Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 27 von 86 | [ 1706 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 86  Nächste
 Stefan Leitl Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 20.03.2023 12:09 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25389
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Daran wird sich auch erst was ändern, wenn der Fisch nicht mehr vom Kopf stinkt.

Allerdings hatte 96 schon vor dem stinkenden Fischkopf eine gute Tradition hochgehalten. Nämlich die, der Tränerentlassungen.
Sogar Fiffi Kronsbein, den Meisterträner hat es erwischt.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 20.03.2023 12:15 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Guten Abend allerseits,
man könnte jetzt ja wechseln, denn nun ist ja das sehr spannende Länder-Spiel
gegen Peru, dass auch keiner sehen will.

Aber an dem schlechten Tabellen-Platz ist nicht nur "Märchen-Erzähler" SL schuld.
Meine Fresse, haben wie denn keinen, der bei 96 vom Fussball Ahnung hat. Immer
und immer wieder werden Jahr für Jahr nur Rumpelfüsse verpflichtet, dann verduften die
und beim nächsten Verein sind´se nicht wieder zu erkennen und da
Volltreffer/Stammspieler.

Und:
Auch Stendel und schon gar nicht Grinser Slomka werden hier ja wohl bei Abwahl die
Nachfolge antreten.

Das wär dann schon ne Bombe.

So, heute alle schoen relexn, evtl. büschn auslaufn und Mittwoch pünktlich zum Training
erscheinen.
:?: :evil: :cry: :?:

PS.: Wie ich aus sicherer Burwedeler-Quelle eben hörte, läuft die Aufarbeitung mit dem
3-Gestirn grade auf Hochtouren, d.h. Analyse, wer es nocht nicht weiss.




……………………………………………………………………………………………………......
M. Idrissu sollten wir auch zurückholen. Wir könnten von seiner
Qampionsleagueerfahrung profitieren….


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 20.03.2023 12:22 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9620


Offline
Sehe das wie Passion 96,Roter Klaus ,Milo 1896 und Bemeh.
Ich bezweifele,das Leitl sich hinterfragt, was ändert und das Ruder rumreisst.
Mittlerweile glaube ich, das seine gute Saison in Fürth ein lucky punch war
Letztlich bleibt aber MK das grosse Problem.
Hier funktioniert kaum ein Trainer und alle Spieler werden schlechter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 20.03.2023 12:36 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8696
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Ach Gott, wäre es schön, wenn eine Mannschaft mal gegen den Profichef von Alles spielen würde. So geht nur wieder mal ein überschätzter und glückloser Trainer und es kommt Einer, mit dem der Versager ganz oben wieder so gut wie nie zuvor zusammenarbeitet und macht wieder jeden Spieler, der hierher kommt ein Stück schlechter als vorher. Einfach weil er ausser einem toxischen, leistungsfeindlichen Umfeld im Profisport bereitstellen auch nach Jahrzenhnten im Job nichts kann oder dazu gelernt hätte. Weder Verantwortung zu teilen, noch sie zu übernehmen für den Mist, den man verzapft, ob nun unentgeltlich oder nicht.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 20.03.2023 12:38 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1150
Wohnort: Niedersachsen


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Daran wird sich auch erst was ändern, wenn der Fisch nicht mehr vom Kopf stinkt.

Allerdings hatte 96 schon vor dem stinkenden Fischkopf eine gute Tradition hochgehalten. Nämlich die, der Tränerentlassungen.
Sogar Fiffi Kronsbein, den Meisterträner hat es erwischt.


Ausnahmsweise würde ich in der aktuellen Situation MK aus der Schußlinie nehmen.
Die Entscheidung für Leitl war damals absolut okay --- die jetzige Situation war nun wirklich nicht absehbar.
Der Kader wurde vom Duo Mann & Leitl zusammengestellt.
Seit Dienstantritt von Mann hat MK weitestgehend das Mikrophon im Schrank gelassen - zumindest ist es "angenehmer" geworden.

Nichts desto trotz müssen Mann & Kind die aktuelle Situation bewerten und möglicherweise einen Wechsel auf der Trainerposition in Erwägung ziehen.

Ich bin mir sicher, dass dieser Kader "besser kann".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 20.03.2023 12:44 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4399


Offline
Wenn die Mannschaft den Trainer weghaben will, gibt es eine altbewährte Lösung, falls Kind nicht reagiert.
Hannover- Sandhausen 0:4 :wink2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 20.03.2023 12:52 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 533


Offline
Und schon wieder ist der Trainer an allem Schuld und natürlich auch MK himself, Marcus M. ist natürlich auch ein Blender und Blinder.....

Selbstverständlich ist SL an dieser Situation nicht schuldlos, sein bevorzugtes Rautensystem lässt sich mit dem Personal offenbar nicht umsetzen. Er mag teilweise stur sein und die Mannschaft schein verunsichert!

Aber bitte, wo ist denn hier mal die Kritik an den Spielern? Kein Trainer der Welt wird es schaffen Weydandt beizubringen, dass der Ball bei der Ballannahme bitte am Fuß bleiben soll. Niemand kann ihm vorwerfen, dass Derrick K. plötzlich nicht annähernd an seine vorherigen Leistungen anknüpft, dass ein Maxi Beier das Derby entscheidet, in dem er in der besten Kontersituation plötzlich in die Mitte zieht, anstatt den mitlaufenden Spieler einzusetzen, das Börner plötzlich so abfällt, Nielsen glücklos ist, Schaub mit großen Erwartungen kam, die er nie erfüllen konnte usw.

Diese Mannschaft kam aus der WM-Pause und war zu gefällig, jeder hat gedacht das es mit ein bißchen weniger laufen besser klappen würde. Und SL kann diesen Trend derzeit nicht stoppen bzw. sich ein Stück weit selbst erfinden und anpassen. Ich weiß aber wirklich nicht, wen wir hier als Übungsleiter noch installieren wollen, wer soll denn noch hier versuchen was aufzubauen! Die Derbyniederlage nervt, aber sie war völlig verdient. Ich weigere mich allerdings alles an SL, MM und auch MK abzulassen, was die generelle Situation betrifft. Hannover scheint eine Wohlfühloase zu sein wo die Spieler irgendwie denken, dass es auch so geht! Die Mannschaften die jetzt oben stehen mussten sich über Jahre nach oben kämpfen und entweder zieht 96 jetzt mit einem Trainer durch oder wir werden immer wieder lamentieren und diskutieren! Die Trainerwechsel in Liga 1 waren alles andere als Erfolge und ich würde mir mal ein gemeinsames durch Dick & Dünn wünschen. Zumal ich auch keinen Namen kennen würde, der diese Truppe jetzt stabilisieren könnte, ausser Felix Magath. Aber da würden die schon aus Angst rennen.....

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 20.03.2023 13:09 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4399


Offline
MMn. hat Mann, Leitl, Kind die Hinrunde nicht ausreichend analysiert. Sie haben sich zusammen ins Federbett gelegt und gedacht es wird so weiter gehen, mit einigen glücklichen Siegen. Die Spieler haben diesen bequemen Weg dankbar angenommen und das Gesamtergebnis darf man nun bewundern. Es war schon fast immer falsch, keine neuen Akzente zu setzen. Man hätte zwingend frischen Wind in Mittelfeld, Angriff und Abwehr bringen müssen, um den Konkurrenzkampf anzufachen. Das Gegenteil ist passiert, denn die Bank ist extrem schwach besetzt, so daß Leitl gezwungen ist, Spieler total außer Form dauerhaft in die Spiele zu schmeißen.
Das war hausgemacht und in allererster Linie sind dafür die 3 Hauptverantwortlichen für die Misere zu beziffern. Als Spieler kommste aus soner Situation kaum mehr raus, ohne komplett neue Anreize....und das kann jetzt erstmal leider nur der Trainerstab sein....

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 20.03.2023 13:37 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1150
Wohnort: Niedersachsen


Offline
@Fred Schaub

Wer hat denn die völlig unnötigen Wechsel in der Startelf vollzogen? LEITL
Wer hat denn Leistungsträger und Spieler nach guten Spielen wieder auf die Bank gesetzt? LEITL
Wer hat die Verantwortung für die Weiterentwicklung der jungen Spieler? LEITL
Wer definiert das Spielsystem (andauernd neu) auf dem Platz? LEITL

Was mich besonders verärgert:
Foti, Tresoldi, Arrey-Mbi, Momuluh, Leopold als auch Beier sind alles junge Spieler.
Einige durften öfters spielen - haben sogar überzeugt um dann wieder auf der Ersatzbank zu landen.
So entwickelt man Talente nicht weiter.

Und das bei einer teilweise inakzeptablen Leistung derer die auf dem Platz standen und teilweise trotz mangelnder Leistung eine Einsatzgarantie haben.

Wenn eine Zusammenarbeit - aus welchen Gründen auch immer - erkennbar nicht so funktioniert wie man sich das denkt, dann muss man handeln.
Das ist kein Beinbruch - sondern "Normalität".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 20.03.2023 13:59 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14978


Offline
sehe ich genau so Passion , allein nur wenn ich sehe was die augenblicklich abliefern, damit haben die bestimmt Schwierigkeiten in der 4 ten Liga erfolgreich zu kicken, für mich der Hauptgrund, so darf einfach eine Mannschaft nicht zusammen brechen. Ja, ein Trainer ist leider schon das schwächste Glied in der Kette, und es gibt auch Dellen in der Weiterentwicklung die Reparatur mehr oder weniger Zeit kostet, aber so einen extremen spielerischen Totalschaden darf man nicht 9 Spieltage vor Ende präsentiert bekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 20.03.2023 14:04 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 533


Offline
Wo hat Leitl denn unnötig in der Startelf gewechselt? Beier ist diese Saison aus meiner Sicht weit von seiner Form der Vorsaison entfernt, Tresoldi hat noch kein Tor geschossen, aber na klar bräuchte er mehr Einsatzzeiten. Foti hatte eine gute Vorlage und dann in der Startaufstellung begonnen, da hat er aber keinen Zugriff bekommen. Momuluh sicher ein feiner Techniker, gegen Rostock aber übermäßig eigensinnig und verteidigt nicht vor dem 1:0 in dem er einfach mal den Arm hebt um seinem Mitspieler anzuzeigen, "mach Du mal".

Nielsen war ein Leisutngsträger und spielt immer, obwohl er das sicher momentan nicht verdient hat. Börner war gesetzt und sucht seine Form, Schaub und Besuschkow haben von beginn an enttäuscht. Ernst war fast durchgängig verletzt und Kerk hätte sicher auf der 10ner Position mehr Spielzeit verdient.
Wer zwingt den Kunze dazu in jedem Spiel eine gelbe Karte zu bekommen?

Was man ihm vorwerfen kann ist das Festhalten an der Raute, da stimme ich hier allen zu. Die Abstände passen oft nicht und mit einem 6'er braucht man schon einen Klassemann auf der Position.

Du sprichst die Talente an, das stimmt, sie müssten mehr Spielzeit im verhältnis zu manchem gestandenen Spieler habe. Aber nur mit Jungen wird es auch nicht gehen. Leitl hat Fehler gemacht, aber gleicht das den mangelnden Willen der Spieler aus, diese fehlende Einsatzbereitschaft, diesen fehlenden Willen die Ecke vor dem 1:0 bis aufs Blut zu verteidigen. Wo sind denn die Spieler die einen Mannschaftsabend machen, um sich einzuschwören? Wer zwingt denn Arrey-Mbi den Ball mal eben mit der Hacke verteidigen zu wollen?

Ich will Leitl nicht durchgängig freisprechen, im Fußball gibt es immer Fehler. Aber es ist so ein wenig wie bei Thomas Schaaf damals. Mache ich das für den Trainer oder will ich als Sportler alles geben. Geht es mir um meine Befindlichkeiten oder kann ich das Ausblenden.
Mir geht es also nicht um die person Leitl selbst, sondern um die Verantwortung der Spieler der die nicht gerecht werden. Und da kann es nicht immer nur einen Sündenbock geben. Es ist wie damals unter Breitenreiter. 96 steht auf Platz 8 und die Zeitungen fabulierten von der Euro-League, was passiert es ging stetig und steil bergab. Aber lag das an AB oder an den Spielern, die anstatt mehr Aufwand zu betreiben und mehr zu trainieren, plötzlich damit zufrieden sind, wenn sie in der Zeitung lesen wie toll sie sind.

Magath sagt immer Qualität kommt von Qual und immer nru alles auf einen herunterzubrechen, ist mir einfach zu wenig. das sind alles erwachsene Spieler und Leitl macht nicht den Eindruck als würde er sich nicht reflektieren. Also wo ist der Mannschaftsrat? Bei dem restprogramm wird es sehr sehr schwer werden, wenn sich nicht alle zusammenraufen und ein Wechsel bringt aus meiner Sicht jetzt gar nichts mehr!

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 20.03.2023 14:08 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5645
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Ich hatte mich auch sehr gefreut als Leitl kam. Ich bin bestimmt nicht für schnelle Trainerwechsel.

Aber, was seit dem Rückrundenbeginn passiert, muss dringend irgendwie gestoppt werden! Das geht nun mal leider nur mit einem Trainerwechsel. Wenn es überhaupt noch zu stoppen ist! So eine beispiellose Abwärtsspirale muss überhaupt erstmal aufgefangen werden können.

Es muss vor dem Spiel gegen Sandhausen passieren!

Da ist mir auch egal, wer kommt. Breite wäre klasse, aber das macht Opa nicht mit.

Ich bin dermaßen enttäuscht und auch überrascht, was Leitl uns so alles präsentiert. Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich habe echt gedacht, dass Leitl endlich mit dem Unsinn aufhört, Henne aufzustellen. Ich habe gedacht, dass Leitl Momuluh einfach mal spielen lässt. Ich dachte, er sieht die guten Anlagen, die der junge Mann hat.

Nee, genauso bieder wie vieler seiner Vorgänger. Schade. Offensichtlich wären meine wenigen Eindrücke von Leitl falsch.

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 20.03.2023 14:12 
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2015 17:53
Beiträge: 1564


Offline
:flag962: @Passion
Klar kann man so argumentieren. Man kann das Ganze aber auch versuchen
noch anders zu retten. Ich sage nicht, man sollte den Trainer nicht freistellen,
aber das darf und muss immer das allerletzte Mittel sein. Hier wünschte ich mir
jetzt einen starken SpoDi, der sich mit einschaltet. Man sollte sich erst mal zusammen
mit der Mannschaft auf die Problemsuche machen. Ich weigere mich einfach anzuerkennen, daß
immer wieder ne Menge Kohle für Entlassungen draufgeht, die evtl. überflüssig sind und Geld auffrisst, das man gut in die Mannschaft investieren könnte. Alle heben immer Freiburg als leuchtendes Beispiel hervor, immer wenn Sie es brauchen. Glaubt jemand, daß Herr Streich so ein Standing hätte Heute, wenn er gleich bei einer ähnlichen Situation entlassen worden wäre.
Nein, das ist Entwicklungssache. Ausserdem sind wir meiner Meinung nach noch nicht in solch einer prekären Situation, die ohne wenn und aber, eine Trainerentlassung zur Folge haben muss.
Man muss auch mal versuchen heftigen Gegenwind gemeinsam zu überstehen.
Eine Trainerentlassung ist schnell vollzogen. Neue Kandidaten gibt es immer eine Menge.
Wenn ich hier allerdings Daniel Stendl lesen muss, dann zweifele ich doch sehr an den Kompetenzen dieser Leute. Das nur nebenbei und nix gegen Daniel.
Man sollte jetzt die Meinungsträger der Mannschaft in Gespräche mit einbeziehen die
zweifelsohne geführt werden müssen. Schauen, wie haben wir in der ersten Saisonhälfte die
Spiele gewonnen. Was hat uns geholfen solche Spiele nicht zu verlieren. Versuchen eine
Stammmannschaft zu identifizieren, der man das volle Vertrauen schenkt und nicht bei der nächsten Niederlage wieder fallen lässt. Ich denke wir können auch ohne Trainerentlassung
aus dieser Situation herausfinden. Wichtig ist in dieser Situation: RUHE BEWAHREN :wink2: :mrgreen:

_________________
Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden*
" Ich weiß, daß ich nichts weiß" .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 20.03.2023 14:12 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 533


Offline
only96 hat geschrieben:
Ich hatte mich auch sehr gefreut als Leitl kam. Ich bin bestimmt nicht für schnelle Trainerwechsel.

Aber, was seit dem Rückrundenbeginn passiert, muss dringend irgendwie gestoppt werden! Das geht nun mal leider nur mit einem Trainerwechsel. Wenn es überhaupt noch zu stoppen ist! So eine beispiellose Abwärtsspirale muss überhaupt erstmal aufgefangen werden können.

Es muss vor dem Spiel gegen Sandhausen passieren!

Da ist mir auch egal, wer kommt. Breite wäre klasse, aber das macht Opa nicht mit.

Ich bin dermaßen enttäuscht und auch überrascht, was Leitl uns so alles präsentiert. Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich habe echt gedacht, dass Leitl endlich mit dem Unsinn aufhört, Henne aufzustellen. Ich habe gedacht, dass Leitl Momuluh einfach mal spielen lässt. Ich dachte, er sieht die guten Anlagen, die der junge Mann hat.

Nee, genauso bieder wie vieler seiner Vorgänger. Schade. Offensichtlich wären meine wenigen Eindrücke von Leitl falsch.


Vielleicht hat Breite noch einen alten gültigen Vertrag, den Opa noch in der Schublade versteckt hat...? :oldman: :fan:

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 20.03.2023 14:19 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1150
Wohnort: Niedersachsen


Offline
FredSchaub hat geschrieben:
Wo hat Leitl denn unnötig in der Startelf gewechselt? (...)


Ist das eine ernsthafte Frage?
Außer Zieler und Nielsen ist auf allen anderen 9 Positionen mit hoher "Flexibilität" rotiert worden.

Völlig unnötig:
Dehm für Muroya
Muroya/Dehm für Köhn

Stellvertretend:
Momuluh war echt gut unterwegs. Und raus...

Aus zielführender Rotation wurde ein Schwindelanfall.

Fazit nach 25 von 34 Spieltagen:
kein taktisches Grundkonzept
keine stetige Startelf
null Konstanz
klar abfallende Leistungen/Ergebnisse


Zuletzt geändert von passion96 am 20.03.2023 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 20.03.2023 14:20 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14978


Offline
@ Mozart,
wenn in Freiburg unter Streich so gespielt würde, wäre er auch nicht mehr Trainer, vor Streich mussten auch Trainer gehen weil es nicht funktionierte, und das bestimmt nicht mit so schwachen Leistungen. ich verstehe ja die Fraktion die den Trainer nicht so in Frage stellen, aber da darf es doch nicht so kaputt ausschauen wie es zur Zeit läuft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 20.03.2023 14:29 
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2015 17:53
Beiträge: 1564


Offline
:flag962: @rotsticker
Lieber rotsticker,
ich kann mich sehr wohl noch erinnern, auch unter Streich, wo es nicht so gelaufen ist, wie heute. Als sie z.B. abgestiegen sind aus der 1.Liga. Glaubst Du, da gab es keine Diskussionen
um Streich? Doch die gab es, aber die entscheidenden Personen haben sich damals gegen eine Freistellung entschieden. Ich fühle garantiert keine Nibelungentreue zu Leitl, aber irgendwann
muss man die Spirale doch versuchen zu durchbrechen. Ich meine die Spirale der Trainerentlassungen.In der Regel haben Trainer eh nur eine Halbwertzeit von 2-3 Jahren.
Ich träume auch nicht von einer Vertragslaufzeit wie bei Streich :mrgreen:
Einfach nur Ruhe bewahren :oldman:

_________________
Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden*
" Ich weiß, daß ich nichts weiß" .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 20.03.2023 14:40 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 533


Offline
passion96 hat geschrieben:
FredSchaub hat geschrieben:
Wo hat Leitl denn unnötig in der Startelf gewechselt? (...)


Ist das eine ernsthafte Frage?
Außer Zieler und Nielsen ist auf allen anderen 9 Positionen mit hoher "Flexibilität" rotiert worden.

Völlig unnötig:
Dehm für Muroya
Muroya/Dehm für Köhn

Stellvertretend:
Momuluh war echt gut unterwegs. Und raus...

Aus zielführender Rotation wurde ein Schwindelanfall.


Deine Beispiele kann ich nachvollziehen, andererseits bin ich eben die Aufstellungen der Roten bis zum 21 Spieltag durchgegangen und wenn gewechselt wurde, dann überwiegend im Sturm. Nielsen wurde hin und her geschoben und man konnte sehen das oft die Spieler getauscht wurden, die im Kicker die schlechtesten Noten bekommen haben. Im Mittelfeld und der Abwehr wurde nur ganz bedingt getauscht, Köhn war fast immer dabei, genauso wie Neumann, Muroya oder Besuschkow. Schaub war ein Kandidat der immer mal wieder eingefügt wurde, auch Dehm.
In der Offensive mag man darüber gerne streiten, ob das alles so richtig ist, aber vom Grundsatz her, stammte die Startelf aus einem Kreis von 14-15 Spielern. Foti hatte gegen Bielefeld angefangen und wurde mit 4,5 bewertet und das auf der 10.
Aber wie gesagt, die Probleme liegen tiefer und sind bestimmt an vielem festzumachen!

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 20.03.2023 14:55 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14978


Offline
@ Mozart,
Sorg wurde sogar nach nur einem halben Jahr freigestellt, als man die Hinrunde nur die hintersten Plätze inne hatte,
Auch da hätte man sagen können abwarten und ab der Winterpause schafft der Trainer die Wende, hat man aber nicht und Dutt wurde verpflichtet. Der Verein hat analysiert und entschieden. Ich befürchte sogar das die Roten weiter durchgereicht werden könnten, wenn die weiter so schlecht spielen, dann könnte es noch mal richtig eng werden. Wir werden sehen wie die Obrigen hier das ganze beurteilen. Ich tippe auch erstmal gibt es die gelbe Karte, wenn die auch gegen Sandhausen verlieren kann schnell Rot draus werden. Mal schauen ob man einen eventuellen Abstieg mit Leitl für einen weiteren Entwicklungsprozess in Kauf nimmt, oder wieder den Ligaerhalt wie auch immer erstmal retten muss. Herr Kind wird das entscheiden, nicht wir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 20.03.2023 15:00 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1150
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Es ist halt schwierig mit jungen Spielern unter Druck zu spielen.
Das Problem ist hausgemacht.
Außerdem dürfen "erfahrenere" wie Schaub, Kerk, Besuschkow als auch Nielsen ja auch immer wieder spielen.
Während ein Tresoldi wieder U19/U23 kicken muss.

Und wenn junge Talente keine Fehler machen dürfen ohne gleich auf der Ersatzbank zu schmoren oder gar nicht erst im Kader zu stehen, dann ist womöglich zu wenig Fingerspitzengefühl eines Trainers vorhanden.

Die Sch***-Leistungen der letzten 8 Spiele würde man einer Nachwuchsmannschaft sicherlich eher verzeihen als gestandenen Profis, die nur "hoch und weit" praktizieren...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 27 von 86 | [ 1706 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 86  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: