Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 84 | [ 1668 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 84  Nächste
 Stefan Leitl Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 10.06.2022 12:54 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6458


Offline
Man liest und hört laufend etwas von dieser Schere, die immer weiter auseinander klafft.
Ich würde mich richtig freuen, auch wenn es hier nur um Fussball geht,
wenn Hannover 96 sich jetzt endlich einmal so verändert hat,
dass man wieder Spaß am dazu gekommenen Personal hat.

Sätze wie :
unser Trainer ist ein Guter,
oder der Sturm liefert,
Stadienbesuche sind geil,
die Mannschaft ist klasse,
96 macht uns happy,
das sind die Dinge, die ich hier seit einigen Jahren stark vermisse.

Vielleicht bekommt ja 96 endlich wieder die Kurve und fährt mal wieder links -
von mir aus permanent und mit Lichthupe - Hauptsache auf der Überholspur.

Irgendwie keimt bei mir ein gutes Gefühl auf,
ich wünsch' dem Stefan Leitl viel Erfolg und ein glückliches Händchen mit seinen neuen Jungs.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 15.07.2022 23:18 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25362
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Hoffentlich hat Leitl seine Aufstellungsfehler erkannt. Weydandt, Ondoua, Dehm (wenn auch verbessert), sollten nicht in der Start11 sein. Auch über Kerk sollte er nachdenken. Nur ein gefährlicher Freistoß pro Spiel ist einfach zu wenig. Er soll das Spiel mit lenken, macht aber eigentlich gar nichts.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 15.07.2022 23:40 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6458


Offline
Ja, schnell ist Herr Leitl im grauen Fußball-Hannover angekommen.
Seine Riege hat ihm einen Bärendienst erwiesen.
Sie war in der ersten Hälfte nicht dabei, verteilt Präsente,
besinnt sich schließlich aufs Mitmachen,
um dann am Ende alles wieder zu zerdeppern. Weltklasse, aber inzwischen stinklangweilig,
weil bereits zu oft erlebt.

Ich spreche bewusst nicht von Pech, das war absolut dämlich.

... aber eigentlich ist es völlig wumpe, wann man sein einziges Spiel von 34 verliert -
96 hat das schon mal schnell hinter sich gebracht, ist schon clever. :roll: :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 16.07.2022 00:58 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 542
Wohnort: Haus am See


Offline
Jetzt liegt es an SL sich zu beweisen. Zieht er die richtigen Schlüsse? Siebt er die richtigen Spieler aus? Kann er einigen Mental Problematikern so auf die Füße treten, daß sie das nächste mal funktionieren? Die kommende Woche wird sehr aufschlussreich sein.

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 16.07.2022 08:27 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9613


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Hoffentlich hat Leitl seine Aufstellungsfehler erkannt. Weydandt, Ondoua, Dehm (wenn auch verbessert), sollten nicht in der Start11 sein. Auch über Kerk sollte er nachdenken. Nur ein gefährlicher Freistoß pro Spiel ist einfach zu wenig. Er soll das Spiel mit lenken, macht aber eigentlich gar nichts.


:nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 18.07.2022 14:30 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6458


Offline
Ich traue mir nicht zu, unseren neuen Trainer fachmännisch einzuschätzen ....
da ham wa andere Strategen, sogar in diesen Forum :)

Fakt ist, der Herr Leitl hat mit seinem Team Arbeit, sowieso und reichlich,
jetzt nach dem vergeigten Auftakt mehr denn je.

Da kann/muss/wird garantiert noch die ein oder andere Rochade im Team vorgenommen werden müssen.
May be, man "schießt" noch ein/zwei weitere Burschen, die uns tatsächlich Freude machen.
Mich fragt ja keiner - doch würde ich jedem Akteur dringend anraten permanent
den Fokus auf den gutdotierten Job zu legen,
sonst guckt man sich die Spiele schnell von draußen an.

Damit man mal nen kleinen Überblick bekommt, wie schnell es einen Trend geben kann,
hier die nächsten Spiele - alle wichtig und sehr richtungsweisend.

Ligaspiel gegen Pauli, nächsten Samstag unter Flutlicht.
Dann nach Mainz zu Schott, Sonntag 31.7. 15:30.

Auswärts an die Pader, Sa. 6.8. 13:00
Daheim So. 14.8. 13:30 gegen Regensburg
In Magdeburg Fr. 19.8. 18:30
Fürth kommt, 28.8. So. 13:30

6 Matches, Juli/August sind Geschichte, bin gespannt, was die Roten bis dahin erreicht haben,
bzw. wo sie mit Leitl & Co. dann stehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 18.07.2022 18:13 

Registriert: 10.11.2008 16:11
Beiträge: 2213


Offline
Die Vorbereitung mit nur einem vermeintlich stärkeren Gegner wiegten Herrn Leitl und seine Mannschaft in falscher Sicherheit.

Im Spiel gegen Kaiserslautern wirkten alle Spieler unsicher bzw. gehemmt. Im letzten Drittel kam noch die Ungenauigkeit und fehlende Spielintelligenz dazu.

Das gehört in den nächsten drei, vier Wochen abgestellt. Wenn Herr Leitl denn so lange noch ohne Störfeuer von oben arbeiten darf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 18.07.2022 21:34 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4202
Wohnort: in der Leine


Offline
Was mich etwas irritiert hat,
der Trainer hat ja nun so 4-5 Wochen Vorbereitung mit der Mannschaft verbracht
und in diesem Zeitraum die Truppe kennengelernt.

Trotzdem wird z.B. ein Weydant in der Start-Elf gebracht,
ich gehe nicht davon aus das Henne im Training zaubert,

sehr seltsam.

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 18.07.2022 21:43 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1550
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
Ich hoffe nicht, dass ich auf Fragestellungen i. S. meiner Beiträge vom 09. und 10. 06. zurückkommen muss!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 19.07.2022 10:23 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4328
Wohnort: Hamburg


Offline
Leichtathlet hat geschrieben:
Was mich etwas irritiert hat,
der Trainer hat ja nun so 4-5 Wochen Vorbereitung mit der Mannschaft verbracht
und in diesem Zeitraum die Truppe kennengelernt.

Trotzdem wird z.B. ein Weydant in der Start-Elf gebracht,
ich gehe nicht davon aus das Henne im Training zaubert,

sehr seltsam.


Was meinst du, warum nahezu das gesamte 96-Umfeld seit vergangener Saison einen neuen zweitligatauglichen Zentrumsstürmer/Goalgetter fordert? Wir haben einfach keinen anderen, da Hinterseer (offenbar zurecht) gar keine Rolle mehr zu spielen scheint. Nielsen ist natürlich ein etwas anderer Typ, aber immer noch die bessere Alternative - vielleicht auch mit Beier. Kann mir nicht vorstellen, dass Weydandt nach der Null-Leistung gegen St. Pauli in der Startelf steht.

Würde mich auch mal interessieren, wie Leitl und Mann hinter verschlossenen Türen über diese Problemzone sprechen...

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 19.07.2022 14:58 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Hinterseer hat noch Probleme am Sprunggelenk, deswegen war er nicht im Kader und brauchte er am Wochenende auch nicht trainieren.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Zuletzt geändert von Herr Rossi am 19.07.2022 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 19.07.2022 15:28 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
4-4-2 mit Raute wird noch Diskussionen bringen.

Ist zunächst mal, wenn man davon nicht auch mal abrückt und auch im laufenden Spiel zur Unzeit weitestgehend bei bleibt, ausrechenbar für den Gegner.

Beier wird bei dieser Grundordnung, sage ich mal voraus, ein Verlierer werden. Auch dann, wenn am 4-4-2 feingetunt werden sollte. Warum ich das meine, brauche ich bestimmt nicht erläutern.

Mit Kerk und Schaub geht diese Grundordnung auch nicht. Beide kannste zu den Hasen geben, wenn es gegen den Ball geht. Zwei Spieler auch, wenn sie gemeinsam auf dem Feld stehen, die dafür sorgen, dass es dem einzigen Sechser Kopf und Kragen kostet. Warte schon darauf, wie der einzige Sechser dann hier im Forum fertig gemacht wird, wenn schnelle Umschaltmomente des Gegners ihn fix und fertig machen.

Über Kerk habe ich mich schon genügend ausgelassen. Schaub fehlt da noch. Schaub verträgt keine besondere Verantwortung. Gibt man ihm diese dennoch, kommt das heraus, was in Kaiserslautern zu sehen war. Ist überall zu finden, will das Spiel mit Gewalt an sich reißen und verdaddelt wegen daraus resultierender Konzentrationsmängel und Mängel in der Übersicht. Letzteres hat er sogar, aber nur dann, wenn er reingeworfen wird als zusätzliche offensive Kraft.

Ich habe jedenfalls vor dem Fernseher gehangen und die rote Fußballwelt nicht mehr verstanden. So geht das nicht gut, Stefan Leitl. Mal sehen, wie einsichtig er gegen die Kietz-Kicker spielen lässt.


Zuletzt geändert von Eule am 19.07.2022 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 19.07.2022 15:48 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25362
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Eule hat geschrieben:
Mit Kerk und Schaub geht diese Grundordnung auch nicht. Beide kannste zu den Hasen geben, wenn es gegen den Ball geht. Zwei Spieler auch, wenn sie gemeinsam auf dem Feld stehen, die dafür sorgen, dass es dem einzigen Sechser Kopf und Kragen kostet. Warte schon darauf, wie der einzige Sechser dann hier im Forum fertig gemacht wird, wenn schnelle Umschaltmomente des Gegners ihn fix und fertig machen.



Ja, das Forum ist schon schlimm! Aber auch nicht der Nabel der Welt.

Ich stimme dir in allem zu, was du schreibst. Trotzdem bin ich etwas ruhiger, was die Konter angeht, weil an Stelle von Franke Neumann hinten spielt. Der ist schnell zu Fuß. Und da hat dann auch der 6er Unterstützung. In der letzten Saison war es egal, ob da ein oder 2 6er auf dem Platz standen. Ich habe den Unterschied jedenfalls nicht bemerkt. Einer war dann immer Kaiser, dazu manchmal Ondoua - das war Zeitlupe pur. Das müßte jetzt also von der Theorie her besser aussehen. Und Kunze ist ja auch ein upgrade.
Die Sache mit Beier ist wirklich ein Ärgernis.
Ich sehe es so, dass die Angriffe weiter durch die Mitte stattfinden sollen. Aber - und das habe ich von der Lichtgestalt - das Tor steht ja auch in der Mitte.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 19.07.2022 17:02 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7953


Offline
Ich glaube Eule meint nicht mangelnde Unterstützung durch die Verteidiger, sondern 8er / 10er. Wenn die den Gegner unbedrängt oder ohne große Gegenwehr durchlassen, hat der 6er immer Überzahl gegen sich. So gerade bei Konter gesehen gegen Lautern. Das war teilweise vogelwild.

Egal was der dann tut, es reisst riesige Lücken und dann shwimmt die Abwehr. Dehm hat Lautern dann auch ausgenutzt und häufiger mit 2bis3 leuten über dessen seite gespielt. Da sieht man dann schlecht aus.

Was ondoua anbelangt..... Auch er hatte Fehler, aber achtet drauf wie der von 2, selten 3 Lauterern angelaufen wurde. Sehr schwierig dann wenn keiner da ist zum klatschen lassen. War auch letzte Saison teilweise so. Die Gegner wissen schon das er das Spiel aufbauen soll und eigentlich auch kann.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 19.07.2022 18:10 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25362
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich wollte das nur mit letzter Saison vergleichen. Hatten wir da überhaupt einen 8er oder 10er? Kerk sollte das wohl sein. Zuständig war aber wohl Weydandt, wg. der Taktik Langholz.

Bei Ondoua glaube ich inzwischen, dass die Trainer wissen, dass er immer am Rande vom Platzverweis wandelt und entsprechend wird er provoziert. Zudem ist er ja weder mit den Beinen noch mit dem Kopf der Schnellste.
Das Vogelwilde kam doch nur zustande, weil die Herren Kerk und Schaub neben der Spur waren.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 19.07.2022 19:29 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Ondoua ist ein Sechser, hatte ich unterschlagen, RoterKlaus, der ohnehin seine Mühe hat mit dieser anspruchsvollen Position. Warum er in Kaiserslautern von Beginn an ran durfte und nicht Kunze, war für mich eine faustdicke Überraschung.

Von Fehlern will ich nicht schreiben, weil ich zu weit weg bin, kein Training mehr sehe, kein Testspiel verfolgt habe und auch die Hannover-Presse nicht mehr verfolge.

Leitl wird sich was dabei gedacht haben. Eine Wurst ist er nicht. Hat in Fürth mit Nachdruck auf sich aufmerksam gemacht.

Gegen Pauli wird vermutlich eine andere Besetzung zu sehen sein. Spannend wird nur, wer von den Herren Kerk, Schaub und Ondoua in der Anfangsformation bleibt und wer nicht. Weydandt wird sicherlich erst mal auf der Bank sitzen.

An eine andere Grundordnung glaube ich auch nicht. Da ist er stur, der liebe Herr Leitl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 20.07.2022 13:37 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7953


Offline
Ich vermute das er einerseits Ondoua belohnen wollte für die ordentliche Leistung gegen Groningen, zum anderen weil er aufgrund seiner Statur weniger behäbig ist / wirkt. Leitl hat sicherlich geahnt das Lautern aggressiv stört.lp

Kunze hätte bei der Gegenwehr in Halbzeit 1 auch seine Mühe gehabt. Manchmal braucht Ondoua etwas lange für seine Entscheidung, ja, aber er hat schon gezeigt das er gute, spieleröffnende Pässe bringen kann.

Zudem fiel mir auch gegen Groningen auf, dass Ondoua öfter versuchte zu dirigieren und Komnandos gab. Solche Leute braucht man auch. Will nicht sagen das er fehlerfrei ist, aber im Spielaufbau müssen sie sich noch besser finden. Es gab einige Situationen in denen keine Anspielstation da war, oder anders herum, übersehen wurde.

MMn war es aber oft der Fall das durch zu wenig Bewegung ohne Ball Lautern leichtes Spiel beim Verteidigen hatte. Das war in Halbzeit 2 anders. Ebenso auffällig ist, dass unsere IV große Probleme in der Spieleröffnung hat. Da wurde häufig der freie Köhn oder Dehm übersehen. Börner ist zudem ein Kandidat der oft mit dem Pass solange wartet bis der Empfänger bereits Druck kriegt.

Dabei spielt er dann einen Ball der früher hätte kommen können und dann natürlich antlizipiert wird. Wenn man es hinten raus flüssiger spielt, die Stationen da sind, dann kommt man auch nicht so schnell unter Druck und hat nicht soviele dieser leichten Ballverluste.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 20.07.2022 13:59 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1140
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Ondoua - sind wir doch mal ehrlich.
War die Leistung in Lautern ein einmaliger Ausrutscher? Oder hat es nicht genau diese Problem(spiele)e schon mehrmals gegeben?
Kann jeder für sich beantworten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 21.07.2022 12:11 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Hannover 96: Trainer zeigt sein großes Herz! Stefan Leitl macht Obdachlosen glücklich | Sport | BILD.de :nuke:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 21.07.2022 20:03 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6365
Wohnort: Basche


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:

Finde das grosse klasse....! :bow: :bow:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 84 | [ 1668 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 84  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: