Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 7 Beiträge ] | 
 Kaderplanung Saison 2024/2025 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kaderplanung Saison 2024/2025
BeitragVerfasst: 21.05.2024 12:02 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25475
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich fange mal an, weil ich in dieser Saison 60-jähriges Jubiläum habe. 64 habe ich als Erstes das Spiel gegen den Glubb gesehen. 2:2. Mehr weiß ich allerdings auch nicht mehr.

Kaderplanung ist bei Graf von Krolocks Marke sehr wichtig. Er plant jedes Jahr aufs Neue, manchmal sogar noch öfter und jedesmal entwickelt sich daraus eine zukunfts- und zielorientierte Filosophie. Ob die Philosophie für die o.a. Saison schon raus ist, weiß ich jetzt nicht genau.
Wichtig ist zunächst, dass man die EM abwartet, weil der Transfermarkt nur sehr schwer in gang kommt. Dann ist er allerdings sofort überhitzt, sodass man besser erstmal die Finger still hält, bevor man professionell Knöpfe drückt. So bleibt auch die Handlungsfähigkeit und -willigkeit erhalten.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2024/2025
BeitragVerfasst: 21.05.2024 13:33 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4913


Offline
Ich habe das so verstanden, daß Leitl und Mann jetzt eine Woche Zeit haben um die diesjährige Liste zu erstellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2024/2025
BeitragVerfasst: 21.05.2024 13:45 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1156
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Um mal auf Namen zu sprechen zu kommen.

IV - nach Abgang von Yannik Lührs
Warum sich nicht um Robin Knoche bemühen?
Dessen Vertrag läuft bei Union aus. Viel Erfahrung und vernünftige Leistungen in der letzten Saison.

Mittelfeld - quo vadis 96?
Wer soll & darf bleiben?
Warum sich nicht um Michaël Cuisance bemühen?
Auch dessen Vertrag läuft bei Osnabrück aus.
Der junge Mann hat seine ´Erdung´ wie ich finde gut gemeistert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2024/2025
BeitragVerfasst: 21.05.2024 15:23 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13091


Offline
Stand heute verliert 96 keinen wirklichen Leistungsträger. Teuchert zähle ich mal nicht dazu, da bei ihm seit der Verletzung in der Rückrunde nicht mehr richtig viel kam. Die Einsatzzeiten sind entsprechend. Die Leihspieler gehen zurück, Lührs wechselt in die dritte Liga. Börner war eh nur noch am Rande dabei. Ernst ist noch ein Fragezeichen, aber auch hier offenbart sich keine gravierende Lücke in der Startelf, sollte er den Verein verlassen.

Grundsätzlich steht also das Gerüst. Eine Truppe, die sich gefestigt hat und zu der einige Youngster gestoßen sind, die man anfangs noch nicht auf der Rechnung gehabt haben dürfte. Im Gegensatz zu Mann vermutlich. In der kommenden Saison geht also eine Truppe an den Start, die sich größtenteils kennen wird, die diese Saison knapp ins obere Tabellendrittel gestoßen ist und die aber den nächsten Schritt machen muss, wenn man das Drei-Jahres-Ziel realisieren will.

Dazu könnten Verstärkungen sinnvoll und hilfreich sein, die aber wie immer eigentlich noch Geld mitbringen müssten, weil der große Zampano ein Erfolgstyp ist, aber sich scheut, in sein Vorzeigeprojekt zu investieren. Davon mag man halten, was man will. Meiner Meinung passen Aktionen und Ankündigungen von ganz oben schon seit geraumer Zeit nicht zusammen. Dennoch haben es Mann und Leitl geschafft, 96 zu stabilisieren. Und gleichzeitig beim ach so teuren Nachwuchs einen ordentlich Sprung hinzulegen.

Sollte der Kern so zusammenbleiben, dürfte es wieder eine relativ entspannte Runde geben. Ob man nochmal oben anklopfen kann, wird sich zeigen. Und das hängt auch mit davon ab, ob 96 Spieler anlocken kann, die helfen können und wie sie sich dann in der Mannschaft zurecht finden. Die Offensivstrategie ist ja immer noch relativ leicht zu entschlüsseln. Auf Verständnisprobleme würde ich also nicht setzen. Allerdings bin ich für Entwicklungen hin zum erfolgreichen Offensicfußball nicht nur dankbar sondern auch zu haben.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2024/2025
BeitragVerfasst: 21.05.2024 15:51 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4913


Offline
Im Tor bleibt alles wie bisher. Vielleicht ändert sich auf der Nummer 2 in der Hierarchie etwas.

Knoche würde ich nicht verstehen, da wir mit Neumann, Halste und Mbi schon jetzt 3 Spieler mit Anspruch Stammelf haben. Auf IV würde ich lediglich ein Talent hochziehen.

Auf AV hat man mit Sei eine Bank, dazu Dehm als soliden Part und Ezeh, der vermutlich der bessere Spieler ist, aber bei dem man noch nicht weiß, wohin die Reise geht. Hier sollte man sich um eine Verstärkung bemühen.

Im defensiven MF ist Enzo die Bank, den Rest finde ich maximal durchschnittlich. Hier ein zweikampf- und spielstarker Spieler könnte Gold wert sein.

Offensiv sind Schaub und Ernst einfach zu wenig. Howie sehe ich eher vorne. Hier besteht absoluter Handlungsbedarf.

Der Sturm leidet m.E. unter dem (zu) schwachen Mittelfeld. Mit Nielsen, Gindorf, Tresoldi und Voglsammer sehe ich uns eigentlich gar nicht so schlecht aufgestellt. Ein zuverlässiger Knipser hilft natürlich immer, aber der ist auch abhängig vom Mittelfeld und finanziell kaum zu realisieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2024/2025
BeitragVerfasst: 21.05.2024 19:21 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4233


Offline
https://www.haz.de/sport/regional/vom-fc-bayern-kann-armindo-sieb-bei-hannover-96-cedric-teuchert-ersetzen-GA2D2C6BXRDGTNEOCHBQHADF3M.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2024/2025
BeitragVerfasst: 21.05.2024 19:53 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4913


Offline
Das wäre was. Kann mir nur schwer vorstellen, dass das klappt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 7 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: