richtig sinnvolle Struktur entsteht. Alleine mann ist einiges zu verdanken, wenn es um weitsichtig geht

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 16.04.2024 16:10 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
kallegrabowski hat geschrieben:
Also ich wollte meine Meinung nicht für allgemeingültig erklären.....

Fehler machen gehört natürlich dazu, keine Frage. Was mich stört sind die wiederholt gleichen Fehler die absehbar sind. Ich sagte ja, Leitl ist mMn nicht der schlechteste Trainer, reißt aber viel selbst wieder um. Das ist es was mich enorm stört.

Ich versuche durchaus nachzuvollziehen was er sich bei seinen Entscheidungen denkt, da ich nicht davon ausgehe das er planlos irgendwas macht. Komme aber bei allem suchen nach verständlichen Gründen nicht umhin, dass einige Entscheidungen recht faule vielleicht "naive" Kompromisse sind.

Das liegt zugegeben zum Teil an der kaderbreite, jedoch muss ich ja nicht immer wieder Mbi als lv aufstellen, wenn zb ein dehm oder muroya links und Neumann rechts agieren könnte. Diese Option wurde nicht einmal versucht während man das Experiment mit Mbi direkt hätte einstampfen können zb


Dich meinte ich auch nicht, Kalle Grabowski!

Über deinen Standpunkt kann man durchaus diskutieren. Wahrscheinlich geht es aber auch sehr viel um Psychologie. Wenn die Spieler hin und her geschoben werden wie Schachfiguren und wenn man nicht mal an einem Spieler eine Zeit lang festhält, kann ich mir vorstellen, dass die Motivation und das Selbstvertrauen des Spielers leiden. Leitl wird seine Gründe haben, ich kann das von außen nicht bewerten. Wer sagt, Fußball hat nichts mit Psychologie zu tun, liegt in meinen Augen falsch. Manchmal geht es vielleicht einfach nur darum, einen Spieler langsam aufzubauen und ihm Selbstvertrauen zu geben.

Natürlich kann man sich als Trainer in einem Spieler täuschen. Das ist eben Berufsrisiko. Nach meiner Wahrnehmung hat Leitl durchaus ein auf Langfristigkeit angelegtes Konzept. So ein Trainer, auch wenn er vielleicht noch nicht so viel Erfahrung hat wie ein Jürgen Klopp, ist mir lieber, als wenn man immer wieder auf Feuerwehrleute setzt, wie in der jüngeren Vergangenheit öfter geschehen. Es waren schon des öfteren vier Trainer in einer Saison, mir macht das keinen Spaß.

Jetzt bin ich gespannt auf die nächste Saison und hoffe dass alles so funktioniert wie sich das die Verantwortlichen bei 96 gedacht haben.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 16.04.2024 16:38 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25380
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich denke auch, dass es Meilensteine der Psychologie sind, wenn ein Christiansen spielt und Kunze nicht. Auch wenn Mbi mehrfach LV spielt ist das der Psyche von Mbi geschuldet.

Wenn die Nachwuchsleute mit ansehen müssen, dass Spieler, die eigentlich noch nicht richtig wieder fit sind, vorgezogen werden, ist das gut für die Psyche.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Zuletzt geändert von RoterKlaus am 16.04.2024 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 16.04.2024 16:43 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Ich denke auch, dass es Meilensteine der Psyhologie sind, wenn ein Christiansen spielt und Kunze nicht. Auch wenn Mbi mehrfach LV spielt ist das der Psyche von Mbi geschuldet.

Wenn die Nachwuchsleute mit ansehen müssen, dass Spieler, die eigentlich noch nicht richtig wieder fit sind, vorgezogen werden, ist das gut für die Psyche.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Du bist kein Freund von Stefan Leitl, schon klar.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 16.04.2024 16:45 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25380
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Das hat damit gar nichts zu tun.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 16.04.2024 17:28 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7963


Offline
Psychologie ist ganz sicher ein Faktor. Ob es nun besser ist einen Spieler wiederholt "falsch" einzusetzen wie mbi, oder wie auch immer, muss Leitl besser wissen. Finde es nur erstaunlich das es nach den Wechseln die man sich vorher in der start11 hätte vorstellen können, meist besser läuft. Prinzipiell ist es aber natürlich gut wenn Fehler nicht sofort maximal bestraft werden.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 17.04.2024 01:54 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4214


Offline
Willeke hat bei der HAZ würdige Nachfolger gefunden -
in dem Kind Schleimspurartikel ist natürlich keine Rede davon,
daß GröPaZ mitten in der Saison Köhn verramscht hat :
https://www.haz.de/sport/regional/hannover-96-martin-kind-will-mit-trainer-stefan-leitl-weitermachen-wenn-RN4VBZNINVGBBFAKRACJOFWZA4.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 17.04.2024 08:23 

Registriert: 23.07.2021 07:33
Beiträge: 257


Offline
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und bin unsere vielen Unentschieden durchgegangen.
Von den 12 Unentschieden sind wir 7x in Rückstand geraten und konnten diesen egalisieren.

In diesen Spielen wird deutlich, dass Leitl seine begangenen Fehler in der Aufstellung korrigiert.
Diese Korrekturen passieren jedoch oftmals zu spät, sodass nicht mehr als ein Punkt dabei herausgesprungen ist. Wie oft habe ich gedacht: Wäre das Spiel 5 Minuten länger gegangen, hätten wir es komplett gedreht.
In all diesen Spielen fiel der Ausgleich erst, nachdem gewechselt wurde.

Für mich gehen die verlorenen Punkte ganz klar auf die Kappe unseres Trainers.
Die Fehler waren schon in der Aufstellung der Startelf zu zu erkennen.

H96 - Hertha 2:2 nach 0:2
Tore: 67 und 80 min.
Wechsel: 62 und 75 min.

H96 - Karlsruhe 2:2 nach 0:2
Tore: 72 und 91 min.
Wechsel: 62 und 80 min.

Elversberg - H96 1:1 nach 1:0
Tor: 69 min.
Wechsel: 2x 65 min.

H96 - Düsseldorf 2:2 nach 0:2
Tore 63 und 86 min.
Wechsel: 2x 59, 80 min.

Wiesbaden - H96 1:1 nach 1:0
Tor: 54 min.
Wechsel: 46 und 52 min.

H96 - Kaiserslautern 1:1 nach 0:1
Tor: 68 min.
Wechsel: 2x 61 min.

H96 - Schalke 1:1 nach 0:1
Tor: 81
Wechsel: 63 und 77 min.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 17.04.2024 08:49 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1464
Wohnort: KMW- Zentrale


Online
Man guckt sich nur die Spielweise der Mannschaft nach 2 Jahren Leitl an, da muss man nicht über Ergebnisse reden. Ergebnisse unterliegen oft dem Faktor Glück und Pech, aber die Spielweise sieht man immer. Und für den Scheiß ist Leitl alleine verantwortlich. Da muss er zusehen wie er Spieler weiterentwickelt damit sie auch ruhigen Ball spielen können. Diese Dauer Hektik ist schlimm anzusehen, als Zuschauer müsste man eigentlich 90 Minuten pfeifen.....Letztendlich haben sich Kind und Leitl gefunden.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 81 von 85 | [ 1688 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rubber und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: