Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 51 von 84 | [ 1673 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 84  Nächste
 Stefan Leitl Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 01.08.2023 14:58 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1142
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Milo1896 hat geschrieben:
Es ist ja nicht schlimm, wenn ein Coach sein System hat bzw. mitbringt.
[...]


Ich halte es für die Mutter aller Fehler, wenn Trainer die vollständige Kontrolle bekommen.
Die Schnelllebigkeit des Fussballgeschäftes verbunden mit den hohen finanziellen Aufwendungen macht es aus meiner Sicht zwingend notwendig, dass der "Verein" Pflöcke als Rahmen einschlagen muss.

Man stelle sich nur vor Leitl würde demnächst entlassen werden und der/die Nachfolger(in) :wink: darf mit dem Sammelsurium an IV, 6er und LV starten.

96 wäre in einer Dauerschleife von vertraglichen Verpflichtungen und entsprechenden Konsequenzen gefangen.
Falls wir das nicht eh schon sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 01.08.2023 16:16 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Die Vorfreude auf die neue Spielzeit ist bei mir bereits komplett weg.

Das nach dem ersten Spieltag!

Es fühlt sich für mich überhaupt nicht nach einer neuen Saison an.

Die grausame Rückrunde wurde im ersten Saisonspiel leider genau so unterirdisch bestätigt.

Kein Neuzugang stach positiv heraus.
Die Aufstellung und Auswechslungen machen mich inzwischen auch wütend.
Wurde hier alles hinlänglich beschrieben. Leitl setzt auf Langsamkeit - nicht auf Power und Geschwindigkeit.

Aber, ehrlich, was ich einfach nicht begreifen kann: Warum rennen in jedem Spiel die Gegner oft ganz frei auf unser Tor? Kommen zu vielen Abschlüssen! Bei jedem strukturierten Angriff des Gegners kann man nur hoffen, dass Zieler hält oder das versemmelt wird.

Das ist doch unglaublich. Das habe ich so über! Bei beiden Teams stehen doch jeweils 11 Spieler auf dem Feld. Das bekommen fast nur die anderen hin?! Wissen unsere nicht, wo sie hinlaufen sollen, um dass mal ähnlich zu gestalten?

Ja, ich gebe zu, ich habe gehofft, dass in der Sommerpause etwas passiert. Die Stimmen, die die Ablösung von Leitl bereits zum Ende der schlechten Rückserie gefordert haben, habe ich etwas skeptisch betrachtet, Stichwort "Kontinuität."

Die Kontinuität haben wir jetzt - es wird genau der gleiche Mist dargeboten, wie vor ein paar Wochen! Warum sollte Leitl in seiner Gedankenwelt auch etwas bahnbrechendes verändern?

Ich bin auch nur froh, wenn dieser Trainer bei uns Geschichte ist. Wäre mir auch egal, wer kommt. Ich bin fast davon überzeugt, mit dieser Auswahl an Spieler muss das nicht immer so schlecht auf dem Platz aussehen.

Übrigens, auch die Aktion um Halstenberg kann ich überhaupt nicht verstehen! Was hat sich Leitl dabei gedacht?? Ich denke, die sprechen dauernd zusammen und trainieren. Hat man gemeint, da kommt nur Elversberg, da reichen 50% und dazu noch auf einer fremden Position?
Wäre er gegen den HSV z.B. gar nicht erst aufgelaufen? So eine peinliche Posse kann es wohl auch nur in Hannover gegeben. Zum Fremdschämen. Für mich spielt da die Geschichte um seine Tochter sportlich auch keine Rolle. Wenn ihn das am Spieltag noch so belastet hätte, hätte er umso mehr nicht auflaufen dürfen.

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 02.08.2023 09:08 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Dein Bericht gefällt mir. Stimmt einfach alles.
:bow: :fan:






...................................................................................
Und auch 96 II wollte ja oben angreifen. Nur das kleine
Dorf Lohne ist einfach besser.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 02.08.2023 10:06 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25370
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Jetzt weiß ich, dass ich auch mal etwas selbstkritischer sein muss, vor allem mir selbst gegenüber.
"Ab der 60. Minute hatten wir eine Phase, so stelle ich mir meine Mannschaft vor, wie wir spielen können und wollen" sagte Leitl.
Ich habe diese Phase nicht mitbekommen, obwohl ich vor Ort war. Ich muss da wirklich aufmerksamer sein.

Weiter sieht Leitl keinen Anlass etwas an der Taktik zu ändern. Es bleibt bei der für 96 scheiss 3er Kette. Hat sich ja auch gegen Elversberg bewährt. Es war wieder Zieler, der 2 Punkte gekostet hat. Die Abwehr stand bombensicher.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 02.08.2023 10:38 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7960


Offline
Danke Klaus, es traut sich ja sonst keiner den ronny verantwortlich zu machen. Hätte Pleitl in seine Analyse aufnehmen müssen

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 02.08.2023 12:37 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1458
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Weiter sieht Leitl keinen Anlass etwas an der Taktik zu ändern.


Das zeigt mir, dass Leitl einfach zufrieden ist. Herrlich, wenn Menschen an dem Punkt ankommen. Kompliment! :nuke:

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 02.08.2023 12:59 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1142
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Slapstick pur :bow:

...heute auch diesbezüglich in der B***:

Um seinen Stammplatz muss Halstenberg nicht zittern: „Ich plane gegen Nürnberg mit ihm. Wenn er sich gut fühlt, warum sollte ich großartig etwas ändern?“

Dabei entscheidet der Ex-Nationalspieler selbst, wie lange er auf dem Platz steht. „Marcel spielt so lange er kann“, verrät Leitl.
(...) "Wenn er 50 Minuten spielt, spielt er 50. Wenn er 90 spielt, spielt er 90 Minuten."


Da freut sich der Kader sicher enorm.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 02.08.2023 13:34 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9616


Offline
Finde Leitl mittlerweile fast so schlecht wie Kocak.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 02.08.2023 13:56 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
96schweiz hat geschrieben:
Finde Leitl mittlerweile fast so schlecht wie Kocak.

Da täuscht Du Dich, denn Kocak hatte einen besseren Punkteschnitt :oldman: :noidea:

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 02.08.2023 14:10 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9616


Offline
96HD hat geschrieben:
96schweiz hat geschrieben:
Finde Leitl mittlerweile fast so schlecht wie Kocak.

Da täuscht Du Dich, denn Kocak hatte einen besseren Punkteschnitt :oldman: :noidea:


Danke- um so schlimmer.
Aber Kocak hatte paar Unterschiedspieler mehr im Kader.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 02.08.2023 14:13 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Ja, mein Kommentar war auch mit einem großen Augenzwinkern gemeint :P . Das war sicherlich eine andere Ära unter anderen Umständen.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 02.08.2023 14:17 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25370
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Vor allen Dingen hatte Kocak den besten Torwart, den es für ohne Geld zu kaufen gab.
Der davor hatte ja mindestens 10 Punkte in einer einzigen Rückserie gekostet.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 02.08.2023 14:33 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9616


Offline
96HD hat geschrieben:
Ja, mein Kommentar war auch mit einem großen Augenzwinkern gemeint :P . Das war sicherlich eine andere Ära unter anderen Umständen.


Ja-hatte ich auch so verstanden. :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 03.08.2023 14:40 
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007 20:16
Beiträge: 663
Wohnort: Rheinland


Offline
passion96 hat geschrieben:
Milo1896 hat geschrieben:
Es ist ja nicht schlimm, wenn ein Coach sein System hat bzw. mitbringt.
[...]


Ich halte es für die Mutter aller Fehler, wenn Trainer die vollständige Kontrolle bekommen.
Die Schnelllebigkeit des Fussballgeschäftes verbunden mit den hohen finanziellen Aufwendungen macht es aus meiner Sicht zwingend notwendig, dass der "Verein" Pflöcke als Rahmen einschlagen muss.

Man stelle sich nur vor Leitl würde demnächst entlassen werden und der/die Nachfolger(in) :wink: darf mit dem Sammelsurium an IV, 6er und LV starten.

96 wäre in einer Dauerschleife von vertraglichen Verpflichtungen und entsprechenden Konsequenzen gefangen.
Falls wir das nicht eh schon sind.


In England scheint es zu funktionieren...

Aber ich gebe dir recht, idealerweise gibt es eine Vereinsphilosophie, die der Manager auch bei der Trainersuche beachtet, die Philosophie aber auch Personalwechsel übersteht...

Hatten wir das mal? Denke selbst zu besten Zeiten nicht :noidea:

_________________
Don´t feed the trolls!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 03.08.2023 16:17 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3229
Wohnort: Hannover


Offline
Felix Magath hat zur Zeit keinen Job :nod:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 04.08.2023 07:36 

Registriert: 23.07.2021 07:33
Beiträge: 255


Offline
Leitl hat nicht einen Spieler im Team besser gemacht.
Im Gegenteil, die Spieler sind so verunsichert in Ihren Rollen, in die sie reingedrängt werden.
Selbst ein Tresoldi gebe ich noch 2 Spiele, dann spielt er sicher nicht mehr so unbekümmert (wenn er nicht schon vorher wieder für Leitl Liebling Nielsen Platz machen muss)

Ich bleibe bei meinem Wunschduo Cherundolo/Stendel als Trainer/Co-Trainer :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 04.08.2023 08:57 

Registriert: 26.11.2019 00:15
Beiträge: 118


Offline
Milo1896 hat geschrieben:
Leitl hat nicht einen Spieler im Team besser gemacht.
Im Gegenteil, die Spieler sind so verunsichert in Ihren Rollen, in die sie reingedrängt werden.
Selbst ein Tresoldi gebe ich noch 2 Spiele, dann spielt er sicher nicht mehr so unbekümmert (wenn er nicht schon vorher wieder für Leitl Liebling Nielsen Platz machen muss)

Ich bleibe bei meinem Wunschduo Cherundolo/Stendel als Trainer/Co-Trainer :love:


:nuke: :nuke: :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 04.08.2023 09:31 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25370
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
USA wird hier sicher nicht als Trainer anfangen. Und Stendel? Da kann ich wieder wetten, wann der 1. Gegner alleine auf Zieler zuläuft. Wäre das eine Verbesserung? Der ist sehr gut beim Nachwuchs aufgehoben.
Leitl muss weg. Aber den Nachfolger suchen dann wieder der Untote und der Octopus aus.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 04.08.2023 10:32 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7960


Offline
Ich bin gespannt auf die Aufstellung für das nächste Spiel. Bei allem Verständnis für Geduld und Abläufe die sich finden müssen, muss leitl mal von seiner an sich nicht ganz dummen Vorstellung weg.

Was er sich in der Theorie denkt mag nicht zwingend dumm sein, nur kann er das gern im Training verfeinern bis es sitzt. Mag schatto nicht, aber zumindest in diesem Punkt hatte er beim np talk recht.

Damit man ihn nicht direkt feuert, muss zumindest Kunze zwingend ins Team, tresoldi spielen und der Trainer muss sich überlegen ob er Köhn oder Ezeh draußen lassen will, denn für beide ist in dem System kein Platz.

Jetzt direkt wieder system umstellen wäre vielleicht kontraproduktiv, was aber nicht zuletzt daran liegen dürfte das der Trainer taktische Flexibilität nicht so groß schreibt.

Bei den Highlights wird zu Beginn direkt gesagt, daß Elversbergs Trainer variabel spielen und auf Gegner reagieren will...... Wieso tun wir das eigentlich nicht? Das Personal für diverse Varianten wäre ja da.

Man muss natürlich Kompromisse machen wenn man nicht gerade Bayern ist, nur wählt Leitl die unsinnigsten, was mich schon letzte Saison zweifeln ließ, Hinrunde hin oder her

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 04.08.2023 11:00 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25370
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ezeh als IV. Ich konnte es nicht glauben, aber es war so.
Mbi saß auf der Bank. Der Vertretungs- Zuschauer auf der Ost wunderte sich.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 51 von 84 | [ 1673 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 84  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hsv111 und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: